Arminia Bielefeld - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 20:36 |
|
Moderator |
 |
|
Laut DSF-Text wird auch Pinto wieder mit der Startelf in Verbindung gebracht. Könnte ich mir ehrlich gesagt auch ganz gut vorstellen - wenn er brennt... aber das will ich bei einem Profi mal als garantiert voraussetzen. Jedenfalls hört man kein Murren.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 20:41 |
|
|
Also wenn wir in den nächsten beiden Spielen nicht sechs Punkte holen, was durchaus gegen Bielefeld und Duisburg möglich sein sollte, haben wir in der ersten Liga nichts verloren!
Diese Pflichtsiege kann und muß man von einer Manschaft die kein 40 Punkte denken hat verlangen. Nun können sie es diese Woche beweisen ob sie in das obere Mittelfeld gehören.
Wenn sie dann noch einen Punkt gegen den VFB holen ist die Rote Welt wieder im Lot. Aber dieser Weg wird kein leichter sein.....
Kane96
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:10 |
|
|
jürgen ist laut homepage nicht mit nach marienfelde gefahren und dementsprechend auch nicht im kader. damit hätten wir schonmal die erste änderung. meiner meinung nach kann er dann eigentlich nur "holland" auf die 10 packen ... der pinto wäre sicher auch noch mal dran, um sich in der startelf zu zeigen. der hat ja auch nen ganz ordentlichen schuß und kann auch mal aus der zweiten reihe drauf halten. nachdem ich mich jetzt auch zwei tage lang ärgere, hoffe ich nun auf folgende elf:
enke, tanne, fahne, vini, usa, schulz, hanno, huszti, bruggink, pinto, hanke
das wäre zwar nicht der von allen erhoffte systemwechsel, aber immerhin mal ein anfang.
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:32 |
|
|
Hecking muß auf volle Offensive setzen, obwohl Bielefeld über Konter sehr gefährlich ist. Diese Austellung ist dann ein positives Zeichen an die Mannschaft! Meine Austellung:
-----------------------Enke----------------------
Cherundolo----Vinicius----Fahrenhorst----Tarnat
---Bruggink----------Pinto-------------Schulz---
---Rosenthal-----------Hanke--------Huszti ---
Bielefeld wird bei Bekanntgabe dieser Aufstellung mit dem Latein am Ende sein. Hecking wird leider so nicht spielen lassen, 96 wird mit einer erneuten defensiven Ausrichtung das Spiel mit 3:1 verlieren.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:49 |
|
|
Also wie man vielleicht weiß, bin ich alles andere als Stajner-Fan.
Dennoch fand ich ihn in der 1. HZ gegen Leverkusen gar nichgt schelcht.
Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden und seine Nichtnominierung in den Kader für morgen, lässt mich mehr und mehr an Hecking zweifeln.
Sollen jetzt wieder alle sagen: keine Trainerdiskussion, mir egal.....der Hecking macht fast nur Mist!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 22:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Deistersuentel hat geschrieben: Hecking muß auf volle Offensive setzen, obwohl Bielefeld über Konter sehr gefährlich ist. Diese Austellung ist dann ein positives Zeichen an die Mannschaft! Meine Austellung:
Cherundolo----Vinicius----Fahrenhorst----Tarnat
---Bruggink----------Pinto-------------Schulz---
---Rosenthal-----------Hanke--------Huszti ---
Bielefeld wird bei Bekanntgabe dieser Aufstellung mit dem Latein am Ende sein. Hecking wird leider so nicht spielen lassen, 96 wird mit einer erneuten defensiven Ausrichtung das Spiel mit 3:1 verlieren. Deistersuentel
Nur mal nachgefragt: Deine Aufstellung ist trotz "voller Offensive" ein 4-5-1, oder? Hanke ist der einzige Stürmer. Ohne andere Namen reinzubringen mache ich aus Deiner Aufstellung folgendes:
Cherundolo---Vinicius---Fahrenhorst---Tarnat
------------Pinto-------------Schulz------------
---Rosenthal--------Bruggink-------Huszti---
--------------------Hanke----------------------
Bruggink kann meiner Meinung nach nicht auf rechts, daher habe ich die Positionen geändert.
Ich will hiermit Deine Aufstellung gar nicht kritisieren, meine sieht sehr ähnlich aus, aber auf folgendes hinweisen: Offensive oder devensive Ausrichtung hängt ganz entscheidend daran, wie die Spieler auf dem Platz das System und ihre Position interpretieren. Mit den von Dir genannten Spielern kann man das Spiel sehr offensiv gestalten, die Fähigkeiten dazu haben sie, man kann sich aber auch in der eigenen Hälfte einigeln. Genau diese Diskussion läuft auch hier im Taktik/Spielweise/System/Formations-Thread 2007/2008...
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 22:32 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn unsere Roten erheblich unter Druck standen, haben sie in den meisten Fällen überzeugt.
Sieeeeg!
das ist gelogen! es war bis jetzt meistens genau andersrum 
_________________ wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^!
Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu
danke discostu  mfg hsv_96
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 22:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
hsv_96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Wenn unsere Roten erheblich unter Druck standen, haben sie in den meisten Fällen überzeugt.
Sieeeeg! das ist gelogen! es war bis jetzt meistens genau andersrum 
Bielefeld steht morgen genauso unter Druck. Verlieren werden wir trotzdem. Fürchte ich.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 22:48 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
hsv_96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Wenn unsere Roten erheblich unter Druck standen, haben sie in den meisten Fällen überzeugt.
Sieeeeg! das ist gelogen! es war bis jetzt meistens genau andersrum 
Kam auf den Druck an: wenn nach oben was ging, ging bei den Roten gar nix. Aber als uns das Wasser bis zum Hals stand wurde in der letzten Saison erstmals überhaupt bei den Byern gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 23:10 |
|
|
Meine Wenigkeit sprach vom erheblichen Druck, man achte auf die Feinheiten. Allerdings sollte man dieses Posting nicht soviel Bedeutung beimessen, denn alles andere als ein Sieg interessiert mich ohnehin nicht. Zwar erwarte ich nicht in jedem Spiel ein Sieg, doch kurz vor dem Anpfiff sieht das schon wieder anders aus.
Sieg, macht 3 Points.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 23:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ach, AndréMeistro, leider haste mal wieder Recht.
Mazza, Kopf hoch. Du bist nicht der einzige Forumskollege, der zweifelt. Trotzdem: Sieg in Bielefeld. (Auch wenn das natürlich kurzmittelfristig eher zur Verstetigung führt und nix richtig ändert.)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 01:08 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
@96-Oldie
wieso steht bielefeld unter druck. die h a b e n schon 10 punkte. 11:11 tordifferenz. was sollen die für einen druck haben. selbst bei einer niederlage stehen die v o r 96.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 07:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
96-Ente hat geschrieben: @96-Oldie wieso steht bielefeld unter druck. die h a b e n schon 10 punkte. 11:11 tordifferenz. was sollen die für einen druck haben. selbst bei einer niederlage stehen die v o r 96.
Weil das ein klassisches 6-Punkte-Spiel ist. Da ist immer Pfeffer drin. Außerdem wäre Bielefeld dann mit zwei Niederlagen in Folge erstmal auf dem Hosenboden - was mich natürlich freuen würde.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Miluji te Jiri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 08:39 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Also wie man vielleicht weiß, bin ich alles andere als Stajner-Fan. Dennoch fand ich ihn in der 1. HZ gegen Leverkusen gar nichgt schelcht. Seine Auswechslung habe ich nicht verstanden und seine Nichtnominierung in den Kader für morgen, lässt mich mehr und mehr an Hecking zweifeln.
Sollen jetzt wieder alle sagen: keine Trainerdiskussion, mir egal.....der Hecking macht fast nur Mist!!!
Ich gebe dir zu 1000% Recht mit Hecking..Schön, dass nicht nur mir alleine das auffällt..
Aber ein Klinsi könnte schon was tolles aus uns machen
Ich bin übrigens ein Riesen Stajner Fan..
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 10:47 |
|
|
Also zu diesem Zeitpunkt über dn Trainer zu diskutieren, macht keinen Sinn. Sollte Hannover allerdings heute verlieren, muß man sich Gedanken machen, wie es weitergeht ....! Ich dehe in Hannover keine Mannschaft, die sich blind versteht. Ich habe das Gefühl, sie kennen die Laufwege des anderen nicht ( ähnlich WOB).
Sie können nur 1 System spielen, und das ohne Erfolg (s. Gegentore).
Ich denke was uns fehlt, ist einer, der die Verantwortung übernimmt, einer der das Spiel lenkt (Diego, Ribery, Hajnal...). Das können Augenscheinlich nicht Bruggink und auch nicht Staijner. Vielleicht macht es Schuuuulz als 6er? Uns fehlt Qualität im OM (10er).
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:00 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Sie können nur 1 System spielen, und das ohne Erfolg (s. Gegentore).
Schlimmer ist für mich, dass sie offenbar nur ein TEMPO spielen können: Schlafwagen. Richtiges rennen scheint aus der Mode gekommen zu sein. Allerdings ist das kein Zustand, der erst mit Dieter Hecking hier Einzug erhalten hat... das Problem gibt es schon seit Jahren, und zwar immer dann, wenn alle zufrieden zu sein scheinen.
Ach ja: ich erwarte heute abend eine Niederlage. Bielefeld wird uns auseinandernehmen, wie sie es schon so oft getan haben. Leider.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:00 |
|
|
Mit der Herausnahme von Jiri hat es mal wieder den Falschen getroffen. Jeder, aber auch jeder, der Stajner richtig einschätzen kann, weiß, dass er die Rolle - über die DH jetzt "enttäuscht" war - nicht spielen kann. Von den Spielern, die uns gegen Leverkusen begeistert haben, hätte man bis auf zwei, drei Ausnahmen alle aus der Anfangself für heute streichen können. Ihn aber ganz aus dem Kader verbannen? Von meiner zwischenmenschlichen Einschätzung abgesehen, wird nun auch der letzte Kreativling für etwas bestraft, wofür er nichts kann. Dazu fehlen mir weitere Worte.
Nun also wieder die holländische Dynamik-Bombe. Aber der kann ja das Spiel so schön beruhigen. Genau das hat uns ja auch gegen Leverkusen schon gefehlt. Statt Power, Einsatz- und Risikobereitschaft gegen das Kampf- und Rennkollektiv aus Bielefeld heute also die Politik der ruhigen Füße. Wird interessant. Oder?
Ich hätte noch eine Idee zur Behebung des Mittelfeld-Problems. Zum wiederholten Male Benny Lauth entweder hinter den Spitzen oder besser noch auf der Außenbahn bringen. Am effektivsten ist er da, wenn er reinkommt, wenn das Spiel schon richtig schön verkorkst ist.
Richtig blöd stehe ich da, wenn wir heute mit einem Kantersieg aus der Pudding-Stadt zurückkommen. Aber das nehme ich gern in Kauf.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:09 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mit der Herausnahme von Jiri hat es mal wieder den Falschen getroffen. Jeder, aber auch jeder, der Stajner richtig einschätzen kann, weiß, dass er die Rolle - über die DH jetzt "enttäuscht" war - nicht spielen kann. Von den Spielern, die uns gegen Leverkusen begeistert haben, hätte man bis auf zwei, drei Ausnahmen alle aus der Anfangself für heute streichen können. Ihn aber ganz aus dem Kader verbannen? Von meiner zwischenmenschlichen Einschätzung abgesehen, wird nun auch der letzte Kreativling für etwas bestraft, wofür er nichts kann. Dazu fehlen mir weitere Worte. Das zeigt wie unsicher Hecking ist. Erst wird ein Spieler in die Verantwortung genommen und später demontiert. Ich hätte noch eine Idee zur Behebung des Mittelfeld-Problems. Zum wiederholten Male Benny Lauth entweder hinter den Spitzen oder besser noch auf der Außenbahn bringen. Am effektivsten ist er da, wenn er reinkommt, wenn das Spiel schon richtig schön verkorkst ist..[/quote] Lauth ist ganz klar ein Stürmer neben Hanke! Darum 4-4-2 und Lauth für Balitsch. Schulz einziger 6er. Warum nicht? Richtig blöd stehe ich da, wenn wir heute mit einem Kantersieg aus der Pudding-Stadt zurückkommen. Aber das nehme ich gern in Kauf.[/quote]
Die Chancen stehen schlecht!!! 
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mit der Herausnahme von Jiri hat es mal wieder den Falschen getroffen. Jeder, aber auch jeder, der Stajner richtig einschätzen kann, weiß, dass er die Rolle - über die DH jetzt "enttäuscht" war - nicht spielen kann. Von den Spielern, die uns gegen Leverkusen begeistert haben, hätte man bis auf zwei, drei Ausnahmen alle aus der Anfangself für heute streichen können. Ihn aber ganz aus dem Kader verbannen?
das sehe ich genau so. aber hecking scheint wohl noch in der experimentierphase zu sein...und hat immer noch nicht rausgefunden, daß stajner, gerade bei gegnern wie bielefeld, die für 96 schwer zu nehmen sind, rechts vorne am besten wirbeln kann um die abwehr "aufzulockern".
das weiß ich sogar, als nicht-stajner-fan!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:55 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Mit der Herausnahme von Jiri hat es mal wieder den Falschen getroffen. Jeder, aber auch jeder, der Stajner richtig einschätzen kann, weiß, dass er die Rolle - über die DH jetzt "enttäuscht" war - nicht spielen kann.
Dann wissen wir ja, wer ihn nicht richtig einschätzen kann...
Deinen Beitrag stimme ich zu 100% zu. Als ich heute mirgen die HAZ gelesen habe, dachte ich, der Trainer hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.
|
|
Nach oben |
|
 |
|