Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir gewinnen und setzen den Trend nach oben fort. 70%  70%  [ 49 ]
Die Punkte werden geteilt. 20%  20%  [ 14 ]
Wir geben zu viele Geschenke und die Leverkusener siegen. 10%  10%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V. - Bayer Leverkusen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ^Wir gewinnen!!!
BeitragVerfasst: 16.09.2007 22:15 

Also...Ich denke mal, dass wir die Bayerelf mit einem knappen 2:1 besiegen werden.

Aber ich hoffe, dass Bayer mit 1:0 in Führung geht, damit sich unsere Jungs nicht ausruhen können, wie in Nürnberg und doch noch das Unentschieden kassieren. Ich hoffe Bayer geht mit einem 1:0 in die Pause und dann in der zweiten Hälfte, kommt wieder die Hanke-Show und der macht wieder zwei Buden gegen den Adler.... Und am Ende heißt es dann 2:1 für uns..

Klar Technisch ist Bayer besser, aber wenn unsere Abwehr gut steht und wir unsere Chancen nutzen die wir bekommen, können wir LEV wegschießen...

AUs Fantechnischersicht habe ich ein gutes Gefühl, da die bayer-Fans nich gerade als laut gilden. Ich hoffe die Rote Kurve wird am Samstag mal wieder beben und den Pillen-Pfutzis mal Zeigen was ne Ordentliche Stimmung ist...

Dann auf drei Punkte JUNGS!!!

AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN :D

Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...

-----HIER REGIERT DER HSV-----

Betreff des Beitrags: Umfrage?
BeitragVerfasst: 16.09.2007 22:45 

Wo ist die Umfrage?

ICh denke an...genau, ein Unentschieden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2007 23:43 

das spiel ist mir noch zu weit weg. bei bayer kann man irgendwie nicht so recht wissen. an guten tagen schlagen sie jeden. an schlechten verlieren sie genauso. chancen sehe ich fifty:fifty.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 11:56 

Die Abwehr steht noch nicht. 9 Gegentore sind devenitiv zu viele.
Da außer Kleine keine Veränderungen im Abwehrverbund vorgenommen wurden, hoffe ich, dass Vini bald zurück kommt. Vielleicht ja schon gegen Leverkusen.
In der letzten Saison hatte ich schon das Gefühl, dass Hannover in der Lage ist, einen Vorsprung zu verwalten.
Kleine ist ein bißchen Hüftsteif und Tanne ist auch nicht mehr der schnellste(ich weiß, keine neue Erkenntnis). In der Summe ist die Viererkette momentan bei schnellen Angriffen oft überfordert. Vini wird hoffentlich helfen, wieder etwas mehr Dynamik in die Mannschaft zu bringen.

Gegen Leverkusen ist es immer schwierig, vielleicht fehlt nach der Uefa-Cup Woche ein paar Prozent Motivation, dann denke ich könnte es drei Punkte geben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 13:23 

Da sich unsere Heimstärke - die bereits seit dem Wiederaufstieg anhält -ja bestimmt auch bis nach Leverkusen rumgesprochen haben sollte und auch, daß unsere linke Abwehrseite mit schnellen Leuten prima zu knacken ist (beides beweisen wir leider immer wieder aufs Neue) sollte es für Leverkusen nicht von Nachteil sein, ein zusätzliches Spiel in der Woche zu haben (leider).Und warum können wir uns eigendlich nie - auch nach einer 2:0 Führung nicht - mal ruhig zurücklehnen und uns am Spiel unserer Roten erfreuen ?
Warum muß man immer das Gefühl haben - das schaffen die doch wieder nicht !?
Würde mich allerdings freuen,mal eines besseren belehrt zu werden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 15:08 

Ich bin in dieser Saison einfach noch nicht mit 96 zufrieden. Zum einen liegt das natürlich am Versprechen Heckings ("Weg vom 40-Punkte-Denken"), zum anderen aber auch an den Auftritten der Mannschaft. Wir haben bis jetzt 9 Tore kassiert, dazu hat Enke noch gehalten wie ein Weltmeister und der Pfosten hat uns auch noch geholfen. Wir spielen mit 2 6ern und einer Viererkette, also ein relativ defensives System. Trotzdem sind wir hinten löchrig wie ein Leerdamer. Gegen Bo habe ich jedesmal einen Herzinfarkt bekommen, wenn die schnell in Richtung Enke gespielt haben (der Blutdruck in der 2. Halbzeit war nie unter 280!). Ich habe das jetzt mit meinem Nachbarn mal ausführlich diskutiert. Wir sind eigentlich beide der Meinung, dass möglicherweise im konditionellen Bereich was nicht stimmt. Die ohnehin nicht besonders schnellen Innenverteidiger werden dann in der 2. Halbzeit eben noch langsamer. Für mich sah das manchmal so aus, dass eine Mannschaft richtig spielt und die andere (96) macht nur noch ein Freundschaftsspiel. Vielleicht wird es ja besser, wenn Vini wieder zurück kommt und Merte, wenn die Fischköppe abgestiegen sind.
Gegen Lev erwarte ich jetzt, dass endlich mal konstant über mind. 90 Minuten vernünftig gespielt wird. Zum Glück habe ich mich von den Herzinfarkten erholt und werde wohl im Stadion sein.
Den letzten (?) Sieg gegen Lev habe ich miterlebt (praktisch unter Ausschluß der Öffentlichkeit): 6:1. Etwas Ähnliches erwarte ich diesmal auch allerdings mit der 3-4-fachen Zahl an Zuschauern.
Das ärgerlichste Spiel war in der Aufstiegssaison. Gefühlte 25 100%-ge Torchancen - 1:0 geführt und dann hat uns ein gewisser J.Simak Sekunden vor Schluß abgeschossen. Die 3 Punkte waren trotzdem nicht weg: Exakt 80km/h auf dem Westschnellweg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 16:01 

penola1896 hat geschrieben:
....
Würde mich allerdings freuen,mal eines besseren belehrt zu werden !

Keine Angst, das wirst Du !
Wann steht zwar noch nicht genau fest, hoffe aber ganz stark schon auf Sonntag - wie gesagt, tippe auf ein 3:1 :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 19:47 

96 gewinnt mit 3:1.

Ich hoffe Dieter Hecking spielt endlich mal mit 2 Spitzen und gibt Lauth und Hashemian endlich mal eine Chance auf einen langen Einsatz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 20:44 

Sievers hat geschrieben:
96 gewinnt mit 3:1.

Ich hoffe Dieter Hecking spielt endlich mal mit 2 Spitzen und gibt Lauth und Hashemian endlich mal eine Chance auf einen langen Einsatz!

Hoffe auch auf einen Sieg und ein schönes Spiel. Chance auf längere Einsätze von Jokern mach ich mir nicht mehr. Ich weiß nicht ob mein Zeitgefühl schräg ist oder ob ichs mal echt in den Statistiken kramsen müsste: DH wechselt fast immer um die 70.min +/- komme was da wolle. Klartext Hash und Ben max 20 Minuten.
Aber ist auch gut, dass ich kein Coach bin, hab oft genug daneben gelegen - somit "einfachfreuaufeinschönesspiel.de" - J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 20:47 
✝ Unvergessen

RoterKlaus hat die Frage aufgeworfen, "ob möglicherweise im konditionellen Bereich etwas nicht stimmt".

Also gefühlt-gedacht habe ich das auch schon (besonders gegen Bochum).

Oder ist es vielleicht so, dass unsere Jungs irre viel rumrennen (="einen wahnsinnigen Aufwand betreiben") und dann eben nach gut 70 Minuten platte Kunstpausen einlegen müssen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 20:49 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:

Oder ist es vielleicht so, dass unsere Jungs irre viel rumrennen (="einen wahnsinnigen Aufwand betreiben") und dann eben nach gut 70 Minuten platte Kunstpausen einlegen müssen?

Njet.

weil das hieße ja von wegen taktisch nicht gut.

Überlastung und vielleicht zu wenig Regenerationsphasen in der Vorbereitung mit gefühlten 1500 Testspielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 21:26 

Tanne hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:

Njet.

weil das hieße ja von wegen taktisch nicht gut.

Überlastung und vielleicht zu wenig Regenerationsphasen in der Vorbereitung mit gefühlten 1500 Testspielen?

Da möchte ich Tanne für den ersten Teil insofern beipflichten, dass wenn irre viel rumgerennt wird, dass tatsächlich taktisch etwas nicht stimmt. Schon Johan Cruijff hat das behauptet in seinen Analysen vor dem niederländischen Fernsehen.

Übrigens konnte sogar er als Fußballrentner mit den Jungprofis mitmachen: So wenig Laufarbeit hat er im Training gemacht.

Wobei: der spanische und niederländische Fußball der deutsche Fußball nicht ist und wobei Dieter Hecking kein Johan Cruijff ist.

Die These mit den 1500 Testspielen finde ich auch noch interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 23:04 
✝ Unvergessen

Dieter Hecking ist kein Johan Cruyff, das sehe ich auch so. Außerdem achten wir Fußballrentner immer und grundsätzlich darauf, so wenig Laufarbeit wie möglich verrichten zu müssen. Deshalb verlegen wir uns ja auch mehr auf die Raumaufteilung. (Raumaufteilung ist eh die Spezialdisziplin der alten Herren. All over the world.)

Ach was. Brust raus. GF erhöhen. Dann geht das.

Auch gegen Lev.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 00:12 

Vielleicht sollten sie auch bei diesen sinnlosen Kurz-Turnieren in der Vorbereitung nicht mehr mitmachen.

Dabei gewöhnen sie sich nur an, dass ein Spiel nur 45 Minuten dauert.

Das wieder aus den Köppen und Beinen rauszukriegen, scheint nicht leicht zu sein, wie wir zuletzt feststellen mussten....

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 08:38 

Wenn ich mich jetzt mal in die Haut eines unserer Spieler denke und somit am letzten Spieltag in der 90sten Minute den Ausgleich nach einer 2:0 Führung hinnehmen musste, habe ich ziemlich viel Wut im Bauch und freue mich schon auf Sonntag, wenn ich zu Hause zeigen kann, dass mit meinem Team in dieser Saison zu rechnen ist.... (sry für den langen Satz)

Wenn wir dann noch die üblich Portion Pech dazu nehmen, geht es wohl unentschieden aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 13:19 

Ich glaube bei Sonntagsspielen ist NACH dem Spiel nix mehr im Courtyard...aber sollte ich mich irren: Ich bin dabei! :wink:

Zum Spiel:

Das hier wird das richtungsweisende Spiel in der Vorrunde. Ich sehe Leverkusen auf Augenhöhe mit den Roten. Sollten wir das Spiel gewinnen gehts nach oben am Ende der Saison. Die Leverkusener nutzen Ihre Chancen nicht...von daher bin ich optimistisch das wir das Ding nach Hause fahren. Denke das es auch wichtig ist zu gewinnen...denn durch die Sonntagsspielansetzungen werden bei einer Niederlage sicher noch weniger kommen als ohnehin schon... :evil:

Also...den Pillendrhern einen reingedreht...und dann (zu meinem Geburtstag) 3 Punkte in Bielefeld.... :wink:

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 20:10 

wird nicht leicht das Spiel...
Leverkusen seh ich vom Spielerischen her noch ein paar Plätze vor uns. Aber die Leistung heute war nicht wircklich Werbung in eigener Sache von Leverkusen... und möglicherweise fällt auch noch Schneider aus.. da ist was drin! Würde auf ein 2:1 tippen für 96 Tore machen Hanke und Huszti...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 21:59 

Moinsen Rote....

Ich Tippe auf ein glückliches aber nicht unverdientes 2:1
für unsere Roten. :lol:

Wir sind besser als die Momentane Situation zeigt.

Abwarten und ruhig bleiben, der Erfolg kommt von ganz allein - ihr werdet sehen...... :lol:

P.s. Tore: 1:0Hanke 36.min 2:1 67.min Vinicius

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 22:04 

zur Aufstellung:

ich hoffe das D.H. Pinto und Bruggink von Anfang spielen läßt.

im Sturm würde ich mir Hanke / Lauth wünschen.

Attacke.... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 23:39 

moin, ich glaube nicht das Pinto oder Lauth in der Startelf stehen
ich denke mal das die Roten so auflaufen Aufstellung
ob Vini oder Kleine wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel rausstellen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste