Arminia Bielefeld - Hannover 96 0:2 (0:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 15:28 |
|
|
runner hat geschrieben: Enke hatte endlich mal wieder einen Klasse-Tag.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 16:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: runner hat geschrieben: Enke hatte endlich mal wieder einen Klasse-Tag.
ganz klar, der mann versagt woche um woche seit er bei uns ist. quasi "der piplica niedersachsens" ... nur ab und zu große momente. seine freunde nennen ihn "den stajner zwischen den pfosten". 
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 17:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27037 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vom Spiel habe ich leider nur das Ergebnis mitbekommen. Trotzdem habe ich natürlich eine Meinung dazu. Im Januar 2005 haben wir gegen Leverkusen 0:3 verloren und anschließend in Bielefeld 1:0 gewonnen. Diesmal gab es ein 2:0 in Bielefeld. Ich sehe eine klare Steigerung. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 17:52 |
|
|
Welches ist der richtige Weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 17:53 |
|
|
Vergessen wir die 1. HZ, die 2. hat 96 nach dem Elfer ruhig u. clever gespielt und am Ende etwas glücklich aber verdient gewonnen. Am wichtigsten war der 3-Punktegewinn, man hat wieder engeren Kontakt zu den vorderen Plätzen als nach hinten. Für Enke war ein Sieg zu 0 wieder ein Erfolgserlebnis, seine Leistung wird hoffentlich belohnt. Dieses muß mit einem Einsatz über 90min. gegen Zypern belohnt werden.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
micha17
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 18:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 18:24 |
|
|
Nicht gut gespielt aber zum Glück war Bielefeld noch schwächer!
Egal, drei Punkte im Sack und weiter gehts mit Sieg gegen Duisburg und einem Unentschieden gegen Stuttgart.
Kane96
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 18:35 |
|
|
Eine Offenbarung war das gestern sicher nicht - vor allem hätte ich mir gewünscht, dass die Spieler von der Körpersprache her von Anfang an deutlich machen, wer die 3 Punkte mitnimmt - ich fürchte aber, dass hierauf im Training und in den Vorbesprechungen nicht so viel wert gelegt wird - leider. Bei Klinsmann wäre das anders - und warum nicht von Klinsmann lernen.
ABER: Bei allem Genöle und Geheule und Gemeckere: Man schaue auf die Tabelle und stelle fest, dass Platz 2 4 Punkte entfernt ist, Platz 3 3 Punkte. Schalke hat also einmal mehr gewonnen (in 7 Spielen) als wir. Dies mag nun ein Zeichen dafür sein, dass (außer den Bayern, aber selbst die haben schon Punkte liegen lassen) die Mannschaften alle "dicht beieinander liegen" oder dass die Qualität auch bei so genannten Spitzenteams noch nicht überragend ist - dennoch zeigt es, dass 96 bisher ganz ordentlich mithält, obwohl wir uns alle einige sind, dass wir spielerisch noch nicht da sind, wo wir hinwollen und auch hinkönnen.
Mir wäre vor allem wichtig, dass an der Passgenauigkeit geearbeitet wird und dass bestimmte Automatismen (Laufwege, Pässe, ...) festen Größen im Spiel werden. Dies gibt Sicherheit und erleichtert die Arbeit enorm (unnötige Ballverluste kosten unnötige Kraft).
Im Übrigen finde ich, dass in einzelnen Szenen das schnelle Spiel aus der Abwehr heraus sehr gut funktioniert. Leider stockt es auf dem Weg nach weiter vorne zu häufig - da hängen entweder Stürmer in der Luft oder aber kennen ihre Laufwege noch nicht gut genug. Hier müsste doch gezieltes Training (mit simulierten Situationen, die immer wieder durchgespielt und besprochen und neu durchgespielt werden) Wirkung zeigen. ...
Jedenfalls bin ich froh, dass wir mit 3 (verdienten) Punkte aus Bielefeld zurückgekommen sind. Schauen wir mal, dass gegen Duisburg verdiente oder von mir aus auch gegurkte 3 Punkte herausspringen und dann kann DH in Ruhe mit der Mannschaft arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
bAsTi1991
|
Betreff des Beitrags: Die Stimmung Verfasst: 27.09.2007 19:24 |
|
Registriert: 13.09.2007 14:03 Beiträge: 99 Wohnort: Niedersachsen
|
Sauber wir haben gewonnen....
...Mir ist egal wie wir gewonnen haben. Haupsache das wir gewonnen haben.
So, ich habe mal eine Frage an den Leuten die am Mittwoch Vorort waren. Wie war die Stimmung unsere Fans und was schätzt ihr wieviele waren dabei,..
Dankeschön für Antwort!
_________________ Wir sind der HSV, wir sind immer da, wir sind der HSV, das ist allen klar...
Hannoverscher Sportverein, wir werden immer bei dir sein - die Kurve singt im Chor - 96 schießt ein Tor...
-----HIER REGIERT DER HSV-----
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 19:56 |
|
|
micha17 hat geschrieben:
Sehr schön, aber Ihr solltet mal Euren Namen richtig auf die Bilder schreiben...da fehlt irgendwie ein "n", oder? 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
LoFi96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 20:18 |
|
|
micha17 hat geschrieben:
und wie geil erst nicht verwackelte bilder wären ... ich würd mich drüber freuen!
_________________ alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 21:00 |
|
|
Naja, bei Flutlicht ist ne Point&Shoot-Camera halt irgendwie nicht das beste Werkzeug...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:08 |
|
|
Über die Qualität des gestrigen Spiels wurde ja schon alles gesagt.
Es beruhigt mich, dass eben noch nicht alles gut ist, nur weil wir 3 Punkte geholt haben.
Ich hoffe das Rosi am Sonntag gegen die Zebras mal eine Denkpause auf der Bank bekommt. Es würde ihm sicher gut tun.
Unsere Nr. 10 hat auch diesmal wieder keine Impulse gesetzt, da muss zur Winterpause gehandelt werden. Uns fehlt es ganz gewaltig an Kreativität im MF.
Vini brauch noch Zeit, ist noch lange nicht wieder der Alte. zum Teil haarsträubende Fehler.
Ich tippe das es am Sonntag wieder ähnlich langweilig wird. Aber ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen.
Übrigens sehen unsere grauen Trikots so trist aus, wie das Spiel in der 1.HZ war.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:13 |
|
|
Nachdem ich in einer Augsburger Premierekneipe Simaks tolles Freistoßtor sehen durfte (leider gegen Offenbach) wuchs die Anspannung vor der Ersten Liga. In der Kneipe habe ich mir die Konferenz erkämpft, sonst hätte ich mir wohl das Bayernspiel reinpfeifen müssen (brrr).
Leider kann man die Spiele in der Konferenz nicht kombinieren, sonst hätte ich mir VfB-VfL und Bieledorf-sechsundneunzig angesehen. Also Konferenz.
In der ersten Hälfte gab es wenige Einblendungen aus Bielefeld, das einzige, was rübergekommen ist, war die Athmosphäre auf der Alm, allerdings habe ich fast ausschließlich das "HaEsVau" vernommen. Muß wohl eine klasse Gästeblockstimmung gewesen sein. Schade daß ich nicht dabei gewesen bin. Mir haben die Auswärtsspiele vor Ort vom Support fast immer gut gefallen. Also hat man am TV mehr die Roten gehört als die Blauen. In den Einblendungen habe ich mich aber immer wieder gefragt, was das für eine Sportart sein soll...
In der zweiten Hälfte wurde auch wieder die mir unbekannte Sportart aus Bielefeld gezeigt. Ich wurde nicht vom Hocker gerissen!!
Während die anderen Begegnungen liefen, zuckte ich jedesmal zusammen, wenn sich der Kommentator gemeldet hat mit "Tor in Bielefeld!" Puls auf 120, Mund knüppeltrocken. Elfmeter Huszti. Dummer Artur. Und drin!! Ich dachte, nicht wieder so wie in Nürnberg.
Beim zweiten Mal "Tor in Bielefeld" zuckte ich wieder zusammen. Nein. Nein. Bitte nicht!! Nachdem ich dann jedoch den jubelnden Sergio gesehen habe konnte ich mich nicht mehr halten, alle in der Kneipe dachten "was ist denn mit der los?"
Macht nichts. Im Gegensatz zum letzten Spiel diesmal drei Punkte und zu Null. Das muß ausgebaut werden.
Zu den Äußerungen Heckings: In den Interviews vor der Kamera habe ich bisher keine verbalen Entgleisungen festgestellt. Was man Hecking anmerkt ist, daß ihm Pleiten an die Nieren gehen. Er hat dann einen feuerroten Kopf!! Was in der Zeitung steht oder in Zeitschriften glaube ich erstmal nicht, auch wenn ich nicht das Gegenteil beweisen kann. Im Übrigen habe ich schon mal gesagt, daß man mit dem, was die Madsackpresse so rausgibt, äußerst vorsichtig sein sollte.
Robert ist in der Elf des Tages und Mann des Spiels im kicker. Freut mich!! Er ist der große Rückhalt des Teams.
Noch ein paar Worte zur Innenverteidigung: Hier muß in der Tat nachgebessert werden. Fahne befindet sich in einer kaum erklärbaren Talsohle, Kleine ist noch nicht in der Ersten angekommen, und Vini macht nach seiner Verletzung auch noch keinen besonders sicheren Eindruck. Hier haben welche im Vorfeld gemeint, sie verstehen es nicht, daß bezüglich der IV nachgerüstet wurde. Die Antwort haben sie längst bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:36 |
|
|
1893 hat geschrieben: Während die anderen Begegnungen liefen, zuckte ich jedesmal zusammen, wenn sich der Kommentator gemeldet hat mit "Tor in Bielefeld!" Puls auf 120, Mund knüppeltrocken. Elfmeter Huszti. Dummer Artur. Und drin!! Ich dachte, nicht wieder so wie in Nürnberg.
Hach, wie ich das hasse... ...dieses Tor in... Jedes mal, wenn ich das Spiel nur am Ticker und im Radio verfolgen kann, kommt dieses "Tor in..." Wenn es dann für 96 gefallen ist, freue ich mich auf die anschließende Tickermeldung TOOOOOOOOOOOOOOOR1893 hat geschrieben: Er hat dann einen feuerroten Kopf!!
Ich bitte dich!  Ich kenne nur einen Ulli aus München, der hin und wieder einen hochroten Kopf hat. In letzter Zeit - aus gegebenem Anlass - leider weniger.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:48 |
|
|
Na der Dieter bekommt schon Farbe im Gesicht wenns um die Wurst geht. Im Übrigen sieht der von sich eingenommene Uli eher rosa aus denn rot, er leuchtet so mehr oder weniger bis zu seiner Platte hoch.
Mittlerweile glaube ich, man sollte Hecking keinen Anlaß dazu geben, daß er böse wird. Ein böser Dieter Hecking ist glaube ich ein äußerst unangenehmer Mensch.
Übrigens denke ich, wenn ich ihn sehe, oft an Verkehrskontrollen, an Verhaftungen und an den "Tatort". Ich stelle mir vor, ein Tatort mit Maria Furtwängler wird gedreht und Hecking spielt eine Nebenrolle, mit oder ohne 96...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:59 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
der dieter hat schon was deutsches an sich. kann man so sehen oder so. mir egal. hauptsache, er stellt die mannschaft richtig auf und ein.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 23:02 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: der dieter hat schon was deutsches an sich. kann man so sehen oder so. mir egal. hauptsache, er stellt die mannschaft richtig auf und ein.
Kannst Du bitte mal schreiben, inwiefern Hecking was deutsches an sich hat, was Du damit genau meinst? Danke!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007 01:13 |
|
|
1893 hat geschrieben: Noch ein paar Worte zur Innenverteidigung: Hier muß in der Tat nachgebessert werden. Fahne befindet sich in einer kaum erklärbaren Talsohle, Kleine ist noch nicht in der Ersten angekommen, und Vini macht nach seiner Verletzung auch noch keinen besonders sicheren Eindruck. Hier haben welche im Vorfeld gemeint, sie verstehen es nicht, daß bezüglich der IV nachgerüstet wurde. Die Antwort haben sie längst bekommen.
Was heißt "nachgerüstet". Troest war auch Innenverteidiger und wurde zuerst einmal in die Wüste geschickt um dann einen viel älteren Innenverteidiger aus der 2. Liga zu verpflichten. Troest durfte nie 6 Spiele auf seiner Position machen und ich frage mich ob es nicht egal ist wer da auf der Bank sitzt - Zuraw, Kleine oder Troest.
Der Kauf noch eines Innenverteidigers wäre in meinen Augen keine Lösung. Es würde nur die Ersatzbank füllen. Aber du hast recht dass Hecking die Innenverteidigung im Training noch aufpolieren muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007 09:43 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Roter Schaumburger hat geschrieben: Was heißt "nachgerüstet". Troest war auch Innenverteidiger und wurde zuerst einmal in die Wüste geschickt um dann einen viel älteren Innenverteidiger aus der 2. Liga zu verpflichten. Troest durfte nie 6 Spiele auf seiner Position machen und ich frage mich ob es nicht egal ist wer da auf der Bank sitzt - Zuraw, Kleine oder Troest.
Kleine hat in der letzten Saison - soweit ich das mitverfolgt habe - bärenstark gespielt. Stand hinten sicher, hat sich voll reingehängt (war ja wohl auch Kapitän) und überdies das eine oder andere Törchen gemacht. Ich habe mich sehr über seine Verpflichtung gefreut und kann mir seine schwache Leistung bei uns kaum erklären. Ich tröste mich ein bisschen damit, dass auch Fahne bei uns erst langsam in die Gänge kam (wäre auch jetzt wieder Zeit, aber das nur nebenbei).
Insgesamt glaube ich nicht, dass in der IV nachgerüstet werden muss. Das Potential jedenfalls ist da.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|