Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 21:26 

Soccerfriend hat geschrieben:
Natürlich ist letztlich vieles Vermutung. Du scheinst es aber für eine Art Sakrileg zu halten, selber Schlüsse aus den gesammelten Informationen und Beobachtungen zu ziehen.

Ich frage mich halt nur, was war zuerst da, die Beurteilung der Person oder die der Situation?

Die "Vorwürfe" gegenüber Hochstätter haben allerdings weniger mit meinem "Gefühl" als mit dem Ablauf der beiden ersten gescheiterten Transferversuche zu tun und mit der nachträglichen Erfindung des Transferkonzeptes deutsch, jung, Nationalspieler.

Dieses Konzept habe ich als Marketing verstanden. Wir haben die Spieler geholt, die die sportliche Führung haben und auch kriegen wollte und dann hat man natürlich auch drauf hingewiesen, dass sie eben "auch" jung und deutsch sind. Für Dich und für mich mag das keine Rolle spielen, aber viele Fans sind dann eben glücklicher und auch in den überregionalen Medien kommt es gut an.

Ich gebe hier also wenig aufs Gerede und gehe einfach mal davon aus, dass man die Spieler geholt hat, weil man von ihren Qualitäten und nicht von ihrem Pass überzeugt ist.

Was meinst du mit "intern ein Gegengewicht" setzen?

Ich denke einfach, dass öffentliche Kritik nicht bedeuten muss, dass nicht intern trotzdem miteinander gesprochen wird. Genauso wie ein Spaßshirt im Training nicht automatisch zu Abneigung führen muss. Sollte ich unrecht haben, wäre das natürlich ein irrsinniges Armutszeugnis für einen Trainer, aber bevor das nicht bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass Hecking psychologisch nicht komplett ungeschult ist. Wird einem ja in der Trainerausbildung beigebracht und auch auf der Polizeischule. Und Spieler war er auch. Also darf man ein gewisses Verständnis wohl voraussetzen.

Gemessen an deiner heftigen Kritik, die du an Kaenzigs Transfers geübt hast, wundere ich mich ehrlich gesagt, dass du das jetzt alles so gut zu finden scheinst.

Finde ich gar nicht. Ich bin mit den derzeitigen sportlichen Leistungen absolut unzufrieden, zumal man offenbar einige Schwächen der Vorsaison bisher in keinster Weise gelindert hat. Aber die Saison hat erst begonnen, daher bin ich noch nicht bereit, nicht davon auszugehen, dass das Potential zur Verbesserung da ist.

Mit den 2 Mio €, die Kaenzig hatte, waren wir jedenfalls nicht wettbewerbsfähig. Der hat damit aber nachweislich einen Kader zusammengestellt, der letzte Saison in der Lage war, den UI-Cup-Platz erst im letzten Spiel knapp zu verpassen.

Unter dem aktuellen Trainer, ja. Und die Spieler sind alle noch da. Ein Grund mehr, noch nicht in Panik zu verfallen. Nun kann man natürlich (berechtigterweise) sagen, dass die zwischenzeitlich sehr gute Platzierung in der letzten Saison nicht nur mit dem Kader, sondern auch mit der Schwäche der anderen Mannschaften zusammenhing, aber Kaenzig hat durchaus ein paar gute Spieler geholt. Und auch den einen oder anderen weniger guten.

Mich wurmen, ehrlich gesagt, user wie du, die mit zweierlei Maß messen.
Wenn du die Transferleistung von Kaenzig so schrecklich fandest, verstehe ich nicht wie du jetzt nach 6 Spieltagen und 5 Grottenkicks, so tust als sei es völlig normal, dass die meisten Neuzugänge nicht spielen oder nur als wenig überzeugende Joker.

Ich habe Kaenzig lange verteidigt, bevor ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es für uns besser wäre, wenn ein neuer Manager kommen würde. Genauso werde ich nun Hochstätter die Chance geben, sich zu bewähren. Nutzt er sie nicht, werde ich auch an ihm nicht über Gebühr festhalten wollen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 22:14 

Gegen sachlich begründete und (nur scheinbar das gleiche) sachlich vorgetragene Kritik hat hier sicherlich niemand etwas einzuwenden.
Mich hat gestört, dass sich die Spieltags-Threads gegen Ende nicht selten in ein Alles-in-allem verwandelt haben und dass am Ende dann meist der Trainer abgewatscht wurde.

Wir haben so ein schönes übersichtliches und jetzt in neuem Glanz erstahlendes Forum: Da sollte es möglich sein, die Dinge voneinander zu trennen und dort zu behandeln, wo sie hingehören ("Elender Formalist!" - ich weiß...)

Eule, dass Du nach der 'Kritik an der Kritik' enttäuscht oder verärgert bist, tut mir leid. Ich finde aber, dass Du in manchem, was Du in Deine Analysen hast einfließen lassen, ebenfalls nicht immer sachlich geblieben bist: 'dem Trainer die Maske vom Gesicht reißen' - welche Maske? Was soll sich dahinter verbergen? 'Der Trainer wird hier dick und fett'; die Mannschaft geht vor die Hunde... So eine 'Message' in einem bisweilen aufgeheizten Spieltags-Thread trägt sicher nicht zur Versachlichung bei.

Sicher: Manchmal kochen die Emotionen hier eben hoch, und ich war vor zwei Tagen selbst ganz erheblich angefressen und habe hier geschrieben. Aber dann soll's auch gut sein.

Dass Hecking u. a. Defizite in der Außendarstellung hat und sich über Spieler besser nicht abfällig in der Presse äußern sollte, ist klar. Auch sollte es vor dem Spiel morgen nicht seine erste Sorge sein, Slomka gegen die dämlichen Middendorp-Angriffe in Schutz zu nehmen. Morgen geht es erst einmal um 96!

Ich bin gespannt auf morgen und hoffe, ihm fällt was Vernünftiges ein. Die Signale lassen mich hoffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 22:45 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Ein paar von meinen Gedanken zu Euren...
Guus hat geschrieben:
Der Kader ist zu groß: Wir haben zu viele Stürmer und wir haben zu viele defensive Mittelfeldspieler; Außerdem hat Hecking so viel Wahl, dass wenn es mal nicht läuft er die Mannschaft gleich auf mehrere Positionen umstellt. Am Ende weiß er dann nicht mehr wer dafür verantwortlich ist, dass es gerade (nicht) läuft. Spieler können nicht auf eine Position eingewöhnen und sich mit Mitspielern vertraut machen. Offenbar kann er damit nicht umgehen;

Der Kader ist zu groß, das stimmt. Aber die Situation, dass es ernsthafte Alternativen gibt und die ersten 11 sich nicht quasi von alleine aufstellen, war ja gerade gewollt. Das ist doch auch bei uns nicht anders als bei anderen Vereinen? Von einigen vermeintlichen Abstiegskandidaten vielleicht abgesehen. Zur Frage, wieviel der Trainer ändern sollte wenn es nicht läuft, haben ja auch schon andere hier geschrieben: das ist vielleicht einfach eine Glaubensfrage. Und letztlich ist es so: wenn es nicht läuft, macht der Trainer alles falsch, wenn es läuft, macht er alles richtig. Zwei Beispiele: Er hält an Rosenthal fest - das wird kritisiert, weil es nicht läuft. Im OMF wird hingegen fleißig gewechselt von der Tribüne in die erste 11 und zurück - auch nicht richtig. Klar weiß es jeder von uns besser (ich auch, natürlich) - weil wir den Luxus haben, Heckings Entscheidungen hinterher beurteilen zu können. Ich vertraue darauf, dass er Gründe für seine Entscheidungen hat, und ich sehe ein, dass dieses Vertrauen nicht jeder teilen wird.
Gunther hat geschrieben:
die jungen spieler soll man nicht reinschmeißen, wenn es da factor zu spät ist....sondern sie rechtzeitig heranführen. damit sie ein gespür für ihre mannschaftskollegen bekommen. also in jedem spiel sukzessive einwechseln. das hat man (DH) mit krebs u. zizzo mal wieder verschlafen :?

Vielleicht wacht er ja noch auf: Es ist morgen erst der 7. Spieltag, es besteht noch die Möglichkeit die beiden in dieser Saison an die erste 11 ranzuführen. Nimmt man das Argument mit dem zu großen Kader, hätten Einwechselungen der beiden dieses Problem ja auch noch mehr verschärft. Vielleicht ist es einfach so, dass der Abstand der beiden zu den ersten 15 noch zu groß ist. Bei Zizzo wurde ja gleich gesagt, dass er nicht sofort in der BL spielen soll. Ich unterstelle einfach mal, dass das seinen Grund hatte. Ich würde mir trotzdem wünschen, dass er bald mal gebracht wird, Krebs genauso. Aber ich vermute, dass das finden der richtigen ersten 11 das bisher einfach noch nicht zugelassen hat. Warum der erste 11 noch nicht gefunden ist, da bin ich allerdings auch ratlos.
hannover111 hat geschrieben:
Ich werde das Gefühl nicht los das Dieter Hecking langsam den überblick verliert oder sogar schon verloren hat.

Mein Eindruck ist nicht so dramatisch: Hecking hat seine erste 11 noch nicht gefunden und es nicht geschafft, nach der guten Vorbereitung einen guten Start in die Saison hinzulegen.
Nicht mehr, aber auch nicht weniger: Es gibt immens viel zu tun.
Die Diskussion (der beiden "Lager" die sich hier abzeichnen) überhitzt sich sehr schnell, wie ich finde. Sicher ein Ergebnis der hohen Erwartungen, nachdem in der letzten Saison viel gutes erreicht wurde. Und hätten wir schlecht gespielt aber besser gepunktet wäre hier viel weniger Aufregung, obwohl wir punktemäßig gar nicht soooo weit hinter dem stehen, was man erwarten konnte bei dem Auftaktprogramm. Ich erinnere mich nur ungern an die Diskussion "0 Punkte nach 3 Spielen" wegen des schweren Startprogramms...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:10 
✝ Unvergessen

Ich komme gerade vom Training einschließlich Nachbesprechung zurück.

Sehr schönes Niveau hier. Gefällt. 8) :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:14 

El Filigrano hat geschrieben:
Sehr schönes Niveau hier. Gefällt. 8) :oops:

Kannst Du mir das übersetzen? Ich stehe auf der Leitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:22 

96-Oldie hat geschrieben:
..............
Eule, dass Du nach der 'Kritik an der Kritik' enttäuscht oder verärgert bist, tut mir leid. Ich finde aber, dass Du in manchem, was Du in Deine Analysen hast einfließen lassen, ebenfalls nicht immer sachlich geblieben bist: 'dem Trainer die Maske vom Gesicht reißen' - welche Maske? Was soll sich dahinter verbergen? 'Der Trainer wird hier dick und fett'; die Mannschaft geht vor die Hunde... So eine 'Message' in einem bisweilen aufgeheizten Spieltags-Thread trägt sicher nicht zur Versachlichung bei...........

Oldie, da habe ich in der Sache vielleicht überzeichnet und in der Gewichtsfrage sogar kräftig hingelangt. Wenn dann ein Echo kommt, muss ich es einstecken, keine Frage. Kein Problem, Oldie, schon garnicht mit dir :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:25 
✝ Unvergessen

Naja, andi30, ich freue mich, dass - soweit dies unter Fußballfans möglich ist :wink: - wirklich gut diskutiert wird.

Und dass Pöbeleien auf dem Niveau der Zeitschrift "Junge Freiheit" bei uns nicht so sehr gelitten sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:33 

Danke für die Übersetzung, El Filigrano.
Ich war mir nicht sicher, ob das ironisch gemeint war oder nicht. Beides hätte man wohl begründen können :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007 23:43 

Eule hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
..............
Eule, dass Du nach der 'Kritik an der Kritik' enttäuscht oder verärgert bist, tut mir leid. Ich finde aber, dass Du in manchem, was Du in Deine Analysen hast einfließen lassen, ebenfalls nicht immer sachlich geblieben bist: 'dem Trainer die Maske vom Gesicht reißen' - welche Maske? Was soll sich dahinter verbergen? 'Der Trainer wird hier dick und fett'; die Mannschaft geht vor die Hunde... So eine 'Message' in einem bisweilen aufgeheizten Spieltags-Thread trägt sicher nicht zur Versachlichung bei...........

Oldie, da habe ich in der Sache vielleicht überzeichnet und in der Gewichtsfrage sogar kräftig hingelangt. Wenn dann ein Echo kommt, muss ich es einstecken, keine Frage. Kein Problem, Oldie, schon garnicht mit dir :D

Mir ist es äußerst recht, wenn jemand ordentlich in die Tasten haut und seine Meinung sagt, solange er eine Grundlage hat kann er auch gern übertreiben, macht nix, wir sind ja unter uns, das heißt, es bleibt in der Familie (hübsch, nicht?), hier braucht sich keiner zu verstecken. Das tue ich ja auch nicht und bin auf jedes Kontra gut vorbereitet. Ich bin hier besser vorbereitet als Heckings Truppe (glaube ich manchmal).
Ich bleibe meinen Grundsätzen treu!!
Ein Echo, Eulchen, kommt von Dir selbst, eine Reaktion von anderen, solange Du Dein Echo einstecken kannst und die Reaktionen anderer gibt es in dieser Hinsicht keinen Anlaß zur Kritik (wohl aber in anderen Angelegenheiten).

Dazu an anderer Stelle mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 01:00 

ob kleine nötig war, weiß ich nicht. wir hatten gute innis. mit vini und zuraw. nicht spitze, aber immerhin. jetzt herrscht ein durcheinander. vorne nix und hinten, auch nix mehr. ich als lienen-fan bin begeistert. wenigstens wird jetzt offensiv gespielt, und schön... aber wie verrückt, hä...?

ich habe nichts gegen hecking. aber sooo viel besser ist er auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 09:08 

der trainer hat seine erste "11" noch nicht gefunden???

nach, inkl. vorbereitung, sinds wohl 17 spiele, die gespielt wurden.
bin kein trainer, werd auch keiner.
aber meiner meinung sollte die 11 schon stehen.

zur planung sei noch gesagt, das es echt sinnlos war mit halfar den einzigen halbwegs lv-kompatiblen spieler in der laufenden saison abgegeben zu haben, wo man weiss das tarnat kaum noch spielen wird.
schulz liebt diese position lt. eigenen aussagen nicht unbedingt, und wie vini diese position spielt, hat man öfter gesehen.
schwachsinn.

und wo ich grad dabei bin.
warum verteidigen hier einige im forum auf teufel komm raus die transferpolitik???
man kann doch auch mal deutlich sagen: scheisse!!!
ich hab mir abgewöhnt hier im forum meinen frust rauszuschreiben, aber im moment siehts doch alles andere als rosig aus.
zu hanke:
sieht im moment gut aus, die investition scheint sich zu lohnen.
aber was ist, wenn der junge ausfällt.
alle schreiben von einem überangebot an stürmern.
ich blinder sehe leider NUR ihn.
dahinter kommt bei uns absolut nichts.
das yankov, husztti, rosenthal und bruggink auf einmal nicht mehr fussball spielen können, bzw. nicht mehr für die erste 11 gut genug sind, erschliesst sich mir nicht.
zu krebs und zizzo kann man noch gar nichts sagen.
der rest....

guten morgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 09:30 

@derdavenstedter

nur ganz kurz zur transferpolitik:

hanke und schulz sind die beiden großen investitionen gewesen. beide haben den sprung in die erste elf geschafft bzw sind dabei ihn zu schaffen. ich sehe das also nicht so dramatisch. von den "gekauften" spielern ist also nur lauth noch nicht wirklich groß rausgekommen. pinto und kleine sind sicher auch als ergänzungsspieler zu sehen, die mit weitblick verpflichtet wurden, weil nach dieser saison ja sicher weiter aussortiert wird (schröter, jürgen) ...

die transfers sehe ich unterm strich nicht so schlecht.

auch das gestrige abschneiden von hertha und dem bvb hat mich beruhigt - mannschaften, mit denen wir ums im mittelfeld der tabelle bewegen (wollen) haben auch versagt. das rechtfertigt das auftreten unserer mannschaft am sonntag zwar nicht, aber es beruhigt wenigstens etwas.

ob hecking der große trainer bei uns wird wage ich auch zu bezweifeln. ich bin weit davon entfernt hier ne "trainer raus" diskussion anzuzetteln, aber möglicherweise ist hecking doch eher zu dröge und zu altbacken - ob da über jahre die richtigen impulse kommen, um die mannschaft weiterzuentwickeln ist fraglich. abwarten ... heute erstmal bielefeld überleben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:04 

andi30 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
die jungen spieler soll man nicht reinschmeißen, wenn es da factor zu spät ist....sondern sie rechtzeitig heranführen. damit sie ein gespür für ihre mannschaftskollegen bekommen. also in jedem spiel sukzessive einwechseln. das hat man (DH) mit krebs u. zizzo mal wieder verschlafen :?

Vielleicht wacht er ja noch auf: Es ist morgen erst der 7. Spieltag, es besteht noch die Möglichkeit die beiden in dieser Saison an die erste 11 ranzuführen.

normalerweise wäre ich in dieser sache zu so einem frühen zeitpunkt, 6. spieltag, auch noch nicht verzagt. aber die letzte saison hat gezeigt, daß hecking voll auf droge (schlaftabletten) ist. wer in aller höchster stürmernotlage nicht aufwacht u. spieler wie jendrisek u. thor (zum ende er saison als er wieder fit war) nicht heranführt.... da mache ich mir nun wirklich keine hoffnung mehr. wielange will man sich denn noch damit beruhigen "die saison ist noch lang".? in der winterpause wird es dann heißen, "wir haben ja noch die rückrunde, zeit genug". irrtum, jetzt muß man damit anfangen die junge saat zu legen, um in der rückrunde ernten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:12 

Gunther hat geschrieben:
normalerweise wäre ich in dieser sache zu so einem frühen zeitpunkt, 6. spieltag, auch noch nicht verzagt. aber die letzte saison hat gezeigt, daß hecking voll auf droge (schlaftabletten) ist. wer in aller höchster stürmernotlage nicht aufwacht u. spieler wie jendrisek u. thor (zum ende er saison als er wieder fit war) nicht heranführt.... da mache ich mir nun wirklich keine hoffnung mehr. (...)

Wie soll man denn auf solch einen Quatsch ernsthaft antworten? Verfolgst Du die Karriere von Jendrisek bei Kaiserslautern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:16 

Tja, bei aller Verteidigung des Trainers will mir nicht in den Kopf, was die Maßnahme "Stajner auf die Tribüne" nun soll. Jiri war nicht deutlich schlechter als die anderen Spieler und wird so zum Sündenbock. Die Bank und ein paar erklärende Worte zur Presse hätten auch gereicht, oder?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:17 
Moderator

Ein Tor, eine Torvorlage in Sechs Spielen. Nicht grade überragend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:25 

Ich freue mich auf heute Abend.

Da geht`s zur Sache. Spitz oder Knopf oder wie das heißt. Fast so ein bisser`l ist das schon wie damals Lienens Spiel in Rostock. Damals haben ihn gute Jungs, Krupis und Barnettas, gerettet. Danach ging`s los. Mal schauen, ob heute jemand Hecking rettet. Oder retten will?

Eines ist jedenfalls gut. Daß unser Stajni damit nicht beauftragt wird. Hoffe, er ist jetzt endgültig raus. Ich habe immer die Trainingsbilder vor Augen, die Angst von Robert Enke, wenn Stajni im Mittelfeld angespielt wird, der Ballverlust, der kommt, Enkes Angstschreie, zu spät, der Konter sitzt.

Deshalb dnke, Dieter, daß Du den Mut hast, diesen Schritt zu machen! Denn dadurch wirst Du angreifbar, falls der Arthur W., dieses kleine Schlitzohr, heute Abend unserem gedankenlangsamen Frank F. entwischt und einlocht. Du wirst viel Polemik aushalten müssen. Hier, ich glaube der Südstadt-Lyriker ist es, spricht man schon von Sündenbockphilosophien, denen Du anhängen würdest. Nun kennen wir diesen Begriff eher aus anderen Zusammenhängen..... Aber er macht sich gut, um Dich in die rechte Tonne zu stampfen.

Wünsche Dir heute Abend viel Glück!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:33 

kai1896 hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
normalerweise wäre ich in dieser sache zu so einem frühen zeitpunkt, 6. spieltag, auch noch nicht verzagt. aber die letzte saison hat gezeigt, daß hecking voll auf droge (schlaftabletten) ist. wer in aller höchster stürmernotlage nicht aufwacht u. spieler wie jendrisek u. thor (zum ende er saison als er wieder fit war) nicht heranführt.... da mache ich mir nun wirklich keine hoffnung mehr. (...)

Wie soll man denn auf solch einen Quatsch ernsthaft antworten? Verfolgst Du die Karriere von Jendrisek bei Kaiserslautern?

die antwort darauf kannst du hier nachlesen. die aktuellen daten der "ach so überlegenen 96-spieler" kannste dann beim kicker selbst raussuchen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 10:35 

Discostu hat geschrieben:
Ein Tor, eine Torvorlage in Sechs Spielen. Nicht grade überragend.

stajner: null tore, null torvorlagen in fünf spielen. zusätzliches manko: nach all den jahren sollte der superstar mal langsam eingespielt sein...was man von jendrisek, nach 6 spieltagen, nicht so erwarten kann.
noch fragen? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007 11:00 

Ich habe eben, weil mich dieser Sündenbock-Sc... enojiert hat, ganz vergessen, eines zu schreiben:

Ich denke, heute Abend geht es in erster Linie nicht um das Ergebnis, sondern um die Frage, ob die Mannschaft sich zerreißt. Pling. Danke.

Tut sie es, ist alles okay. Tut sie es nicht, nun, dann haben wir ein Trainerproblem. Aber nur dann!

Denn dies fällt mir bei Dieter H. in der Tat negativ auf, die öffentliche Spielerschelte.

Da lobe ich mir den Zettel-Ewald, der überhaupt mein Lieblingstrainer ist.

Der war zu seinen Jungs grenzenlos loyal.

Also, deshalb heute Abend, das wird spannend. ich freu mich, zumal ich mit einem sehr guten Bielefelder Kumpel im Arminia-Block stehe und dann genau mitbekomme, was der Feind über uns denkt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 796  Nächste