96-Oldie hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Angekommen auf dem Boden der Tatsachen? Wie wurden u. a. Eule und ich hier dafür zerrissen, dass wir uns erlaubt haben, offensichtliche Unzulänglichkeiten sachlich anzusprechen.
Einspruch, Euer Rothaut: Es ging bei der 'Kritik an der Kritik' in erster Linie um die Aus-/Einwechslungen, die in Nürnberg - dabei bleibe ich - das Spiel nicht entschieden haben. Und ob ein Stajner in der 2. HZ das Spiel entscheidend zu unseren Gunsten hätte beeinflussen können, wage ich zu bezweifeln.
Was die grundsätzlichen spielerischen Defizite unserer Mannschaft angeht, teile ich allerdings Deine Meinung.
Hier liegt offensichtlich ein Missverständnis vor. Zumindest ich habe nicht gesagt, dass die Wechseleien generell spielentscheidend waren. Das Verständnis fehlte mir allerdings in den meisten Fällen.
Es ging in diesem Fall um unsere Kritik an Taktik, spielerischem Vermögen und Einstellung. Und das nicht erst nach dem Leverkusen-Spiel, sondern schon nach dem Auftakt gegen Hamburg. Das wurde hier meistens heruntergespielt, weil es eben "das erste Spiel" war. Schon dort haben wir einige Dinge angesprochen, die uns Anlass zur Sorge gaben und die mit Saisonauftakt überhaupt nichts zu tun hatten. Und auch nicht mit einem unschlagbaren HSV.
Es hat sich nichts verbessert. Was nicht heißen muss, dass das sich in dieser Saison nicht mehr ändern wird. Vielleicht schon heute in Bielefeld. Ich hoffe es so sehr, aber ich bin sehr skeptisch.