Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:12 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Bruggingk ist und bleibt ein Spieler, der Räume braucht.
Gegen schwächere Mannschaften ist er ein Gewinn, gegen starke Mannschaften ein Klotz am Bein.
Ich weiß nach wie vor nicht, warum diese Einschätzung nicht von DH geteilt wird, weil die Ergebnisse bislang immer für meine Theorie sprechen.
Egal, Hauptsache DH läst auch mal ein paar Außenseiter ran.
Mit fehlen weiter G. Krebs und Zizzo als Alternative.
Aber auch egal, solange er die Punkte einfährt, die notwendig sind.
Und bislang liegt er in meiner Prognose voll im Soll.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:20 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sah doch hübsch aus - und was dazwischen war: nennen wir's eine taktische Meisterleistung - oder was auch immer.
Ich nehme drei Punkte mit ins Bett. Was anderes will ich gar nicht. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:38 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
das beste am spiel waren die drei punkte. aber auch verdient. eigentlich wie immer, auswärts besser als zuhause.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:43 |
|
Registriert: 11.02.2005 11:55 Beiträge: 2489 Wohnort: Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Unser neues tödliches Duett: Altin – final – Pinto – Hossa.
Den Spielmacher und Passgeber hat er ja schon am Sonntag gegen Vizekusen (passt grad wieder) unfreiwillig und emsig üben müssen.
Unser Altin lernt halt nie aus. Je öller je döller.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:50 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Zum Glück gewonnen... das waren natürlich erstmal drei ganz wichtige Punkte, erstmal egal wie...!
RedCloud (26.09.2007 14:15) hat geschrieben: Wenn fast alle Hoffnung entschwebt, bleibt noch eine. Die "englischen Wochen" scheinen seit Jahr und Tag der Auswärtsmannschaften zu sein, zumindest, was den Di./Mi. anbelangt. In diesem Sinne.....
Wo auch immer Du diese Statistik her hattest - genial
Der Bericht in der Sportschau war ja nicht so ergiebig, ich bin also gespannt auf die Beiträge der Live-Gucker: Im Hinblick auf Duisburg interessiert mich das wie dann natürlich schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:54 |
|
Registriert: 07.12.2004 07:55 Beiträge: 454
|
Werte Rote,
nun das war vor allem in der ersten Halbzeit Fussball zum Abgewöhnen.
Wenn ich nicht noch kurzfristig Besuch bekommen hätte wäre ich in der Halbzeitpause wohl eingeschlafen.
Unterm Strich zählen aber nur die drei Punkte.
Vor allem habe ich die Hoffnung, dass die Roten gegen Duisburg nicht so verkrampft spielen und dort erneut einen Dreier einfahren um dann hoffentlich! in ruhigere Fahrgewässer zu schippern.
Eine Sache muss man natürlich bedenken, wenn man die Leistung beider Mannschaften beurteilt, nämlich dass sie am vorherigen Spieltag ordentlich einen auf den Deckel bekommen haben und dementsprechend unsicher agieren werden.
Am Torjubel hat man aber meiner Meinung nach gesehen, wie wichtig den Spielern der Sieg war und wieviel Erleichterung abfiel.
Die Abwehrleistung ist meiner Meinung nach immer noch ziemlich schlecht.
Ziemlich gleich zum Anfang Querschläger von Vini und aufgefallen sind mir auch die letzten 5 Minuten im Spiel.
2 TopChancen der Bielefelder, weil die Roten anscheinend schon pennen und denken den Dreier kann einem keine mehr nehmen.
Fehlpassquote war meines Erachtens auch noch nicht so das Tolle und auch Mike Hanke mit Problemen bei der Ballanahme und überhaupt vorne ins Spiel eingebunden zu werden.
Ende der ersten Halbzeit Druckphase der Bielefelder und man begann hinten etwas zu schwimmen, dann auf der anderen Seite die Riesenchance für Hanke.
Mensch das Teil muss der Junge einfach machen.
Ich hoffe er trifft gegen Duisburg wieder damit er wieder Erfolgserlebnisse hat, denn auch gegen Leverkusen hat er ja 2 ganz gute Teile versemmelt.
In dem momentanen Spielsysthem von 96 bekommt man als Stürmer nicht so viele Chance, so dass die paar die man bekommt meist entscheidend sind.
Halbzeit 2 eine Leistungssteigerung von 96...
Nach vorne ging etwas mehr und dementsprechend der Kopfball an den Pfosten Hustzi.
Dann die Elfer Situation.
Ich muss sagen mir fällt es schwer zu glauben, dass es noch Teams in der Liga gibt die sich dämlicher anstellen als 96, aber Bielefeld hat es mit diesem Elfer getan.
Ich denke ohne den Elfer und das Tor und dem Sieg wäre die 96 Welt heute abend nicht so rosig gewesen, denn ich hätte maximal einen Punkt auf der Habenseite gesehen.
Der Elfmeter war schön platziert von Hustzi geschossen.
Die Elfmetersituation ging absolut ok, ich möchte hier allerdings anmerken dass der Schiri uns in der zweiten Halbzeit sehr genehm war und kein einziges Mal gegen uns gepfiffen hat groß, im Gegenteil Freistoß für uns nach Schulz Gerangel.
Noch schnell zur Einzelspielerbetrachtung:
Robert Enke heute sehr schön sicher.
Habe letztens was gelesen, dass er mal wieder den ersten Torschuß halten muss..nun das hat er heute mit Bravour und wenn ich dann die Sportschau sehe und über einen ReneAdler der einen Ball fallen lässt höre, da hatte er wohl zu wenig zu tun die letzten Spiele und ist deswegen nicht so geübt, ja Hut ab dieser Berichterstattung.
Hanno Balitsch ausgewechselt wegen Verletzung.
Mike Hanke mit erneuter Abschlußschwäche unf hängt vorne schon nen bissl.
Vini noch nicht wieder sicher in der Abwehr, aber ich plädiere für ihn, denn die Rückunde hat gezeigt, dass die beiden da hinten ganz gut können.
Mit dem Pfostenkopfball und die Verantwortung beim Elfer und die gute Ausführung ist denke ich Hustzi als Spieler des Spiels hervorzuheben.
So ich wünsche eine gute Nacht und man möge mir die Unstrukuriertheit verzeihen, denn ich habe schon leicht einem im Tee
Rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Widukind
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2007 23:57 |
|
Registriert: 13.08.2003 20:38 Beiträge: 33 Wohnort: Wildeshausen
|
Ich gebe zu, es ist ein wenig selbsteinlullend, was DH gesagt hat: "Die Mannschaften, gegen die wir verloren haben, stehen derzeit auch auf den absoluten Spitzenplätzen..."
Das täuscht über vieles hinweg, was wir an Schwächen auch bei unseren Siegen gezeigt haben.
Aaaaber andererseits... wo er Recht hat, hat er Recht und wenn es irgendwie dem Selbstvertrauen dienlich ist, dann unterschreibe ich das einfach mal mit.
In diesem Sinne müssen wir jetzt einfach noch Duisburg wegbügeln und dann sieht die Welt schon wieder viel erfreulicher aus als noch letzten Sonnabend um 17:20 Uhr...
_________________ "Bevor ich einen Spieler von Eintracht Braunschweig hole, hole ich lieber gar keinen!" (Ralf Rangnick - TSG Hoffenheim)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 00:02 |
|
Registriert: 07.12.2004 07:55 Beiträge: 454
|
Widukind hat geschrieben: Das täuscht über vieles hinweg, was wir an Schwächen auch bei unseren Siegen gezeigt haben.
Ohne Elfer wäre heute wahrscheinlich wieder Katzenjammer angesagt.
Mir gefällt das gesamte Auftreten der Roten in der bisherigen Saison noch gar nicht.
Na klar hat man gegen Bayern , Leverkusen und HSV verloren, aber das gibt ja nun keine Garantie dass wir gegen STU und Bremen punkten , weil die grad auf Augenhöhe sind
Was ich noch zum Schluß hinzufügen wollte.
Zugegeben der Abschluß von Pinto zum 2-0 war nicht schwer.
Aber für ihn freut es mich! Ich hoffe es gibt ihm Auftrieb, denn in der Vorbereitung habe ich bei ihm Elemente bekannt die in Hannover und Umgebung Mangelware sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 00:08 |
|
Registriert: 04.05.2003 18:56 Beiträge: 2882 Wohnort: Hannover
|
Widukind hat geschrieben: Ich gebe zu, es ist ein wenig selbsteinlullend, was DH gesagt hat: "Die Mannschaften, gegen die wir verloren haben, stehen derzeit auch auf den absoluten Spitzenplätzen..." Das täuscht über vieles hinweg, was wir an Schwächen auch bei unseren Siegen gezeigt haben.
Aaaaber andererseits... wo er Recht hat, hat er Recht und wenn es irgendwie dem Selbstvertrauen dienlich ist, dann unterschreibe ich das einfach mal mit.
In diesem Sinne müssen wir jetzt einfach noch Duisburg wegbügeln und dann sieht die Welt schon wieder viel erfreulicher aus als noch letzten Sonnabend um 17:20 Uhr...
Aber es sagt eben auch aus, dass 96 erstmals über 50 Punkte holt.
Denn gegen die sogenannten "Kleineren" holen wir bislnag die Punkte.
Und das ist wirklich neu. Seit dem Aufstieg.
Bislang liegen wir- trotz der miesen Leistungen- voll im Soll !
Duisburg sind klare 3 Punkte.
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 00:22 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
es gab wohl 6 auswärtssiege. erstaunlich. und typisch für 96, daß sie dabei waren. der übliche spruch wäre jetzt: nachlegen gegen duisburg. aber das ist ja ein heimspiel.schade.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 00:30 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
Dann will ich noch mal just meinen Bericht aus Bifi abgeben bevor ich in die Heia verschwinde.
Das schöne an einem Auswärtsspiel ist eigentlich immer die Stimmung. Die trübt dann meistens ein wenig über die Grottenleistung wie beispielsweise in der ersten Hälfte hinweg. Da dürfen sich jetzt gerne beide Teams angesprochen fühlen, weil das war, wie RoterKönig bereits treffend formulierte, Fußball zum abgewöhnen.
In der zweiten Hälfte dann ein komplett anderes Bild. Wie schön unsere Roten auf einmal kombinieren konnten. Ob der Elfer berechtigt war oder nicht konnte man selbstverständlich nicht erkennen, aber auf jeden Fall war von da an Achterbahn, sowohl im Block als auch auf dem Platz.
Nach dem Elfmeter hatte ich die Befürchtung, dass sich unsere Mannschaft wieder hinten einigeln und hinterher noch den Ausgleich kassieren würde. Aber das Gegenteil war der Fall. Es wurde weiter gedrückt, die Bielefelder hatten nicht die geringste Chance. Da die Arminen dann natürlich hinten aufmachen mussten, kamen wir zum Ende des Spiels zu zahlreichen Torchancen, von denen Pinto zumindest eine verwertete. Sein Torjubel sprach Bände.
DerPapa sei an dieser Stelle herzlichst gegrüßt, er stand 2 Reihen hinter mir.
Zum Stadion: Dieser neue Gästeblock ist eine Frechheit hoch tausend. Ich stand zum Glück in A2, aber habe von vielen gehört, wie beschi**** die Sicht aus A1 war. Wie kann man einem Block in der Ecke nur einen halben Meter unter normal Niveau bauen? So was gibt es nur in Bielefeld und ab nächster Saison hoffentlich nur noch in Liga zwo.
Im Block ging es hoch her, darüber will ich mich jetzt aber nicht mehr groß auslassen. Bin mal gespannt ob es diesmal eine Geldstrafe geben wird.
Guts Nächtle.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 00:59 |
|
Registriert: 14.09.2006 11:18 Beiträge: 291
|
Ich bin ja eigentlich fast immer am meckern oder kritisieren,aber diesmal halt ich einfach mal die Schnauze und freue ich mal über eine gelungene defensive Taktik die unsere Mannschaft gar nicht mal unverdient zum Erfolg gebracht hat.
Weiter so Jungs und gegen Duisburg mal ordentlich nachlegen,denn der letzte Bundesligaheimsieg gegen die Zebras ist auch schon lange her und weitere 3 Punkte lassen doch alle wieder etwas fröhlicher stimmen,nicht wahr ??
|
|
Nach oben |
|
 |
baddelz..
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 03:01 |
|
Registriert: 16.01.2007 14:50 Beiträge: 185 Wohnort: DD / SFA
|
Irgendwie scheinen wir momentan gegen kleinere Mannschaften fast immer zu gewinnen ( wie gegen Karsruhe, Bochum und Bielefeld), aber gegen Vereine mit einem höheren Etat fast immer zu verlieren (Hamburg, Bayern, Bayer).
War ja nun auch nicht immer so...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 maus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 03:37 |
|
Registriert: 06.12.2006 23:52 Beiträge: 291 Wohnort: sievershausen
|
auch wenn das spiel nicht so toll war,hauptsache drei punkte geholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 06:05 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Danke für die Berichte!
Das 'Abfeiern' nach dem Schlusspfiff (in der Sportschau nur kurz zu erahnen) muss richtig klasse gewesen sein.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 07:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 09.03.2006 20:31 Beiträge: 2516
|
Danke bierfahrer, für die Impressionen aus der Stadt, die es nicht gibt.
Meine Bemerkung am Sonntag, ich würde aus beruflichen Gründen nicht mitfahren können, hat sich übrigens bewahrheitet, auch wenn ich dafür sogar von meiner eigenen Regierung Gelächter geerntet habe...
Die Kommentare hier passen sich merkwürdigerweise meistens der Qualität des Spiels an. Zumindest hier schon besser als gegen Leverkusen.
Naja, vielleicht ist das die Qualität des Forums, mit den Leistungsschwankungen mitzugehen.
So, wieder drei Punkte, aber die Viererkette sieht immer noch alles andere als souverän aus. Vinischous, oder wie der heißt, braucht sicher noch einige Zeit, um die Verletzungspause aufzuholen, aber wieso ist Fahrenhorst so formschwach? Oder war das in Bielefeld anders? In der Sportschau gabs am Anfang eine Szene, in der Bielefeld einen Elfmeter haben wollte, der keiner war. Aber Frankys Antritt  O Gott.
Auch wenn noch Sand im Getriebe ist. Irgendwie war das ne Reaktion, die Hecking haben wollte. Jetzt kann er auch wieder das Training übernehmen.
10 Punkte nach 7 Spielen. So gut sind wir seit 03/04 nicht mehr in eine Saison gestartet. Und da war auch ein grandioses 0:4 in Leverkusen dabei.
Macht im Schnitt 1,43 Punkte pro Spiel.
Gesamtschnitt:
Saison 02/03: 1,26
Saison 03/04: 1,09
Saison 04/05: 1,33
Saison 05/06: 1,12
Saison 06/07: 1,29
Also ihr Meckerheinis. Die nackten Zahlen erschlagen euch mit der Wahrheit. Sucht euch neue Dinge, über die es sich zu beschweren gilt. Wenn ihr nix findet, fragt redfred. Der hat immer was in der Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 07:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 8150
|
Geht doch !!
In der ersten Halbzeit hat man gemerkt,das beide Mannschaften verunsichert waren. Aber nach dem Tor haben wir wieder so etwas wie Fussball gespielt. Hinten recht sicher gestanden und auch recht schnell nach vorn.
Endlich wieder einmal zu Null. Fahrenhorst mit Vinicius an der Seite wesentlich sicherer als mit Kleine, der nun zuversichtlich auf der Bank seinen neuen Stammplatz hat,wenn nicht irgendetwas ärgeres passiert.
Was trotzdem auffällt,ist der fehlende Ballverteiler...
Richtig gefreut hat es mich für Pinto ! Wochenlang völlig abgeschrieben,gestern das entscheidende Tor. Hoffentlich gibt ihm das das fehlende Selbstvertrauen zurück !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 08:23 |
|
|
was ich nicht verstehe:
warum wurden Becher richtung Pinto geschmissen
als er vor dem Gästeblock
zum 2:0 jubelte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:02 |
|
Registriert: 14.11.2004 12:28 Beiträge: 8456 Wohnort: Hannover
|
Tanne hat geschrieben: ... aber wieso ist Fahrenhorst so formschwach? Oder war das in Bielefeld anders? Irgendwann Anfang der zweiten Halbzeit erzählte Uli Potowski (ja, den gibt's offensichtlich noch) auf Premiere, dass Fahne bis dahin die beeindruckende Bilanz von neun von zehn gewonnenen Zweikämpfen aufzuweisen hatte. War mir gar nicht so aufgefallen. Aber wenn er das sagt. Übrigens nach den Flachpfeifen der vergangenen Wochen ein angenehm neutraler Kommentator. Tanne hat geschrieben: Also ihr Meckerheinis. Die nackten Zahlen erschlagen euch mit der Wahrheit. Sehr schön. Satire am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Tanne hat geschrieben: Wenn ihr nix findet, fragt redfred. Der hat immer was in der Schublade.
Wenn es angebracht ist, kriege ich das locker ohne fremde Hilfe hin. Aber nur dann  .
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:07 |
|
Registriert: 21.07.2007 19:43 Beiträge: 1715 Wohnort: Berlin
|
Schön, dass wir endlich mal zu Null gespielt haben.
Wie ich schon nach dem Leverkusen Spiel gesagt habe, liegen wir noch voll im Soll.
Pinto war mal wieder ein Glücksgriff, weiter so!
Ich bin mal gespannt, wie er sich noch bei Hannover entwickeln wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|