Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:17 |
|
|
runner hat geschrieben: I Da lobe ich mir den Zettel-Ewald, der überhaupt mein Lieblingstrainer ist.
Der war zu seinen Jungs grenzenlos loyal.
frag mal christiansen oder sousa 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 11:26 |
|
|
Gunther hat geschrieben: runner hat geschrieben: I Da lobe ich mir den Zettel-Ewald, der überhaupt mein Lieblingstrainer ist.
Der war zu seinen Jungs grenzenlos loyal.
frag mal christiansen oder sousa 
Ich meine, er hat sie nicht öffentlich in die Pfanne gehauen.
Von der eigentümlichen Fettwertediskussion bei Sousa abgesehen. Da hast Du recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 12:03 |
|
|
Langsam habe ich die Schnauze voll, mich mit Trainer-Schelte zurückzuhalten, also los:
Stajner auf die Tribüne? Wegen der Leistung gegen Leverkusen? Bekloppt? Vielleicht kehrt er erstmal vor seiner eigenen Haustür und fängt an, über seine Fehler mal nachzudenken. Wie wärs mal, mit zwei Stürmern zu spielen? Wieso probiert er es nicht einfach aus? Und dann könnte er die Leute mal da spielen lassen, wo sie spielen könne und das ist bei Stajner NICHT die 10er-Position! Und wieso misst er mit verschiedenem Maß. Yankov kommt nach unterirdischen Leistungen nicht auf die Tribüne, Rosi auch nicht. Aber gegen Leverkusen war aus dem Mittelfeld keiner besser als Stajner. Ich darf nochmal daran erinnern, dass nach seiner Auswechlung alles schlechter wurde. Den Tribünenplatz hätte Lauth bekommen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 12:16 |
|
|
@papa:
Berechtigte Fragen.
Aber nehmen wir mal einen Punkt heraus, das, wie Du schreibst, Messen mit zweierlei Maß von Stajni und Chakki.
Es ist doch so. Es ist momentan (zumindest glaube ich, daß Dieter H. so denkt) wichtig, um die Truppe zu stabilisieren, Ballsicherheit ins Spiel zu bringen.
Chakki kann das. Im Prinzip.
Stajni kann es nicht. Und zwar prinzipiell nicht.
Insofern ist das, was Du ansprichst, kein Messen mit zweierlei Maß. Es ist eine Abwägung zwischen zwei Spielern mit verschiedenen Fähigkeiten.
Das ist okay.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 12:16 |
|
|
Stajner aus dem Kader ist echt eine Frechheit!
Er war mit Sicherheit nicht gut, aber auch nicht besonders schlecht. Kann mir höchstens vorstellen, dass in der kabine irgendwas vorgefallen ist.
Objektiv müsste Lauth auf die Tribüne!
das war Verweigerung.
Drei mal Startelf und dann Tribüne, dass gehört sich einfach nicht.
Ansonsten bin ich mit Hecking ganz zufrieden.
Wenn man mal ganz ehrlich ist, welche Qualität im Kader steckt, dann haben HSV, Bayern und Bayer doch verdient gewonnen.
Ich habe gedacht, dass vielleicht mal Platz 5 möglich ist, aber es gibt doch zu viele Mannschaften mit mehr Qualität.
Sorgen vor einem Abrutsch habe ich nicht, dafür hat 96 mit der alten Mannschaft und den Neuzugängen zu viel Qualität. Auch wenn außer Hanke und unter Vorbehalt Schulz nur zwei dabei sind, die in der Spitze die Qualität verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nickname
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 12:34 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Langsam habe ich die Schnauze voll, mich mit Trainer-Schelte zurückzuhalten, also los:
Stajner auf die Tribüne? Wegen der Leistung gegen Leverkusen? Bekloppt?
War eine Frage der Zeit. DH wollte Stajner schon vor der Saison verkaufen. Ist ihn nicht losgeworden. Dann hat er ihn wieder ins Team zurückkommen lassen und auf die 10ner Position gestellt. Dort hat Stajner versagt. Jetzt ist er ganz raus und wird im Winter verkauft. Somit hat DH sein Ziel erreicht.
Nn
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 12:41 |
|
|
Wenn hier tatsächlich vertreten wird, Stajner habe gegen Leverkusen "nicht besonders schlecht" gespielt, dann kann das nur heißen, dass (i) wir tatsächlich in verschiedenen Welten leben oder (ii) der Maßstab bei Stajner in der Zwischenzeit so niedrig ist, dass bundesligauntaugliche Leistungen wie am vergangenen Sonntag ohne weiteres akzeptiert werden. Insbesondere Alternative (ii) wäre schade, denn Stajner war über lange Jahre unser bester Fußballer.
Heute würde er nach meiner Einschätzung auch gegen Bruggink kein Sprintduell gewinnen.
edit: Was ich mich jedoch angesichts des offenkundigen spielerischen Defizits wirklich frage, ist, warum Krebs nicht mal zumindest im Kader auftaucht.
edit2: Das Spiel gegen Leverkusen war unter aller Sau. Keine Frage. Trotzdem ist mir die Welle hier im Forum komplett unverständlich. Sowas kommt vor. Ich darf auf die gestrigen Spiele von Hertha und Dortmund verweisen. Wolfsburg investiert seit Jahren konstant im zweistelligen Millionenbereich und steht hinter uns in der Tabelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 13:01 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ein Tor, eine Torvorlage in Sechs Spielen. Nicht grade überragend. stajner: null tore, null torvorlagen in fünf spielen. zusätzliches manko: nach all den jahren sollte der superstar mal langsam eingespielt sein...was man von jendrisek, nach 6 spieltagen, nicht so erwarten kann. noch fragen? 
Achso. Bundesliga und zweite Liga kann man auch so gut vergleichen. Respekt!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 13:11 |
|
|
Nickname hat geschrieben: DH wollte Stajner schon vor der Saison verkaufen. (...) Jetzt ist er ganz raus und wird im Winter verkauft. Somit hat DH sein Ziel erreicht.
Ich hoffe, Du hast recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 13:25 |
|
Moderator |
 |
|
Ist hoffen gut für`s Studium oder meinst Du das ehrlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
betze-bube
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 13:53 |
|
|
Also für mich war der Jiri gegen Leverkusen der einäugige unter den Blinden. Auch seine Auswechslung habe ich nicht verstanden. Wenn er jetzt aus dem Kader geflogen ist , kann nur in der Kabine etwas passiert sein.
Ich hoffe sehr DH und Jiri verstehen sich bald wieder besser, denn wir können Jiri noch sehr gut gebrauchen.
Ich hoffe sehr , mein Ausflug heute abend nach Bielefeld lohnt sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Miluji te Jiri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 15:35 |
|
|
Hecking hat sie doch nicht mehr alle..
Aber immerhin wird er sehen, was er davon hat..Spätestens heute Abend!
Die Mannschaft kann einem unter solch einem Trainer echt leid tun..Schade um eine super Mannschaft, aus der man richtig was machen könnte!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:10 |
|
Moderator |
 |
|
Wie meinen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:15 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Ein Tor, eine Torvorlage in Sechs Spielen. Nicht grade überragend. stajner: null tore, null torvorlagen in fünf spielen. zusätzliches manko: nach all den jahren sollte der superstar mal langsam eingespielt sein...was man von jendrisek, nach 6 spieltagen, nicht so erwarten kann. noch fragen?  Achso. Bundesliga und zweite Liga kann man auch so gut vergleichen. Respekt!
frag mal hecking....oder warum hat er kleine geholt?
hinzu kommt noch, daß stajner "erfahren" ist (hüstel), und jendrisek noch ein junger spunt. ganz ehrlich disco, wenn du stajner so sehr die stange hälst...ist das ok. aber jendrisek mit deinem posting oben "runter zu machen", halte ich für sehr krass! und wenn man das alles im verhältnis sieht: jendrisek viel jünger, unerfahrener, nach 6 spieltagen kaum eingespielt....stajner hingegen erfahren, jahrelang (!) in der selben mannschaft und den "genie-bonus" an den füßen....dann ist das einfach nur lächerlich darauf zu verweisen, daß stajner in der 1. liga u. jendrisek in der 2. spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:18 |
|
|
[quote="Miluji te Jiri"]Hecking hat sie doch nicht mehr alle..
Aber immerhin wird er sehen, was er davon hat..Spätestens heute Abend!
Die Mannschaft kann einem unter solch einem Trainer echt leid tun..Schade um eine super Mannschaft, aus der man richtig was machen könnte |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:23 |
|
|
Stajner und kein Ende. Und ich habe mich echt zurückgehalten. Diese Stajner Lobhudelei gleicht der von Simak. Und was reißt der in seiner Mannschaft?
Mit Stajner wird es ähnlich sein. Nur ob der nochmal einen Verein in Deutschland findet, wage ich zu bezweifeln. Kreativität im Spiel wünsche ich mir auch. Aber dann muss es der Spieler auch kontinuierlich können. Wann hat er das das letzte Mal getan?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:27 |
|
|
Gunther hat geschrieben: frag mal hecking....oder warum hat er kleine geholt? hinzu kommt noch, daß stajner "erfahren" ist (hüstel), und jendrisek noch ein junger spunt. ganz ehrlich disco, wenn du stajner so sehr die stange hälst...ist das ok. aber jendrisek mit deinem posting oben "runter zu machen", halte ich für sehr krass! und wenn man das alles im verhältnis sieht: jendrisek viel jünger, unerfahrener, nach 6 spieltagen kaum eingespielt....stajner hingegen erfahren, jahrelang (!) in der selben mannschaft und den "genie-bonus" an den füßen....dann ist das einfach nur lächerlich darauf zu verweisen, daß stajner in der 1. liga u. jendrisek in der 2. spielt. 
Psst Gunther, nicht verraten. Discostu ist in Wirklichkeit Stajner. Er hat sich nur als Schimpanski verkleidet. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 16:27 |
|
|
redfred hat geschrieben: Stajner und kein Ende. Und ich habe mich echt zurückgehalten. Diese Stajner Lobhudelei gleicht der von Simak. Und was reißt der in seiner Mannschaft?
Mit Stajner wird es ähnlich sein. Nur ob der nochmal einen Verein in Deutschland findet, wage ich zu bezweifeln. Kreativität im Spiel wünsche ich mir auch. Aber dann muss es der Spieler auch kontinuierlich können. Wann hat er das das letzte Mal getan?
Stayner macht mal ein zwei gute spiele und das wars vieleicht hätte Hecking damals Sousa noch mal ne chance geben sollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 17:29 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zwei kurze Bemerkungen von mir:
kai1896 hat geschrieben: edit2: Das Spiel gegen Leverkusen war unter aller Sau. Keine Frage. Trotzdem ist mir die Welle hier im Forum komplett unverständlich. Das sage ich ja (geschrieben habe ich es auch schon): Die Diskussion ist ziemlich aufgeheizt. Die Erwartungen waren vor der Saison sehr hoch, meiner Meinung nach auch nicht zu unrecht, und der bisherige Stand ist gemessen daran natürlich sehr unbefriedigend. An eins möchte ich gerade bei all der Trainerschelte hier nochmal erinnern, von wegen "die Mannschaft kann einem Leid tun" usw.: Wurde im Sommer bei der einen oder anderen Verpflichtung nicht beiläufig erwähnt, dass das Trainerteam bei der Entscheidung für die Roten durchaus eine Rolle gespielt hat? Ist unser Trainer nicht ein anerkannter Experte, obwohl er noch nicht so lange in der Bundesliga ist? Mein Bild von Dieter Hecking ist ein komplett anderes, als es manche hier schreiben - und das nicht etwa, weil ich alles richtig finde was er macht. der rote hat geschrieben: Tja, bei aller Verteidigung des Trainers will mir nicht in den Kopf, was die Maßnahme "Stajner auf die Tribüne" nun soll. Jiri war nicht deutlich schlechter als die anderen Spieler und wird so zum Sündenbock. Die Bank und ein paar erklärende Worte zur Presse hätten auch gereicht, oder?
Ich finde die Maßnahme auch etwas krass, aus der ersten 11 auf die Tribüne. Und vielleicht auch nicht besonders geschickt, weil sich natürlich alle darauf stürzen: "Der Trainer kann ja auch anders" und "Höchststrafe" steht in der HAZ... die Bild-Schlagzeile will ich mir gar nicht vorstellen
Der positive Nebeneffekt allerdings: Im Kader ist damit ein Platz wieder frei - für Pinto! Dass der vorher dran glauben mußte hatte ja auch eine Riesendiskussion entfacht, und gefordert wurde er von uns allen auch immer wieder. (Dass Zuraw für Vini Platz machen muss, jetzt wo Tarnat wieder da ist, überrascht hingegen glaube ich nicht.) Wer hätte denn statt Stajner zu Hause bleiben sollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 17:40 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
andi30 hat geschrieben: Wer hätte denn statt Stajner zu Hause bleiben sollen?
Von der Leistung her hätte es Rosenthal und Balitsch genauso treffen können. Die waren Sonntag keinen Deut besser. Mir unverständlich, warum Hecking Rosi immer wieder in die Startelf stellt. Und auch Balitsch täte eine Denkpause auf der Bank vielleicht nicht schlecht. Der hat sich was zusammengespielt... 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|