VFB Stuttgart - Hannover 96(vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 23:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Falsch, mit Verlaub, ganz falsch, liebe Viktoria.
Da holen wir sicher doch was.
Die werden nicht griffig sein, sondern krampfig. Und wenn dann noch unser GF-Faktor stimmt, wird das auch was.
(Auch wenn das den Roten Bruder ärgert. Rein begrifflich, selbstverständlich.)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.10.2007 23:45 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
nach 8 spielen ist der vfb n i c h t stärker als 96. das ist fakt. ich weiß jetzt nicht aus dem gedächtnis, wer deren gegner waren. aber schon a l l e i n anhand der tabelle sehe ich, daß es beim vfb nicht stimmt.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 00:35 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die werden nicht griffig sein, sondern krampfig. Und wenn dann noch unser GF-Faktor stimmt, wird das auch was. (Auch wenn das den Roten Bruder ärgert. Rein begrifflich, selbstverständlich.)
Hääääh?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 09:02 |
|
Moderator |
 |
|
El Filigrano hat geschrieben: Edit 1 Über Spielkultur usw. reden wir dann vor dem Wolfsburg-Spiel. Und zwar Tacheles.
Da sach ich mal: Da fühle ich mich angesprochen und bin dabei...
Bis dahin kann am GF auch noch etwas herumgeschraubt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 09:04 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Galligkeit - magst Du doch nicht, das Wort.
Tanne weiß Bescheid..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 11:18 |
|
|
VFB Stuttgart 4:0 Hannover 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 11:25 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Falsch, mit Verlaub, ganz falsch, liebe Viktoria.
Da holen wir sicher doch was.
Elfi, ich wäre froh, wenn du recht behälst. Wir werden sehen...
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 11:25 |
|
|
Aber mit welcher Aufstellung?
Hinten links macht mir Sorgen, egal ob Tarnat spielen kann oder nicht.
Für Rosi wäre vielleicht mal eine Pause das Richtige - nicht als Strafmassnahme, sondern um ihn nicht zu verschleissen.
Und im defensiven Mittelfeld brauchen wir unbedingt Leute, die auch bereit sind, das Spiel des Gegners über die Seiten einzuengen. Und Hitzlsperger möglichst wenig Gelegenheit zu Fernschüssen zu geben. Und die langen Bälle von Pardo zu unterbinden. Und, und, und...
...und vielleicht ist Gaetan Krebs (zumindest für die letzte halbe Stunde) mal eine Überlegung wert?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 12:49 |
|
|
Vfb Stuttgart-Hannover 96 0:2
0:1 Hanke(19.Huszti)
0:2 Huszti(71.Rosenthal)
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 12:51 |
|
|
Wir haben eigentlich keine Chance, also nutzen wir sie. *pling*
Sicherlich fällt es einem bei dem Fußball den wir momentan bieten schwer, an einem Sieg beim amtierenden Meister zu glauben. Andererseits spielt Stuttgart beileibe nicht wie ein solcher. Das Spiel in Rostock sagte einiges über den momentan Zustand dieser Mannschaft aus.
Zudem haben sie unter der Woche noch das schwere Spiel gegen Barcelona. Selbstverständlich drücke ich den Schwaben in dem Spiel die Daumen. Am besten sie gewinnen da mit 3 Toren unterschied, feiern dermaßen, dass sie unseren Roten am Samstag kampflos die Punkte überlassen.
EDIT: Das mit dem GF hätte ich auch gerne noch mal erklärt.
EDIT die zwote: Wie denkt 1893 eigentlich über dieses Spiel?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 12:52 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Galligkeit - magst Du doch nicht, das Wort.
Tanne weiß Bescheid..
Groschen - ähhh, 5-Cent-Stück - ist gefallen. Danke für die Nachhilfe.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 03.10.2007 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 12:57 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Andererseits spielt Stuttgart beileibe nicht wie ein solcher.
Da halte ich es mit El Filigrano. Wir sind mit Sicherheit - Statistiken darüber wird's wohl nicht geben - der beste Aufbauhelfer der Liga. Sei es für Vereine oder für ehemalige Torschützenkönige, die seit hundert Spielen das Tor nicht mehr getroffen haben. Ich bin daher skeptisch und fürchte, dass das für den VfB wieder so ein Knoten-platz-Spiel werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 13:37 |
|
|
Nach der Niederlage gegen Barca, wird Stuttgart auf volle Offensive setzen.
Comez, Cacau und Hilbert werden unsere langsamen Innenverteidiger
schwindlig spielen. Enke wird ein noch größeres Debakel verhindern.
Stuttgart gewinnt mit 4:1  !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 13:39 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Zudem haben sie unter der Woche noch das schwere Spiel gegen Barcelona. Selbstverständlich drücke ich den Schwaben in dem Spiel die Daumen. Am besten sie gewinnen da mit 3 Toren unterschied, feiern dermaßen, dass sie unseren Roten am Samstag kampflos die Punkte überlassen.
Nicht ganz auf dem laufenden, junger Mann?  Dann mal schnell nachlesen. Klick
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 13:45 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Da halte ich es mit El Filigrano. Wir sind mit Sicherheit - Statistiken darüber wird's wohl nicht geben - der beste Aufbauhelfer der Liga. Sei es für Vereine oder für ehemalige Torschützenkönige, die seit hundert Spielen das Tor nicht mehr getroffen haben.
Andererseits hat der VfB seine Heimspiele in dieser Saison bis auf eines auch ohne uns gewinnen können. Aufbaugegner waren also jeweils Duisburg, Cotti und Bochum.
Aber auch ohne diese 'Aufbaugegner'-Geschichte bin ich eher pessimistisch für das Wochenende.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 14:08 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Nicht ganz auf dem laufenden, junger Mann?  Dann mal schnell nachlesen. Klick
Eieiei.
Da hab ich mir ja wieder einen gerissen. Vielen Dank, junge Frau. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 15:01 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Obwohl ich oftmals eher der "vorsichtige Typ" bin - komischerweise glaube ich gegen das gegen den VfB diesmal was geht.
Ja, ich glaube an ein 2:1 für uns ! Irgendwie paßt es für mich rein, Stuttgart zwar heimstark, dümpeln und rumpeln sonst noch so, wir rumpelten auch öfters, haben aber die Punkte in der Englischen Woche eingefahren.
Es ist Zeit für mal ein klasse Spiel von 96 ! Außerdem reißt jede Serie mal, warum nicht endlich mal die "Wir sind der Aufbaugegner für alles und jeden" ??
Schönen Feiertag,
ein zuversichtlicher only96
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 15:21 |
|
Moderator |
 |
|
only96 hat geschrieben: Außerdem reißt jede Serie mal, warum nicht endlich mal die "Wir sind der Aufbaugegner für alles und jeden" ??
Schönen Feiertag, ein zuversichtlicher only96
Seit wann/wie lange gilt das denn deiner Meinung nach schon?
@edit: Bzw. Wann war das das letzte Mal so richtig spürbar? Und zwar so, dass man dauerhaft drüber gesprochen hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterStern96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 16:23 |
|
|
Ich glaub vor 2 Jahren oder so !?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 18:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Also gut, dann noch mal ein kleiner Beleg zur Aufbauhelfer-Hypothese.
Nehmen wir mal keine dicke Sache, sondern eine ganz normale. Jedenfalls soweit dieses Attribut in unserem Zusammenhang Sinn macht.
Nürnbergs jüngste Heimspiele sahen am Ende so aus:
1:1 gegen die Auswärtstrottel vom VfL Wolfsburg – das entspricht einer klaren Niederlage
0:2 gegen Hamburg
(von hier an Saison 07/08:)
0:2 gegen den KSC
0:1 gegen Werder
Macht also vier Niederlagen in Folge. Dann kamen wir, führten 2:0 und wollten dann aber lieber doch nicht gewinnen und vermasselten so dem FCN die Fortsetzung der Heimklatschenserie.
Ein klarer Fall von Aufbauhilfe.
Nun hat Peter Später ein großes Sorgenpaket geschnürt. Oh je. Aber dieses Paket ist so gut zugeschnürt, dass da keine einzige Sorge mehr rauskommt. Gehe ich mal von aus.
Wann haben wir eigentlich das letzte Mal in Stuttgart etwas gerissen? Muss im Proterozoikum gewesen sein. Es wäre mir lieber, unsere Jungs würden sich um das Reißen dieser Serie kümmern als sich den verkorksten Saisonstart des Zufallsmeisters allzu sehr zu Herzen zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|