Vahid Hashemian Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 20:24 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
chelsea hat geschrieben: müssen wir ihn nicht in den Himmel heben.
Dem stimme ich 100% zu.
Trotzdem finde ich, dass VH nicht immer fair beurteilt wird (das bezieht sich nicht speziell auf Deine Beiträge hier, sondern allgemein auf alles, z.B. auch die Berichterstattung in der Presse). Was Kuhburger geschrieben hat muss man auch berücksichtigen finde ich, und das steht auch nicht nur hier sondern z.B. ja auch im Hanke-Tread: Als Stürmer hat(te) man es bei 96 in der letzten Zeit nicht immer leicht.
VH bekommt gemessen an seiner Bilanz möglicherweise ein verhältnismäßig hohes Gehalt (ich kenne sein Gehalt nicht, aber meinetwegen), aber trotzdem freue ich mich über jeden seiner Treffer. Solange er spielt scheinen wir ja auch keinen besseren zu haben.
Dass sein Vertrag verlängert wird glaube ich im übrigen natürlich nicht (das glaubt keiner, glaube ich), und natürlich liegt es mir auch fern, ihn in den Himmel zu heben. Aber so lange er hier Vertrag hat kann man sich entweder über sein Gehalt und seine schlechte Quote ärgern oder sich über die Tore freuen die er für die Roten macht. Da es seine letzte Saison hier sein wird habe ich mich eindeutig für letzteres entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007 20:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Simon X hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Simon X hat geschrieben: Wobei eine Quote von 4 Spielen und einem Tor ja eigentlich besser aussähe. Hä? 1/4 besser als 1/2? Ich sehe das so, dass es ja einen Grund dafür gegeben haben muss, dass er nur zwei Spiele hat. Ein Stammplatz und ein Tor ist doch eventuell besser als zwei "Jokereinsätze" und ein Tor? Vielleicht nicht von der Effiziens her, aber von der eigentlichen Stärke, die ja von dem Stammplatz her zurückgeführt werden können müsste. Mal absehen, was der Hashemian in den nächsten Einsätzen (als "Joker"/von Anfang an?) so macht.
Ach so
However, Stammspieler wird er hier nicht mehr glaube ich. Anders als letzte Saison haben wir diese Saison (auch ohne Brdaric) bessere Alternativen. Er wird Joker bleiben und als Joker hoffentlich gute Leistungen bringen und Tore erzielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 18:32 |
|
|
Ich denke, es ist überhaupt nicht zielführend, wenn man Stürmer nur an ihren Toren misst. Man sollte auch immer das Spielsystem betrachten. Sag mir doch bitte mal einer, welcher Weltklassestürmer kann nicht nur ein Spiel sondern mehrere Spiele ganz allein entscheiden? Und welcher von diesen hat die Torjäger-Trophäe in einem defensiven Team gewonnen? Welches Jahr, welcher Verein?
Also macht es doch gar keinen Sinn, über VH oder auch MH - aus welchem Grund auch immer - die Lanze zu brechen. Es sei denn die Betreffenden haben auch über ihre Spielweise und die taktische Grundausrichtung zu entscheiden... Das macht meines Wissens immer noch der Trainer!
Wie anders gehen kann, ist derzeit bei der Nationalmannschaft zu besichtigen: So konnte man beim 1:0 von Klose bei D - Wales sehr schön sehen, wie Systeme mit 2 Stürmern selbst in der Mitte Lücken reissen können... 2 Stürmer können eben ihre Laufwege auch mal kreuzen. 1 Stürmer allein kann das meines Wissens nicht.
Ich bin zwar eher skeptisch, ob VH den Ball auch versenkt hätte, aber MH würde ich das auch zutrauen. - Andererseits ist es nicht wirklich wichtig, ob VH das Ding gemacht hätte. Er hat andere Sachen drauf, kann das aber nur zeigen, wenn er nicht auf sich allein gestellt ist.
Für das jetzige System ist mE weder VH noch MH der richtige Stürmer (das wäre eher ein Bobic oder noch eher ein Koller). Wenn das Personal aber so ist wie es ist, sollten DH und DB das optimale System für eben dieses Personal finden und spielen lassen.
Kritik an einzelnen Spielern ist nur angebracht, wenn sie innerhalb des vom Trainer vorgegebenen Systems versagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 18:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, es ist überhaupt nicht zielführend, wenn man Stürmer nur an ihren Toren misst. Man sollte auch immer das Spielsystem betrachten. Sag mir doch bitte mal einer, welcher Weltklassestürmer kann nicht nur ein Spiel sondern mehrere Spiele ganz allein entscheiden? Und welcher von diesen hat die Torjäger-Trophäe in einem defensiven Team gewonnen? Welches Jahr, welcher Verein? Also macht es doch gar keinen Sinn, über VH oder auch MH - aus welchem Grund auch immer - die Lanze zu brechen. Es sei denn die Betreffenden haben auch über ihre Spielweise und die taktische Grundausrichtung zu entscheiden... Das macht meines Wissens immer noch der Trainer! Wie anders gehen kann, ist derzeit bei der Nationalmannschaft zu besichtigen: So konnte man beim 1:0 von Klose bei D - Wales sehr schön sehen, wie Systeme mit 2 Stürmern selbst in der Mitte Lücken reissen können... 2 Stürmer können eben ihre Laufwege auch mal kreuzen. 1 Stürmer allein kann das meines Wissens nicht. Ich bin zwar eher skeptisch, ob VH den Ball auch versenkt hätte, aber MH würde ich das auch zutrauen. - Andererseits ist es nicht wirklich wichtig, ob VH das Ding gemacht hätte. Er hat andere Sachen drauf, kann das aber nur zeigen, wenn er nicht auf sich allein gestellt ist. Für das jetzige System ist mE weder VH noch MH der richtige Stürmer (das wäre eher ein Bobic oder noch eher ein Koller). Wenn das Personal aber so ist wie es ist, sollten DH und DB das optimale System für eben dieses Personal finden und spielen lassen. Kritik an einzelnen Spielern ist nur angebracht, wenn sie innerhalb des vom Trainer vorgegebenen Systems versagen.
Ohne auf die beiden Stürmer eingehen zu wollen, mind. die halbe Liga spielt das hannoversche System. Nicht das System ist das entscheidende, sondern die Spieler, die es ausfüllen.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 20:02 |
|
|
@ redfred
An der Nationalelf sieht man das Gegenteil. Und frag mal Ralf Rangnick nach seiner Meinung dazu 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007 20:11 |
|
|
@ redfred
Aber im Ernst: Du hast ja auch recht. Die Spieler müssen das System auch ausfüllen können. Tun sie das nicht, geht nix. Andererseits: Wenn das System stimmt - und dass heißt unter anderem es orientiert sich daran, was das "Spielermaterial" hergibt - dann kann auch ein Spieler wie Hitzlsberger plötzlich richtig gut aussehen (so hab ich ihn jedenfalls gegen Wales gesehen). Und der war für mich bisher nicht als Spitzenspieler verdächtig...
Also liegt die Wahrheit irgendwie dazwischen. Viele Spitzenspieler in einer Mannschaft kann die Systemfrage eher in den Hintergrund drängen, weil jeder individuell sehr stark ist. Und an guten Tagen kommt dann Fußball zum Träumen dabei raus.
Wenn man über diese Spitzenspieler nicht verfügt? Was dann? - Dann kann nur das überlegene Spielsystem den Unterschied machen. Und bei den Roten sehe - ausser Robert - definitiv keine absoluten Spitzenspieler...
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2007 08:59 |
|
|
Hashemian hätte letzte Saison auf Grund seiner Position, die Zahl seiner Einsätze, der Spielweise von 96 ein paar Tore mehr machen können.
Das heißt nicht, dass Hashe eine Gurke ist, er hat auch seine Qualitäten.
Schafft Räume, kann den Ball halten etc.
Aber ein Torjäger ist er nicht und das wird er auch nicht mehr werden. Deswegen auch Hanke für 4,7 Millionen€.
Gegen Bochum, wo Huszti quer gelegt hat, ich bin mir fast sicher, dass Hasche den in 2 von 10 reinmacht, Bradric und Hanke aber in 6 von 10 und das ist der Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2007 21:21 |
|
|
Ich wette er Trifft gegen Nürnberg...  ...der Junge hat gerade einen Lauf auch wenn es nur gegen 4.-5.Ligisten ist
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2007 01:44 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
Jo, denke auch das er gegen Nürnberg trifft ...
Der hat ehrlich einen Hammer lauf der Kerl, hoffe er findet auf die alte Bahn zurück ... 
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2007 07:51 |
|
|
Der OSV spielt noch nicht einmal 5. Liga...
Um zu treffen,müsste er erstmal spielen !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.09.2007 20:07 |
|
|
Chelsea es ist ja nicht schlimm das du Hashemian nicht magst aber lass bitte auch andere mit ihrer Meinung in ruhe Dankeschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.09.2007 00:18 |
|
|
RoterStern96 hat geschrieben: Chelsea es ist ja nicht schlimm das du Hashemian nicht magst aber lass bitte auch andere mit ihrer Meinung in ruhe Dankeschön!
Ich finde, auch die Kritik an VH ist nicht i. O. VH reißt sich immer den A***** auf, kann den Ball halten, gibt immer alles und schafft auch noch Räume. Dieser Hanke schießt ja bloß Tore. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2007 22:19 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich kann mich gar nicht beruhigen heute.
Und deshalb kriegt der arme Vahid gleich auch noch mal einen drauf.
Der ist da ja abgegangen wie ne außer Kontrolle geratene und von Tom Hanks persönlich reparierte Rakete. Nur leider nicht aufs Tor, sondern - völlig unbedrängt - irgendwo zwischen Ecke und Fünfer.
Wow.
Wuff.
Wuffwuff.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 08:01 |
|
|
Die übliche Leistung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 08:08 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1637 Wohnort: Neumünster
|
chelsea hat geschrieben: Die übliche Leistung...
Was ja doch wohl wiklich zu erwarten war.
Oder gibt es immer noch Träumer, die VH mal die Torjägerkanone holen sehen?
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 09:42 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Dann nennt doch mal einen Spieler (außer vielleicht Hanke), der gestern besser war....ich weiß keinen! ich weiß aber, wer schlechter war, nämlich Huszti, Kleine, Fahne und vor allem Hanno.
Haut die doch auch einmal!!!
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:34 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Dann nennt doch mal einen Spieler (außer vielleicht Hanke), der gestern besser war....ich weiß keinen! ich weiß aber, wer schlechter war, nämlich Huszti, Kleine, Fahne und vor allem Hanno. Haut die doch auch einmal!!!
So ist es doch immer hier. Ist einem ein Spieler nicht sympathisch (warum auch immer), spielt dann keine Rolle, dass fast alle schlecht waren, DER Idiot hätte das Spiel drehen müssen!
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 10:42 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
der rote hat geschrieben: DER Idiot hätte das Spiel drehen müssen!
Selbst das reicht nicht aus....siehe Bochum! Vahid schenkt uns den Sieg, und keiner von seinen Gegnern sagt zumindest mal "Danke".
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 11:13 |
|
|
War er eigentlich ein zweites Mal am Ball ? Ich meine ausser der Szene,in der er fast in die Tribüne gelaufen wäre und nur von der Werbebande gestoppt wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.09.2007 15:53 |
|
Moderator |
 |
|
So traurig es zu seien scheint:
Entweder sind die Spieler beweglich und schnell wie ein Jägerzaun (siehe Innenverteidigung oder die Konterversuche) oder ein Spieler kann sprinten, allerdings nicht, ohne diese merkwürdige weiße Markierung da zu überlaufen.
Achja, er hatte noch mindestens einen zweiten Ballkontakt - als er in der Abwehr einen Ball zurückerobert hat!
Aber immer wieder schön, wie auf einen Spieler eingeprügelt wird, der kam, als die Mannschaft sich mal wieder aufgeben hat. Wie ich meine sogar schon mit dem Pausenpfiff. Das erste Gegentor setzte dem Ganzen nur och die Krone auf!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|