Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Neuer Auftritt der "Marke" 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:02 

Top, die neue Seite!
Jetzt muss nur noch der Shop besser werden (oder überhaupt mal einigermaßen akzeptabel).
Man kann ja nicht mal per Kreditkarte einkaufen. Gerade als Exil-Hannoveraner hat man ja sonst kaum die Möglichkeit an Fanartikel zu kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:05 

carpaccio hat geschrieben:
Wahrscheinlich werde ich ab und zu mal wechseln. Je nach Stimmung. :wink:

Ganz genaus so werde ich es auch machen, da mir auch beide Versionen zusagen.

Danke an die Macher....es ist toll geworden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:06 

Hallo, ich finde die Website auch richtig gut! Danke an die Macher. Wer hat das umgesetzt?

Auf einen Sieg am Sonntag

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:06 

Discostu hat geschrieben:
Erstens setzen sie nur die Vorgaben um, die ihnen vom Verein gegeben werden.

Gegen gute Argumente habe ich mich noch nie verschlossen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Einige Beiträge haben mich auch zum Überdenken angeregt. Zu der von Dir oben zitierten Aussage lies bitte meinen vorletzten Satz im ersten Beitrag nochmal. Eine Agentur kann nur so arbeiten bzw. so gut sein, wie man sie "füttert", deshalb gilt meine Kritik nicht der Agentur (kam aber vielleicht so rüber). In diesem Geschäft bin ich lange genug tätig, um das beurteilen zu können. Und da sind wir ja auch gar nicht auseinander. Hinsichtlich der unterschiedlichen Vorgaben in der Vergangenheit bleibe ich dabei. Das war mal "rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln".

Zu der Gestaltung wird es Pro und Contrag geben, weil das schon der persönlichen Sichtweise unterliegt. Das ist aber auch nicht schlimm. Ob so etwas (was genau?) in Deutschland einmalig ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur etwa fünf oder sechs andere Homepages kenne.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:07 

Die Homepage ist der Hammer. Ehrlich, hätte ich dem Verein nicht zugetraut. Möchte mich bei den Machern bedanken. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:16 

96-Oldie hat geschrieben:
Bleibt die Frage an den Roten Bruder: Was schreibt Gus Backus über die Schwarz-weiß-grünen?

Grün war sie, die Prärie ......, ..........da kam an: weißer Mann ......(tralala)

Von Schwarz hat er nichts gesungen. Von unserem Thema konnte er noch nichts wissen :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:19 

Da gibt es nur eins, Daumen hoch.
Die neue Homepage ist absolut erste Sahne. Also ich bin total begeistert!

Betreff des Beitrags: Re: Neuer Auftritt der "Marke" 96
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:46 

Daniel . hat geschrieben:
Das ist kein Problem, das ist ein Luxus, meiner Meinung nach.

O. K. Das darf man aber auch ganz anders sehen.

Daniel . hat geschrieben:
Die Marke (wie ich dieses Wort hasse!) ist nicht die Farbe rot, die Marke ist 96.

Ich mag diesen Begriff im Zusammenhang mit 96 auch überhaupt nicht. Falls das so angekommen sein sollte. Zu einer "Marke" gehört der Gesamteindruck und -auftritt. Und ein wesentlicher Bestandteil ist die Farbe.

Ansonsten kann ich auch Deine Argumente nachvollziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 18:59 

Prinzipiell finde ich den "neuen" Internet-Auftritt professioneller und gelungener als die vorherige Variante. Somit stimme ich vielen geäußerten Meinungen zu.
Aber: Die Maxime, die Vereinsfarben plus die "Marke 96" in den Vordergrund zu stellen, halte ich für verkehrt.
96 sind für mich (und viele meiner Freunde) "DIE ROTEN!". Folglich sollte die Standardfarbe der Website auch rot und nicht ein - (fast) mit Bor. MG zu verwechselnder - Farbmix sein.
Logisch, viele Heimtrikots (N, M, S, etc.) sind ebenfalls rot, diese Clubs werden aber auch lokal bzw. regional nicht als "Die Roten" tituliert, sondern sind "Die Cluberer", "Die Bayern", oder was auch immer - mir gefällt diese Parallele nicht!
Schwarz-weiß-grün lässt sich sicher irgendwie integrieren, quasi als "Vierfarbmix". In der heute präsentierten Form gefällt es mir nicht! Die (verborgene) Umschaltmöglichkeit auf "rote Darstellung" macht es auch nicht besser.

Ich bin etwas enttäuscht:
Mein Blut ist nun einmal rot...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 19:28 

Momentan sitze ich in Augsburg, aber nicht in einem Internetcafe sondern unterm Dach einer Arztpraxis. Hier kann ich kein TV sehen aber im Internet surfen. Immerhin!! :)

Da ich nun auch nicht mehr die jüngste bin, muß ich mich erst an die neue HP gewöhnen 8) , so vom ersten Eindruck denke ich, man, da ist ja viel drin.

Gestern habe ich versucht, ins Forum zu gelangen (an meinem Uraltrechner daheim), ging aber nicht, daraufhin wurde ich traurig, sehr traurig :cry: . Hier gehts gottseidank, auch wenn ich nun noch gar nicht weiß, wo ich anfangen und aufhören soll zu erzählen, noch vom Spiel beim Club, oder von meiner CL-Reise am Mi nach Glasgow, oder ganz was anderes? :wink:

Dreierlei steht für mich fest: Es ist phantastisch, daß es den Verein Hannover 96 gibt, es ist wunderschön, daß Hannover 96 solch eine HP hat und es ist phänomenal, was sich im Forum tut. :arrow: :!:

Schwarz-weiß-grün ein Leben lang!! :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 19:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Bleibt die Frage an den Roten Bruder: Was schreibt Gus Backus über die Schwarz-weiß-grünen?

Grün war sie, die Prärie ......, ..........da kam an: weißer Mann ......(tralala)

Von Schwarz hat er nichts gesungen. Von unserem Thema konnte er noch nichts wissen :wink: .

Nicht schlecht!!
Ich hab' ein bisschen an was traditionell-konservativ Kulturelles à la Walther von der Vogelweide gedacht. Erschließt vielleicht neue Kundenkreise:

Auf grüner Heid,
die schwarze Maid:
in keuschem Weiß ward sie gefreit.

Das links oben in der Kulturecke der Homepage platziert, wäre doch der Hingucker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 20:28 

kurz und bündig:

es wurde zeit, herr kind, die alten und einzig wahren vereinsfarben zu akzeptieren.

und rot bleibt das trikot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 20:57 

Ich bin sehr sehr zufrieden über die Homepage. Erstens finde ich das Design sehr gut gelungen. Aber nicht nur das Design hat sich geändert. In der Zukunft (habe sie jetzt noch nicht entdeckt) werden auch podcasts zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus bin ich sehr zufrieden mit dem RSS-feed. Es ist zwar etwas versteckt, aber es ist definitiv da und ich habe es bereits in meinem Reader aufgenommen, damit ich rundum die Uhr auf dem Laufendem bin über mein Lieblingsverein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit dieser Homepage um das internationale Geschäft mitspielen

Da finde ich die Meckerei über Farben ehrlich gesagt, Nebensache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 21:11 

So ich bin auch im neuen Forum angekommen.

Also ich finde die neue Homepage von den ganzen vielen verschiedenen und auch neuen Features sehr schön.

Allerdings möchte ich deutliche Kritik bezüglich der neuen Farbgestaltung anbringen und damit an allererste Stelle an Martin Kind und seiner "Markenstrategie"!
Das freundliche rot der alten Homepage fande ich sehr gut.
Die gesamte Gestaltung in schwarz weiß grün finde ich eher zu dunkel wirkend.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jetzt ein Umschwung in der Aussendarstellung von 96 veranstaltet wird.
Ich bin doch immer super damit klar gekommen 96 als die Roten zu bezeichnen, die roten Trikots zu lieben und gleichzeitig einen schwarz weiß grünen Balkenschal super zu finden.
Ich mag beide Farben sehr gerne allerdings fand ich die Mischung, so wie ich sie erstmal kennengelernt habe optimal.
Zu 96 gehören eben vier Farben und ich sehe dass auch eher als Privileg an und nicht als Laster, nur weil wir kein Einheitsbrei sind.

Heute morgen lese ich Sachen, wie Rot kommt weg oder so ähnlich, also da fehlen mir die Worte.
Vor allem da man ja davor gezielt das Rot gestärkt hatte. Die Roten auf dem Mannschaftsbus, die Rote Karten Aktion, die Rote Kurve ( man möge mir verzeihen, dass ich keine Ahnung habe inwiefern das abgestimmt wurde, aber auch hier ist es eben die rote Kurve und nicht die schwarz weiß grüne oder so)

Ich habe im Studium kein Marketing Schwerpunkt gehabt, man möge mich korrigieren, aber wie will man denn bitteschön eine Marke, also die Zahl 96 etablieren, wenn 96 selbstverständlich zu 80% in roten Trikots spielt und wenn in allen Fernsehausschnitten eben ein unheitliches rot schwarz weiß grünes Bild zu sehen ist.
Die Farben der Zahl 96 sind eben schwarz weiß grün, aber die Trikots rot.
Als nicht Marketingexperte sage ich einfach mal dass kann nichts werden. Wiegesagt bitte korrigieren.
Für mich würde es nun im Umkehrschluss heissen, alles was nach rot aussieht und schmeckt müsste weg, wenn wir die Marke 96 nach Martin Kind wollen, die ja nun schwarz weiß grün getupft ist.

Nunja meine bescheidene Meinung dazu...
Für mich ist 96 keine Marke sondern eben die Roten sowie 96 .

Bin auch etwas verwundert, dass hier eher weniger User das Rote vermissen.
Mir gefällt das jedenfalls nicht, dass Rot demnächst mehr wegzulassen und darauf läuft es ja irgendwie hinaus...Mannschafstbus!?Trainer Sweatshirt!? Aufdruck die Roten weg von den Tickets, Pks etc...
Auch etliche User nennen sich ja teils rot.. rote...roter..

beste Grüße rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 21:43 
✝ Unvergessen

Egal, in welchem Landstrich Du an der Theke rumsitzt: "96" assoziiert jeder (Fußballfan) in Deutschland sofort mit Hannover; "Die Roten" dagegen nicht. Das ist und bleibt ein (schönes) regionales Ding.

Die Welt ist bunt, da ist es doch ganz wunderbar, dass wir gleich mit vier Farben dabei sind. (Obwohl ja zwei Farben eigentlich Nicht-Farben sind.)

96-Oldie, da hast Du ja einen sagenhaften Walther-Spruch ausgebuddelt. Stark Kultstatus-verdächtig.

Edit
Mein von meiner Mutter selbstgetöpferter Schal ist außen schwarz-weiß-grün und ummen Hals rum rot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 22:01 

nochmal zum thema :schwarz,weiß,grün

ich musste auf der arbeit eine große wand voller winterjacken einsortieren,umräumen und nach farbe sortieren und nun ratet mal nach welchem farbschema die jacken nun im regal liegen :lol:

schwarz,weiß,grün ein leben lang 8)

ps:bei gelegenheit mach ich ein foto und stell es online :wink:

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 22:02 

also ich habe mir eben mal die neue HP etwas genauer angesehen....ich bin begeistert! :D
es gibt in der realen als auch virtuellen welt nix was ich nicht für verbesserungswürdig halten würde...aber diese HP ist nahezu perfekt!
außer...das 96-logo gefiel mir als 3D-variante deutlich besser.
das mit dem farb-switch finde ich auch sehr nett (ich bleib aber bei grün :) ) ... wäre aber einfacher, wenn der "schalter" ganz oben in der zeile stünde, neben der such-maske z.b., aus jedem bereich erreichbar.

aber sonst bin ich wirklich sehr zufrieden!

PS: die HP der damen ist eindeutig zu dunkel!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2007 22:02 

El Filigrano hat geschrieben:
"96" assoziiert jeder (Fußballfan) in Deutschland sofort mit Hannover; "Die Roten" dagegen nicht.

Nicht nur Fußballfans. Mein sicher nicht fußballbegeisterter, dennoch sympathischer Nachbar, hat mich am Samstag, als ich auf dem Weg nach Nürnberg war, in der Tiefgarage gefragt, ob ich Hannover-Fan bin. Das konnte er eigentlich nur an der 96 ausmachen. Der Wiedererkennungswert dieser magischen Zahl ist also gegeben. Dass er sich wirklich nicht auskennt, habe ich an der Frage gemerkt, ob Hannover in Ulm spielt. :oops: Er ist aber wirklich nett.

El Filigrano hat geschrieben:
Mein von meiner Mutter selbstgetöpferter Schal ist außen schwarz-weiß-grün und ummen Hals rum rot.

Der Hals oder der Schal? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 00:21 

Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:

Der gelbe Alternativtext beim Rüberfahren über die Bildverweise in der rechten Spalte der "Home"seite (Pressespiegel, Tippspiel etc.) lautet immer "Jetzt Mitglied werden", nur beim Shop steht ein passender Alternativtext. :wink:

Ich bin übrigens gespannt auf den Liveticker, wurde der auch abgeändert? Noch funktioniert der Link zu ihm nicht. Aber wirklich sehr nett, dass die alten Liveticker-Mitschriften erhalten bleiben sollen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2007 00:30 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Nachdem ich hier ein bißchen gelesen habe muss ich jetzt auch mal was zum Thema Farben schreiben. Schwarz-weiß-grün und Rot - warum wird daraus immer wieder ein Widerspruch konstruiert? Ich halte das für kein wirkliches Problem, allenfalls für ein Luxusproblem. Im Gegenteil: Unsere Farben sind ein Alleinstellungsmerkmal, sowas hat man oder nicht, das ist Tradition pur, das könnte sich kein Marketing-Experte schöner ausdenken. Wieso hängt denn jetzt plötzlich so viel an einem scheinbaren entweder-oder?

Der Kern liegt doch ganz woanders. Wichtig ist, dass sich die Außendarstellung des Vereins verbessert. Da gab es riesigen Aufholbedarf, das war für meinen Geschmack bisher teilweise schmerzhaft provinziell. Hier wird endlich was getan - bravo!
Es geht doch darum, dass hinter allem was der Verein macht, vielleicht mal wirklich ein durchdachtes Konzept steht. Zuletzt war von einem durchdachten Konzept nicht immer was zu sehen, das stimmt schon. (Schlimm zum Beispiel: die unselige Wort-Bild-Marke, parallel zum eigentlichen Vereinslogo... oder die Gedankenspiele zur Trikotfarbe, z.B. das blaue Ausweichtrikot. Oder die Sommerloch-Diskussion um gelbe Trikots. Absolute Rohrkrepierer!) Aber warum daraus nicht lernen und es besser machen?

Die neue Homepage geht in die richtige Richtung. Optisch gelungen, professionell aufgebaut und dabei auf die Wünsche der Fans ausgerichtet, auch das ist kein Widerspruch, im Gegenteil. Nur ein Beispiel: Endlich RSS-Feeds! Das ist professionell, und das ist super.
Für irgendwelche Farben musste man sich ja entscheiden, denn alles durcheinander geht ja schon optisch nicht. Dass man dann sogar die Farbe der Homepage umschalten kann, brauche ich zwar persönlich nicht, finde ich aber absolut gelungen, eine super Idee. Das ist Liebe zum Detail.

Die Homepage ist schwarz-weiß-grün, die Trikots sind rot (und haben es gefälligst auch zu bleiben). Das ist kein Widerspruch. Das ist alles 96.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 58 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste