96 - Bayer Leverkusen 0:3 (0:0) (Nachanalyse) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 23:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das g a n z e spiel war von anfang an mehr oder weniger c h a n c e n l o s.
wir waren unterlegen. von anfang an. das ist schlecht. das ist mies. das ist 96 nicht würdig. mir ist klar, daß kaum noch einer nüchtern ist. dennoch. das war ein wirklich entwürdigendes spiel. das war schrott.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 00:00 |
|
|
Ich finde die Niederlage gegen die ollen Pillendreher ganz gut. Also nicht gut. Aber relaitätsblicksfördernd.
Ein Problem von H 96 in seiner derzeit nicht besonders tollen Verfassung konzentriert sich sehr schön in der Person von Enke.
Hoher Anspruch, leider zu geringe Leistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 00:22 |
|
|
@ Runner: Jetzt übertreibst Du aber ein bißchen. Das ist ja einfach erklärt. Er muß seit Wochen immer wieder tagelang mit dem vollen Training aussetzen.
Er ist im Moment immer noch weit überdurchschnittlich, aber zur Weltklasse fehlen die entscheidenden ein, zwei Prozent. Sicher auch eine Kopfsache durch dieses Armproblem. Am besten wäre, er könnte das mal komplett auskurieren (würde wohl ca. 3 Wochen dauern).
Müssen wir wohl bis zur Winterpause warten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 00:26 |
|
|
tauri hat geschrieben: @ Der Rote: Ich weiß es auch nicht, ich sage nur was ich gesehen habe. Die Mannschaft hatte in der Vorbereitung einfach mehr Power. Verstehen tue ich es ja auch nicht. Ich hatte in der Vorbereitung auch das Gefühl, die hätte endlich gelernt, auch mal SCHNELL zu laufen. Aber offenbar ist das alles wieder weg. Warum? Wenn ich das wüsste... Golf61 hat geschrieben: Simak holen ging auch nicht - aber im Osten Jena? spielt er.
Oh ja, und sowas von überragend, hat sogar gestern das 1:5 gemacht. Per Elfmeter. Hätten wir den geholt, wären wir Tabellenführer!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
96iger_Hameln
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 00:38 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Es tummeln sich - wie leider nach jeder spektakulären Niederlage - leider wieder einige "wertvolle" Neuzugänge im Forum.
Das macht mich noch angefressener als ich ohnehin schon bin.
Aha....da hält sich jemand selbst für wertvoll. Tut mir leid.....aber so einen Mist von sich geben.....das zeigt nur, wie "wertvoll" du für das Forum hier bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tomka733
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 00:56 |
|
|
Also habe mir das Spiel heute angesehen! Wie jedes Spiel von Hannover 96! Und zum ersten mal muß ich mich echt mal äußern! Wobei man wenig Hoffnung hat, das sich da was ändert!
Ich habe immer gedacht das Hecking ein guter Trainer ist...aber wer J.Stajner, Lala und Fahrenhorst frei rumlaufen läßt...der hat das Spiel nicht gesehen! Herr Stajner forderte einen Platz in der Elf? War beleidigt weil er mal nicht gespielt hat? Den würde ich noch nicht einmal in der Kreisliga aufstellen! Ich weiß...da kommen jetzt wieder diese super Argumente "Publikumsliebling" und "mal Weltklasse , mal Kreisklasse" uns sowas! Der Typ kann nix! Guckt Euch das Spiel nochmal an und zählt die Fehlpässe, vergebenen Torchancen und guckt Euch seine Laufwege und sein Spiel mal an! (Und guckt euch gleich die anderen Spiele auch noch an!!) Wer dann noch auch nur einen positiven Satz oder Kritik an meiner Analyse macht. AUWEIA! Ich finde Stajner sollte spielen...und zwar Monopoly oder etwas anderes...wo er nix kaputt machen kann!
Herr Fahrenhorst..der Abwehrchef...lach...wer den gekauft hat...glückwunsch! Der kann alles dirigieren...nur keine Abwehr! Herr Schaaf von Werder..wird sich immer noch über den Transfer todlachen! Herrn Fahrenhorst mußt Du regelmäßig vom Platz führen, weil sie ihn schwindlig gespielt haben! Möchte mal wissen welche Jugenarbeit der durchlaufen hat! Stellungsspiel...kaum aushaltbar...dynamik und Ballgefühl? ...fehlanzeige! Ich freue mich schon immer über die "Bild"-Benotungen. Der Herr Kleine, die arme Sau...der die Fehler von Fahrenhorst größtenteils mit ausbaden muß.. immer der miese...aber Fahrenhorst ganz ok! Welches Spiel gucken die Leute?
A.Lala hat shon seit 3-4 Jahren sowas von garnix mehr gerissen. Früher wo er noch gut war...da war er immer nen Schritt schneller als der Gegner! Seid jahren mittlerweile immer nen Schritt zu langsam! was seine Fouls und Karten erklärt! Der Beißer ist er nicht mehr! Ein Zerstörer schon..das des eigenen Spiels! Da mußt Du bei nem Pass aufpassen das er Dich damit nicht umschiesst!
Summa sumarum. Die ganze Mannschaftsleistung ist im Keller...bis auf Enke. Ist halt aber auch schwer, wenn Du pro Spiel immer nur mit "8" Leuten aufläufst! Dafür schlagen wir uns ganz gut!
D.Hecking muß etwas ändern und wenn er weiter diese Leute einsetzt oder bei denen nicht mal bald ein Wunder passiert....dann gute Nacht!
ICH werde kein Spiel mehr von 96 angucken, solange der Stajner frei rumläuft! Wer was dagegen sagen will...schau sich bitte mal den wunderschöen Kopfball von Jiri an in der ersten Halbzeit! Besser kannst Du nen Ball nicht kriegen als Stürmer! Wunderbar zur Eckfahne "geklärt"!!!!!!! Für den und noch so ein paar spezialisten ist die Tribüne noch nicht mal der richtige Platz....den die ist noch viel zu nah am Spielfeldrand! ;o)
So long....
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 01:07 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Eigentlich wollte ich längst wieder ausgelogged sein, aber je länger ich hier lese... Dieses z.B. will ich nun doch nochmal beantworten:
Golf61 hat geschrieben: Geht dieser ganze Mist  wieder los, wie unter Neururer, Lienen , Rangnick und wie sie alle hiessen? Warum gelingt es 96 nicht einige zukunftsfähige Spieler zu kaufen? Kein Mintal, v.d.Vaart, Diego, usw., usw... Andere Clubs kaufen junge unbekannte Spieler ein, die kein Mensch vorher kannte warum in alles in der Welt gelingt das 96 nicht auch einmal? Nein, Brodaric  wird gehalten wie ein altes Pony auf dem Gnadenhof, Yankov, Brugging, Hashemian, Stayner, Schulz, Fahrenhorst alles Spieler die kein anderer Verein haben wollte und nur durch Tricksereien wurde der Preis hochgetrieben. Simak holen ging auch nicht - aber im Osten Jena? spielt er. Wenn jemand wie ich, an 96 hängt (und da auch selbst gespielt hat-nein,nein nicht weit oben!  ) dann verliert man langsam die Lust auf 96. Lala ist am Ende seiner Leistung angekommen, Cherundulo sollte besser in den USA spielen, Vinicius würde nicht einmal in der 5. brasilanischen Liga spielen- man fragt sich, ist der überhaupt aus Brasilien  ? Hecking ist immer noch der Beste bei 96 und natürlich Enke! Aber alle anderen, ob Spieler oder Betreuer ...... alles 2. Wahl.
Ich kann Deinen Frust verstehen, ich bin auch super enttäuscht von der Leistung heute. Aber:
1. Rangnick, Lienen, Neururer und Hecking kann man kaum in einen Topf werfen. Schlechte Spiele gab es unter allen, aber "der ganze Mist" ist schon ein bißchen pauschal, oder?
2. Junge zukunftsfähige Spieler: Was ist z.B. mit Husti (24) und Hanke (23)? Um nur zwei aus der Stammelf zu nehmen.
3. Simak: An seinen bisherigen Leistungen in Jena sieht man doch, warum er kein Kandidat mehr für einen Bundesligisten ist.
4. Alle 2. Wahl außer Hecking und Enke? Da fällt mir nix zu ein...
Solche pauschalen Kommentare helfen nun wirklich keinem. Mich frustrieren sie immer noch zusätzlich, als wenn das Spiel und das Ergebnis heute nicht schon schlimm genug gewesen wären. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 01:30 |
|
|
D@ve hat geschrieben: Ich finde die Auswechslung Lala gegen Hashemian bei 0:1 war ziemlich bescheuert. Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt schon ziemlich unterlegen im Mittelfeld und haben kaum noch einen Zweikampf gewonnen, geschweige denn ein vernünftiges Aufbauspiel hingelegt. Und dann löst der Trainer unser Mittelfeld auf, indem er den einzig defensiv aggressiven Spieler auswechselt. Alternativen gab es zuhauf: Vinicius raus und auf Dreierkette umstellen bzw. Yankov gg. Lala. Dann hätten wir immer noch mit einem, naja, Mittelfeld gespielt. Nach der Auswechslung ging nun wirklich überhaupt nichts mehr nach vorne und Hashemian und Hanke hatten noch zwei Ballkontakte in dreißig Minuten.
Um ehrlich zu sein, habe ich langsam die Schnauze voll von versauten Heimspielen. Es gibt kaum eine Mannschaft in der Bundesliga, die sich immer wieder so schwach daheim präsentiert. Vielleicht wäre verstärktes mentales Training angebracht, um den Spielern Selbstvertrauen zu geben. Oder auch mal ein gepflegter Arschtritt, damit man wenigsten Zweikämpfe annimmt und eine einigermaßen ansprechende Laufleistung hinlegt. @der rote Du weißt nach jedem Spiel auf eklatante taktische und technische Mängel hin. Entweder haben wir die falschen Spieler (gekauft) oder unser Trainer macht was falsch, oder?
Ich unterschreibe dein posting zu 100 %.
Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen! Ich fürchte, Heckings Spruch "Weg vom 40 Punkte-Denken" wird langsam zur Hypothek.
Es gibt nicht nur keine Weiterentwicklung gegenüber der letzten Saison, sondern einen Rückschritt. Dabei täuscht die Bilanz der Ergebnisse noch über das schlechte Torverhältnis, die technischen Mängel und die trostlose Spielkultur hinweg.
Der Kader ist der gleiche wie letzte Saison aber es ist nicht die gleiche Mannschaft. Wo ist der Teamgeist und der Kampfeswille geblieben? Es wurden weitere Spieler geholt. Dafür wurden 8 Mio € eingesetzt. Außer bei Hanke sehe ich nicht, wo die hohen Investionen einen Qualitätssprung nach oben bewirkt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ( 2 Mio €) der von Kaenzig gekauften Spieler für die letzte Saison ist da deutlich besser.
Auch der Trainer ist der gleiche wie letzte Saison. Aber was macht er anders als letzte Saison, dass die Spiele jetzt so unattraktiv sind wie zu Lienens Zeit, ohne aber dessen gute Quote bei den Gegentreffern zu haben? Vielleicht ist der Kader doch zu aufgebläht und die Konkurrenzsituation eher schädlich für das Mannschaftsgefüge und die Leistungsfähigkeit?
Noch zum Spiel. Die Kritik an Lala und Huszti verstehe ich nicht. Die beiden haben doch wenigstens gekämpft. Zu Enke muss man schon eingestehen, dass er schon bessere Tage hatte. Aber gerade Enke darf man nach seiner langanhaltenden, konstant guten Leistung auch mal eine Formschwäche bei bestehender Verletzung zugestehen.
@ Roter Bruder und Eule. Diesmal habe ich die Einwechselungen auch nicht verstanden. 3 Stürmer, die sich auf den Füßen stehen, während das Mittelfeld fast aufgelöst wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 06:53 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Eben kommt die kurze Zusammenfassung des Spiels im Morgenmagazin. Der Montag ist nun auch versaut. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 07:08 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
vini als tanne-ersatz. oh je. das ist wie ork gegen elb. aber einzelkritik ist jetzt nicht angebracht. die mannschaft hat versagt.
das beste am spiel ist der nächste mittwoch. nicht lange trauern. weiter gehts. mental muß sich was ändern. so geht es nicht weiter. barbarez und gekas, solche "drecksäcke" (positiv gemeint) haben 96 gefehlt. es fehlt die siegermentalität. der unbedingte wille. der biß. bei zu vielen spielern.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 07:54 |
|
|
Was für ein Grottenkick !!!
Die Abwehr war völlig überfordert ! Kleine + Gefahrenhorst sind völlig verunsichert und schiessen Bock um Bock.Cherundolo spielt wieder wie unter RR. Ganz schlimm !
Bis auf Hanke,Huszti,Lala,Balitsch und Enke nur Ausfälle !
Von den Einwechselspielern rede ich lieber erst gar nicht. Wäre unser Stadion zur Nordseite offen,wäre Hashemian mit dem Ball bis zum Waterloo gelaufen...
Dr.Fleischer schien diesen merkwürdigen "Fairplay-Eid" ein paarmal zu oft gelesen zu haben.Er pfiff jeden Körperkontakt ab. Schlimm !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 08:54 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Einen kleinen Lichtblick gibt es: Die 96er haben seit der Saison 2003/2004 den besten Saisonstart. Damals standen am 6. Spieltag 14:12 Tore und 11 Punkte bei einem 6. Platz zu Buche.
Trotzdem, den Hintern aufreißen, das muß sein.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 08:58 |
|
|
es war meiner meinung nach eins von den grossen, richtungsweisenden spielen, in denen wir richtig fahrt aufnehmen konnten.
mit einem 3er hätte man eine gute ausgangsposition für bielefeld/duisburg gehabt. ein spiel für mich, nach dem man eine bestimmte richtung hätte einschlagen können.
was ist passiert???
ähnlich wie in anderen "grossen" spielen (nürnberg letzte saison als beispiel) hat die mannschaft absolut alles vermissen lassen, ihre chance nicht genutzt.
letzte saison haben wir mit yankov und bruggink wenigstens zeitweise "gespielt", heute???
yankov, bruggink, rosenthal und auch huszti scheinen das spielen komplett verlernt zu haben, oder was ist da los???
in bielefeld kriegen wir welche, gegen duisburg werden wir so unter druck stehen, das es nicht unmöglich scheint, dieses spiel auch noch zu vergeigen. und dann brennt richtig der baum.
weg vom 40-punkte-denken??
dann muss man die mannschaft auch anders aufstellen, und nicht ewig mit dem stumpfen 4-3-2-1, eigentlich 6-3-1 oder wie auch immer rumgurken.
das wird ne enge kiste.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:03 |
|
|
100minus4 hat geschrieben: Das war ja "Fussball" wie zu Zeiten des vielgeliebten Dampfplauderers....
Genau das habe ich gestern auch gedacht, mich aber nicht getraut zu schreiben. Unter PN habe ich die Aus- und Einwechslungen auch nicht nachvollziehen können. Und klar strukturierte Spielzüge oder Mannschaftsumstellungen waren auch nicht erkennbar. Ichhabe eigentlcih geglaubt, dass es mit der Handschrift von DH und den neueikäufen keinen Rückfall in alte Zeiten mehr geben wird ,aber da lag ich daneben. Und, wenn am Mittwoch nicht gewonnen wird, stecken wir aber dicke in einer dann verdienten Trainerdiskussion...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:37 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Also jetzt eine Trainerdiskussion zu entfachen, ist absolut Mumpitz. Was kann den DH für die miese Leistung der Spieler????? Und die Auswechslungen zu kritisieren......na ja, ich weiß ja nicht. Aber die entsprechenden User haben sicher alle den Trainerschein  , und können die Trainigsleistungen aller Spieler besser beurteilen.
Natürlich frage auch ich mich, warum kein Pinto, kein Krebs oder kein Zizzo eingewechselt wird....aber das wird DH wissen, warum!
Gegen Bochum wurden seine Einwechslungen nicht kritisert...aber da hat auch die Mannschaft Fußball gespielt. das hat sie gestern aber nicht!!!
Nicht einmal Pässe über 5 m kamen an.
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:47 |
|
|
So, eine ganze Nacht habe ich gebraucht, um etwas Positives an dem gestrigen Spiel zu finden. Und ich war erfolgreich: Unsere Jungs haben diesmal kein 2:0 verspielt
Wie beim HSV-Spiel wollte ich auch gestern schon nach dem Aufwärmen wieder nach Hause gehen. Da habe ich dasselbe gesehen, wie beim ersten Heimspiel: Lustlosigkeit, unkoordiniertes Aufwärmen, Bälle die meterweit am Tor vorbeigehen und Flanken von Pinto und Lauth, die alle in Kniehöhe ankamen. Ist vielleicht eine neue Trainingsmethode, die ich allerdings nicht verstehe. Trotzdem bin ich geblieben...
Nach dem Anpfiff war ich noch voller Hoffnung, es gab einige gute Ansätze. Als Dr. Fleischer dann anfing, fast alle Zweikämpfe gegen 96 zu entscheiden, schwante mir schon Übles. Und ich wurde -leider- bestätigt. Zu den eklatanten technischen Schwächen gesellte sich die Abwesenheit von Aggressivität. Was unsere Jungs da angeboten haben, war nicht bundesligareif. Sorry, ist so. Wenn schon technsich nichts geht, erwarte ich wenigstens, dass sich die Mannschaft der Ar... bis zur Halskrause aufreißt.
Wenn ich dann noch das Gefühl bekomme, dass eine Mannschaft, die am Donnerstag UEFA-Cup gespielt hat, frischer wirkt als unsere Jungs, die eine Woche Zeit hatten, läuft doch irgendwas falsch, oder? Wo ist die Spritzigkeit, die Schnelligkeit, die Ballsicherheit geblieben? Natürlich kann man das Argument gelten lassen, dass 96 in der Vorbereitung überpowert hat und danach in ein Loch gefallen ist. Scheinbar sind sie aber noch nicht unten angekommen, sondern fallen immer tiefer.
Viele von euch sind wie ich der Meinung, dass unsere Mannschaft ein Systemproblem hat. Ich hatte es bereits in einem anderen Fred geschrieben: in der vergangenen Saison hat DH viele Gegner mit dem 4-2-3-1 vor Schwierigkeiten gestellt, weil er das Mittelfeld zugestellt hat. Mittlerweile haben die meisten unserer Gegner dieses System selbst übernommen und sind uns mit ihrem technsich starken MF überlegen. Jetzt ist es an DH, das System so zu ändern, dass er mit den vorhandenen Spielern das dichte Gedränge im MF überbrückt und ein rotes Übergewicht am gegnerischen Strafraum schafft. Mit unseren körperlich (Bruggink) und geistig (Stajner, Rosi) langsamen Spielern kommen wir im 4-2-3-1 nicht weiter.
Zu guter Letzt komme ich noch auf unsere Problemzone zu sprechen: die Abwehr. Ob man sie nun Hühnerhaufen oder schweizer Käse nennt, man trifft immer den Kern des Problems. Die Viererkette ist absolut unkoordiniert, Fahne zeigt in schöner Regelmäßigkeit Unsicherheiten, die immer wieder zu gefährlichen Situationen führen. Dolo hat vergangene Woche wohl einen Samba-Kurs besucht, so oft wie er gestern rumgetanzt ist. Vini kann ich nichts vorwerfen, er hat seine Sache ganz gut gemacht. Kleine ist nur der arme Wurm, der die Fehler seines Nebenmanns ausbaden darf.
Da es kaum noch schlechter geht, sollte der Trainer am Mittwoch die Chance nutzen und Spieler wie Pinto, Hashemian und Lauth mal von Anfang spielen lassen. Dafür würde ich Stajner, Rosi und Lala draußen lassen. Vini für Fahne in die IV und Tanne (Schulz) links hinten. Und dann 90 Minuten Gras fressen, dann wird´s auch was mit den drei Punkten 
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
DerWuschige
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:52 |
|
|
Tja alle anhänger der Roten, ich glaube, hier muss sich einiges tun, denn mein letzter Kommentar war schon geprägt von der Rage, was tun die eigentlich in der ganzen Woche, die Spieler und Trainer???? Es ist keine Besserung in Sicht und ich binder Meinung, jetzt ist Schluss mit Lustig und nur Gerede, denn dazu gelernt habe alle Spielker nicht und das anfassen mit Glaseehandschuhen muss jetzt auch vorbei sein, dies ist eine Nachricht an die Trainer, denn wenns sie nichts tun, dann gehören sie nicht dort hin. Hier ist keine aufbäumen und keine Bereitschaft zu kämpfen, nur mit spielerichen Mitteln, was die Manschaft auch nicht hat, ist kein Blumentopf zu gewinnen und sollre Herr Hecking dies nichtvermitteln könnn, werde ich voraus sagen, dass es dieses Jahr um den Abstieg geht, den das ganze Gerede des Herrn Hecking, besonders seine Kommentare zu den Spielen, sind einfach nicht Fachgerecht und zeigen mir auf, dass er zu weich ist und vieles verkennt. Ich sage heute schon Voraus, dass es am Mittwoch in Bielefeld die nächste Niderlage geben wird, weil nämlich die Bielefelder spielerisch und kämpferisch unserer Manschaft einiges voraus haben. Ein Umdenken der Manschaft und der Trainer bis dahin wirds nicht geben, weil sie nicht einsichtig sind und eiterhin daran fsthalten, dass unsere Roten in der oberen Hälfte an zu siedeln sind, obwohl sie nach meiner Meinung weit davon enrfernt sind. Eine weitere Frage stellt sich mich, was mir den Neuzugängen ist, wenn man in Berichten zu den einzelnen Spielern sagt, sie sind noch nicht so weit. Warum wurden sie dann verpflichtet????
Der Wuschige
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:28 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Es wurden weitere Spieler geholt. Dafür wurden 8 Mio € eingesetzt. Außer bei Hanke sehe ich nicht, wo die hohen Investionen einen Qualitätssprung nach oben bewirkt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ( 2 Mio €) der von Kaenzig gekauften Spieler für die letzte Saison ist da deutlich besser.
Joa, ein wenig Polemik schadet nie. Du weißt selbst genau, dass etwa 50% des Geldes für Hanke bezahlt wurde (sieht nicht nach einem Fehlkauf aus), ca. 25% für Schulz (auch kein schlechter) und natürlich auch noch eine ordentliche Summe für Yankov draufging, den Dein Liebling Kaenzig auf Raten gekauft hat. Insgesamt ca. 2,5 Millionen? Ein Schnäppchen!
Na gut. Abgesehen davon hast Du leider recht, im Moment kann man keine Weiterentwicklung sehen, sondern muss eher feststellen, dass das Mannschaftsgefüge gelitten zu haben scheint. Natürlich ist auch erst der 6. Spieltag und wie bereits richtig angemerkt wurde, hatten wir schon wesentlich schlechtere Starts in die Saison. Grund zur Panik herrscht also nicht, aber die Mannschaft sollte sich doch schleunigst am Riemen reißen und im Training hart an sich arbeiten. SO geht es jedenfalls nicht weiter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:55 |
|
|
Naja, dem, was Ihr alle schon so geschrieben habt (ich habe mich nicht durch alle sieben Seiten durchgelesen), habe ich auch nicht viel hinzuzufügen.
Frage aber, auch mal über gestern Abend hinausgedacht: Wo stehen wir eigentlich? Sind wir einfach nur etwas schlecht aus den Startlöchern herausgekommen - oder muß man mehr drin sehen?
Ich fürchte, genau so ist es: Die Mannschaft ist einfach nicht besonders gut. Wir hatten eigentlich gehofft, zu den Teams in der Nähe der UEFA-Cup-Qualifikation aufzuschließen, aber gestern hat man gesehen, daß uns dazu noch eine Menge fehlt.
Zur Frage, wo genau der Wurm drin steckt: Meiner Ansicht nach hapert es vor allem am Spielaufbau, vor allem, sobald wir in der Hälfte des Gegners sind. Gegen eine Mannschaft, deren defensives Mittelfeld und Abwehr gut funktioniert (wie LEV), kommen wir kaum überhaupt zu Chancen. Und meiner Ansicht ist auch das mit ein Grund für die vielen Gegentore - auch wenn es paradox klingt. Hätten wir gestern irgendwann das 1:0 erzwingen können (aber davon waren wir weit entfernt), dann hätten wir hinten keine drei Dinger bekommen, glaube ich.
In Abstiegsgefahr werden wir wohl nicht kommen, dafür sind in dieser Saison einige Mannschaften einfach zu schwach (ich denke vor allem an HRO, Cottbus und Duisburg). Also Mittelfeld - aber so wie es im Moment aussieht, eher unteres als oberes. Und das ist enttäuschend.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|