Hannover 96 - MSV Duisburg 2:1(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 20:05 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Ich bin ja auch verdammt froh, daß 96 gegen Duisburg gewonnen hat und mit 13 Punkten auf Platz sieben steht. Dennoch hat 96 diese Saison für viel Geld neue Spieler geholt, um OBEN mitzuspielen. Um aber OBEN mitzuspielen muß sich die Mannschaft gegen Stuttgart deutlich steigern, sonst bekommen wir von denen mindestens 3 Tore eingeschenkt!
Das kämpferische ist meiner Meinung da, aber es stimmz wirklich im spielerischen muss 96 sich deutlich verbesssern.
Ich schätze aber es sind trotzdem 3 Punkte drin und somit schiessen wir den VFB endgültig in den Abstiegskampf 
_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 20:40 |
|
|
kai-1896 hat geschrieben: Das kämpferische ist meiner Meinung da, aber es stimmz wirklich im spielerischen muss 96 sich deutlich verbesssern. Ich schätze aber es sind trotzdem 3 Punkte drin und somit schiessen wir den VFB endgültig in den Abstiegskampf 
Wie du weißt, kai1896, bist du ein von mir hoch geschätzter Forumskollege, dem ich hohen Fußballsachverstand zuschreibe. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass Dir hier ein wenig die Objektivität verloren geht. Auch tue ich mich ein wenich sorgen machen weggen deina Rechtschreibung. Alles klar in Hamburch?
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 21:42 |
|
|
Kritik ist immer dann angebracht, wenn sie sachlich ist.
Ich denke jedoch, dass sie auf den letzten Seiten gegenüber der Mannschaft stellenweise überzogen ist.
Okay, die Mannschaft kann spielerisch wesentlich mehr bieten als sie zurzeit zeigt, aber wir haben 13 Punkte und sind 7.
Genau darüber sollten wir froh sein und die Mannschaft nicht zerreißen.
Bedenkt auch eins, dass wir sind diese Saison in der hervorragenden Situation sind alle Positionen innerhalb der Mannschaft gleichgut besetzt zuhaben, eine Situation wie wir sie hier noch nicht hatten.
Diese Situation birgt aber auch eine gewisse Gefahr in den Köpfen der Spieler, keiner will Fehler machen um nicht gleich wieder auf der Ersatzbank zu landen.
Diese Übermotivation jedoch führt auch zu einer gewissen Verkrampfung, und damit auch automatisch zu Fehlern und spielerischen Mängeln.
Also habt einfach ein bisschen mehr Geduld, dass wird schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 21:58 |
|
|
d-micha hat geschrieben: Bedenkt auch eins, dass wir sind diese Saison in der hervorragenden Situation sind alle Positionen innerhalb der Mannschaft gleichgut besetzt zuhaben, eine Situation wie wir sie hier noch nicht hatten.
Bedenkt werden wir und ich folgendes: Nicht ganz alles richtig laufen es tut in dieser Situation. Kritik angebracht sein könnte. Wo besetzt wir hervorragenden auf allen Positionen gleichgut? Besser vielleicht Kirche im Dorf lassen und Erwartungen nicht schüren, Yoda.
Oder meinst Du jetzt die Aantracht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 23:09 |
|
|
Langsam aber sicher geht mir die Geduld aus, wenn ich hier die Schönquasselei lesen muss. Und hört mir endlich mit dem tollen siebten Platz auf! Ich bin seit vielen Jahren Roter durch und durch und sicher wesentlich länger und intensiver als viele andere hier und lasse mir von Niemandem unterstellen, hier Miesmacherei zu betreiben! Aber ständig Ausreden für oft miesen Angsthasen-Fußball hier zu verbreiten geht mir mittlerweile mächtig auf den Sender.
Genau wie unsere Spielweise und die sture Haltung von DH, daran auch nicht ansatzweise was zu ändern, um zumindest dem Heimpublikum für die scheiß-teuren Eintrittskarten sowas ähnliches wie leidenschaftlichen Angriffsfußball zu bieten. Von den ersten sieben Minuten gegen Aufsteiger Duisburg mal abgesehen. Und wer es immer noch nicht begriiffen hat, dass es unabhängig davon, dass man Offensiv-Fußball auch mit unserem System (theoretisch!) spielen kann, einen Unterschied zwischen dem jetzt praktizierten und einem System mit zwei Stürmern gibt, dem erklärte ich es gern noch ein letztes Mal. Durch ständige Wiederholungen, dass sich mit zwei Stürmern nichts ändern würde, wird es nicht richtiger!
Wir haben seit Saisonbeginn nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt! Nur ein Beispiel von vielen: Leverkusen hat uns trotz eines schweren zusätzlichen Spiels (drei Tage vorher) aus dem eigenen Stadion gefegt. Das ist der Wahrheit!
Aber träumt nur schön weiter und regt Euch über diejenigen auf, die sich den Blick für die Realität bewahrt haben. Irgendwann wird außerdem Herr Kind nicht mehr tatenlos zusehen, wenn trotz (vielleicht immer noch) erfreulichen Tabellenplatzes immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.10.2007 23:53 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
gewonnen ist gewonnen. wer circus sehen will, sollte d o r t hingehen. hier geht es um sport, um wettkampf. um punkte und plazierung. um erfolg.mehr nicht. guten abend.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 00:14 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: gewonnen ist gewonnen. wer circus sehen will, sollte d o r t hingehen. hier geht es um sport, um wettkampf. um punkte und plazierung. um erfolg.mehr nicht. guten abend.
Sehr komisch. Ohne Smily werden die meisten den Scherz aber nicht verstehen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 06:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Langsam aber sicher geht mir die Geduld aus, wenn ich hier die Schönquasselei lesen muss. Und hört mir endlich mit dem tollen siebten Platz auf! Ich bin seit vielen Jahren Roter durch und durch und sicher wesentlich länger und intensiver als viele andere hier und lasse mir von Niemandem unterstellen, hier Miesmacherei zu betreiben! Aber ständig Ausreden für oft miesen Angsthasen-Fußball hier zu verbreiten geht mir mittlerweile mächtig auf den Sender.
Genau wie unsere Spielweise und die sture Haltung von DH, daran auch nicht ansatzweise was zu ändern, um zumindest dem Heimpublikum für die scheiß-teuren Eintrittskarten sowas ähnliches wie leidenschaftlichen Angriffsfußball zu bieten. Von den ersten sieben Minuten gegen Aufsteiger Duisburg mal abgesehen. Und wer es immer noch nicht begriiffen hat, dass es unabhängig davon, dass man Offensiv-Fußball auch mit unserem System (theoretisch!) spielen kann, einen Unterschied zwischen dem jetzt praktizierten und einem System mit zwei Stürmern gibt, dem erklärte ich es gern noch ein letztes Mal. Durch ständige Wiederholungen, dass sich mit zwei Stürmern nichts ändern würde, wird es nicht richtiger!
Wir haben seit Saisonbeginn nicht ein überzeugendes Spiel gezeigt! Nur ein Beispiel von vielen: Leverkusen hat uns trotz eines schweren zusätzlichen Spiels (drei Tage vorher) aus dem eigenen Stadion gefegt. Das ist der Wahrheit!
Aber träumt nur schön weiter und regt Euch über diejenigen auf, die sich den Blick für die Realität bewahrt haben. Irgendwann wird außerdem Herr Kind nicht mehr tatenlos zusehen, wenn trotz (vielleicht immer noch) erfreulichen Tabellenplatzes immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen.
Dem kann ich nur 100% zustimmen!!!
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 08:54 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Langsam aber sicher geht mir die Geduld aus, wenn ich hier die Schönquasselei lesen muss. Und hört mir endlich mit dem tollen siebten Platz auf! Ich bin seit vielen Jahren Roter durch und durch und sicher wesentlich länger und intensiver als viele andere hier und lasse mir von Niemandem unterstellen, hier Miesmacherei zu betreiben! Aber ständig Ausreden für oft miesen Angsthasen-Fußball hier zu verbreiten geht mir mittlerweile mächtig auf den Sender.
Aber träumt nur schön weiter und regt Euch über diejenigen auf, die sich den Blick für die Realität bewahrt haben. Irgendwann wird außerdem Herr Kind nicht mehr tatenlos zusehen, wenn trotz (vielleicht immer noch) erfreulichen Tabellenplatzes immer weniger Zuschauer ins Stadion kommen. Dem kann ich nur 100% zustimmen!!!
Ja ganz richtig. Alle die sich hier an dem Tabellenstand besaufen sei zu bedenken gegeben, dass die Spiele gegen MSV, Bielefeld, Bochum und KSC auch durchaus hätten verloren werden können - aber keins der verlorenen Spiele hätte auch nur entfernt gewonnen werden können... Davor sollten wir die Augen nicht verschliessen. Also: Punktausbeute und Tabellenstand ist toll und freut uns alle. Spielweise und Auftreten - gerade in Heimspielen und abgesehen von Einzelnen - erschreckend. Und was heißt hier eigentlich Geduld haben? Hallo? Hatte die Truppe keine Vorbereitung? - Schaut mal nach Hamburg wie die aus der Vorbereitung gekommen sind und das gleich am Anfang der BuLi umgesetzt haben (ich meine insbesondere das selbstbewußte Auftreten) ... Geht das bei den Roten nicht?
Die Neuverpflichtungen haben bei uns allen natürlich Erwartungen geweckt; vielleicht auch zuviel davon, aber hätte mir jemand nach der Vorbereitung erzählt, die Roten spielen unsicherer und ängstlicher als in der Vorsaison, den hätte ich für verrückt erklärt und hätte ihm glatt den Fanstatus aberkannt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 08:56 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Was ich hier im Forum einfach nicht begreifen kann, ist die Forderung, nach den vielen Einkäufen muß 96 jetzt unbedingt ganz oben mitspielen.......
dafür ist 96 überhaupt noch nicht reif!!!!!
Ich wäre schon sehr froh, wenn Hannover endlich mal ´ne Saison ohne Abstiegssorgen hinlegt.
Beispiele, was passieren kann, wenn man mal nach einer glücklichen Saison
(oder Fairplay-Wertung) international antreten darf, haben Bochum, Mainz, oder Frankfurt im letzten Jahr gezeigt. Und den Clubberern geht es in diesem Jahr ganz genau so.
Wir haben in diesem Jahr endlich mal einen Kader, der nicht ausgewechselt worden ist, sondern gezielt verstärkt wurde. Darauf kann man aufbauen, um langfristig oben mitzuspielen. Kurzfristge Zielsetzungen sind noch niemanden bekommen!
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:04 |
|
|
Im Prinzip richtig Adolar. Laßt uns nicht zu viel erwarten. Aber auch nicht zu wenig, gell. Rückschritte in der Spielweise und Einstellung sind für mich, der ich teuer Geld für Eintritt zahle, eben nicht selbstverständlich hinnehmbar. Das Abschenken an Leverkusen in Hz 2 war schon eine echte Frechheit.
Ich sag hier mal ganz klar: Wenn die Bande kämpft bis zum Umfallen, verzeihe ich auch alles andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:09 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Im Prinzip richtig Adolar. Laßt uns nicht zu viel erwarten. Aber auch nicht zu wenig, gell. Rückschritte in der Spielweise und Einstellung sind für mich, der ich teuer Geld für Eintritt zahle, eben nicht selbstverständlich hinnehmbar. Das Abschenken an Leverkusen in Hz 2 war schon eine echte Frechheit.
Ich sag hier mal ganz klar: Wenn die Bande kämpft bis zum Umfallen, verzeihe ich auch alles andere.
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Es ging mir aber auch nicht um die manchmal fehlende Kampfbereitschaft der Spieler, sondern um eine überzogene Erwartungshaltung einiger Fans, Zuschauer und Kunden.
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:25 |
|
|
Ich gebe zu, auch ich habe überzogene Erwartungen. Ich habe nämlich das Spiel gegen Real gesehen... Die Roten hätten schon ganz früh 0:2 zurückliegen können. Am Ende wars ein tolles 3:0 (durchaus glücklich), aber ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, die wollen heute unbedingt nach vorn spielen, selbst das Spiel machen und Tore schiessen.
Was mich verlassen hat ist genau dieses Gefühl. Nicht auszudenken was möglich gewesen wäre, wenn die Roten diese Einstellung in die BuLi hätten tragen können.
Jeder hier wird mir zustimmen: An jenem denkwürdigen Abend war die Truppe unglaublich spielstark! Was hätten sie in dieser Form mit Hamburg, Bayer und Bochum gemacht? Und gerade deshalb ist die Frage erlaubt, wo diese Stärke hin ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:54 |
|
|
An einer Erwartung habe ich mich überhaupt nicht beteiligt. Ich war den Neuverpflichtungen gegenüber positiv eingestellt, weil ich sie für sinnvoll und nachvollziehbar gehalten habe. Abgesehen davon, dass ich mir für hinten links (jetzt durch die Verpflichtung von Schulz nachgeholt) und besonders für die Schaltzentrale jemanden gewünscht habe. Aber meinerseits keine Kritik an den Spielern, die geholt wurden.
Deshalb habe ich aber keinesfalls erwartet, dass es sofort abgeht in höhere Regionen und bin von daher mit dem aktuellen Tabellenplatz sehr zufrieden. Allerdings - und da habe ich der Einschätzung von Kuhburger nichts hinzuzufügen - spiegelt sich darin keinesfalls wider, wie dieser Tabellenplatz zustande gekommen ist.
Alle Leistungsträger konnten gehalten werden. Trotz aller vorausgehenden Kritik von einigen Hellsehern hat sich Mike Hanke sogar sofort als der erhoffte Torjäger zeigen können. Pinto hat eine glänzende Vorbereitung gespielt und Anlass zu vielen Hoffnungen gegeben (die auch noch nicht zu den Akten gelegt werden müssen), und auch Krebs und Kleine haben nicht enttäuscht - soweit sie das zeigen konnten.
Blieb für mich die Einschätzung, dass wir eine eingespielte Mannschaft haben, die punktuell verstärkt und in der Breite ausgeglichener besetzt wurde. Verbunden habe ich damit die Hoffnung auf ein Team, das u. a. durch ein Vorbereitungsprogramm mit sehr vielen Spielen zu einer Einheit wird, die in der Lage ist, mehr als meistens unattraktiven Sicherheits-Fußball abzuliefern. Das ist zumindest bisher ein Irrtum. Wir haben bis heute unsere Stammformation nicht gefunden und spielen nicht den angeblich von DH favorisierten Offensiv-Fußball.
Mittlerweile wird auch seitens der sportlichen Leitung sogar öffentlich zugegeben, dass man den 10er mit den bekannten wünschenswerten Eigenschaften noch nicht gefunden habe. Vor nicht allzu langer Zeit klang das noch ganz anders. Da brauchten man einen solchen Typen in unserem Super-System angeblich nicht mehr. Altmodisch, unmodern. Wer will schon gern als unmodern bezeichnet werden? Das wussten allerdings schon damals Einige hier besser.
Manchmal glaube ich, es wäre besser gewesen, wenn wir das Spiel gegen Real Madrid mit 0 : 5 verloren hätten. Vielleicht wäre nicht nur die teilweise überzogene Erwartungshaltung der Fans geringer gewesen, sondern auch einige Spieler hätten nicht im Kopf gehabt, dass danach in der Bundesliga die Gegner mit geringem Leistungsaufwand mal so eben an die Wand gespielt werden könnten.
Es bleibt die Hoffnung auf die von Kai angesprochene Wirkung, dass sich über die Sicherheit des Punktekontos tatsächlich doch noch irgendwann Fortschritte in Richtung "Spielkultur" bemerkbar machen.
Gern schon in Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 09:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 10:08 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai-1896 hat geschrieben: Das kämpferische ist meiner Meinung da, aber es stimmz wirklich im spielerischen muss 96 sich deutlich verbesssern. Ich schätze aber es sind trotzdem 3 Punkte drin und somit schiessen wir den VFB endgültig in den Abstiegskampf  Wie du weißt, kai1896, bist du ein von mir hoch geschätzter Forumskollege, dem ich hohen Fußballsachverstand zuschreibe. Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass Dir hier ein wenig die Objektivität verloren geht. Auch tue ich mich ein wenich sorgen machen weggen deina Rechtschreibung. Alles klar in Hamburch?
Oha. Ich möchte mal dringend darauf aufmerksam machen, dass es sich bei den usern "kai1896" und "kai-1896" nicht um dieselbe Person handelt. Verwechslungen wären mir eher unangenehm. Kai-1896, kannst Du bitte Deinen Nick ändern? Vielen Dank!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 11:57 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Manchmal glaube ich, es wäre besser gewesen, wenn wir das Spiel gegen Real Madrid mit 0 : 5 verloren hätten.
Da hast Du absolut recht (sosehr ich mich den Abend auch über das 3:0 gefreut habe), denn das Ergebnis hat doch bei vielen Usern Erwartungen geweckt, die einfach (noch) nicht zu bringen sind.
3:0 gegen Real....das hat, glaube ich, nicht einmal der FC Bayern geschafft.
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 12:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
kai1896 hat geschrieben: Oha. Ich möchte mal dringend darauf aufmerksam machen, dass es sich bei den usern "kai1896" und "kai-1896" nicht um dieselbe Person handelt. Verwechslungen wären mir eher unangenehm. Kai-1896, kannst Du bitte Deinen Nick ändern? Vielen Dank! Uii... Da werden wir eine Lösung suchen. Adolar58 hat geschrieben: 3:0 gegen Real....das hat, glaube ich, nicht einmal der FC Bayern geschafft.
gemäß Fussballdaten.de gabs 1987 mal ein 4:1 für die fröttmaninger Trachtengruppe. Ein 3:0 allerdings nicht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 13:17 |
|
|
Roter Bruder...du sprichst mir aus der Seele...
Ich will mich nicht wiederholen und auch dich nicht in allem Zitieren...(zu langer Text)
Wie ich schon schrieb...96 versteckt sich und hat ANGST!!!
Die Spiele gegen Dortmund Berlin Aachen...alles vergessen???
Ich weiß nicht warum die Jungs rückwärts laufen. Durch die neuen Spieler dachte ich echt...holla...die Leistung vom letzten Jahr und die "Neuen"
das gibt ein ganz anderes Bild von 96 wie Jahre zuvor.
Pustekuchen...alles bewegt sich wie bei dem Spiel rückwärts.
Da macht man schon das 1:0 und zieht sich zurück
Statt jetzt erst recht...die fegen wir aus dem Stadion...
Die Spieler sollten wohl mal zu Fuß ins Stadion laufen um zu hören was und wie die Gäste-Fans über "Uns" und 96 singen...
Vielleicht würde sie das Motivieren denen den Mund zu stopfen...
Ich war zwar noch nie bei einem Auswärtsspiel dabei...aber ich hoffe die 96er Fans haben so etwas nicht nötig...
Da Stuttgart auch in der CL verloren hat...werden sie nicht einfacher zu spielen...und 96 liegt ihnen...
Wollen wir hoffen das unsere Mannschaft sich nicht vor "Angst" in die Hose macht...
Gruß octo
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.10.2007 14:05 |
|
|
Puntow hat geschrieben: Bei zwei Stürmern ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wenigstens eine im Zentrum steht. Wenn Hanke nah Außen ausweicht, ist doch vor dem Tor nichts los.
Schlichtweg falsche Behauptung. Der 10'er rückt auf den kurzen Pfosten, der Linksaußen auf den langen Pfosten, der "offensive" defensive Mittelfeldspieler an die Strafraumkante, der rechtsaußen kreuzt, der rechte Außenverteidiger bietet sich hinter Hanke an.
Wo ist da nichts los? Schaut euch doch mal an, wie das System funktioniert, bevor ihr ein Systemversagen attestiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|