Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
 VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:46 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Spielen wir jetzt eigentlich mit Barca auf Augenhöhe?

Hoffentlich kannst du den Sieg gegen Real Madrid jetzt wieder richtig einordnen. Also ja, Augenhöhe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:47 

Endlich mal auch ein Sieg gegen die Schwaben, auch wenns nur 10 waren.
Sauber runtergespielt die Geschichte, ohne zu zittern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:48 

Sievers hat geschrieben:
Dennoch ist trotz des tollen Ergebnisses noch längst nicht alles Gold was glänzt.

...aber die Mannschaft "putzt weiter, so das wir nochmal richtig schönes Gold glänzen sehen können."

Die individuellen Ausfälle/Unkonzentriertheiten waren da, sind meinem Eindruck nach heute weniger gewesen.

Rosenthal hängt nach wie vor durch.
Die Aufstellung war in ihrer Praxis gut aufgegangen.
Hanke wieder einmal mehr Ballweitergeber, aber weniger Ballverwerter auf's Tor.

Wenn es in Wolfsburg bei den Leistungen von heute weitergeht, dann haben wir den ersichtlichen Grund, das hier bei 96 sich etwas entwickelt. Zeit gebe ich zumindest genug.

Weiter so Jungs!

Betreff des Beitrags:

Englishman hat geschrieben:
16 Punkte, Platz 6 - souverän gewonnen. So what!?

Das ist natürlich kein Grund, dass sich immernoch genug Leute finden werden, die trotzdem alles schlecht finden :)

Nein, da hast Du die Gründe für die Kritik nicht verstanden. Das Spiel heute war natürlich nicht fehlerfrei, aber das kann man auch nicht erwarten. Aber es war ein RIESEN-Schritt in die richtige Richtung. Wir haben Stuttgart 90 Minuten lang beherrscht und das auch schon VOR der roten Karte, so dass das heute ein hochverdienter Sieg wurde. Natürlich kann Stuttgart besser spielen, aber wir haben gut verteidigt, früh gestört und die Fehler des Gegners sehr gut genutzt. Für mich eindeutig das beste Saisonspiel der Roten bislang. Gerade bei Hanke und Schulz hat man gesehen, dass wir uns wirkliche Qualität in den Kader geholt haben, die beiden waren für mich die besten Spieler auf dem Platz, abgesehen natürlich von Huszti, der eindeutig Man of the Match ist.

Ein tolles Spiel der Roten und ein absolut verdienter Sieg beim Deutschen Meister. Das gibts nicht alle Tage und ich hoffe, die Jungs gehen heute ordentlich einen trinken. Sie haben es verdient.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
Moderator

Sievers hat geschrieben:
Gegen Wolfsburg gilt es nun in zwei Wochen die 2 bitteren Niederlagen aus der letzten Saision vergessen zu machen und die Millionentruppe im Niedersachsenderby KLAR zu besiegen, denn ansonsten war der heutige Sieg beim Meister nur die Hälfte wert.

Was du damit meinst, ist mir schleierhaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:49 

Also bin gerade aus meiner Fussball Stammkneipe wiedergekommen, es war heute einfach der hammer. Freue mich jetzt einfach total über den Sieg mir wurde sogar von einem Hamburger ein Bier ausgegeben (warum weiß ich selber nich)

das hier ist für uns, für euch, für alle!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:50 

Stuttgart war ja nun wirklich super schwach, wenn ich mir das zu letzter Saison anschaue.
Elfmeter und Rot spielte uns super in die Karten.
Zum Glück danach, zwar kein Fussballfeuerwerk wie in den ersten Minuten, aber in der zweiten dann das 2-0 ausm Nichts nachgelegt.
Gegen die Stuttgarter hätte man mal das Torverhältniss nen bissl verbessern können.

Ich freu mich auf jeden Fall!!!!
Hätte ich nicht mit gerechnet.

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:53 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Bin ich froh dass ich nicht recht hatte:
andi30 hat geschrieben:
Ich mach mal weiter: Stuttgart - 96 2:1, leider, Tor Hanke. Stuttgart hat zwar bisher insgesamt enttäuscht - aber alle 10 Punkte zu Hause geholt (3-1-0, 7:2 Tore, aktuell Platz 3 der Heimtabelle).

Shalalalaaaaa... :D

Unglaublich! Letzte 11 Spiele gegen Stuttgart nicht gewonnen - vorbei! Stuttgart 19 Spiele lang zu Hause nicht verloren - Geschichte! Wann hatten wir zuletzt in Stuttgart gewonnen? Muss ewig her sein.
96 auf Platz 6 8) zumindest bis morgen - unglaublich...
Konnte nicht gucken, bin also super gespannt auf die Sportschau...!

Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:05 

Oh Mann. Ich hab die anderen Beiträge bis auf den Ersten noch gar nicht gelesen.

Aber wir hatten einen durchwachsenen Saisonstart mit Sturz auf Platz 16.
Dann den ein oder anderen Zittersieg, wie man zugeben muss.
Dann kommt der Motor langsam ins Rollen...
... und man gewinnt 2:0 auswärts beim Deutschen Meister und das ausgesprochen souverän.
Man ist plötzlich auf 6, zwei Punkte hinter dem Zweiten.
Bei jedem anderen Verein unserer Größenordnung würden sie sich jetzt alle vor Begeisterung - Entschuldigung: - die Eier schaukeln.

Und was ist der erste Beitrag bei schwarz-weiß-grün?????????

paulschen2006 hat geschrieben:
2:0 gewonnen.Hätte auch höher ausfallen können.

Ja nee, schon klar. Manche haben begeisterungsfähige Fans und manche haben die Opas von der Muppet-Show...

Zuletzt geändert von Widukind am 06.10.2007 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:06 
Moderator

:dance: :dance: :dance: Endlich mal den Stuttgarten gezeigt, dass Grünkohl mit Bregenwurst doch gesünder ist als Spätzle mit Linsen.

Wir sind auf einem guten Weg.

Sievers hat geschrieben:
Gegen Wolfsburg gilt es nun in zwei Wochen die 2 bitteren Niederlagen aus der letzten Saision vergessen zu machen und die Millionentruppe im Niedersachsenderby KLAR zu besiegen, denn ansonsten war der heutige Sieg beim Meister nur die Hälfte wert.

Häh?

Fr 15.09.2006 20:45 VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:2 (0:0)
Fr 09.02.2007 20:30 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)

...Außerdem.... Welches Derby? Ist ein Spiel gegen Ramlingen auch ein Niedersachsenderby?

@Widukind: Das hast Du wohl in einen völlig falschen Hals gekriegt - Ich denke mal, Paulschen meinte das als positive Feststellung, dass wir hochüberlegen waren. Es war keine Kritik, das die Chancen nicht genutzt wurden.

Zuletzt geändert von Discostu am 06.10.2007 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:09 

AAAAAAALso hab auch nicht viel mitgekriegt aber finde es großartig ( jedoch 11 gegen 10 und das über 80 Minuten...!!! ) da muss man eigentlich gewinnen!! Was ich super finde ist , dass wir nen Elfmeterschützen haben!!!!!!!!! Früher wurden eigentlich alle Elfmeter verschossen!!!!!!!!!! Danke Huszti;) weiter so 96!!! Gegen WOB jetzt nachlegen und dann bin ich überglücklich und bis zum Ende der Saison zufrieden;) Wie war es denn spielerisch?? Gleich kommt ja Sportschau!!!:P:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:12 

Symbolisch ausgedrückt: 13:13 Tore - jetzt gehts Hüü oder Hott an der Wackelkante Tordifferenz.

Im Stuttgarter Forum sind nunmehr schon 9 Seiten geschrieben, ein folgendes treffendes Zitat ist realitätsnah, weil viele dort schon 'richtig heiß auf die 2. Liga schielen':

"Es ist schon ganz bitter derzeit.

Da machen wir gute Spiele, verlieren die. Wir machen schlechte zuhause, gewinnen die. Dann ein - m. M. nach - sehr gutes gegen Barca und verlieren das auch.

Und heute: haben wir schon verloren, bevor das Spiel überhaupt richtig angefangen hat. Und selbst dann zeigen wir - für unsere Lage und die Situation nach 8 Min - noch ein Spiel, dass immernoch ansatzweiße engagiert aber letztlich hilflos, ängstlich, resigniert und ohne Mum gewirkt hat."

Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 06.10.2007 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:25 

kai-1896 hat geschrieben:
paulschen2006 hat geschrieben:
2:0 gewonnen.Hätte auch höher ausfallen können.

Egal.... Jedenfalls gewonnen.

Spieler des Spiels: Huszti!!!

:P :P :P :P

Genau !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:25 

Schönes Spiel, sehr schönes Ergebnis. Hatte ja mit einem Remis gerechnet. So gehts natürlich auch :D . Jetzt die Betriebsfussballtruppe aus WOB zu Hause besiegen dann den Blick auf das obere Tabellendrittel richten.

Wiedermal Huszti Man des Tages. Wenn er diese Form hält haben wir endlich wieder einen genialen Spielmacher.

Fazit:
Wir sind im Soll und ich zufrieden :lol:

Kane96

"Ich hab ihn nur ganz leicht retuschiert!" Zitat Olaf Thon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:30 

Jetzt können wir die Euphorie 2 Wochen lang genießen. Eine lange Negativserie wurde heute durchbrochen. Zackzack, Dreierpack.

In 2 Wochen wird die Heimschwäche gegen die Millionen-Gurkentruppe aus WOB wettgemacht. Noch irgendwelche Fragen? Nein. Na denn, Prost.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:32 

Und Robert Enke war ein Robert Enke, mit Klasse hat er wiedermal Souveränität in seiner Position und zu seinen 10 Leuten vor ihm ausgestrahlt. Er wirkte auch sehr entspannt, lächelte viel. Strahlend blauer Abendhimmel über Hannover, es ist ein schönes Wochenende. Genießen wir es.

Es naht der Herbst, eine Zeit, in der bei wetterfühligen Menschen leicht mal die Pulsadern aufgehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:32 

einfach herrlich, mal hoffen das die serie nicht reißt und man nicht ins frühere unvermögen zurückfällt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:34 
✝ Unvergessen

Heute wird gefeiert.

Und morgen dann Wasser in den Wein gegossen. Naja, ein paar Tropfen jedenfalls.

Wesentlich: Unsere Stärke war Stuttgarts Schwäche. Und die haben unsere Jungs gut genutzt. Hochkonzentriert (die meisten jedenfalls) und sehr stabil (auch die meisten).

Huszti ist wieder da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 18:40 

Hab mal wieder nur Konferenz geschaut wie immer bei 96 zuletzt und seit ich Konferenz schaue gewinnen wir jedes Spiel :lol:

Souveräner Sieg heute und endlich ohne Zittern !
Jetzt schön beim Griechen essen und paar Ouzo trinken

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 19:16 

Erster Sieg bei dem VFB seit 1971.
Erste Niederlage des VFB zuhause seit 19 Spieltagen.

Ganz entscheidend war das 0-1 in einer frühen Phase. Sonst hätte das Spiel ganz anders verlaufen können. So war der VFB aber noch verunsicherter.
96 hat kühl und berechnend, mit etwas Glück in den entscheidenden Momenten, das Spiel diktiert.
Da zeigt sich einfach die guten Einkäufe und dass unsere jungen Spieler eben ein Jahr mehr an BL-Erfahrung haben.

In meiner persönlichen Saisonprognose, die bei 50 Punkte plus X liegt, waren 0 Punkte eingeplant.
Erfreulich, weil bislang alle Spiele nach Planung gelaufen sind und jetzt ein unerwarteter 3-er dazu kommt.

Ich warne an dieser Stelle mal ein bißchen vor dieser Euphorie, die sich hier breit macht. Normal ist ein Sieg gegen den VFB noch nicht.
Das macht die Freude darüber eben noch größer.

8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 8 | [ 146 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste