Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
patrickSEESTERN
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.09.2007 23:08 |
|
Registriert: 07.05.2007 21:49 Beiträge: 142 Wohnort: nähe der Landeshauptstadt
|
das nen ichdoch mal ein macht wort oldie.....
_________________ Sorry für Rechtschreib Fehler das liegt am Alkoholpegel 
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007 23:04 |
|
|
Baumkaenguru hat geschrieben: Sollte es demnächst davon ein Video im Internet geben, wäre es nett, wenn jemand den Link hier preisgeben könnte. 
http://youtube.com/watch?v=5r5e8Mx39Tg
Bitteschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heiko_B
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:47 |
|
|
Eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten die alte Threads aufwärmen, aber da ich hier schon öfters den Capo kritisiert habe, möchte ich ihn heute mal ein Lob aussprechen.
Ich weiß zwar nicht ob er hier mit liest, oder jemand ihm erzählt was hier steht aber egal.
Bei dem schrecklichen ShaLaLala Kommerzgebrülle vorm Anpfiff, selber lauten Gesang anstimmen, so das man dieses Mistlied fast nicht mehr in der Kurve gehört hat fand ich spitze.
Und das es auch keinen Hassgesang gegen einen gewissen Verein gegeben hat, sehr gut.
Also Chapeau von mir.
Oder wie Siskel und Ebert sagen würden:Two Thumbs up.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nathalie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 21:50 |
|
|
@Heiko_B
Stimme Dir voll zu! War heute auch sehr positiv beeindruckt.
Leider haben sich nicht mehr so viele während des Grottenkicks in der 2.HZ animieren lassen..... Naja, Schön-Wetter-Fans kann man dem Capo nicht anrechnen...
Nathalie "StaJner"
|
|
Nach oben |
|
 |
rev
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:06 |
|
|
qft - gut gemacht.
ich fands ein bisschen frustrierend unten zu stehn und allein vor mich hinzusingen - zwischen leuten die von oben bis unten in fanklamotten sind. argh! grade wenn's nicht so gut geht, umso lauter! aber oben habt ihr gut gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 23:02 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Insgesamt fand ichs recht gut. Gut das gleich gegen die Schwenkfahnen auf dem Platz gekontert wurde. Und auch auch der Kommerz wird langsam aber sicher von uns übertont! Klasse!
Wir haben alles gegeben, unsere Fahnen geschwenkt, und auch dann zu unserer Mannschaft gestanden, als es schlecht lief.
Obwohl sie alles in allem, keine wirklich gute Leistung gebracht haben.
schöne grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:02 |
|
|
wer sich die nummer mit den fahnen aufm platz ausgedacht hat ... es wird immer bekloppter im stadion. immerhin wurde diesmal auf die nummer mit den "roten riesen" verzichtet, wie es noch beim bochum spiel zu hören war.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Verteidiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:14 |
|
|
Ganz ehrlich, die ersten 10 Minuten wars im N richtig laut, als Hanno zerlegt wurde konnte sich auch keiner über die Resonanz beklagen. Danach ist das Fan-Niveau deutlich im N-Bereich abgesunken. Ist mir schon gegen Hamburg aufgefallen, dass die Gäste plötzlich sehr viel lauter als wir waren. Woran mag es liegen? Ein Erklärungsversuch:
- Nicht jeder kennt alle Schlachtgesänge. Oftmals sind diese nur von der Melodie zu verstehen, die Texte nicht. Also, woher sollen wir "Dauerkartenneulinge" diese dann mitbrüllen?
- Alles ist auf vier Blöcke konzentriert. Vielleicht ist es mal notwendig, dass in einem der nächsten Spiele in jedem Block 20-30 Sänger gehen, um uns anzuleiten. Sollte doch möglich sein, richtige Lautstärke zu erzeugen.
- Rituale wären wichtig. Wenn jeder weiss, was wann gesungen wird, ist es auch einfacher. Bei einem Gegentor "Kämpfen und siegen", bei einem harten Foul gegen unsere Jungs "Steht auf" (hätte Hanno bestimmt gefallen), bei einem 96-Tor "Hier regiert der HSV" usw.
Ach ja, noch etwas. Wenn nach dem Spiel nur 6 Spiele zu den Fans kommen und der Rest sich verdrückt ist es schon bitter. Sogar Vini ist gekommen - und der hatte nicht seinen besten Tag gehabt. Was ist los mit der Mannschaft, besteht da kein Interese?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:58 |
|
|
moin männer,
ich fad die fahnen auf dem platz richtig geil.
bin letzte saison auf schalke gewesen und habe mir das endlich auch mal in hannover gewünscht.
was ich nicht verstehe, wieso sollen "fahnen nur in die kurve gehören" ???
hier wird wieder über einige gemeckert, die nicht beim singen etc. mitmachen.
dann lassen sich leute mal was neues einfallen und natürlich wird das wieder gleich kritisiert.
typisch hannover
also von unserer westtribüne hat das echt gut ausgesehen.
genau wie das neue lied -- zwei geile sachen, an einem sonst ganz bösen tag 0:3
|
|
Nach oben |
|
 |
Lasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 22:17 Beiträge: 219 Wohnort: Hannover List
|
Diese Fahnen auf dem Platz gehen gar nicht!!! Was haben die da zu suchen??? Da ist die Mannschaft und sonst nix! Beim nächsten Spiel soll jeder der supportet sonst auch mal nach unten, oder wie?
Bloss weg mit denen! Haben auch schön Pfiffe gehört, wenn die sich alleine vor dem Spiel auf den Platz trauen würden hätten sie das Pfeifkonzert des Jahres bekommen!
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:59 |
|
|
Lasse hat geschrieben: Diese Fahnen auf dem Platz gehen gar nicht!!! Was haben die da zu suchen??? Da ist die Mannschaft und sonst nix! Beim nächsten Spiel soll jeder der supportet sonst auch mal nach unten, oder wie?
Bloss weg mit denen! Haben auch schön Pfiffe gehört, wenn die sich alleine vor dem Spiel auf den Platz trauen würden hätten sie das Pfeifkonzert des Jahres bekommen!
wenn die fahnen von den fans wären und vor der nordkurve geschwänkt werden würden, dann wäre das wohl was anderes (meine meinung). aber so ist das scheinbar wieder ne von oben erdachte aktion, die mit der "fanrealität" nix zu tun hat. das ist so ein bisschen wie american football... bald kommen die jungs mit viel nebel aus so nem plastiktunnel, wir bekommen cheerleader und so klapperpappen, damit man nicht klatschen muss.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:34 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Heiko_B hat geschrieben: Bei dem schrecklichen ShaLaLala Kommerzgebrülle vorm Anpfiff, selber lauten Gesang anstimmen, so das man dieses Mistlied fast nicht mehr in der Kurve gehört hat fand ich spitze.
Ganz meine Meinung! Ich hatte schon nach dem letzten Heimspiel gegen Nürnberg geschrieben, dass dieser Shalalala-Quatsch endlich verschwinden soll. Das ist wirklich was für den Kindergarten!! Wer hält an diesem Unsinn eigentlich fest??
Dazu dieses lächerliche Robert-Enke-Lied beim Aufwärmen. Lieber Robert, bitte sorg selbst dafür, dass das nicht mehr gespielt wird. Es ist wirklich nicht zum Aushalten.
In musikalischer Hinsicht war ich schon vor dem Anpfiff bedient.
Aber danach kam ja dann erst das ganz große Kino.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:41 |
|
|
Marten hat geschrieben: also von unserer westtribüne hat das echt gut ausgesehen.
Von der Westtribüne sehen bestimmt auch die Hupfdohlen mit ihren niedlichen Puscheln in der Hand echt gut aus. Dazu vielleicht noch ein Ring aus Feuer, durch den Spieler springen dürfen?!
Schei*e am A*sch! Bin ich in den USA beim Football? Bin ich im Zirkus? Oder bin ich doch noch beim Fußball? Langsam weiß ich es nicht mehr.
_________________ Scheiß andere Vereine!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Noch ein paar Cheerleaderinnen und das Event wäre perfekt! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:57 |
|
|
also ich habe nichts von pfiffe gehört.
würde definitiv sagen, dass die fahnen gut angekommen sind.
und wenn es 100 oder 200 fäns, bei über 32.000 zuschauer, nicht gefällt, dann kann man damit doch gut leben. man kann es eh nie allen recht machen.
ist doch gut, wenn sich verein, fans, rotekurve oder sonst wer solche sachen einfallen lassen. es geht schließlich um die atmosphäre im GANZEN stadion und nicht nur in der nordkurve.
falls es von der rotenkurve gemacht wurde, ist es eine tolle sache gewesen.
Respekt an die r-kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:57 |
|
|
H96 ZePPi hat geschrieben: Gut das gleich gegen die Schwenkfahnen auf dem Platz gekontert wurde.
Jetzt nochmal für Doofe wie mich: Was ist schlimm an den Fahnen auf dem Platz, die in anderen Stadien auch nicht unüblich sind?
Einen einfachen Dauerkarteninhaberundnordtribünensitzer wie mich stören die nicht.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 13:21 |
|
|
Bezüglich der Schwenkfahnen möchte ich die Mitglieder der Roten Kurve bitten, einmal ins Mitgliederforum zu blicken.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
H96 ZePPi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 14:12 |
|
Registriert: 19.11.2006 16:32 Beiträge: 143 Wohnort: South Lower Saxony
|
Es ist einfach so das die Fahnen in die Kurve gehören, zu den Fans!
Und nicht auf den Platz!
Das war schon immer so, und soll auch bitte so bleiben.
Hannover96 gibt sich immer sehr große Mühe dabei seine wahren Anhänger zu verärgern.
Desweiteren ist es mit egal was in Dortmund oder in Gelsenkirchen üblich ist!
Mich stört es überall! Aber was juckt mich Schalke!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 14:43 |
|
|
Zitat: - Nicht jeder kennt alle Schlachtgesänge. Oftmals sind diese nur von der Melodie zu verstehen, die Texte nicht. Also, woher sollen wir "Dauerkartenneulinge" diese dann mitbrüllen? Deswegen macht die Rote Kurve kleine Handzettel. Die werden im Oberrang verteilt, sind aber selbstverständlich auch am RK Stand zu haben. Zitat: - Alles ist auf vier Blöcke konzentriert. Vielleicht ist es mal notwendig, dass in einem der nächsten Spiele in jedem Block 20-30 Sänger gehen, um uns anzuleiten. Sollte doch möglich sein, richtige Lautstärke zu erzeugen. 20-30 in jeden Block? Wo willst du die herbekommen? Zitat: - Rituale wären wichtig. Wenn jeder weiss, was wann gesungen wird, ist es auch einfacher. Bei einem Gegentor "Kämpfen und siegen", bei einem harten Foul gegen unsere Jungs "Steht auf" (hätte Hanno bestimmt gefallen), bei einem 96-Tor "Hier regiert der HSV" usw. Hm. Rituale können aber auch schnell langweilig werden. Zitat: Ach ja, noch etwas. Wenn nach dem Spiel nur 6 Spiele zu den Fans kommen und der Rest sich verdrückt ist es schon bitter. Sogar Vini ist gekommen - und der hatte nicht seinen besten Tag gehabt. Was ist los mit der Mannschaft, besteht da kein Interese?
Ich glaube, du hast es verstanden. Richtig. Diese und andere Fragen die die Mannschaft betreffen, kannst du am 10.10. im Ferry (FZH Linden) Hanke und Hochstätter stellen. Kompetentere Antworten wirst du nicht bekommen.
http://www.rotekurve.de/content/kurve_n ... hp4?id=379
|
|
Nach oben |
|
 |
Verteidiger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 15:04 |
|
|
Zitat: -Deswegen macht die Rote Kurve kleine Handzettel. Die werden im Oberrang verteilt, sind aber selbstverständlich auch am RK Stand zu haben. Danke für den Hinweis, werde beim nächsten Spiel vorbeikommen. Vielleicht solltet Ihr trotzdem es auch dem Unterrang Nord anbieten. Zitat: - Alles ist auf vier Blöcke konzentriert. Vielleicht ist es mal notwendig, dass in einem der nächsten Spiele in jedem Block 20-30 Sänger gehen, um uns anzuleiten. Sollte doch möglich sein, richtige Lautstärke zu erzeugen. 20-30 in jeden Block? Wo willst du die herbekommen? Wer sich über die mangelnde Beteiligung der Ränge beklagt, muss auch was dagegen tun. Der Anfang könnte ja in den angrenzenden Blöcken auf der Nordtribüne erfolgen. Erst vier Blöcke, dann weitere vier etc bis alle Dauerkartenbesitzer es begriffen haben. Zitat: - Rituale wären wichtig. Wenn jeder weiss, was wann gesungen wird, ist es auch einfacher. Bei einem Gegentor "Kämpfen und siegen", bei einem harten Foul gegen unsere Jungs "Steht auf" (hätte Hanno bestimmt gefallen), bei einem 96-Tor "Hier regiert der HSV" usw. Hm. Rituale können aber auch schnell langweilig werden. Können, aber auszuprobieren wäre es, oder. Etwas Struktur hilft gerade den nicht sangeserfahrenen Fans und hebt die Stimmung. Muss ja nicht gerade bei jeder Aktion sein, sondern nur bei Besonderheiten, drei vier Lieder, damit Schwung in die Bude kommt. [/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
|