Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 20:47 |
|
|
Ich befürchte, wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen und Leistungsmäßig eine klare Tendenz nach oben stattfindet, kann sich der Big Boss schon mal nach einem neuen Keeper umsehen.
Ein Toptorhüter wie Robert Enke tut sich sowas nicht lange an und ruiniert mit dieser Truppe seine Karriere.
Olli Kahn beendet seine Laufbahn nach dieser Saison und ein Robert Enke würde einem Club wie den Bayern gut zu Gesicht stehen.
Kane96
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:07 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kane96 hat geschrieben: Ich befürchte, wenn wir die nächsten beiden Spiele nicht gewinnen und Leistungsmäßig eine klare Tendenz nach oben stattfindet, kann sich der Big Boss schon mal nach einem neuen Keeper umsehen. Ein Toptorhüter wie Robert Enke tut sich sowas nicht lange an und ruiniert mit dieser Truppe seine Karriere. Olli Kahn beendet seine Laufbahn nach dieser Saison und ein Robert Enke würde einem Club wie den Bayern gut zu Gesicht stehen.
Kane96
1. Enke hat letztes Jahr hier verlängert, wohlwissend um die Sitution um Hannover
2. Hat Hannover 96 RE überhaupt erst wieder die Buli ermöglicht, wer weiss wo er sonst sein würde ? las palmas ?
3. Haben die Bayern einen Toporhüter hinten dran, der sicherlich das Niveau eines RE hat bzw. nicht weit von entfernt ist.
4. Glaube ich nicht das ein RE "wegläuft"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:27 |
|
|
Kane96 hat geschrieben: Olli Kahn beendet seine Laufbahn nach dieser Saison und ein Robert Enke würde einem Club wie den Bayern gut zu Gesicht stehen.
Oh ja, Enke würde sich in der beschaulichen Kleinstadt München sicher pudelwohl fühlen. Vermutlich wechselt er schon im Winter.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kane96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 21:40 |
|
|
Wenn ich mich recht erinnere, war an die Vertragsverlängerung eine deutliche Leistungssteigerung geknüpft! Damals hat die Mannschaft es geschafft und RE überzeugt zu bleiben.
Nur weil es 96 ihm ermöglicht hat in der BuLi zu spielen,ist doch noch lange kein Grund seine Karriere zu gefährden.
96 hat damals auch Bobic wieder zum Nationalspieler gemacht. Hats ihn gejuckt?? Nee, weg war er.
Will jetzt nicht Bobic mit Enke vergleichen, nur aufzeigen dass den meisten Profis die Karriere näher liegt als Dankbarkeit dem Club gegenüber. Die Zeiten wo es Profis wie Linke und Sievers gab sind vorbei!!
Ehrlich, wenn Enke gehen würde, könnte ich das sogar verstehen.
K96
_________________ "Es ist immer ein schönes Gefühl den Olli hinten drin zu haben!" Zitat von Sebastian Kehl
"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 23:12 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Andi Köpke ist mit Nürnberg glaube ich sogar abgestiegen als er Nationaltorhüter war. Poldi spielte zweite Liga und anschließend die WM. Ich glaube, Enke war schon klar dass die 96-Rakete nach seiner Vertragsverängerung nicht direkt in die Champions League düst.
Er hat hier in Hannover ja zum ersten mal überhaupt einen Vertrag bei einem Verein verlängert (das hat er selbst in Interviews gesagt). Er wird also kaum seine Sachen packen, nur weil es jetzt nicht läuft.
Aber es stimmt natürlich, dass Hannover ihn langfristig nicht halten kann, wenn es nicht irgendwann nach oben geht. Zweite Liga würde er sicher niemals spielen, was ich zu 100% verstehen könnte. Trotzdem würde ich sagen, dass er mit 96 extrem viel verbindet und so etwas wie Dankbarkeit auch eine große Rolle spielt.
@Picard96: Rensing ist ein Top-Torhüter und besser als so manche Nr.1 in den restlichen Bundesliga-Vereinen, kommt meiner Meinung nach aber schon ein Stück hinter Enke. Vielleicht auch hinter Neuer und Adler? Da die Bayern nach Kahns Abschied auf ihn setzen werden (haben sie das nicht schon verkündet?) wird es interessant werden, seine Leistung in einer BL-Saison zu sehen und mit den genannten zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2007 23:40 |
|
|
Ich glaube auch nicht dass Enke hier bleiben würde wenn er ein gutes Angebot bekäme und wir weiterhin so spielen wie bisher in dieser Saison. Ich fand es war ein großartiges Zeichen von ihm sich für 96 zu entscheiden.
Ich habe darin auch ein Stück Dankbarkeit gegenüber den Fans gesehen.
Selbstverständlich war das nicht nachdem ihn Kind so lange hingehalten hat mit den Vertragsgesprächen. Ich hoffe er bleibt noch lange aber es wird schwer.
Wir müssen ihm dankbar sein! Er uns vielleicht auch ein bisschen. Aber was heißt schon Dankbarkeit im heutigen Fußballgeschäft? Carsten Linke hat für 96 gelebt und trotzdem von Kind einen Arschtritt gekriegt als Hochstätter das wollte.Das wissen die Spieler ja auch alles. Das Dankbarkeitsgesülze geht ihnen bestimmt auf den Zeiger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 18:44 |
|
|
Auf dem DSF läuft gerade ein Beitrag über Robert. Schnell einschalten  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 18:45 |
|
|
Gut das ich deinen Beitrag gerad gelesen habe 
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2007 22:37 |
|
|
Tobyi hat geschrieben: Auf dem DSF läuft gerade ein Beitrag über Robert. Schnell einschalten  .
Kannst Du bitte kurz posten worum es ging und was die Aussage ist und die Quintessenz? Danke aus der DSF-freien Zone!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007 00:42 |
|
|
Die Themen wurden querbeet gewählt.
Hier eine Übersicht:
- Enke über den Verlust seiner Tochter
- Bericht über Enke im Spiel gegen Bielefeld
- Vorstellung Enkes sehr gelungener Homepage
- Enke über seine Position in der Nationalmannschaft
Kam alles positiv rüber,was mich zuerst gewundert hat...sogar der Moderator lobte Enke für seine Leistungen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007 09:36 |
|
|
Ich muß mich leider einem weiter oben stehenden Beitrag anschließen - wenn die Mannschaft nicht langsam mal zeigt, daß sie dauerhaft und halbwegs verläßlich erfolgreich sein kann, dann wird Enke sich nach anderen Arbeitgebern umschauen müssen.
Wohlgemerkt, mit erfolgreich meine ich nicht den direkten Gewinn des DFB-Pokals und der Meisterschaft.  Aber immer vom einstelligen Tabellenplatz faseln und jedes Mal wieder gegen Nürnberg und Bielefeld zittern zu müssen paßt eben nicht zusammen. Und Enke ist zwar Teil der Mannschaft, von allen aber an unseren mitunter lähmend langweiligen und lustlosen Spielen am wenigsten schuld.
Wie es sich für einen guten Torhüter gehört ist er extrem ehrgeizig. Und bei aller Verbundenheit zum Verein, die er als einer der wenigen 96-Profis immer wieder zeigt, wird er sich irgendwann zurecht zu schade sein, um immer hinter sich greifen zu müssen, weil's vor ihm nicht klappt. 96 läßt ihn schlecht aussehen, und leider scheint der Einfluß der öffentlichen Meinung auf die Entscheidungsfindung wer in der Nationalmannschaft spielt nicht ganz gering zu sein.
In den letzten Wochen wurde jedenfalls viel zu viel über junge Torwarttalente berichtet und viel zu wenig über Robert Enke. Jetzt müßte er, wie es seine Art ist, angreifen können, indem er durch Taten überzeugt. Genau dies ist bisher mit unserer Mannschaft aber nicht möglich. Das wundert mich übrigens, denn daß unsere Jungs es eigentlich drauf haben, daran habe ich keinen Zweifel.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
kellermannsenkel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 08:44 |
|
|
Laut Seite 31 im Kicker von heute hat Ulli Hoeneß zur Torwartfrage folgendes gesagt:
"Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 10:01 |
|
|
Gut, dass sich Löw – wie auch schon vorher Klinsmann – um das inkompetente Hoeneß´sche Gebrabbel nie ernsthaft gekümmert hat. Sonst stünden unsere Jungs mit dem Adler auf der Brust nicht da, wo sie heute stehen.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 10:20 |
|
|
Wir können uns hier zwar aufregen, aber leider muss man sagen, dass die Bayern wissen, wie man seine Leute in der Nationalmannschaft implantiert und wie man die öffentliche Meinung lenkt!
Erst wird Kahn vorgeschickt, der Tim Wiese lobt, um Enkes Leistung zu relativieren. Wohlwissend, dass der gerade von Löw abgewatschte Wiese keine echte Chance mehr hat, in die Nationalmannschaft zu kommen. Das schafft erst mal einen Platz für den Nachwuchstorwart Rensing, der taktisch klug aber noch nicht genannt wird. Das geschieht dann durch Hoeneß selbst ein paar Wochen später.
Was bleibt in den Köpfen der deutschen Fußballfans hängen, die nicht wie wir jede Woche sehen, wie stark Enke spielt?
Es bleibt hängen, Hoeneß, der erfolgreiche Dauermanager des deutschen Überclubs hält Enke für nicht gut genug! Das ist ein Desaster für Enke! Ich sag es nochmal: Wir müssen jetzt dagegen halten. Kind, Hecking und Hochstätter müssen jede Gelegenheit nutzen, Enkes Leistungen herauszustellen und auch offensiv den Anspruch formulieren, dass er seinen Platz in der Nationalmannschaft verdient hat. Das liegt auch im Interesse von 96.
Auch die Fankurve sollte ruhig jede gute Aktion von Enke feiern und ihn besingen. Das kommt bei den Fernsehbildern ja durchaus rüber!
Am besten wäre es, es würde auch ein Pressesprecher eingestellt, der vor jedem Spiel die Sportredakteure in Fernsehen und Presse mit Informationen und guten 96-Nachrichten vollpumpt.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 11:16 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Laut Seite 31 im Kicker von heute hat Ulli Hoeneß zur Torwartfrage folgendes gesagt:
"Infrage kommen drei Tormänner: Adler, Neuer und Rensing. Enke oder wie sie alle heißen kann man vergessen."
Eine solche Äußerung über einen Spieler eines anderen Vereins ist einfach taktlos und spiegelt Niveauebene wider. Wohl kein Trainer oder anderer Manager eines Bundesligavereins lässt sich soweit herab. Von Herrn Hoeneß wird das aber alles so hingenommen, der darf es sich erlauben, denn er ist ja schließlich Repräsentant von Bayern München. Und wie Bayern München hofiert wird, ist inzwischen nicht mehr erträglich. In "Doppelpass" werden doch andere BL-Vereine nur noch nebenbei abgehandelt. Gestern in Premiere wurde im Vorspann lang und breit über den Oktoberfestbesuch der Bayernmannschaft informiert anstatt die bevorstehenden Spiele zu beleuchten. Und Herr Hoeneß fühlt sich als Über-Manager immer mehr bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 11:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kellermannsenkel hat geschrieben: Laut Seite 31 im Kicker von heute hat Ulli Hoeneß zur Torwartfrage folgendes gesagt:
Der zweite Torwart der Bayern als Nachfolger.
Gelächter.
Dem scheint der zusammengekaufte Erfolg ganz erheblich zu Kopf zu steigen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 11:52 |
|
|
Den Hoeneß habe ich sowiso gefressen, seit er so einen Tanz gegen uns an der Seitenlinie aufgeführt hat.
Was für einen Unsinn wieder.
Aber gegen diese Lobby ist es nicht so einfach Robert in Position zu bringen.
Es müsste der richtige Mittelweg zwischen übertriebener PR und dem aktuell etwas ruhigen Umfeld um Robert geschaffen werden.
Ansetzen würde ich am besten nach ein paar Weltklasse Paraden und nicht nach solchen Sachen wie gestern in der 88Min oder so.
Wenns 96 es mal schaffen würde, egal wie, oben für3-4 Spieltage sich festzusetzen und das bundesweit wahrgenommen wird, dann kriegt vieleicht auch mal nen Roter die Chance ins aktuelle SportStudio zukommen. Adler war ja Sa da..
Mir würden da nur der Trainer einfallen , Robert und Hanke evntl.
Bielefeld Trainer war ja letztens auch da...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 11:53 |
|
|
Hätte der Mann nicht immer auf derart prall gefüllte Festgeldkonten zurückgreifen können, würde er – kann ich mir vorstellen – heute zusammen mit Peterchen Harley fahren.
Ich versuche mir immer wieder mal vorzustellen, was das gegeben hätte, wenn der mit seinem grenzenlosen Fußball-Sachverstand einen finanziell limitierten Club hätte managen müssen. Aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.
Mal sehen, ob die uns irgendwann den ach, so schwachen Enke wegkaufen wollen. Nichtmal das könnte mich bei dem noch überraschen. Im Bayern-Trikot wäre Robert dann ganz sicher sogleich der beste Keeper der Welt.
Meine Güte! Ist das plump! 
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 12:00 |
|
|
Die Bayern haben auch vor dem WM versucht, den schlechteren Torwart ins Tor zu reden. Das hat (zum Glück) auch nicht geklappt, und da haben sie noch ganz andere Geschütze aufgefahren. Löw wird sich von diesem Unfug sicher nicht beeinflussen lassen. Hoeness wird gleichwohl immer ekliger.
Ich meine aber leider auch, dass es Enke gegen Neuer schwer haben wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007 12:11 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich schlage vor, wir lassen die folgenden Dinge in Zukunft ganz allein Uli Hoeneß entscheiden:
- Tor oder nicht Tor
- mögliche Platzverweise für 96-Spieler in allen 34 Buli-Begegnungen
- Aufstellung der Nationalelf in allen Mannschaftsteilen
- Liferanten der Bratwürste in allen Stadien
Im übrigen macht er, wenn er wütend wird, seinem unter-ihm-Ex-Trainer "Osram" so schöne Konkurrenz. So seh ich ihn immer am liebsten.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|