Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 08:56 
Moderator

Im Grunde ist diese ganze Diskussion doch vollkommen sinnlos und egal, ob der Würstchen-Uli rumpupst oder nicht...

Solange nicht der Hauptdarsteller, in diesem Falle Enke-Robert, auf den Trichter kommen sollte, dass eine Nicht-Nominierung, zu was auch immer, eventuell etwas mit seinem Heimatverein zu tun haben könnte.

Aber da gibts ja auch noch den Bundes-Torwart-Andi...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:21 

Tanne hat geschrieben:
Solange nicht der Hauptdarsteller, in diesem Falle Enke-Robert, auf den Trichter kommen sollte, dass eine Nicht-Nominierung, zu was auch immer, eventuell etwas mit seinem Heimatverein zu tun haben könnte.

Wenn das stimmt und Hannover 96 tatsächlich etwas mit der Nichtnominierung Enkes zu tun haben sollte, ist das doch ein klarer Beweis für mangelnde Objektivität in der Torwartfrage, oder sehe ich das falsch?
Gut, Enke spielt mit Hannover nicht international, und auch nach dieser Saison wird 96 nicht zu den klubs zählen, mit denen man fortan als fester Betsandteil im UEFA-Cup rechnet - Nichtnominierungsgrund darf das allerdings in meinen Augen auf keinen Fall sein. Enke bringt seine Leistung seit langem auf hohem Niveau, daran gibt es gar nichts zu rütteln. Die Konsequenz muss einfach eine Nominierung sein.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 13:33 

96fan1 hat geschrieben:
[
Gut, Enke spielt mit Hannover nicht international, und auch nach dieser Saison wird 96 nicht zu den klubs zählen, mit denen man fortan als fester Betsandteil im UEFA-Cup rechnet - Nichtnominierungsgrund darf das allerdings in meinen Augen auf keinen Fall sein. Enke bringt seine Leistung seit langem auf hohem Niveau, daran gibt es gar nichts zu rütteln. Die Konsequenz muss einfach eine Nominierung sein.

falsch. und wie ich ein paar huindert seiten vorher in diesem thread darauf hingewiesen habe war sein nicht-wechsel zum VfB das ende der nati-karriere bevor sie richtig angefangen hat. ich sage das ohne häme, weder ihm noch euch gegenüber. ich denke er wusste das auch bei seiner entscheidung.

das der würschtel-ulli seine leutz in stellung bringen will ist doch klar und auch legitim. Wie er das tut, dazu hat RE ihm die richtige antwort gegeben.

ich persönlich - aber mich fragt niemand, zum glück - sehe nach der em einen zweikampf zwischen neuer und adler. hlid€ und wiese, sind aus dem rennen. weidenfeller und rost erst recht.

je nachdem, ob lehmann seinen rücktritt erklärt (hat er aber anscheinend nicht vor, oder?) wird er oder RE den großen weissen raben geben, der die junx ranführt. aber die wm wird einen torwart im deutschen tor sehen, der jung an jahren und trotzdem mit internationaler erfahrung ausgestattet ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 14:00 

gibt's des hat geschrieben:
96fan1 hat geschrieben:
[

falsch. und wie ich ein paar huindert seiten vorher in diesem thread darauf hingewiesen habe war sein nicht-wechsel zum VfB das ende der nati-karriere bevor sie richtig angefangen hat. ich sage das ohne häme, weder ihm noch euch gegenüber. ich denke er wusste das auch bei seiner entscheidung.

Das sehe ich genau anders, und zwar auf folgendem Grund:
RE hat einen super Charakter, das wissen wir alle. Aber er ist mit Sicherheit nicht in Hannover geblieben, weil er den Verein so toll findet und das wichtiger als seine eigene Karriere ist. Da müssen wir uns nichts vormachen. Wenn es von vorneherein klar gewesen wäre, dass Enke keine Chance auf die Nationalmannschaft hat, solange er in Hannover bleibt, hätte er schneller Tschüß gesagt, als Braunschweig Trainer wechseln kann. Das ist auch völlig in Ordnung und das nimmt ihm auch keiner übel. Einen so guter Torwart wie er es ist, kann man nicht zwingen, in einem Mittelmaß-Verein wie 96 zu bleiben. Mich hat es genauso wie viele andere überrascht, ihn in dieser Saison hier noch zu sehen. Mit einer so klaren Vertragsverlängerung hatten wohl die Wenigsten gerechnet.
Das war allerdings nicht ausschließelich nur das klare Bekenntnis zu Hannover. Ich denke, er hat in einem Verein wie 96 größere Chancen sich in den Blickpunkt zu spielen, und das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, hier zu bleiben.
Aufgrunddessen sollte unser Verein kein Hinderungsgrund für eine Nominierung sein.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 14:25 

96fan1 hat geschrieben:
Ich denke, er hat in einem Verein wie 96 größere Chancen sich in den Blickpunkt zu spielen, und das war wahrscheinlich auch einer der Gründe, hier zu bleiben.
Aufgrunddessen sollte unser Verein kein Hinderungsgrund für eine Nominierung sein.

sorry, aber das halte ich für wunschdenken. mir sind zwar die gepflogenheiten braunschweigerischer trainerwechsel höchstens fragmentarisch ein begriff, aber ich denke halt - und meine er (RE) habe seinerzeit auch sowas in der richtung geäussert - er ist geblieben wg. der tragik um seine tochter - zwecks weiterer verarbeitung dieser geschehnisse.

ich persönlich denke zwar, dass ihm auch da ein tapetenwechsel geolfen hätte, gehe dabei aber von mir aus, dem so was - gottseidank - noch nie passiert ist. und jede/r (auch seine frau spielt da ja eine große rolle) verarbeitet das anders.

aber dass er dachte, sich ausgerechnet bei h96 "in den blickpunkt" zu spielen - nää nä nä... kuck mal: wenn der jetzt z.b. gegen barca (wie wir in stuggi jetzt weltmännisch sagen :oops: ) nur so gehalten hätte, wie euer ex-ersatz-tw (und der hat gut gehalten, und RE hätte es NOCH besser gemacht) für den VfB. -

da hätt' doch der wurscht-ulli ganz schnell die luft aus den backen gelassen...

edit: geiles avatar übrigens @96fan... *einschleimmodus aus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:56 
Moderator

...

sorry, aber das halte ich für wunschdenken.
...

Dann hälst du es eben für Wunschdenken. Die Aussage mit der Präsentation und wie von 96fan1 richtigerweise vermutet stammt von Andreas Köpcke in seiner Funktion als Bundestorwarttrainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 19:07 

Löw war im Stadion.

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 20:03 

@96fan1: Meine Rede ... ;)

Und mal was anderes: Neuer und Adler können innerhalb eines Jahres niemals so viel "internationale" Erfahrung sammeln wie Enke sie schon hat.

Neuer spielt halt zweimal gegen Chelsea und Valencia, was ist da so besonderes dran? Verstehe die ganze Sache nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 20:33 

Was den Unterschied zu anderen (nicht nur) Nachwuchstorhütern auf der Linie ausmacht, sind seine genialen Füße: Kurzes tänzeln beim Schuss, schneller Sidestep und die Dinger dann noch unspektakulär und unerreichbar für den Gegner ins Toraus bugsieren (heute) oder sogar zu fangen (heute), wo andere Sportskameraden wüst die Fäuste vor ihr Gesicht halten und der Ball in Sektor "weiß ich nicht" abprallt.

Dazu pflückt er Flanken und Eckbälle sicher runter und ist bei heranstürmenden Spielern oft der Gewinner.

Trotz seiner Qualitäten glaube ich nicht, dass er zur EM im Kader der Nationalelf stehen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 21:45 
✝ Unvergessen

Da halt' ich gegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 21:48 

Da halte ich auch gegen, denn am Ende siegt die Konstanz bzw. Qualität. Löw halte ich für einen fairen Sportsmann, mit einem sehr guten Urteilsvermögen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 22:00 

AndréMeistro hat geschrieben:
Löw halte ich für einen fairen Sportsmann, mit einem sehr guten Urteilsvermögen.

So ist es, und darum werden (nach derzeitigem Stand) Lehmann, Hildebrand und Enke zur EM fahren. Auf der Torwart-Position hat es mit Recht immer einen 'Bank-Bonus' gegeben - und deshalb ist auch Hildebrand sicher dabei. Enke dürfte sich den Bank-Bonus erobern, den Hildebrand bei der WM hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 00:02 
Löw hat Robert heute life gesehen... dürfte ihm gefallen haben. mE sah Neuer heute bei den KSC Toren nicht so gut aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 01:39 

Enke hin oder her - ich finde ihn selbstverständlich auch klasse und würde ihn gerne bei der EM als Nummer eins sehen, zumindest jeden lieber als Lehmann oder Hildebrand, aber die Zukunft ist Adler oder Rensing. So falsch fand ich die Aussage nicht, zumindest vom Inhalt her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:34 

das große problem ist das wir deutschen einfach zu viele gute torwarte(sagt man das so? :lol: )haben.

enke
adler
neuer
hildebrandt
lehmann
wiese
rensing usw

erstmal fürdie em:
löw wird hoffentlich nach fairen kreterien entscheiden wie:

-stammplatz in der mannschaft spricht spielpraxis(hildebrandt,rensing und lehman fallen weg)
-charakter(wiese fällt schoneinmal weg)
-erfahrenheit( neuer und adler auch schonmal nicht)

dann bleibt nur noch enke.der auch in einem guten torwart alter ist.ich bin gespannt wenn löw favorisiert^^

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:38 

hsv_96 hat geschrieben:
das große problem ist das wir deutschen einfach zu viele gute torwarte(sagt man das so? :lol: )haben.

enke
adler
neuer
hildebrandt
lehmann
wiese
rensing usw

erstmal fürdie em:
löw wird hoffentlich nach fairen kreterien entscheiden wie:

-stammplatz in der mannschaft spricht spielpraxis(hildebrandt,rensing und lehman fallen weg)
-charakter(wiese fällt schoneinmal weg)
-erfahrenheit( neuer und adler auch schonmal nicht)

dann bleibt nur noch enke.der auch in einem guten torwart alter ist.ich bin gespannt wenn löw favorisiert^^

Löw wird auf jeden Fall Lehmann(sonst hätte er ih nicht mit zur wm genommen) und Hildebrand(EX-stuttgarter) nominieren.
Hoffentlich ist er schlau und geht nicht nach den Aussagen von Hoeneß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 20:24 

das "stuttgartertum" wird hild€ nicht viel helfen. so doof ist löw nicht. das höneß-geblubber wird wieder versiegen. der hat seinem rensing gegenüber ein schlechtes gewissen, weil er einen mittlerweile reaktiosnschwächer werdenden tw-opi und ex-titan noch diese saison durch und vorziehen muss.

interessant aber, das löw nur zwei tw für die länderspiele nominiert hat (und welche) - das spricht gegen enke - zumindest bis nach der em. und wenn hild€ asichin spanien gegen diesen kasper-zaris, oder wie der heisst durchsetzt, dann hat er die nase vorn - wenn er nicht serienweise daneben langt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 23:24 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

das "stuttgartertum" wird hild€ nicht viel helfen. so doof ist löw nicht. das höneß-geblubber wird wieder versiegen. der hat seinem rensing gegenüber ein schlechtes gewissen, weil er einen mittlerweile reaktiosnschwächer werdenden tw-opi und ex-titan noch diese saison durch und vorziehen muss.

interessant aber, das löw nur zwei tw für die länderspiele nominiert hat (und welche) - das spricht gegen enke - zumindest bis nach der em. und wenn hild€ asichin spanien gegen diesen kasper-zaris, oder wie der heisst durchsetzt, dann hat er die nase vorn - wenn er nicht serienweise daneben langt.

Dass Löw nur zwei Torwarte nominiert ist doch usus, oder? Ich meine dass nur zu Tunieren drei mitkommen. Das besagt meiner Meinung nach nix.
Allerdings wird es interessant sein, ob Enke für das Zypern-Spiel nominiert wird. Immerhin wäre es ein Heimspiel für ihn, auch wenn er nur auf der Bank sitzt, und wenn die Nr.2 aktuell wirklich zur Disposition steht muss sich da auch mal was tun. Je näher die EM kommt, umso unwahrscheinlicher wird es - und Enke fährt vielleicht wirklich nur als Nr.3 mit zur EM. Es sei denn natürlich, Hildebrandt spielt in Spanien eine Grottensaison.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 23:33 

Lehmann wird bei der EM die Nr. 1 sein, die Aussage hat Löw ja schon getätigt. Über alles andere kann man wie auf der Börse spekulieren, denn keiner weiß wie die nächsten Spiele verlaufen. Letztendlich entscheidet Joachim Löw wer zur EM mitfährt, deren erster Ansprechpartner Andreas Köpcke sein wird. Wer oder was der eine zu dem anderen sagt ist völlig nebensächlich, da es nur leere Worte sind, die an der Ausgangslage nichts ändern werden. Durch die Nominierungen wissen wir, dass Enke derzeit den 3. Platz belegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 02:15 

Anscheinend ist Robert Enke derzeit die Nummer 3 im Nationalteam, laut Bundesjogi! Alles deutet darauf hin.

Es kann sich von den beiden ersten jedoch jederzeit einer verletzen, oder er fällt in eine tiefe Formkrise, oder es ereignen sich irgendwelche private Dinge, dann siht das ganze schon völlig anders aus. Kann alles sehr schnell gehen im Fußball.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 118 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121 ... 383  Nächste