Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste
 Michael Tarnat Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 11:03 

Dass Tarnat bei uns eigentlich unersetzlich ist, darf man wohl als Armutszeugnis bezeichnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 11:16 

Eule hat geschrieben:
Was bleibt: Wir haben uns in der Breite verstärkt und aus 96-Sicht zwei Kracher (Hanke und Schulz) verpflichtet - nicht aber die Haupt-Schwachstellen mit neuem Personal bedient.

Das ist zweifellos richtig. Entsprechendes Personal wurde von unserem Kompetenz-Team schon vor und während der Einkaufsphase empfohlen.

Deine feurige Eule gefällt mir übrigens. Passt besser zu Dir als als das Vorgänger-Modell. Ich trinke Hell.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 11:27 

Roter Bruder hat geschrieben:
........

Deine feurige Eule gefällt mir übrigens. Passt besser zu Dir als als das Vorgänger-Modell. Ich trinke Hell.

Roter Bruder, mit dir trinke ich selbst aus dem Eimer.....
:D

Grüße von der Feuer-Eule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 15:47 

Eule hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
........

Roter Bruder, mit dir trinke ich selbst aus dem Eimer.....
:D

Grüße von der Feuer-Eule

Gigantisch großes Gefäß!! Grünweißschwarze Grüße gefällig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 18:10 

Gerupftes Huhn meldet sich aus der fränkischen Hauptstatt ERH (Erlangen-Höchst) und verlangt den GRÜNWEISSSCHWARZEN Eimer mit Kölsch. Heute Abend wird nämlich der OFC aus der schönen Stadt am Rhein eine Packung mitnehmen und dann bleibt nur noch das elende Gottlieb-Stadion, um das seelische Gleichgewicht der Gigantin halbwegs (1:1) wieder in die Spur zu bringen. VFB und OFC - geht gar nicht, wie wär's mit dem Meyer Hans und seinem Club? Liegt nah dran, hat die bessere Bratwurst (vom Uli halt), spielt im UEFA-Cup (wo der VFB eigentlich hin wollte), auch im roten Leibchen und vieles mehr.....

:oops: :dance: :fan: :laugh: :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2007 23:44 

es soll also schulz spielen: na, ja, warum nicht. abwarten.
obwohl...ein gutes gefühl habe ich nicht. aber...abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 01:18 

Eule hat geschrieben:
Was bleibt: Wir haben uns in der Breite verstärkt und aus 96-Sicht zwei Kracher (Hanke und Schulz) verpflichtet - nicht aber die Haupt-Schwachstellen mit neuem Personal bedient. Uralte "Baustellen", die uns von Spieltag zu Spieltag beschäftigten. Um es öffentlich wirksam darstellen zu können, hat man stattdessen oder in der Folge dazu zusätzliche Tribünenplätze freimachen müssen, um die "Überbreite" artgerecht unterbringen zu können. :x

Da hast du leider recht! Das war schon in den beiden letzten Saisons eine Schwachstelle. Tarnat ist seitdem auch 2 Jahre älter und langsamer geworden.

Dass Dümmste aber war die Ausleihe von Halfar, ohne dass ein adäquater Ersatz vorhanden war. Auch wenn ich in Halfar bislang noch nicht die dauerhafte Lösung für diese Position gesehen habe, war er wenigstens einer, der auf diese Position spezialisiert war.

Ich sehe es wie du, Eule, Hanke und Schulz sind gute Käufe, die aber auch marktgerecht oder sogar sehr gut bezahlt wurden und die von ihren Vereinen abgegeben werden sollten. Sie sind aber eine Art "Sahnehäubchen" auf dem Team. Die Hauptschwachstellen sind nicht besetzt worden. Ich konnte und kann kein durchdachtes Transferkonzept erkennen und noch weniger eine systematische "Handschrift" unseres Managers.

Hoffen wir jetzt auf Schulz, dass er die vor ihm liegende Aufgabe anständig lösen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 19:58 

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 353143769a

Ich hoffe Tarnat wird schnell wieder fit. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 01:28 

Eule hat geschrieben:
Gerupftes Huhn meldet sich aus der fränkischen Hauptstatt ERH (Erlangen-Höchst) und verlangt den GRÜNWEISSSCHWARZEN Eimer mit Kölsch. Heute Abend wird nämlich der OFC aus der schönen Stadt am Rhein eine Packung mitnehmen und dann bleibt nur noch das elende Gottlieb-Stadion, um das seelische Gleichgewicht der Gigantin halbwegs (1:1) wieder in die Spur zu bringen. VFB und OFC - geht gar nicht, wie wär's mit dem Meyer Hans und seinem Club? Liegt nah dran, hat die bessere Bratwurst (vom Uli halt), spielt im UEFA-Cup (wo der VFB eigentlich hin wollte), auch im roten Leibchen und vieles mehr.....

:oops: :dance: :fan: :laugh: :laugh:

Gut gekontert? Gelungener Gegenangriff? Ganz großes Gino!!

Ich melde nun mal alle Haare noch an Bord!! Das Kölsch kommt von Dir, ich bevorzuge einen Eimer fränkisches Bier, zum Beispiel Steinbach, ein Eimer? Nein, mehrere!! A Mamaladamala hama a daham (fränkisch für: Einen Marmeladeneimer haben wir zuhause auch).
Mit der Packung für Super-Dieter-Sixpack-Müllers OFC hast Du leider aber absolut ausnahmsweise recht. Warts ab, wenn das Rückspiel ansteht werden Deine Kölner wieder einmal zitternd vor dem Bieberer Berg stehen (ich erinnere da an das Pokalspiel vorletzte Saison und das Ligaspiel letzte Saison), also lehn Dich nicht so weit aus dem Fenster, Du könntest rausfallen!!
Ja stimmt, im Daimlerstadion sitzt man elendig weit vom Geschehen weg. Zum gestrigen Ereignis schweige ich zunächst, am Montag werde ich hierzu eine Sprechstunde bekannt geben (versprochen ist versprochen).

Bei mir gehen VfB und OFC schon, der eine spielt meist am Samstag, der andere am Sonntag oder an anderen verschiedenen Tagen. Näch?

Mir wird der Club an Herz gelegt (auf die Idee wäre ich selbst noch gar nicht gekommen, danke also, Eulchen). Tja! Mans Heyer äh Hans Meyer, jena aus Jena? Peer, Angelos, Marek, Robert Vittek??? Teppichroth? Weiß nicht, vielleicht bleibe ich da lieber bei Hörgeräten?! Oder? Überzeug mich halt!! Verbal versteht sich, mit Argumenten!!

Statt Bratwurscht bevorzuge ich in Monaten mit "r" einen gebackenen Karpfen, eine geniale fränkische Spezialität!!

Entweder der VfB spielt weiter in der CL oder im UEFA-Cup, für den Glubb gibts nur UEFA-Cup, Spiele an Orten die keiner aussprechen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:42 

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 353143769a

Weiß jemand wie schlimm so eine Verletzung ist und wie lange man damit ausfällt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:47 

antiBTSV hat geschrieben:
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=480&cHash=353143769a

Weiß jemand wie schlimm so eine Verletzung ist und wie lange man damit ausfällt ?

Schätze 2-4 Wochen...Mist! :x :x :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 07:19 

Die NP schrieb heute das Tarnat gegen Golfsburg wieder spielen kann. :D
Ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, also kann Schulz wieder im DM spielen. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 13:50 

antiBTSV hat geschrieben:
Die NP schrieb heute das Tarnat gegen Golfsburg wieder spielen kann. :D
Ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, also kann Schulz wieder im DM spielen. :D

Achso,...
Also doch Happy End :!: :P :!: :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 14:41 

Jetzt möchte ich aber nochmal fragen: Warum wird die Verletzung erst bei Dr. Müller-Wohlfahrt erkannt? Haben wir hier in Hannover keine CT's MRT's oder wie der ganze Kram nicht heißt?

Und viel interessanter finde ich: Wollte Tarnat nach München, oder hat ihn unser Doc überwiesen...

Aber das sind wohl nur Sachen, die man intern erfährt. Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 21:16 

Cherek hat geschrieben:
Jetzt möchte ich aber nochmal fragen: Warum wird die Verletzung erst bei Dr. Müller-Wohlfahrt erkannt? Haben wir hier in Hannover keine CT's MRT's oder wie der ganze Kram nicht heißt?

Und viel interessanter finde ich: Wollte Tarnat nach München, oder hat ihn unser Doc überwiesen...

Das habe ich mich auch gefragt, weil diese Diagnose erst bei Müller-Wohlfahrt gemacht wurde.

Ich vermute, dass Tarnat selbst nach München gegangen ist. Das macht er bei meinem wissen immer wenn es etwas schlimmer ist und da er immer noch einen guten Draht nach München hat.

Ich wäre neugierig nach der Meinung von 1893? Hat sie etwas sinnvolles dazu zu sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 23:12 

Guus hat geschrieben:
Cherek hat geschrieben:

Das habe ich mich auch gefragt, weil diese Diagnose erst bei Müller-Wohlfahrt gemacht wurde.

Ich vermute, dass Tarnat selbst nach München gegangen ist. Das macht er bei meinem wissen immer wenn es etwas schlimmer ist und da er immer noch einen guten Draht nach München hat.

Ich wäre neugierig nach der Meinung von 1893? Hat sie etwas sinnvolles dazu zu sagen?

Das ganze kann ich natürlich auch nur aus den Infos beurteilen, die in den Medien veröffenlticht wurden. Generell könnte man eine Knochenabsplitterung auch in einem konventionellen Nativröntgenbild erkennen (also auf einer stinknormalen Röntgenaufnahme), je nach dem wie groß das Knochenstück ist, wo es genau sich befindet und ob es noch andere Verletzungen zusätzlich gibt. Manchmal muß man Zusatzaufnahmen anfertigen, da man auf Aufnahmen, die man gewöhnlich in zwei Ebenen anfertigt, nichts erkennt (so macht man beim Verdacht auf einen Kahnbeinbruch an der Handwurzel oft ein sogenanntes Kahnbeinquartett, da man auf Bildern in zwei Ebenen zu wenig erkennen kann). Man hätte unter Umständen also das Knochenstück auf einem normalen Röntgenbild erkennen können.
CT fertigt man in Fragestellungen an, wenn man Informationen über Knochenverhältnisse und Weichteile bekommen möchte (wobei man eigentliche Brüche im CT oft auch nicht erkennt, mit Knochenverhältnisse meine ich jetzt mehr Gelenkapparate und Wirbelsäulen), ein CT ist eine Strahlenbelastung, das NMR ist dem Verfahren in den meisten Fragestellungen überlegen. Im MRT oder NMR oder Kernspin bekommt man die besten Infos über Weichteile (Hirntumore, Mammacarcinome - sorry, Brustkrebs).
Generell ist es so, daß man sehr viel Übung benötigt, um CT- oder NNR-Bilder adäquat auswerten zu können, dafür muß man jahrelang im Beruf sein. Auch spielt die Qualität der Bilder eine Rolle. Ich habe schon soviele schlecht angefertigte Bilder gesehen!!

Das Knochenteil macht am meisten Probleme, wenn es sich Gelenkbereichen befindet oder einen Sehnen-, Band- oder Kapselapparat reizt oder wenn es plantare Probleme bereitet (also Probleme mit der Fußsohle), a propos Fußsohle: Da habe ich ich bei Vini auch massig spekuliert und sogar an einen Morbus Ledderhose gedacht!!!

Übrigens eröffne ich die oben versprochenen Sprechstunde nun auch offiziell.

Leider (und damit meine ich jetzt nicht meinen Kollegen Dr. med. Kregehr, was ich ausdrücklich betone, da ich den Kollegen nicht kenne und noch nie mit ihm zusammengearbeitet habe) sind manche Mannschaftsdocs auch nicht das gelbe vom Ei. Ich weiß, ich muß jetzt ganz vorsichtig sein. Aber es hat schon seine Gründe, warum hier beim Club Spieler wie Marek Mintal und Robert Vittek so sehr lange ausgefallen sind. Mehr sage ich dazu nur noch per pm, sonst bekomme ich möglicherweise Ärger, also bitte ich um Verständnis!! Danke!!

Im Übrigen überweist man nur Kassenpatienten (im strengen Sinne), bei Privaten ist das ganze mündlich möglich, das aber nur nebenbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:04 

Liebe 1893,

Ganz herzlichen Dank für die Infos. Wie du vielleicht weißt, kommt regelmäßig Zweifel auf bei der Qualität von unserem Vereinsartzt. Bislang haben wir einen mitschreibenden Artzt hier im Forum entbehrt. Wenn wir dann die Gelegenheit haben ein "second opinion" zu bekommen, dann freut mich das. Deshalb, weil ich hoffe, dass wir damit auch in der Lage sind Kregehr ein wenig besser zu beurteilen. Es geht mich nicht unbedingt darum ihn zu verurteilen.Von daher meine Frage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 13:27 

Es kann auch durchaus sein, dass Kregehr den Spielern empfiehlt zu Müller-Wohlfahrt zu gehen. Der ist ja nun der absolute Top-Spezialist für Verletzte aus dem Profifußball. Von daher sollte man sich als Außenstehender aufgrund von Zeitungsberichten mit Aussagen zu den medizinischen Qualitäten von Kregehr eher zurückhalten. Wenn die 96-Profis mit ihm unzufrieden wären oder Zweifel an seinen Fähigkeiten hätten, wäre es unverzeihlich, wenn sie das nicht gegenüber dem Mannschaftsrat und der Geschäftsführung thematisieren würden.

Man müsste vielleicht mal wissen wie das Selbstverständnis von Kregehr ist. Vielleicht sieht er sich ja als eine Art "Durchgangsarzt" für Profisportler in Hannover, die er bei langfristigen Therapien an Spezialisten verweist. Denn Brdaric zum Beispiel wurde hier in Hannover von einem Professor am Knie operiert. Die Arbeitsbelastung für Kregehr muss jedenfalls hoch sein, da er ja eine große Praxis in der List hat und auch bei den Eishockey-Profis als Mannschaftsarzt fungiert (ich weiß nicht, ob zur Zeit auch noch).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 15:00 

manche medizinmänner habe eben, auch durch ihre erfahrung, einen unschlagbaren ruf. müller-wohlfahrt bei fußballern (nicht nur denen), hat einen solchen. er wirkt auf mich immer noch jugendlich, obwohl schon so lange dabei. oder das ini in hannover, wo klinsi operiert wurde. asamoah wurde mit seiner herzgeschichte nach usa geschickt, zu einem spezialisten. ich glaube, bei leistungssportlern spielt auch die zeit eine rolle. sie sollen möglichst schnell wieder gesund werden. die gehen dann gern und oft zu den bekannten spezialisten, die dadurch natürlich immer mehr erfahrung und reputation bekommen.
wego kregehr ist sicher ein guter und sympathischer arzt. aber eben evtl. kein spezialist. ich finde es gut, wenn er seine patienten, die spezielle probleme haben, dann zu seinen spezialisierten kollegen schickt.

oh schreck, dies ist ja der tarnat fred. also, der wird schon wieder. der alte haudegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:06 

Soccerfriend hat geschrieben:
Es kann auch durchaus sein, dass Kregehr den Spielern empfiehlt zu Müller-Wohlfahrt zu gehen. Der ist ja nun der absolute Top-Spezialist für Verletzte aus dem Profifußball. Von daher sollte man sich als Außenstehender aufgrund von Zeitungsberichten mit Aussagen zu den medizinischen Qualitäten von Kregehr eher zurückhalten. Wenn die 96-Profis mit ihm unzufrieden wären oder Zweifel an seinen Fähigkeiten hätten, wäre es unverzeihlich, wenn sie das nicht gegenüber dem Mannschaftsrat und der Geschäftsführung thematisieren würden.

Man müsste vielleicht mal wissen wie das Selbstverständnis von Kregehr ist. Vielleicht sieht er sich ja als eine Art "Durchgangsarzt" für Profisportler in Hannover, die er bei langfristigen Therapien an Spezialisten verweist. Denn Brdaric zum Beispiel wurde hier in Hannover von einem Professor am Knie operiert. Die Arbeitsbelastung für Kregehr muss jedenfalls hoch sein, da er ja eine große Praxis in der List hat und auch bei den Eishockey-Profis als Mannschaftsarzt fungiert (ich weiß nicht, ob zur Zeit auch noch).

Ich glaube teilweise hast du recht, Soccerfriend. Regelmäßig werden Spieler zu Müller-Wohlfahrt geschickt (Ist ja auch ein Name in Fußballland), nur bei Tarnat passiert das bei fast all seinen Verletzungen. Ich vermute, dass da bei ihm ein Unterschied mit den anderen Spielern ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 23 von 60 | [ 1197 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 60  Nächste