Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Da bin ich überfragt.
Was ich sehe ist: Gegen so unterschiedliche Gegner wie Bochum, Nürnberg oder Leverkusen kommt von der 65./70. Minute an kaum noch 'was.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:32 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
El Filigrano hat geschrieben: Wer mir mal bitte den Wechsel Jiri-Benny so halbwegs einleuchtend erklären könnte, kriegt vorm MSV-Heimspiel ne Kaltschale.
Weil er sich von Lauth mehr versprochen hat???
(Ich nehme dann ein Weizen mit einem halben Scheibchen Zitrone.)
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:33 |
|
Registriert: 10.09.2006 20:39 Beiträge: 505 Wohnort: N13
|
vielleicht muss man unserem coach einfach mal die "sommermärchen" dvd in der extended version mit vielen bonus szenen schenken - das dürfte ihm dann anregungen fürs training geben. allein die standards sind eine frechheit und einer bundesligamannschaft nicht würdig.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Da bin ich überfragt.
Was ich sehe ist: Gegen so unterschiedliche Gegner wie Bochum, Nürnberg oder Leverkusen kommt von der 65./70. Minute an kaum noch 'was.
Du kannst das besser beurteilen als ich (die Feststellung mit der fehlenden Kondition). Ich hoffe, dass noch ein Fußballwissenschaftler von Dienst uns weiterhelfen könnte in Sachen Ursachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ja, Guus, vielleicht hilft ein FwvD (FußballwissenschaftlervomDienst) weiter.
Wie kann man sich von Benny noch mehr als von Jiri versprechen, marVin?
Viertel Scheibchen Zitrone. Maximum.
Ach ja, und die Standards. Davon wollte ich ja heute gar nicht mehr reden. LoFi96 hat Schuld.
Ich denke, dass war heute gut genug für die Qualifikation zum Berti-Vogts-Gedächtnis-Cup.
Andererseits: Sooo viele Standards hatten wir ja gar nicht. Wg. 0-Druck. s. oben.
Zuletzt geändert von El Filigrano am 23.09.2007 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:49 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@Guus und ElFi
Wenn sie keine Laufbänder haben im Trainingsbereich des Niedersachsenstadions, weiß ich auch nicht wie die Mannschaft ihre Kondition bekommt. Weil zu Zeiten Lienens sind die mindestens einmal die Woche um den Maschsee gejoggt.
Weil 10 Testspiele in der Sommerpause können zum heutigen Tag keinen 16. Spieltag Bundesliga bedeuten.
Und selbst wenn, man, dann würde ich als Spieler, welcher spürt das er mehr Ausdauer braucht, für mich alleine oder zusammen mit anderen individuell joggen gehen, Muskelaufbau und -erhaltung ausüben und und und. Das ist mein Beruf...da gebe ich alles. Aber von alleine kriecht die Kohle ja auch so in den Allerwertesten. S.Schöter's Position mit 35 000 Euro/Monat würde mir alle mal ausreichen. Auch wenn davon vielleicht 13-15 000 nach Abzug der Steuern über bleiben.
In mir schleicht das Gefühl umher, das die Profis sich lecker Brötchen zum Frühstück schmieren , kurz mal Training 10 Uhr morgens machen, öfters auch 15.30 Uhr am gleichen Tag nochmal auf die MKA müssen, aber sonst: schön die Sonne auf'm Pelz scheinen lassen und sich im Geld anlegen üben.
Zitronenscheibchen?!
Mir ist ein vollwertiges Bananenweizen lieber 
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 23.09.2007 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:51 |
|
Registriert: 28.08.2003 15:33 Beiträge: 5173
|
El Filigrano hat geschrieben: Wie kann man sich von Benny noch mehr als von Jiri versprechen, marVin?
Ich weiß es nicht.

|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:53 |
|
Registriert: 10.09.2006 20:39 Beiträge: 505 Wohnort: N13
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Und selbst wenn, man, dann würde ich als Spieler, welcher spürt das er mehr Ausdauer braucht, für mich alleine oder zusammen mit anderen individuell joggen gehen.
die zeiten sind vorbei.
selbst ein beckham (über dessen talent man sicher streiten kann, aber er hatte gute jahre) sagte, dass er nach dem training alleine freistöße übt. von nix kommt nix. ich sags noch ein letztes mal heute, dann mach ich die kiste aus: ich bin nicht sauer, wenn wir nicht gewinnen, aber ich bin enttäuscht wenn dieser haufen ohne einsatz unter geht! hab schon keine lust mehr mittwoch nach bielefeld zu fahren.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Feines Shirt, maVin, ich habe den Verkäufer leider nicht gefunden.
Kleener Gnom, ich habe mir auch schon mal gedacht, Steuern runter und dann laufen unsere Jungs auch.
Tun sie aber nicht.
Wir fahren aber trotzdem nach Bielefeld, LoFi96.
Traditonelle Klatsche abholen (plus alkfreiem Bier als Zusatzstrafe) und zurück. Macht Spaß. Insbesondere seit mein ganz besonderer Erwin da wieder rumturnt.
Dem allersympathischsten Trainer weltweit vorab herzlichen Glückwünsch. Zu was auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:02 |
|
Registriert: 10.09.2006 20:39 Beiträge: 505 Wohnort: N13
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 23:34 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
mehr oder weniger haben alle versagt. aber auch dieter hecking. er auch. normal. langsam schleichen sich bei mir zweifel ein. aber, sind das noch unsere spieler? sind das unsere helden? die sollen mir nicht unter die augen kommen, die nicht.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 23:50 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
habe eben erst gesehen, daß ihr hier auch über das Thema Kondition/Kraft diskutiert. Vorhin habe ich dazu schon in der Spiele-Nachbetrachtung geschrieben.
Mein Eindruck ist ganz eindeutig, daß in der Vorbereitung einfach mehr Dampf und Power vorhanden war. Der Formaufbau der Spieler scheint irgendwie nicht so gut geklappt zu haben. Mittlerweile scheint das Form-Barometer bei fast allen nach unten zu zeigen.
Außer vielleicht bei Hanke, der die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Weiß der Himmel, woran das alles liegt, aber eine kraftvolle Mannschaft spielt anders als unser 96 heute.
Man hat wirklich den Eindruck, nach drei weiten Sprints kann ein Spieler bei uns für den Rest der Zeit nicht mehr richtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1887 Wohnort: Hamburg
|
El Filigrano hat geschrieben: Unsere Jungs scheinen konditionell nicht so ganz auf der Höhe zu sein, der Eindruck verdichtet sich.
Wer mir mal bitte den Wechsel Jiri-Benny so halbwegs einleuchtend erklären könnte, kriegt vorm MSV-Heimspiel ne Kaltschale.
Stajner hat für mich katastrophal gespielt: langsam, mit geradezu aberwitzigen Ballverlusten und Fehlpässen, Schwierigkeiten bei der Ballannahme und -mitnahme und im taktischen Verhalten ganz schwach. Positiv in Erinnerung geblieben ist mir sein Kopfball und ein schöner Ball auf Rosenthal. Stajners Auswechslung war für mich zwingend (ebenso hätte man aber auch Balitsch, Lala, Vinicius, Fahrenhorst oder Kleine rausnehmen können).
Lauth hat nach meinem Empfinden in der zweiten Hälfte zumindest ordentliche Ansätze gezeigt (sein Solo, einige Pässe und technisch viel besser als Stajner). Vor allem ist er nach meinem Eindruck deutlich schneller als Stajner. Ich kann an der Auswechslung nichts falsches finden.
Wie du weißt, El Filigrano, bist du ein von mir hoch geschätzter Forumskollege, dem ich hohen Fußballsachverstand zuschreibe. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass Dir bei Stajner ein wenig die Objektivität verloren geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:10 |
|
Registriert: 21.04.2006 16:14 Beiträge: 1284
|
Ich weiß nicht, wer schlimmer ist,
Stajni selbst
oder die Leute, die ihn immer wieder fordern und loben
weil er ein
Alternativfußballer
sei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@runner: Ich hoffe, es belastet Dich seelisch nicht zu sehr. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:17 |
|
Registriert: 11.08.2007 18:57 Beiträge: 90 Wohnort: Celle
|
Zum Thema Kraft/Kondition/Spritzigkeit werde ich das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft ihr Saisonhighlight im Spiel gegen Real Madrid gesehen hat. Seither fehlt es an allem, leider auch an dem unbedingten Siegeswillen.
Ich -als Laie- kann mir vorstellen, dass es mit so vielen positiven Eindrücken aus der Vorbereitung schwierig ist, sich auf den BuLi-Alltag einzustellen. Irgendwie scheinen die Jungs mental in einem Loch zu stecken, was sich dann auch auf die körperliche Leistungsfähigkeit auswirkt. Vielleicht kommen auch einige mit dem härter gewordenen Konkurrenzkampf zurecht? Liegt der Schwerpunkt für einige Spieler vielleicht darauf, sich im Training für das Punktspiel anzubieten und sie ruhen sich dann auf der Nominierung aus? Ich bin ratlos...
Gute (?) Beispiele dafür sind derzeit Stajner, Rosi und Fahne. Was die in den letzten Spielen an Leistung gezeigt haben, ist einfach ungenügend. Sind Pinto, Lauth und Zuraw wirklich so viel schwächer als die Erstgenannten? Kann ich mir nicht vorstellen.
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das mit der Objektivität mag sein, dies räume ich (wenn auch ungerne) ein, Kai1896. Instinktspieler wie Jiri kann man jedoch auch nur sehr bedingt mit normalen Maßstäben messen. Und dass wir schon länger auf ein paar wirklich bedeutende Momente warten – klar, wer wollte das bestreiten. Gut drauf ist Jiri im Augenblick nicht gerade
Ich hoffe nur, er wird nicht mehr zentral hinter der Spitze aufgestellt. Das kann er nicht, hätte es noch eines Beweises bedurft, dann wurde der gestern geliefert. Er soll da auf seiner rechten Seite für Zirkus sorgen und gut ist.
Nun noch mal die Auswechslung. Zunächst: Von Benny habe ich viel weniger als Du gesehen, Kai1896. Nämlich eigentlich gar nichts. Alibi-Laufveranstaltungen, denen die Leverkusener fast belustigt zugeguckt haben. Sie haben ihn da rumrennen lassen, weil sie wussten: passiert eh nix, keine Durchschlagskraft. Leider war das Ganze in meinen Augen eine Bestätigung seiner bisherigen Leistungen, einen Anstieg der Kurve konnte ich jedenfalls nicht erkennen. Es kam wie befürchtet.
Aber gut, was mag sich der Coach gedacht haben bei der Auswechslung? Mehr Schwung durch einen, naja, Konterspieler? Bei dem Spielstand? Sollte er die Führung übernehmen und den ganzen trägen Haufen mitreißen? Benny Lauth? Hoffnung auf eine Einzelaktion oder ein Zufallstor? Oder ein Wechsel, weil „irgendwas“ getan werden musste?
Ich weiß es nicht. Was ich aber weiß: Ich würde mich freuen, Dich bald mal wieder im Stadion und zu vor- sowie nachanalytischen Durchgezapften zu treffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:27 |
|
Registriert: 21.04.2006 16:14 Beiträge: 1284
|
Discostu hat geschrieben: @runner: Ich hoffe, es belastet Dich seelisch nicht zu sehr. 
Nein, lieber Discostu, das belastet mich überhaupt nicht.
Im Gegenteil mag ich die Schönrednerei über unseren Jiri sehr. Denn sie sagt ja nichts über den Spieler Jiri S. und seine leider kaum vorhandenen Qualitäten aus, siehe etwa seine Ballannahme, sondern sie sind Lehrstücke für das Studium. Da geht es um Projektionen. Vor allem ist recht dezidiert zu sehen, wie die Betrachtung von Gesellschaft die Analyse des Fußballes prägt. Man sucht halt etwas Alternatives, nicht das knorrig Harsche, und dichtet dem Spieler Stajni S. dann eben Fähigkeiten an, die er nicht besitzt. Das ist wie in der Politik.
Vor allem aber belastet es mich deshalb auch nicht, weil ich merke, daß ich mich ohnehin nur wohl fühle, wenn H 96 zwischen Platz 12 und 16 herumstochert. Das kennen wir, das ist unser Metier, da sind wir zu Hause.
Ich nenne das: Heimatliebe in der Tabelle.
Und davon, von der Heimatliebe, möchte ich mehr!
Zudem sehe ich eine Abwärtsbewegung von H 96 auch deshalb mit keiner Sorge, weil mich über mein ohnehin vorhandenes Interesse am Verein hinaus noch mehr interessiert, was passiert, wenn es so weiter geht. Wie, so meine zentrale Frage, greift die Machtvertikale dann ein?
Und Hand aufs Herz: Ist es so schlimm, 2. BL zu spielen? Finde ich jedenfalls nicht. Denn ich mag die vielen Freitagabendspiele sehr.
Kurz und gut, lieber Discostu, Du siehst, es gibt keinen Grund, mich seelisch belastet zu fühlen aufgrund eines Jiri S. oder einer schlappen 0:3-Schlappe gegen die ollen Werkskicker.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 17:18 |
|
Registriert: 21.11.2004 23:38 Beiträge: 6288 Wohnort: erlangen
|
Wenn Hecking schon sagt, die Roten sollen sein Meisterstück werden, dann interessiert es mich, wie er das anstellen will. So wie gegen Lev gestern jedenfalls nicht. Ich bin restlos bedient und hätte extrem Lust, ihn zur Rede zu stellen. Meisterstück? Daß ich nicht lache!!
Und im Kicker lese ich, daß er in Bielefeld mit nur einer Veränderung spielen will, Schulz für Lala. Klasse Verbesserung!!
So macht er sich und den Verein 96 zur Lachnummer, erst den Gegner in den Spielen zuvor rankommen lassen und gegen Lev die drei Punkte herschenken. Dann hätte er sie besser per Post geschickt hätten sich die Leute das Eintrittsgeld gespart und diesen grausamen Kick.
Wenn ich das Spiel im Stadion verfolgt hätte, täte ich der Mannschaft samt Hecking einen saftigen Brief schreiben mit einer Schmerzensgeldforderung im mehrstelligem Bereich wegen Verletzung der Augen, der Seele und des Herzens.
Ich kann nur hoffen, daß sich Hecking was einfallen läßt. Und wenn man mit Argumenten in der Mannschaft nicht weiterkommt muß man eben hart durchgreifen und die rauswerfen, die nicht mitziehen.
Immer der gleiche Quark, immer das gleiche mit bloßliegenden Nerven. Ich bewundere alle, die so immer und immer wieder ins Stadion gehen mit der Hoffnung, daß es besser wird.
Mir ist schlecht, meine Laune ist kaputt und ich bin stocksauer!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 19:20 |
|
Registriert: 03.09.2006 19:28 Beiträge: 2809 Wohnort: Garbsen
|
Ich denke das Hecking die Mannschaft nicht richtig einstellen kann. Ich habe auch das Gefühl, das keiner die Laufwege des Anderen kennt. Es dauert viel zu lange bis die Bälle gespielt werden. Der Ball wird angenommen, und es muß erst geguckt werden, wo ist mein Mitspieler.
Wenn ich mir die letzten 3 Partien anschaue, wird schlecht.
Bochum, glückliche Tore aus der 2. Reihe, nichts rausgespieltes
Nürnberg 1 glückliches Tor durch Hanke mit dem Hinterkopf, nichts rausgespieltes.
Leverkusen, kein Kommentar!!!
Wie soll das weitergehen?
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|