Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
 96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:14 

Die definition fur das heutige spiel ist: SCHEISE so jetzt ist es raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:15 

Uff, habe mir jetzt auch den ganzen Thread hier reingezogen.

An den User: 23.09.07 0:3 vs. Leverkusen
Anfang August 07 0:1 vs. HSV
Sparkassen-SuperCup 0:1 vs. XXX (danach bin ich weg..)
Ende Mai 07 0:3 vs. Nürnberg
Mitte April 07 1:2 vs. Bayern

Hilfe, gib Deine anderen Karten zurück!!! :wink:

@ Runner: den Gedanken hatte ich heute auch. Die Formschwäche ist jetzt schon fast kollektiv geworden.

Insgesamt: am schlimmsten finde ich eigentlich die Diskrepanz zwischen der Wahnsinns-Vorbereitung und jetzt.

Hier würde ich auch am ehesten bei DH ansetzen. Ich glaube, so viele Vorbereitungsspiele hatte 96 noch nie, es waren mindestens 10, dazu zwei Trainingslager. Ich habe die Hälfte der Vorbereitungsspiele gesehen, dazu manches Training vor Saisonbeginn.

Was ich gesehen habe, war zu dieser Zeit u.a.: ein kraftstrotzender Tarnat, ein volles Rohr spielender Pinto mit sehr vielen guten Szenen, ein vielversprechender Krebs, der Härte gut einstecken konnte, ein Brugging, der sehr torgefährlich war, ein Lauth, der mir in der Vorbereitung nicht so gut gefallen hat (schlechte Körpersprache), ein Rosenthal, der mit Ausnahmen eher schlecht war, ein beherzter und geradezu wütender Huszti mit tollen Szenen, ein sehr kämpferischer und trickreicher Stajner mit mehr Licht als Schatten, um nur mal einige zu nennen.

Wohlgemerkt war das die Vorbeitungszeit.

Was ich seit Saisonbeginn sehe, ist eine insgesamt eher etwas kraftlos wirkende 96-Mannschaft. Vieles hat sich eher zurückentwickelt. Ich lasse nicht gelten, daß das nur daran liegt, daß die Gegner jetzt in der Liga stärker sind als bei den Testspielen. Die ganze 96-Mannschaft hatte in der Vorbereitung MINDESTENS das Doppelte an Power, im Vergleich zu jetzt.

Schon in den letzten Liga-Spielen kam mir die Mannschaft einfach nach hinten raus, aber teils auch von Anfang an, ziemlich platt vor. Kaum ein Spieler hat im Moment ansatzweise seine Bestform, übrigens auch Enke spielt derzeit deutlich unter seinem Limit. Diese Diskrepanz Vorbereitungszeit - Ligabeginn ärgert mich eigentlich am meisten. Ich werde den Eindruck nicht los, daß zu viel sinnlose Körner in der Vorberitung verschossen wurden bei den 10 Testspielen.

Um so unstrukturiert und ungeordnet zu spielen wie heute, hätte es überhaupt keine Vorbereitung gebraucht.

PS: Einzige Ausnahme ist derzeit eigentlich Hanke (und der hat ja auch die ganze Vorbereitung gar nicht mitgemacht), mit Abstrichen vielleicht noch Rosenthal, der im Moment zumindest nicht schlechter als in der Vorbereitung spielt (und er hat wegen seinem Arm auch nur einen Teil der Vorbereitung mitgemacht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:22 

So habe eben noch einmal DSF geguckt und muss sagen das 2:0 war schon etwas streitwürdig.
Dass Gekas nicht eingreift sehe ich nicht ganz so. Immerhin ist der Ball fast an seinem Fuß.

Trainer: Giampaolo Mazza

07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:24 

Ich freu mich nur, dass ich spontan den ganzen Nachmittag arbeiten musste und daher vom ganzen Spiel nix mitbekommen habe! Sowas - und ich dachte die würden jetzt echt mal richtig aufdrehen - aber Pustekuchen :cry:
Naja ... dann ebend 6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:46 

Was war der Herr Fleischer eigentlich für einer??

Jeder inner Nordkurve hat immer nur geschrien, wenn er meinte da war was ^^

Verständlich fand ich irgentwie das ganze gefeife net, aber das mit dem Einwurf
für DieRoten war ja die Härte.Zeigt der Lienienrichter in Richtung Leverkusen Tor und lässt durchgehen,dass nen Leverkusener einwurf gemacht hat. *LOL*

Na ja die Schirileistung war ja sowieso net so toll die letzten Spiele......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:56 

tauri hat geschrieben:
Diese Diskrepanz Vorbereitungszeit - Ligabeginn ärgert mich eigentlich am meisten. Ich werde den Eindruck nicht los, daß zu viel sinnlose Körner in der Vorberitung verschossen wurden bei den 10 Testspielen.

So einfach dürfte es doch aber nicht sein. Andere Verein hatten vielleicht "nur" acht Vorbereitungsspiele und sind trotzdem (scheinbar) schneller zu Fuß unterwegs als unsere Jungs. Machen zwei Spiele so einen Unterschied? Sind unsere Spieler deshalb so fuß- und gedankenlahm? Das kann ich nicht glauben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 22:59 

Pagelsdorf hat geschrieben:
Ich möchte jetzt mal ehrlich eine Lanze für unsere
Sportlich-Verantwortlichen brechen !!!
Was sollen diese System-Diskussionen ?
Keine Mannschaft kann gegen jeden Gegner immer mit demselben System spielen, außer man kann ein Spiel immer dominieren.
Das mag in der Liga für Bayern oder S 04 gelten. Ansonsten muss ich meine Mannschaft dem Gegner kinform offensiv, defensiv oder anders intelligent aufstellen.
Oder will mir hier jemand wirklich glaubhaft versichern, er wolle gegen die Bayern oder S 04 oder Werder voll offensiv antreten ?!

Man sollte variieren. Und das tut DH.

In welchem Pflichtspiel hat Hecking zuletzt zwei Sturmspitzen von Anfang an spielen lassen? In meinen Augen hat er bisher nie (formationstechnisch) variiert, immer nur 4-2-3-1 zum Spielbeginn. Zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern, wann er das letzte Mal eine andere Formation von Anfang an spielen lies.

Zuletzt geändert von CroNeo am 24.09.2007 20:27, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:03 

D@ve hat geschrieben:
Ich finde es zumindest bedenklich, dass der Trainer offenbar - mit Ausnahme von Hanke & Kleine - wenig Vertrauen in seine Neuverpflichtungen hat. Pinto und Lauth bekommen kaum Chancen von Beginn an.

Moment, das war der 6. Spieltag und beide standen (wenn mich nicht alles täuscht) bereits einmal in der Startformation. Das sehe ich noch nicht als Vertrauensentzug, man kann ja Spiele nicht per Verteilungsschlüssel "gerecht" auf alle Spieler verteilen. Wer sich im Training aufdrängt, sollte auch spielen. Und wenn der eine oder andere Spieler (noch?!) nicht so weit ist, muss er auch nicht sofort spielen, die Saison ist schließlich lang.

Krebs und Zizzo würde ich natürlich auch gerne mal sehen, auch ich erhoffe mir einiges von den beiden. Aber ich traue dem Trainer schon noch zu, die beiden zu beurteilen und abschätzen zu können, wann er sie bringen kann. Plus, Zizzo ist gesperrt, was auch für die Bundesliga gelten dürfte (oder?).

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:07 

EnkeTheOneAndOnly hat geschrieben:
Was war der Herr Fleischer eigentlich für einer??

Jeder inner Nordkurve hat immer nur geschrien, wenn er meinte da war was ^^

Na ja die Schirileistung war ja sowieso net so toll die letzten Spiele......

Bitte angucken:

Bild

Da ist Nochmal schön zu sehen, das Gekas eindeutig vor Enke hochgesprungen ist und seine Hand erst berührt hat, als er schon in der Luft war.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:10 

Ja, vor allem der hebt ja ab, als hätte er Red bull getrunken.....meine Fresse....sowas theatralisches...geht ja gar net.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:18 

Oman,hat wer die email von diesem Trollo Fleischer oder irgentwas,damit er auch mal was sehen kann?
Der is augenscheinlich blind!
Er stand doch relativ gut

Danke^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:20 

Geht dieser ganze Mist :twisted: wieder los, wie unter Neururer, Lienen , Rangnick und wie sie alle hiessen?
Warum gelingt es 96 nicht einige zukunftsfähige Spieler zu kaufen? Kein Mintal, v.d.Vaart, Diego, usw., usw... Andere Clubs kaufen junge unbekannte Spieler ein, die kein Mensch vorher kannte warum in alles in der Welt gelingt das 96 nicht auch einmal? :(
Nein, Brodaric :cry: wird gehalten wie ein altes Pony auf dem Gnadenhof, Yankov, Brugging, Hashemian, Stayner, Schulz, Fahrenhorst alles Spieler die kein anderer Verein haben wollte und nur durch Tricksereien wurde der Preis hochgetrieben.
Simak holen ging auch nicht - aber im Osten Jena? spielt er. Wenn jemand wie ich, an 96 hängt (und da auch selbst gespielt hat-nein,nein nicht weit oben! :( ) dann verliert man langsam die Lust auf 96. Lala ist am Ende seiner Leistung angekommen, Cherundulo sollte besser in den USA spielen, Vinicius würde nicht einmal in der 5. brasilanischen Liga spielen- man fragt sich, ist der überhaupt aus Brasilien :wink: ? Hecking ist immer noch der Beste bei 96 und natürlich Enke!
Aber alle anderen, ob Spieler oder Betreuer ...... alles 2. Wahl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:20 

Roter Bruder hat geschrieben:
Angekommen auf dem Boden der Tatsachen? Wie wurden u. a. Eule und ich hier dafür zerrissen, dass wir uns erlaubt haben, offensichtliche Unzulänglichkeiten sachlich anzusprechen.

Einspruch, Euer Rothaut: Es ging bei der 'Kritik an der Kritik' in erster Linie um die Aus-/Einwechslungen, die in Nürnberg - dabei bleibe ich - das Spiel nicht entschieden haben. Und ob ein Stajner in der 2. HZ das Spiel entscheidend zu unseren Gunsten hätte beeinflussen können, wage ich zu bezweifeln.

Was die grundsätzlichen spielerischen Defizite unserer Mannschaft angeht, teile ich allerdings Deine Meinung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:23 

Enke kann doch nix dafür, wenn die da einfach mal sehlenruhig alleine vor dem Tor auftauchen....auch wenne r der beste Torwart der Welt ist.

Dafür sollte man ,die Abwehr mal weietr zurück stellen oder sie dazu verdonnen auch mal hinten zu sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:24 

Zitat:
tauri hat Folgendes geschrieben:
Diese Diskrepanz Vorbereitungszeit - Ligabeginn ärgert mich eigentlich am meisten. Ich werde den Eindruck nicht los, daß zu viel sinnlose Körner in der Vorberitung verschossen wurden bei den 10 Testspielen.

Der Rote: So einfach dürfte es doch aber nicht sein. Andere Verein hatten vielleicht "nur" acht Vorbereitungsspiele und sind trotzdem (scheinbar) schneller zu Fuß unterwegs als unsere Jungs. Machen zwei Spiele so einen Unterschied? Sind unsere Spieler deshalb so fuß- und gedankenlahm? Das kann ich nicht glauben.

@ Der Rote: Ich weiß es auch nicht, ich sage nur was ich gesehen habe. Die Mannschaft hatte in der Vorbereitung einfach mehr Power. Ich habe live im Stadion gesehen: Testspiele in Hameln, in Barsinghausen, in Ilten gegen Enschede, zuhause gegen Glasgow, dann den Sparkassencup (das war noch am mauesten) und am Fernseher das Spiel gegen Real. Dazu noch eine Reihe Trainings vor Saisonbeginn.

Bei den folgenden Liga-Spielen fand ich, daß eine Reihe von Spielern kräftemäßig eher abgebaut haben!

Vor Ligabeginn hieß es, 96 habe die beste Vorbereitung aller Erstligisten hingelegt! (Bild in dem Vergleichstest aller 18 Mannschaften). Das sollte man im Moment nicht vergessen.

Das Blöde ist nur, daß wir dann kräftemäßig etwas abgesackt sind, als es ernst wurde. Den Eindruck hatte ich schon gegen Hamburg, und seitdem bis heute mehrfach wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:27 

War beim 96-Real live dabei,da hieß es man solle nicht zu viel erwarten ,auch wenn 96 gegen Real Madrid gewonnen habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:29 

von einer nachanalyse kann keine rede sein. dafür bin ich zu enttäuscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:35 

EnkeTheOneAndOnly hat geschrieben:
Oman,hat wer die email von diesem Trollo Fleischer oder irgentwas,damit er auch mal was sehen kann?
Der is augenscheinlich blind!
Er stand doch relativ gut

Danke^^

Am Schiri :roll: hat es nicht gelegen, wenn alle 96er :?: zu langsam denken und einer (Stainer :cry: ) schneller spielt als er denken kann. Ne, am Schiri lag es nicht, auch wenn dessen Leistung nicht so toll war.
Golf61 :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:35 

Es tummeln sich - wie leider nach jeder spektakulären Niederlage - leider wieder einige "wertvolle" Neuzugänge im Forum.

Das macht mich noch angefressener als ich ohnehin schon bin.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2007 23:38 

Golf61 hat geschrieben:

Am Schiri :roll: hat es nicht gelegen, wenn alle 96er :?: zu langsam denken und einer (Stainer :cry: ) schneller spielt als er denken kann. Ne, am Schiri lag es nicht, auch wenn dessen Leistung nicht so toll war.
Golf61 :cry:

Stanjer bitte :P

Sage ja gar nicht,dass es am Schiri lag,blind ist er trotzdem^^

Enke=Best in the World

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 12 | [ 225 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste