Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 14:18 

El Filigrano hat geschrieben:
Wer (...) – sachlich fundiert, bitteschön – kritische Anmerkungen macht, (...) gehört auch nicht standrechtlich erschossen.

Ich weiß nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 14:41 

runner hat geschrieben:
Wer (...) – sachlich fundiert, bitteschön – kritische Anmerkungen macht, (...) gehört auch nicht standrechtlich erschossen.

Ich weiß nicht.

Schon Feierabend-Bier gehabt :wink: ?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 14:48 

Wir sind doch nur 7 Punkte hinter Bayern, wer hätte das vor der Saison Gedacht!? Da wir ja noch einmal gegen sie spielen, sind es nur vier. Ihr habt doch alle keine Ahnung, das ist ja unerträglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 14:57 

Und sonst? Alles in Butter? Warum kommen eigentlich an so einem schönen Spätsommertag gegen eine Spitzenmannschaft wie Leverkusen so wenig Leute ins Stadion? Weil Sonntag war?
.

Nun, der Tageskartenstand in der Nord war 45min vor Anpfiff mit Schlange-stehen gut besucht. Es trafen sich viele Spontanentscheidungen vor den Kartenhäuschen, neben den länger geplanten, denk ich mal.

Sonntag - Familientag im werktätigen Milieu. Da wird der Mann, die Männin oder wie auch immer ungern ziehen gelassen. Familien hätten zuhauf zugegen sein können - aber bei bspw. 70 - 100 Euro bei 4 Köpfen?

Wenn ich mich aber darauf beziehe, das 96 und Heimspiel so ein Glückslos ist wie bei einer Lotterie in Bezug auf Spielweise und nicht vorrangig das Ergebnis, dann hält das die Nichtdauerkartenbesitzer davon ab, mit voller Überzeugung ins Stadion zu gehen.

Solange bei 96 keine kontinuierliche und ansehliche Spielkultur entsteht, wird sich kein höherer Zuschauerschnitt etablieren, das wage ich mal zu vermuten.

Das erste Heimspiel der Saison, war das in den letzten Jahren immer fast bis ausverkauft? Wenn nicht, könnte das ausverkaufte Hamburg-Spiel das Ergebnis der erfreulichen und gut anzuhörenden Nachrichten aus der Vorbereitungsphase sein.

Sobald diese Nachrichten aber nicht mehr erfreulich sind, wird es immer so bei grundständigen 20.000 Leuten (Vermutung) bleiben, die ein Spiel im Niedersachsenstadion sich anschauen wollen.
"Denn bitteschön, muß ich mir den MSV Duisburg angucken, das ist doch kein Gegner?!" wird es sich in manchen Köpfen manifestiert haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 15:04 

Roter Bruder hat geschrieben:
runner hat geschrieben:

Ich weiß nicht.

Schon Feierabend-Bier gehabt :wink: ?

Gut, gut. Aber wenn nicht standrechtlich....
ein bißchen Federn und Teeren sollte erlaubt sein.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 15:08 
✝ Unvergessen

Viele gute Argumente, Kleener Gnom. Das wichtigste ist wohl dies:

„Solange bei 96 keine kontinuierliche und ansehnliche Spielkultur entsteht, wird sich kein höherer Zuschauerschnitt etablieren, das wage ich mal zu vermuten.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 16:05 

„Solange bei 96 keine kontinuierliche und ansehnliche Spielkultur entsteht, wird sich kein höherer Zuschauerschnitt etablieren, das wage ich mal zu vermuten.“

Es könnte auch sein, dass das am Shalala-Lied oder am *träller* "Robert-Enke-Nummer-Eins" liegt. Das treibt den treuesten Fan aus dem Stadion.
Besonders peinlich finde ich übrigens, dass in W2-W7 konsequent die ersten Reihen freibleiben - war gegen Bochum und LEV jedenfalls so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 16:20 

Das stimmt wohl. Eine "ansehnliche Spielkultur" und dann auch noch möglichst kontinuierlich - da müssen wir mal hin.

Mir würde zunächst mal reichen, wenn wir in Heimspielen über die Gegner herfallen würden wie die Hunnen über Europa. Oder so ähnlich. Aber dann wird es mit dem "kompakt stehen" wohl nichts mehr. Ach, ich weiß auch nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 16:48 

Ich bin der festen Überzeugung, wenn unsere langweiligen Spieler öferts mal den Seehundtrick bringen würden, hätten wir ständig volle Hütte! :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 17:14 

96-Oldie hat geschrieben:

Es könnte auch sein, dass das am Shalala-Lied oder am *träller* "Robert-Enke-Nummer-Eins" liegt. Das treibt den treuesten Fan aus dem Stadion.

Sievers hatte auch ein Lied. Keine Ahnung wie es damals im Fanbereich angenommen bzw. umgegangen worden ist. Enke's Song sollte in der heimischen Fanhöhle gehört werden, Heldentum ist bei einem Typ wie Enke nicht angebracht.
Shalala ist dem heutigem Trend zur Party-Mache durchaus gewachsen. Party und Event vetragen sich gut. Somit ist im Konzept zur Zuschauergewinnung und - beibehaltung mit diesem Lied einiges gewonnen.
Solange die Schals zu diesem Lied in der Masse wedeln, solange bleibt dies bestehen. Oder es wird durch den Support der Kurve geblockt und der Effekt ist dahin. Eine für mich positive Machtentfaltung seitens der Kurve. Sicherlich aber auch Nährstoff für Diskussionen, bei uns hypersensiblem Hannover-Volks.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:07 

SORRY, DAS MUSS HIERHER!

Also gut.
Wie ich schon im Trainingsfred schrieb, war die Gelegenheit heute günstig.
Als Dieter H. (im folgenden aus Gründen der Übersichtlichkeit nur DH genannt) also allein vom Trainingsplatz ging, baute ich, der runner, 46 kg schwer, 150 cm groß (oder umgekehrt, ohne die 1 davor) mich vor DH auf, zwang ihn so, stehen zu bleiben und bohrte ihm dann meinen Zeigefinger in seinen Bauch (höher kam ich nicht, tiefer wollte ich nicht).

Dieter H., sagte ich mit anklagender Stimme, Du weißt, wir im Forum, also zumindest unsere kritikfähigen user, alle differenzierten Denker sowie die Stadtteillyriker, sind mit Dir sehr unzufrieden.

DH schluckte, schlug die Augen zu Boden, die Arme fielen herab. Offenkundig hatte ich einen wunden Punkt getroffen.

Ja, ich weiß, hauchte er, aber ich kann doch nichts dafür, dass ich Polizist war.

Ich war verunsichert. Mein Zeigefinger lockerte sich, Polizist, sagte ich, hmhh, wieso...?

Nun, hierzulande, sagte DH, kannst du etwas werden, wenn du Polizisten haust, Bundesaußenminister beispielsweise. Aber Polizist sein selbst, das führt zu nichts.

Ich überlegte. Gut, gut, sagte ich dann, das stimmt schon. Aber, und nun rammte ich meinen Zeigefinger wieder fester in seinen Bauch, das ist nicht der wichtigste Grund, weshalb wir Dich kritisch beäugen.

Jetzt guckte DH erstaunt. Nicht, sagte er, ja warum denn dann?

Nun, sagte ich, man munkelt, Du seist fett geworden und außerdem - (und hierauf bin ich ganz stolz, weil ich nun an dieser Stelle die Andeutung des users Eule, er hätte noch mehr hygienische Vorwürfe gegen DH parat, sehr geschickt in das Gespräch einflocht) - und außerdem sollst du dich (ich guckte verschwörerisch rechts und links, damit niemand diese Ungeheuerlichkeit hörte) nicht waschen!

DHs Gesicht zuckte, dann entspannte es sich, und er lächelte erleichtert. Ach das, sagte er. Das tun doch alle Männer.

Was, sagte ich nun wiederum verunsichert.

Na, sich nicht waschen.

Ich überlegte. Er hatte recht. Gut, sagte ich, das stimmt. Hmmhh, aber dies ist noch nicht der schlimmste Vorwurf. Es gibt schlimmere.

DH schaute jetzt wieder erschrocken drein. Welche, flüsterte er ängstlich.

Nun, sagte ich, Du kannst keine Psüscholokie! Stimmt`s?

Nun winkte DH überlegen ab. Nein, nein, sagte er, da müsst Ihr Jungs Euch im Forum keine Sorgen machen. Ich kaue Nägel, ich träume viel, zum Frühlingsfest gehe ich zur Weissagerin. Das sollte reichen.

Fortsetzung folgt.
Vielleicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 19:36 

:lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007 20:06 

Wie hier schon angesprochen wurde, haben die Roten unter DH nur gegen den 1, 2 und 4 der Bundesligatabelle verloren.Es wird hier Offensivfussball und Spielkultur gefordert, nur wer spielt diesen Fussball in der 1. Liga ?
Na gut die Bayern, sie hatten auch die Kohle um einen Toni, Klose und Ribery zu holen, die für den Erfolg der Bayern verantwortlich sind. Ohne diese 3 Spieler würden die Bayern genau solche "Grottenspiele" abliefern wie sie es in der vergangenen Saison gemacht haben, obwohl sie Hitzfeld als Trainer hatten und auch da schon einen Topkader hatten. Wir haben bei den Roten leider nicht solche Persönlichkeiten die ein Spiel lesen können, oder wenn es mal nicht so läuft dem Spiel Impulse geben können. Ich glaube das sich die Mannschaft noch finden wird und wir auch noch gute Spiele von Roten sehen werden, unser Trainer wird schon dafür sorgen und dafür braucht er auch keine 10% von einem Ex- Trainer der Roten, wie hier zu lesen war.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 06:36 
Moderator

Die Stimmung ist doch gar nicht soo schlecht, da haben wir im Forum doch schon ganz andere Sachen erlebt. Kai1896 und Discostu wissen das.

Da hast Du wohl Recht. Wenn diese Trainer-Diskussion im übertragenem Sinne mit dem Florett ausgetragen wird, wurde in der Vergangenheit auch schon mal mit Vorschlaghammer und Streitaxt gekämpft.

Und das gewiss nicht erst seit Lienen @ runner.

Gegen die damaligen Blutgrätschen und Frustfouls ist das hier nicht mal gelbwürdig. Ausläufer der alten Schlachten erlebt man derzeit nur noch beim Thema Stajner. Ansonsten geht es m. E. derzeit erfreulich sachlich zu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:34 

Kleener Gnom hat geschrieben:
Sobald diese Nachrichten aber nicht mehr erfreulich sind, wird es immer so bei grundständigen 20.000 Leuten (Vermutung) bleiben, die ein Spiel im Niedersachsenstadion sich anschauen wollen.
"Denn bitteschön, muß ich mir den MSV Duisburg angucken, das ist doch kein Gegner?!" wird es sich in manchen Köpfen manifestiert haben.

Ich glaube mal nicht, dass Du da mit Deiner Meinung da ganz richtig liegst. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo bei weit aus schwächeren Gegnern, siehe Liga 3, ebenso oder gar mehr als 20000 Zuschauer im Stadion waren. Ob mehr oder weniger Zuschauer kommen, hängt nicht nur vom Gegner ab, sondern von der Art Fußball zu spielen und natürlich auch von den Ergebnissen. Kicks wie gegen Leverkusen sind keine Zuschauerwerbung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 08:35 

menzel96 hat geschrieben:
Wie hier schon angesprochen wurde, haben die Roten unter DH nur gegen den 1, 2 und 4 der Bundesligatabelle verloren.Es wird hier Offensivfussball und Spielkultur gefordert, nur wer spielt diesen Fussball in der 1. Liga ?
Na gut die Bayern, sie hatten auch die Kohle um einen Toni, Klose und Ribery zu holen, die für den Erfolg der Bayern verantwortlich sind. Ohne diese 3 Spieler würden die Bayern genau solche "Grottenspiele" abliefern wie sie es in der vergangenen Saison gemacht haben, obwohl sie Hitzfeld als Trainer hatten und auch da schon einen Topkader hatten. Wir haben bei den Roten leider nicht solche Persönlichkeiten die ein Spiel lesen können, oder wenn es mal nicht so läuft dem Spiel Impulse geben können. Ich glaube das sich die Mannschaft noch finden wird und wir auch noch gute Spiele von Roten sehen werden, unser Trainer wird schon dafür sorgen und dafür braucht er auch keine 10% von einem Ex- Trainer der Roten, wie hier zu lesen war.

Menzel. Ich wünsche mir nur, dass die Roten so spielen wie letzte Saison. Da waren auch einige Grottenkicks dabei, aber auch einige sehr ansehnliche. Selbst das erste verlorene Spiel gegen die Bremer noch unter der Aufsicht des Quasselpeters hatte mehr Spielkultur als alle Spiele in dieser Saison.
Mit einem verlorenen Spiel, in dem Ideen und viel Einsatz von den Roten zu sehen war, kann ich besser leben als mit allwöchentlichem langweiligem Einheitsbrei, bei dem dann auch mal ein Sieg herausspringt. Zumindest zu Hause brauchen wir mehr "schönen" Fußball und wenn der schon nicht kommt, dann wenigstens mehr Kampfgeist.

Ich bin überzeugt, dass die Besucherzahlen im Stadion mehr von der Art und Weise des Auftretens unserer Mannschaft abhängt als vom Ergebnis.

Aber wie ich ich schon an anderen Stellen geschrieben habe, gehe ich auch davon aus, das die Mannschaft sich noch findet. Denn sie ist die gleiche wie voriges Jahr und Hanke und Schulz sind echte Verstärkungen. Auch bei Pinto habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er an seine Form aus der Vorbereitung wieder anschließt.

@ ElFi. Die Besucherzahlen gegen Leverkusen waren in meinen Augen erschreckend gering für diesen Gegner. Das fand ich allerdings letzte Saison auch schon. Da bekam ich zur Antwort, so eine gute Mannschaft sei die Bayer-Werksmannschaft nun auch nicht. Für Hannoveraner Fußballfans scheint diese Einschätzung sogar zuzutreffen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 10:50 

Soccerfriend hat geschrieben:
Mit einem verlorenen Spiel, in dem Ideen und viel Einsatz von den Roten zu sehen war, kann ich besser leben als mit allwöchentlichem langweiligem Einheitsbrei, bei dem dann auch mal ein Sieg herausspringt. Zumindest zu Hause brauchen wir mehr "schönen" Fußball und wenn der schon nicht kommt, dann wenigstens mehr Kampfgeist.

Das ist der Wahrheit (Bruce Darnell). Zumindest auch meiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:03 

Die Stimmung ist doch gar nicht soo schlecht, da haben wir im Forum doch schon ganz andere Sachen erlebt. Kai1896 und Discostu wissen das.

Aber, liebe Leute, man kann doch im Augenblick nun wirklich noch keine Jubelarien anstimmen. (Würde ich im übrigen viel lieber tun als hier und da zu meckern.) Die Leistungen waren bislang alles andere als berauschend. Und da haben sich nun mal die Spieler Kritik gefallen zu lassen. Und nicht zuletzt der Coach auch.

Wer zu Transfers, zur Grundordnung, zu taktischen Dingen, zum konditionellen Zustand der Truppe oder zur Wechselpolitik – sachlich fundiert, bitteschön – kritische Anmerkungen macht, ist deshalb doch kein 96-Verräter. Und gehört auch nicht standrechtlich erschossen.

Gut, punktemäßig liegen wir im Soll. Darauf weist ja pagelsdorf unermüdlich hin, das ist so und das ist das Wichtigste.(...)

Bei meinem Einwand ging es nicht um Kritk an den bisherigen Leistungen. Ich sehe auch, dass wir noch nicht ein Spiel über die gesamte Zeit richtig gut gespielt haben. Ich habe auch den Eindruck, dass konditionell etwas nicht stimmt. Bei der "Wechselpolitik" habe ich - sofern Du hiermit die Transfers meinst und nicht die Ein- und Auswechslungen während der Spiele - womöglich eine andere Auffassung.

Das war aber gar nicht mein Punkt. Hecking und den sonst sportlich Verantwortlichen wurden nicht (nur) in obigen Punkten (berechtigte) Vorhaltungen gemacht. Was ich zum Teil unerträglich finde, ist folgendes:

- Hecking wurde (im weitesten Sinne) mit Hitler verglichen. Die Leibchen-Geschichte sei im Prinzip nichts anderes als das Tragen des Davidssterns;

- Hecking wurde anhand von zum Teil hanebüchene Indizien jegliche psychologische Fähigkeit abgesprochen. Auf der anderen Seite werden Leute wie Hans Meyer oder Christoph Daum abgefeiert;

- Die geradezu abwegige, gleichwohl hartnäckige Behauptung, die zum Teil unattraktive Spielweise werde enden, sowie ein zweiter (nomineller) Stürmer aufgeboten werde.

Ich meine schon, dass gerade die stetige Wiederholung dieser drei Punkte dazu führt, dass hier im Forum der Trainer auf der Kippe steht.

Im Übrigen ist - abgesehen von Bayern, Schalke und Werder - keine Mannschaft der Bundesliga in der Lage, ihre Gegner einfach so aus dem Stadion zu fegen. Selbst der Leistungsunterschied zwischen uns und Duisburg ist nicht so groß, dass wir ein Spiel wie in der zweiten Liga gegen Schweinfurt erwarten dürfen. Gleichwohl steht es doch außer Frage, dass man einen Leistungsunterschied erkennen muss und einen Sieg erwarten darf. Wenn hier aber davon ausgegangen wird, dass wir Duisburg von der ersten bis zur letzten Minute an die Wand spielen, dann geht das an der Realität komplett vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:17 

[quote="kai1896"]Ich meine schon, dass gerade die stetige Wiederholung dieser drei Punkte dazu führt, dass hier im Forum der Trainer auf der Kippe steht./quote]

Das sehe ich ähnlich.
Inhaltlich wurde ja noch mehr vorgebracht, Heckings berufliche Herkunft (siehe auch das schöne Interview, das runner gestern mit Dieter H. führte).

Oder nehmen wir den Hinweis auf das Übergewicht. Das suggeriert eine satte Zufriedenheit Heckings in seinem neuen Job.

In der Tat: So etwas ist Propagandaarbeit erster Güte. Könnte die von diesen ach so kritischen usern viel geschmähte BILD übrigens nicht besser, von anderen historischen Exempeln mal ganz abgesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2007 12:22 

Ach so, sehe gerade, ich könnte mißverstanden werden.

In meinem letzten Beitrag meine ich mit "anderen historischen Exempeln" die Kampagne von Teilen der hannoverscheen Presse damals gegen Lienen.
Dies nur zur Klarstellung.

Wieviel Beiträge muß ich noch bis 1000?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 71 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 796  Nächste