Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
 Hannover 96 - MSV Duisburg 2:1(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006 00:10
Beiträge: 16
Wohnort: Westendviertel


Offline
Das Positive vom Spiel: Stimmung war gut, das Spiel in den ersten 7 Minuten auch, Schulz is der Hammer,die Nummer eins im Tor ham wir, selten so viel gezittert wie in den letzten Minuten -> es war wenigstens nicht langweilig :wink:

Man hat aber eindeutig gesehn, dass vieles nach wie vor nicht richtig zusammenläuft...


also, ich glaube (hoffe) dass die Mannschaft durch die zwei Siege in Folge, egal wie jetz gespielt wurde, endlich wieder mehr Selbstvertrauen kriegt. das geht schon die ganze Saison so: immer nach nem Erfolgserlebnis gibts den nächsten Dämpfer:
-nach dem Real-Spiel die grottenschlechte 2. HZ in Ahlen und danach die Niederlage gegen den HSV
-nach dem Sieg in Karlsruhe die verschenkte Niederlage gegen München
-nach dem Sieg gegen Bochum gegen Nürnberg den Sieg in der letzten Minute noch aus der Hand gegeben und dann die klägliche Niederlage gegen Leverkusen
dazu kein Mal konstant gut gespielt :arrow: kein Wunder dass die Mannschaft kaum Selbstvertrauen hatte

Wie gesagt: ich hoffe dass sich das jetz ändert (in dem Punkt war das heute schon ein halbwegs guter Ansatz), dazu ein Sieg gegen die im Moment schwachen Stuttgarter und alles ist wieder rosarot... :roll:

_________________
www.npd-verbot-jetzt.de
JEDE STIMME ZÄHLT!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 00:37 

Registriert: 10.11.2005 01:19
Beiträge: 5178


Offline
@ Picard: Das IST doch schon die Weiterentwicklung! Wir gewinnen jetzt mit viel Krampf so viele Partien, daß wir schon 7.ter sind.

Wenn wir das noch etwas weiter entwickeln, kommen wir bald dahin, daß wir so spielen wie Bayern vor ein paar Jahren.

Und wenn wir das noch weiterentwickeln, werden wir dereinst auch einen Riberý bei uns haben. Einen halben Klose haben wir ja mit Hanke schon.

PS @ Runner: das ist jetzt natürlich dumm, wenn Du auf den Blödsinn antwortest, ist Dein 1000.ter auch weg, und Dein Kontingent ist aufgebraucht. :shock: Und wer würde auf so einen Unsinn wie hier schon seinen 1000. Beitrag verschwenden? :?: :?: :?: :?: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 07:40 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
ohne schulz und enke wären wir wohl abstiegskandidat...

mein fazit: im stehblock treten einem 1000 leute auf die füsse, nie wieder mit nem bayern fan in den block und nach dem spiel gleich ma 4 karten fürs nächste heimspiel geholt. dann gehts wieder nach hause. schön zurück nach west 4....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 07:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Ninsch hat geschrieben:
-nach dem Sieg in Karlsruhe die verschenkte Niederlage gegen München


Hä? Was ist eine 'verschenkte Niederlage'?
Dass wir dort nur drei Stück gekriegt haben, war für mich übrigens ein gefühlter Sieg.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2006 15:20
Beiträge: 402
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
der rote hat geschrieben:
Tanne, Dir wird aber nicht entgangen sein, dass der Traumstart in die Saison mit einer ordentlichen Portion Glück zusammenhängt?! Die 5. Minute in Bielefeld, die 88. vorhin... mit ein wenig Pech holen wir aus den Spielen keine sechs Punkte.


Glück scheint wohl eine Zutat zu sein, welche uns diese Saison bisher gnädig gestimmt ist. Ich erinnere an unsere vorletzte Saison, wo 17 Punkte aus 17 Unenentschieden heraussprangen. Übrigens ein Nervenzusatzmittel, das mich heute noch zu Zuckungen verleitet, wenn ich nur daran denke.

der rote hat geschrieben:
Wie gesagt, die Punkte sind toll, aber über das "Wie" sollten wir lieber den Mantel des Schweigens decken. Und darauf hoffen, dass im Training demnächst ein paar Sonderschichten geschoben werden.


Im Trainingsthread äußerte ich es schon mit der Frage, ob diese alte fußballerische Tugend, als Profi mit Nachholbedarf mal mehr als gefordert zu machen, irgendwie überflüssig oder als zu feine Art angesehen wird.

_________________
Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:36 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
3 Punkte und ein Spiel, was etwas besser war als die beiden Spiele zuvor.
Aber gegen einen Gegner, der im Vorfeld schon bekanntgegeben hat, dass die Abwehr auf dem Zahnfleisch kriecht, muß deutlich höher gewonnen werden. Warum also nur mit einer Spitze????? Ich würde zugern einmal sehen, das Hannover eine positive Tordifferenz hat.......dazu gab es gestern die beste Gelegenheit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:38 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2006 20:31
Beiträge: 2516


Offline
roter, ist (fast) alles richtig. Bis auf die Sache mit irgendwelchen Spekulationen über Spielminuten. Das kannst du gerne tun. Ich werde mich daran nicht beteiligen.

Und in vielen anderen Kritikpunkten steckt auch etwas, worüber gesprochen werden kann. Das muss nicht extra erwähnt werden.

Aber nach einem Heimsieg nach Hause zu kommen, um die ersten 3 Seiten des Spiels zulesen und festzustellen, dass es irgendwie ne Heimniederlage war. Ne, danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2006 15:20
Beiträge: 402
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ninsch hat geschrieben:
-nach dem Real-Spiel die grottenschlechte 2. HZ in Ahlen und danach die Niederlage gegen den HSV
-nach dem Sieg in Karlsruhe die verschenkte Niederlage gegen München
-nach dem Sieg gegen Bochum gegen Nürnberg den Sieg in der letzten Minute noch aus der Hand gegeben und dann die klägliche Niederlage gegen Leverkusen


Wären wir aus den nichtbestandenen Spielen ungeschlagen heraus gekommen, dann betitele ich das mal als "Übermannschaft 96" - was den Eindruck aus der Vorbereitung bestätigt hätte, soweit wollten es stellenweise die Presse und einige Fans.
Aber - wir sind mittendrin, aber auch nur dabei. 8 Mannschaften haben zur Zeit in ihrem Torverhältnis zweistellige Zahlen gegenüber stehen, wobei die Tordifferenz 1-3 Zähler Abstand beträgt.
Wir sind deshalb nur mittendrin und nur dabei, weil 96 nicht anders ist als andere im derzeitigem Mittelfeld. Sollte aber die personelle Qualität in allen Mannschaftsbereichen kontinuierlich mit geschlossener Leistung auftreten, dann könnte ich mir durchaus vorstellen, das 96 als "Underdog" dieses Jahr etwas Herausragendes leisten könnte.
Bsp: Abwehr steht seit dem ersten Tag bombig, das Mittelfeld läßt durch weniger Fehler auch wenige Konterchancen zu, Enke hält fast alles was darüberhinaus auf's Tor kommt und schwuppdiwupp, ein Torverhältnis wie Leverkusen von 11:4 steht am Ende des 8.Spieltages - und drei Platzierungen besser, nämlich Platz 4.

Die Entwicklung läuft und läuft...wenn auch in Babyschritten.

_________________
Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 09:14 
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2006 20:39
Beiträge: 505
Wohnort: N13


Offline
wir spielen mit sicherheit zur zeit keinen überragenden fußball und es ist noch viel luft nach oben, aber:

am 8. spieltag:

2007/2008 13 Punkte, 7. Platz
2006/2007 6 Punkte, 17. Platz
2005/2006 7 Punkte, 12. Platz
2004/2005 11 Punkte, 8. Platz
2003/2004 11 Punkte, 9. Platz
2002/2003 7 Punkte, 16. Platz


beruhigt mich dann doch ein wenig ...

_________________
alte liebe und so ... http://groups.myspace.com/hannover96


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Aber solange sie diese Punkte holen ist alles ok


Nicht nur das, nach Hecking stehen wir kurz vor der Championsleague! :lol:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 09:35 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Also, dass wir dieses Spiel gestern - und auch den momentanen Tabellenstand - nicht überbewerten sollten, darüber sind wir uns wohl einig. Meine eigene Gemütslage schwankt zwischen einer gewissen Genugtuung und erheblicher Sorge. Genugtuung: "Immerhin gegen zwei schwache Mannschaften in vier Tagen sechs Punkte" (und die letzten Jahre gab es in Bielefeld mehrere Male hässliche Niederlagen, und das letzte Heimspiel gegen Duisburg vor zwei Jahren, Endstand 1:1, DU am Ende abgestiegen, war wohl doch noch ein wenig schwächer als das gestern). Und Sorge, weil wir einfach nicht gut spielen. Gegen richtig starke Teams gibt es glatte Niederlagen (höchstens gegen HH wäre ein - allerdings unverdientes - Unentschieden möglich gewesen), gegen vergleichsweise schwache stimmt zwar die Punktausbeute, aber alle diese Siege sind doch reichlich mühsam (und teilweise auch glücklich) gewesen. Und einige talentierte Spieler bringen zur Zeit einfach nicht das, was sie könnten; dabei denke ich vor allem an Rosenthal, aber auch Huszti hat bisher, alle Spiele zusammengenommen, noch etwas wenig gezeigt. Vielleicht findet er aber derzeit so langsam in die Spur. Nach wie vor beunruhigend schwach: die Abwehr, vor allem die IV.
Fazit: Es muss schon noch einiges passieren, damit die Mannschaft an Spielstärke und Sicherheit gewinnt.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2007 18:57
Beiträge: 90
Wohnort: Celle


Offline
Heimsieg, drei Punkte, Platz 7. Und trotzdem wird hier (fast) nur gemeckert und gejammert. Ich habe gestern das beste Spiel der Roten in dieser Saison gesehen, wobei technisches Unvermögen durch Kampf und Leidenschaft ausgeglichen wurden. In einer solchen Phase muss es halt auch so gehen. Denkt doch nurmal an die letzten Spiele gegen Bielefeld, Leverkusen und Nürnberg. Dagegen war das gestern eine deutliche Steigerung.

Um die Besorgten zu beruhigen, auch Hecking und die Mannschaft wissen, dass noch viel Luft nach oben ist. Es hakt halt zur Zeit im Spielaufbau und dann müssen wir mit einem K(r)ampfspiel, bei dem drei Punkte herausspringen, zufrieden sein. Ich bin sicher, dass im Laufe der Saison noch einige gute Spiele kommen werden. Vielleicht dauert es aber bis zur Rückrunde, bis dahin bin ich zufrieden mit jedem leidenschaftlich errungenen Punkt.

Eine Sache kann aber auch ich mir nicht erklären: warum spielt Rosi fast jedes Spiel durch, obwohl er keine guten Leistungen abliefert? Er wirkt sehr fahrig und unkonzentriert, ist schnell aus der Puste. Pinto hätte es verdient, ihn von Anfang an zu ersetzen. Vielleicht sehen wir das ja in Stuttgart...

_________________
Vorwärts Hannover - kämpfen und siegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Tanne hat geschrieben:
roter, ist (fast) alles richtig. Bis auf die Sache mit irgendwelchen Spekulationen über Spielminuten. Das kannst du gerne tun. Ich werde mich daran nicht beteiligen.


Das wäre auch völlig überflässig. Was wäre denn gewesen, wenn in den ersten sieben Minuten die beiden Chancen von Hanke zu Toren geführt hätten? Oder in Bielefeld der Pfostenschuss von Huszti bzw. die Großchance von Hanke? Oder wenn in Nürnberg der Elfmeter nach dem klaren Foul an Hanke gegeben worden wäre?

Wenn wir gewinnen, ist es Glück, weil die anderen ihre Chancen nicht genutzt haben. Wenn wir verlieren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben, waren wir schwach.

Diese Logik verstehe, wer will.

Tanne hat geschrieben:
Und in vielen anderen Kritikpunkten steckt auch etwas, worüber gesprochen werden kann. Das muss nicht extra erwähnt werden.

Aber nach einem Heimsieg nach Hause zu kommen, um die ersten 3 Seiten des Spiels zulesen und festzustellen, dass es irgendwie ne Heimniederlage war. Ne, danke.


Auch das sehe ich ganz genau so. Wenn man das Forum liest und die Tabelle nicht kennt, entsteht der Eindruck, wir stünden mit 6 Punkte tief im Keller.

Im Kicker hat das Spiel von gestern übrigens die Note 3 bekommen. In der Spielbewertung wird von einem verdienten Sieg gesprochen, weil wir Duisburg nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Im Forum, wo man eine viel subjektivere Bewertung erwarten könnte, findet sich kaum ein positives Wort. Das ist mir absolut unverständlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
kai1896 hat geschrieben:
Wenn wir gewinnen, ist es Glück, weil die anderen ihre Chancen nicht genutzt haben. Wenn wir verlieren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben, waren wir schwach.


Das stimmt nicht. Ich sage nur, dass man aus den Ergebnissen und dem Tabellenstand nicht eine Stärke ableiten sollte, die einfach (noch?) nicht da ist.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:11 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Doch. Wir gewinnen auch Grottenspiele. Das muss man auch erst mal können.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 11:40
Beiträge: 261
Wohnort: Goslar


Offline
Tanne hat geschrieben:
Entschuldigt den Ton. Aber... habt ihr alle ne Macke?

3 Punkte reichen schon lange nicht mehr. Wer Real geschlagen hat, muss mit 17 Pirouetten den Ball ins Tor strategen...

Ich habe mit Bemeh zumindest feststellen können, dass wir solche Spiele schon lange nicht mehr so armselig verschenkt haben, wie noch vor 2 Jahren. Wir behalten die drei Punkte in Spielen gegen Gegner, die wir unbedingt schlagen sollten.

Aber das reicht den "ich-komme-grade-aus-der-Arena-und-es-war-doof-"Kunden natürlich nicht mehr. Schon klar.

Ich freue mich riesig über 3 Punkte, 2 Chancen, die Duisburg hatte (beide in der 89.Minute) und nicht mehr, einen traumhaften Christian Schulz aus Bremen, der hier zum Führungsspieler reift und geilen 15 Minuten von Chakki Yankov.

Und über einen Abend mit den mit bekannten netten Menschen, vor und nach dem Spiel im Courtyard.

Und über ein Traumtor von Schulz zum 2:1.

Und wer mich zitieren will, um mir zu sagen, dass das niedlich ist (oder sonstwas), womit ich mich zufrieden stelle, der kann mich mal. am A... lecken..

Wir entwickeln uns nicht weiter. Alles ist ******. Werdet doch einfach Bayern Fans. Da ist alles toll.

Grüße an den bierfahrer.


Vielen Dank für diese Worte - das tut sooo gut:)

_________________
"Moa ist ein sehr guter afrikanischer Norweger. Also ein Niedersachse.

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:50 
markus96 hat geschrieben:

Eine Sache kann aber auch ich mir nicht erklären: warum spielt Rosi fast jedes Spiel durch, obwohl er keine guten Leistungen abliefert? Er wirkt sehr fahrig und unkonzentriert, ist schnell aus der Puste. Pinto hätte es verdient, ihn von Anfang an zu ersetzen. Vielleicht sehen wir das ja in Stuttgart...


100% Zustimmung dazu - vielleicht sollte Pinto für Brug spielen und statt Rosi der Lauth... ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:51 
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2005 14:17
Beiträge: 857
Wohnort: Seelze


Offline
Glückwunsch zu den drei Punkten.

@tanne
der Meinung bin ich auch.

Lustig fand ich Heckings Reaktion, als ihm Hochstätter vor Freude auf den Rücken gekloppt hat. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 10:57 
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2006 11:23
Beiträge: 2253


Offline
Ich habe das Spiel insgesamt auch nicht so schlecht gesehen wie es nach dem Durchlesen dieses threads erscheint.

Es fing richtig gut an. Dann ein Einbruch nach dem Führungstreffer, den ich mir nicht erklären kann. Denn sie hätten danach doch noch mutiger und selbstbewußter auftreten können. Man konnte aber im Gegensatz zum Spiel gegen Leverkusen klar erkennen, dass sie kämpfen wollten. Lala z.B. viel Kampf, aber auch viele Fehler. Nach der gelben Karte, war es gut ihn auszuwechseln. Yankov auch gegenüber den letzten Spielen mit deutlich besserer Leistung. Bruggink hat zu Beginn einige gute Szenen gehabt und einmal gut auf Hanke geflankt, der es aber versemmelt hat. Danach tauchte Bruggink unter.

Nach dem zweiten Traumtor von Schulz wieder eine gute Phase bis zur kollektiven Panikminute 88. Das ist ganz klar ein Kopfproblem. Enke hat den Sieg festgehalten. Ein mühsamer Sieg, in einem rumpeligen Spiel gegen eine deutlich unterlegene Mannschaft, die wir mit Blick auf die vergebenen Chancen deutlich höher hätten besiegen können und vielleicht auch müssen.

Und Discostu hat recht, wir gewinnen jetzt Grottenkicks gegen ehemalige Angstgegner, die wir in der Vergangenheit verloren haben (Bielefeld, Bochum). Ich hoffe jetzt einfach, dass aus der Sicherheit der guten Punkteausbeute sich auch wieder eine bessere Spielkultur entwickelt. Wenn nicht haben wir vielleicht einen guten Tabellenrang aber ziemlich leere Ränge im Stadion. Das sah gestern schon öde aus auf der West- und auf der Südtribüne.


Zuletzt geändert von Soccerfriend am 01.10.2007 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 11:00 
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2007 13:42
Beiträge: 1640
Wohnort: Hannover


Offline
Zum Spiel selbst: Ich teile selbstverständlich die fast einhellige Meinung, dass wir verdient gewonnen und die drei Punkte geholt haben. Balitsch hat gefehlt, Bruggink in gewisser Weise auch, Rosenthal war gerade gut genug um ihn nach spätestens einer Stunde auszuwechseln (warum gab’s diesen Wechsel nicht?) dafür haben insbesondere Schulz und Huszti und auch Hanke prima gearbeitet. Die schwachen und oft zu zögerlich gespielten Pässe haben uns einiger Möglichkeiten beraubt, das Spiel früher und deutlicher für uns zu entscheiden.
Doch am Ende heißt es: „Für schönes Spiel gibt’s keine Extrapunkte“ *pling* und bei aller berechtigten Kritik, sollten wir das auch genau so bewerten.

Grüße an tauri
tauri hat geschrieben:
Wenn wir das noch etwas weiter entwickeln, kommen wir bald dahin, daß wir so spielen wie Bayern vor ein paar Jahren.


Was die Bewertung von Situation und Leistung angeht, sehe ich die Argumente beider Seiten und kann sie sehr gut nachvollziehen:
Einerseits: So gut haben wir in der 1. Liga nach 8 Spieltagen bisher noch nie dagestanden.
Andererseits: Nach der ausgesprochen guten Vorbereitung, der Stabilisierung bei Finanzen und Personal im Verein und der um Einiges verstärkten Mannschaft hat man mehr spielerische Stabilität und überzeugendere Spiele erwartet.
Das Spiel gegen Duisburg war in dieser Hinsicht symptomatisch: Es gab mehr Punkte als die mäßige Leistung und individuelle Schwächen haben erwarten lassen.

Ich hoffe und vertraue nach wie vor darauf, dass es den Spielern endlich einmal gelingt gegen einen Rückstand ohne komplett entblößte Abwehr (anders als gegen Leverkusen) anzukämpfen und das Spiel zu drehen, und andererseits – und das halte ich für ebenso wichtig – die Vorteile einer Führung auszunutzen und dem Gegner mit schnellen Kontern und ruhig vorgetragenen Angriffen noch ein oder zwei weitere Treffer einzuschenken (anders als gestern gegen Duisburg).
Allein mit schwachen Einzelleistungen wie denen von Bruggink und Rosenthal gestern, kann man das nicht begründen. Die Konterchancen und sonstige Möglichkeiten gab es gestern schließlich trotzdem.

Mir fehlt das zur Qualität der Spieler und ihren Möglichkeiten passende Selbstbewusstsein – und zwar bei Mannschaft *und* Trainer! Wie andere hier, hätte ich gegen Gegner wie Duisburg und Bochum eine etwas offensivere Aufstellung gut gefunden. Wenn das Früchte trägt, indem klarere Siege erspielt werden können, tut das dem Torverhältnis und der Einstellung der Spieler gut. Ein knapper Sieg gegen solche Gegner verschafft eben nicht gerade das Vertrauen gegen „große Namen“ wie Bremen oder Schalke, oder den Respekt derselben. Dass ein überzeugender und deutlicher Sieg auch die Fanseelen streichelt ist dabei ein sehr willkommener „Neben“effekt.

sArnie

P.S.: Ich habe sowohl beim Spiel gegen Leverkusen als auch gestern Werte von 76 bzw. 78 Prozent angekommener Pässe an der Anzeigetafel gesehen. Geht es nur mir so oder haben auch noch andere hier das Gefühl hier lügt sich/uns jemand in die Tasche?

_________________
Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 11 | [ 203 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: