Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:16 |
|
|
 Das Wichtigste: 3 Punkte.
Ansonsten wars insbesondere in Hz 1 ein Grottenkick - Not gegen Elend...
Die Steigerung in Hz 2 stimmt hoffnungsvoll, aber auch hier reichte das Gezeigte eigentlich nicht aus, um höheren Ansprüchen (1-stelliger Tabellenplatz) zu genügen. Als beste habe ich Robert, Huszti, Schulz und nach seiner Einwechslung Altin gesehen - der spielte phasenweise den Spielmacher !!! Rosi hat mir überhaupt nicht gefallen.
Bei aller Freude über den Sieg macht mir eins echte Sorgen:
Arminia war gestern echt schwach und trotzdem ist es den Roten nicht gelungen, denen ihr Spiel aufzuzwingen. Man hatte den Eindruck, sie passen sich der Schwäche des Gegners an. Glauben an eigene Stärke sieht irgendwie anders aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:20 |
|
|
nur ganz kurz, bin immer noch total im eimer (war um 2 uhr zu hause, scheiß stau auf der a2):
gästeblock ist eine frechheit, genauso wie das ganze stadion. allein der "aufstieg" zum stehblock kommt nah an die besteigung des everest heran. das man den einen strafraum kaum sehen kann, solange man nicht gaaaanz links steht ist auch dämlich.
erste halbzeit war nicht schön, weil das mittelfeld sehr umkämpft war. im gegensatz zu lev haben die jungs sich da bemüht den bällen nachzusetzen.
zweite halbzeit dann deutlich besser.
tore beide natürlich nur bis kurz vors tor gesehen, die "überquerung der torlinie" war dann nur anhand der geräuschkulisse auszumachen. egal.
schön, dass pinto getroffen hat - hat ihm sichtlich gut getan.
rosenthal bemüht, bruggink meiner meinung nach mit ein paar wirklich guten pässen (auch wenn sie nicht immer angekommen sind)
alles in allem: die auswärtsfahrt hat sich gelohnt. nur das mit dem auto überleg ich mir nächstes mal, dann doch lieber zug... 
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
Zuletzt geändert von LoFi96 am 27.09.2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:23 |
|
|
Es ist nicht besser geworden seit Leverkusen.
Egal wen man einsetzt, die können alle weder treffen noch kommt irgendein Paß an.
Wie können Profis so schlechte Pässe schlagen?
Rosental war voellig daneben, jeder Ball zu Gegner geprungen.
Hanke war auch nicht besser.
Es war ein unglaubliches Glück, daß der Arm eim Freistoß angeschossen wurde, sonst hätten wir das Spiel verloren.
Das Tor von Pinto war schön, aber durch den Freiraum begünstigt, weil Bielefeld kommen mußte.
Achja, wir haben gewonnen. Weil Bielefeld heute noch schwächer war, unglaublich.
Vielleicht sollte man Pinto mal von Anfang an spielen lassen.
Die Abwahr hat sich gefestigt mit Tarnat und Vinicius.
Aber der Angriff und das Mittelfeld haben Regionalligaformat,
Ich sehe da auch keine Alternative, die sind alle austauschbar.
Hoffe wir steigen nicht ab!
Gruß
Thomas
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 09:24 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tanne hat geschrieben: Also ihr Meckerheinis. Die nackten Zahlen erschlagen euch mit der Wahrheit. Sucht euch neue Dinge, über die es sich zu beschweren gilt. Wenn ihr nix findet, fragt redfred. Der hat immer was in der Schublade.
Das geht leider nicht, da er hier nur angekrochen kommt wenn es mal nicht so läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 10:04 |
|
|
Ich konnte leider das Spiel nur am Radio verfolgen. Nach der Halbzeit fasste
der Kommentator das Spiel mit dem Satz zusammen: Zitat: "So nun gehts zur Bratwurst, dem Höhepunkt des heutigen Abends" . Das Spiel ist ja danach wohl besser geworden, wenn man die Berichte der Auswärtsfahrer so liest. Dem Kommentator des NDR zufolge erschien die Führung durch 96 nicht verdient. Die Auswärtsfahrer beschreiben die zweite HZ ja wesentlich besser. Die Bewertung der Abwehr ist mir nicht ganz klar geworden. Einerseits heisst es, dass Fahne und Vinicius besser harmonieren würden als Fahne und Kleine, andererseits werden Vinicius und Fahne explizit gerügt. Hecking dagegen lobt Vinicius heute morgen in der Presse. Kann dazu mal einer der Auswärtsfahrer etwas sagen? Denn das posting von Tanne ist wohl tatsächlich Satire, wie der Rote Bruder meint. Anonsten wäre die Kritik an der Viererkette sowie Fahne und Vinicius nicht zu erklären. Denn erstens hat Tanne nach eigenen Angaben vom Spiel nur Szenen aus der Sportschau gesehen und zweitens geißelt er zum Schluß die "Meckerheinis". Oder sollte es gar keine Satire sein, sondern ein Akt der Selbstgeißelung? Tanne hat geschrieben: (...) Die Kommentare hier passen sich merkwürdigerweise meistens der Qualität des Spiels an. Zumindest hier schon besser als gegen Leverkusen. Naja, vielleicht ist das die Qualität des Forums, mit den Leistungsschwankungen mitzugehen. So, wieder drei Punkte, aber die Viererkette sieht immer noch alles andere als souverän aus. Vinischous, oder wie der heißt, braucht sicher noch einige Zeit, um die Verletzungspause aufzuholen, aber wieso ist Fahrenhorst so formschwach? Oder war das in Bielefeld anders? In der Sportschau gabs am Anfang eine Szene, in der Bielefeld einen Elfmeter haben wollte, der keiner war. Aber Frankys Antritt  O Gott. Auch wenn noch Sand im Getriebe ist. Irgendwie war das ne Reaktion, die Hecking haben wollte. Jetzt kann er auch wieder das Training übernehmen. 10 Punkte nach 7 Spielen. So gut sind wir seit 03/04 nicht mehr in eine Saison gestartet. Und da war auch ein grandioses 0:4 in Leverkusen dabei. Macht im Schnitt 1,43 Punkte pro Spiel. Gesamtschnitt: Saison 02/03: 1,26 Saison 03/04: 1,09 Saison 04/05: 1,33 Saison 05/06: 1,12 Saison 06/07: 1,29 Also ihr Meckerheinis. Die nackten Zahlen erschlagen euch mit der Wahrheit. Sucht euch neue Dinge, über die es sich zu beschweren gilt. Wenn ihr nix findet, fragt redfred. Der hat immer was in der Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
markus96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 10:35 |
|
|
Das war wichtig! Endlich mal wieder drei Punkte aus Ostwestfalen, und die zu einem so wichtigen Zietpunkt, geil! Was das Spiel unserer Jungs angeht, war das in der ersten HZ überhaupt nichts. Nur K(r)ampf, aber selbst der hat gegen die Pillendreher gefehlt. Von daher eine Steigerung.
In der zweiten HZ dann das Spiel, wie ich es von den Roten sehen will: Kampf und Leidenschaft, gepaart mit guten Aktionen. Der einzige, der immer noch in einem Leistungsloch steckt, ist Rosi. Der tut mit mittlerweile richtig leid, weil ihn der Trainer immer wieder aufstellt. Gefühlte 95% der Bälle sind ihm versprungen, ich würde ihm eine Pause gönnen. Zumal wir auf der rechten Seite noch einen Pinto hätten.
Apropos Pinto: herzlichen Glückwunsch zum Tor, jetzt kann es ja losgehen!
Wenn die Roten gegen Duisburg drei Punkte nachlegen, können wir mit dem ersten Saisonviertel zufrieden sein. Danach gilt es, die technischen und taktischen Schwächen der Mannschaft abzustellen. Vielleicht erleben wir mal wieder einen "goldenen Herbst"?!
_________________ Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen
|
|
Nach oben |
|
 |
coma06
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 10:38 |
|
|
Jan07191 hat geschrieben: Pinto war mal wieder ein Glücksgriff, weiter so! Ich bin mal gespannt, wie er sich noch bei Hannover entwickeln wird.
Gar nicht, wenn DH ihn am Sonntag nicht für den wieder schwachen Rosenthal in die Startelf setzt.
An alle die hier das Stadion und so bemängelt haben .....
IHR HABT RECHT! DAS IST EINE FRECHHEIT ......
Wir hatten Gott sei Dank jemand mit Karten in A3 + A2 dabei, sodaß wir dann darüber gegangen sind !
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 11:03 |
|
|
Moin bierfahrer, schöne Grüße zurück! War ne geile Auswärtsfahrt. Vor allem in der 2. HZ ein hervorragender Support. Ich behaupte mal schlicht, dass unser alter Capo mit seiner Weltaktion das Spiel zu unseren Gunsten gedreht hat! Danach ging im Block die Post ab - hat sich wohl auf den Platz übertragen.
Zu mehr bin ich noch nicht in der Lage. Längerer Bericht evtl später.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerWuschige
|
Betreff des Beitrags: Es ging gerade nochmal gut Verfasst: 27.09.2007 11:27 |
|
|
Ja, es ging gerade nochmal gut, aber eine gute Leistung der "Roten" war es immer noch nicht, denn mir fehlt immer noch sehr srark Kampf und Spielwitz, doch glaube ich, dass es wieder nichts in dieser Saison wird mit höheren gefielden. Es wird leider zu schnell Zufridenheit gepredigt, besonders vom Trainer. Daher mein Fazit: Es gehtdieses Jahr wieder um den Abstieg, es sei denn, jeder Spieler der "Roten" steigert sich um 50%.
Der Wuschige
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 11:38 |
|
|
Das war wohl das was man als schmutzigen Sieg bezeichnet. Schlecht gespielt und doch gewonnen.
Damit sollte es jetzt aber gut sein. Die Truppe muss sich wieder auf das Fußballspielen besinnen. Das können sie doch noch oder?
Mit solchen Grottenkicks wird auf Dauer jeder Zuschauer vertrieben.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 11:52 |
|
|
Ja, man kann dem Ganzen nur zustimmen. Das Spiel war größtenteils nicht zweiltigareif, aber es zählen nur die 3 Punkte.
Sehr überrascht hat mich Altin Lala. Als er reinkam, lief es irgendwie besser.
Vielleicht ist er jetzt sogar ein Stückchen vor Balitsch?!
Dennoch sollte man das ganze jetzt nicht zuuuu hoch bewerten.
Man möge sich mal vorstellen wir hätten in der 88. Minute das 0:1 bekommen und hätten verloren...
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 11:53 |
|
|
Als es Elfmeter gab dachte ich kurz das Hustzi den jetztz verschiesst aber als ich die konzentration in seinem gesicht sah wusste ich den macht der.
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 12:29 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich konnte leider das Spiel nur am Radio verfolgen. Nach der Halbzeit fasste der Kommentator das Spiel mit dem Satz zusammen: Zitat: "So nun gehts zur Bratwurst, dem Höhepunkt des heutigen Abends" Die Bratwurst war in Bielefeld tatsächlich ziemlich lecker. Dafür aber ist auf der Alm aber auch das Bier unverschämt teuer: 3,50 EUR für 0,4l Krombacher sind ne bodenlose Frechheit! Wenigstens war ich nicht im Gästeblock - sonst wäre die Plörre auch noch bleifrei gewesen. Zitat: Das Spiel ist ja danach wohl besser geworden, wenn man die Berichte der Auswärtsfahrer so liest. Die Auswärtsfahrer beschreiben die zweite HZ ja wesentlich besser. Besser als ganz mies ist aber immer noch nicht gut. Und ich kann auch nicht behaupten, dass ich die zweite Hälfte 'wesentlich besser' fand. Eher: Nicht mehr ganz so unerträglich. Zitat: andererseits werden Vinicius und Fahne explizit gerügt. Hecking dagegen lobt Vinicius heute morgen in der Presse.
Zu Fahrenhorst kann ich nichts sagen, auf den habe ich nicht gesondert geachtet. Aber das Lob Heckings für Vini finde ich eher erschreckend. Bundesligakompatibel war seine Leistung gestern nicht, insbesondere was die Vorwärtsbewegung angeht.
Trotzdem bin ich unterm Strich mit dem Spiel zufrieden. Der Mannschaft wurde erneut aufgezeigt, dass die Überheblichkeit, die sie an den ersten Spieltagen gezeigt hat, vollkommen unangebracht war und dass ein Team wie Hannover 96 aufgrund teilweise wirklich schlimmer technischer Defizite Spiele nur über Einsatz gewinnen kann.
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rim96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 13:59 |
|
|
_________________ 96 bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 13:59 |
|
|
Schlechtes Spiel + Schlechte Leistung = 3 Punkte
Wir können nicht erwarten dass es uns immer so leicht gemacht wird! Wir müssen was ändern..
|
|
Nach oben |
|
 |
RedCloud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 14:39 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: was ich nicht verstehe: warum wurden Becher richtung Pinto geschmissen als er vor dem Gästeblock zum 2:0 jubelte 
Wenn ich mich recht erinnere, hat Pinto beim Laufen in Richtung Gästeblock ganz laut gerufen: "Zwei Tore, zwei Bier"...die kamen dann auch prompt 
_________________ Kole Feut un norden Wind, givt en krusen Büdel
un en lütten Pint
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 14:41 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: So habe das Spiel geguckt und muss sagen,erste Halbzeit auch wieder nicht das Wahre.In der zweiten Halbzeit kam 96 immer besser ins Spiel und kam durch ein Handspiel,zum Tor.Danach dreht Hannover auf und erzielte natürlich das 2:0.
Warum wurde Balitsch ausgewechselt ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 14:42 |
|
|
markus96 hat geschrieben: Das war wichtig! Endlich mal wieder drei Punkte aus Ostwestfalen, und die zu einem so wichtigen Zietpunkt, geil! Was das Spiel unserer Jungs angeht, war das in der ersten HZ überhaupt nichts. Nur K(r)ampf, aber selbst der hat gegen die Pillendreher gefehlt. Von daher eine Steigerung. In der zweiten HZ dann das Spiel, wie ich es von den Roten sehen will: Kampf und Leidenschaft, gepaart mit guten Aktionen. Der einzige, der immer noch in einem Leistungsloch steckt, ist Rosi. Der tut mit mittlerweile richtig leid, weil ihn der Trainer immer wieder aufstellt. Gefühlte 95% der Bälle sind ihm versprungen, ich würde ihm eine Pause gönnen. Zumal wir auf der rechten Seite noch einen Pinto hätten. Apropos Pinto: herzlichen Glückwunsch zum Tor, jetzt kann es ja losgehen! Wenn die Roten gegen Duisburg drei Punkte nachlegen, können wir mit dem ersten Saisonviertel zufrieden sein. Danach gilt es, die technischen und taktischen Schwächen der Mannschaft abzustellen. Vielleicht erleben wir mal wieder einen "goldenen Herbst"?!
"Den goldenen Herbst" zu Lienens Zeiten ?
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 14:46 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: paulschen2006 hat geschrieben: So habe das Spiel geguckt und muss sagen,erste Halbzeit auch wieder nicht das Wahre.In der zweiten Halbzeit kam 96 immer besser ins Spiel und kam durch ein Handspiel,zum Tor.Danach dreht Hannover auf und erzielte natürlich das 2:0. Warum wurde Balitsch ausgewechselt ?
Er war veletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 14:59 |
|
|
Mein Senf auch noch.
War im Arminenblock, war nett da. Die können übrigens noch mehr pöbeln als wir!  Oder wenigstens genauso.
Ansonsten gut gemacht von Dieter Hecking. Alles auf Sicherheit abgestellt. Das hat die Truppe gebraucht.
HZ 2 war okay.
Enke hatte endlich mal wieder einen Klasse-Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|