Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir siegen und setzen den Aufwärtstrend fort. 76%  76%  [ 96 ]
Das Spiel geht unentschieden aus. 13%  13%  [ 16 ]
Die Gäste nordöstlich von Braunschwaich gewinnen und nehmen drei Punkte mit. 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 126

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 09:49 

Wir gewinnen mit 2:0!!!

Tore: 1:0 Hanke(21.Balitsch)
2:0 Huszti(67.Handelfmeter)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 09:53 

Hannover 96 3:0 VFL Wolfsburg

Tore:
Hanke, Rosenthal, Hanke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Tippe auf Sieg für die Roten... das mit den besseren Einzelspielern bei den Radkappen sehe ich nicht so... Wer von denen ist denn besser als sein Gegenüber bei uns??? Etwa Jentzsch???

Genau die haben nur viel geld ausgegeben aber wo ist wolfsburg besser besetzt als wir ausser vielieicht auf ein zwei positionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:39 

Gute Einzelspieler haben sie mit Josue, Krzynowek und Marcelinho schon, aber denke trotzdem nicht das sie bei uns was holen.
Das Glück für die nächsten 2 Jahre hat wob durch ihre Last-Minute Tore in den letzten Spielen eh schon verspielt, also 3:1 für uns - Hanke trifft wieder!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 11:58 

surprise hat geschrieben:
Gute Einzelspieler haben sie mit Josue, Krzynowek und Marcelinho schon, aber denke trotzdem nicht das sie bei uns was holen.
Das Glück für die nächsten 2 Jahre hat wob durch ihre Last-Minute Tore in den letzten Spielen eh schon verspielt, also 3:1 für uns - Hanke trifft wieder!

Ja klar ist dieser josue gut aber ich denke das wir auch gute einzelspieler haben Hustzi,Rosi, Enke Schulz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 12:34 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
Ja, Wolfsburg hat die besseren Einzelspieler. Doch habe ich das Gefühl, dass sich fast keiner Spieler mit dem Verein identifiziert - hehe. Durch unsere gute mannschaftliche Geschlossenheit sehe ich uns auf Augenhöhe.

Wer kauft sich etwas für Einzelspieler? Wenn sich hier noch mehr Leute so äußern, dass Wob die besseren Einzelspieler hat, könnte man es mal auf einen (fundierten) Vergleich ankommen lassen. Und wenn man den fertig hat, tritt man ihn in die Tonne und wartet ab, was in 2 Wochen passiert

Und sonst? Warum so bescheiden? Wolfsburg ist zwei Jahre lang mit Ach und Krach in der Liga geblieben. Und jetzt? Sitzen immer noch die gleichen Leute am Geldhahn und glauben, dass selbiger die (Fussball)-welt regiert. Da ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt... Nur eins ist sicher: Trotz 3-Jahres-Plan und Magath-Gequatsche werden dort alle (die wichtigen Leute) sehr schnell nervös, wenn es nicht bald besser wird. Besser = besserer Tabellenplatz, besserer Fussball. Für den zweithöchsten Transferetat dieses Jahres kann man das auch erwartet.

Im Endeffekt wird der Truppe wieder das Gleiche wie immer das Genick brechen. Wenns nicht läuft, gibt es keine Spieler, die mit Charakter UND Können vorangehen und den Karren wieder aus dem Drecke ziehen.

Das soll reichen. 3 Punkte und gut. Ich nagle mal den Hanke-Gedächtnis-Thread aus Wob an die Kabinentür. Das sollte für 5-9 Buden Montivation genug sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:20 

Es wird wieder mal Zeit die hochtragende Arroganz aus Ostgifhorn plattzumachen und dem Verein der nur aus dem Verkauf überteuerter Plastikautos bestehen kann die Grenzen zu zeigen.
Also .Auf geht's !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:48 
Moderator

wobhasser hat geschrieben:
Es wird wieder mal Zeit die hochtragende Arroganz aus Ostgifhorn plattzumachen und dem Verein der nur aus dem Verkauf überteuerter Plastikautos bestehen kann die Grenzen zu zeigen.
Also .Auf geht's !!

Und das hier ist nicht arrogant?

Nee, stimmt, das ist nicht arrogant. Das ist Unfug.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:50 

wobhasser hat geschrieben:
Also .Auf geht's !!

Sehr fundiertert Standpunkt, das muss man dir lassen, wirklich...

Ich würde aufgrund der spielerischen Qualitäten die Wolfsburg in den letzten Spielen an den Tag gelegt hat ganz klar auf einen Sieg von uns tippen, denn überzeugend war das in keinster Weise.

Mit Marcelinho steht und fällt das Spiel der Wolfsburger und der hatte zuletzt eher weniger lichte Momente als notwendig wären, um wirklich erfolgreich zu spielen. Der Rest der Mannschaft entwickelt keinen wirklichen Druck nach vorne und die Innenverteidigung steht auch nicht gerade sicher.

Unsere Innenverteidigung ist zwar auch nicht die stärkste der Liga, aber sie hat sich nach den letzten Spielen deutlich verbessert und steht nun auch sicherer. Unser Mittelfeld spielt gut und klar strukturiert nach vorne, vergisst dabei aber nicht die Absicherung nach hinten. Und Mike Hanke ist der Unruheherd in der gegnerischen Verteidigung der Lücken reißt.

Passt doch eigentlich alles und es spricht meiner Meinung nach wenig für Wolfsburg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 13:57 

RedSocceroo hat geschrieben:
Splashiii hat geschrieben:
Achja wisst ihr, auf wen ich mich am meisten freue von den 96ern? Einmal dürft ihr raten! Er hat blonde kurze Haare und achtet ständig auf seine Frisur :lol: :lol: :lol:

Ähh nee, der heißt Marcelinho und spielt bei euch!

:lol: :lol: Leider falsch, der spielt bei Euch glaube ich :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 14:04 

Splashiii hat geschrieben:
RedSocceroo hat geschrieben:

Ähh nee, der heißt Marcelinho und spielt bei euch!

:lol: :lol: Leider falsch, der spielt bei Euch glaube ich :lol: :lol:

Marcelinho spielt bei uns?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 14:07 
Moderator

Trent96 hat geschrieben:

...

spricht meiner Meinung nach wenig für Wolfsburg.

Tut es sowieso nicht. Spiel hin oder her... Wenn sogar Alexander Laas das nicht so toll findet...

Trent96 hat geschrieben:
Marcelinho spielt bei uns?

Klar, nur unter falschem Namen. Bei uns heißt der Lala. Etwas andere Körperstatur. Aber technisch und so kommt das hin. Er will nur nicht auffallen mit seinem Doppelleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 14:50 

Ich kann mich noch gut an ein Heimspiel gegen WOB erinnern (war irgendwie in der Woche ),da hatten wir auch schon vorher gewonnen.
Hinterher gab's 4 oder so gegen uns !!! Incl. Hanke Treffer (1 oder 2).
Also 1:0 würde mir schon reichen !(Hanke ?)
Schönen Sonntag noch !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 15:41 

Und wenn wir genau Hinschauen, können wir den beim VFL zur Zeit gesuchten hauptamtlich Beschäftigten "Stimmungsmacher/-animateur" im Gästeblock mit seinem Megaphon entdecken. ([url=http://www.vflwolfsburg.de/intern-jobs.html[url]Stellenangebot VFL[/url])

Das passt aber auch voll ins Konzept von Plastemobil Wobberburg. Alles haben wollen - und wenn's ein hauptamtlicher Capo ist. So waren meinen Gedanken.

Allerdings möchte ich Fakten und bekam nach etwas Recherche folgendes:

Wolfsburger Nachrichten vom 6. Oktober 2007 hat geschrieben:

Der außergewöhnlichste Job der Stadt

WOLFSBURG. Die Wirtschaft brummt, es gibt immer mehr offene Stellen in unserer Stadt. Die ungewöhnlichste hat Fußball-Bundesligist VfL zu besetzen: Er sucht per Anzeige auf seiner Internetseite einen zweiten Wölfi.

Wölfi ist seit dem Aufstiegsfinale gegen Mainz, also seit zehneinhalb Jahren, das Maskottchen des VfL, das jeder Fan zumindest von den Heimspielen kennt. In dem niedlichen Wolfskostüm steckt der Italiener Michele Ricci - und der kann sich vor Anfragen kaum noch retten.

"Wölfi hat mittlerweile 250 Auftritte im Jahr, es könnten aber locker mehr sein. Herr Ricci kann alle Anfragen alleine jedoch nicht mehr bewältigen, denn er ist hauptberuflich bei VW und arbeitet dort im Schichtdienst", erläutert VfL-Sprecher Kurt Rippholz, warum der VfL einen Stimmungsmacher/Animateur sucht, wie es offiziell in der Stellenanzeige heißt. Der Fußball-Bundesligist fordert von den Bewerbern vor allem Begeisterung für den VfL.

Außerdem soll der Wölfi in spe extrovertiert sein und keine Scheu haben, auf fremde Menschen zuzugehen. "Wichtig ist zusätzlich, dass ihm Kundenbetreuung Spaß macht und dass er sehr gerne mit Kindern zusammen ist", unterstreicht Rippholz, dass nur ein kleiner Teil von Wölfis Arbeit das Stimmungmachen vor den 17 Heimspielen ist. "Es geht hauptsächlich um Präsenz bei PR-Terminen. Das kann das Sommerfest des Fanklubs sein, aber auch die Schultütenaktion, bei der wir zuletzt in zehn Tagen mehr als 50 Klassen besucht haben."

Darüber hinaus können Unternehmen und Privatleute gegen Entgelt Wölfi für Veranstaltungen oder Feiern buchen. "Auch hier ist die Tendenz steigend. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Wölfi", sagt der VfL-Sprecher, verschweigt aber nicht den vielleicht größten Nachteil des außergewöhnlichsten Jobs der Stadt: "Man kommt in dem Kostüm mit dem relativ schweren Kopf sehr schnell ins Schwitzen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 15:48 
cooler Bericht... wenn das deren Hauptsorge ist, wird es ein bitteres Erwachen geben in 2 Wochen ... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 15:59 

Tanne hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Ja, Wolfsburg hat die besseren Einzelspieler. Doch habe ich das Gefühl, dass sich fast kein Spieler mit dem Verein identifiziert - hehe. Durch unsere gute mannschaftliche Geschlossenheit sehe ich uns auf Augenhöhe.

Wer kauft sich etwas für Einzelspieler? Wenn sich hier noch mehr Leute so äußern, dass Wob die besseren Einzelspieler hat, könnte man es mal auf einen (fundierten) Vergleich ankommen lassen. Und wenn man den fertig hat, tritt man ihn in die Tonne und wartet ab, was in 2 Wochen passiert

Und sonst? Warum so bescheiden? Wolfsburg ist zwei Jahre lang mit Ach und Krach in der Liga geblieben. Und jetzt? Sitzen immer noch die gleichen Leute am Geldhahn und glauben, dass selbiger die (Fussball)-welt regiert. Da ist noch lange nicht alles Gold, was glänzt... Nur eins ist sicher: Trotz 3-Jahres-Plan und Magath-Gequatsche werden dort alle (die wichtigen Leute) sehr schnell nervös, wenn es nicht bald besser wird. Besser = besserer Tabellenplatz, besserer Fussball. Für den zweithöchsten Transferetat dieses Jahres kann man das auch erwartet.

Im Endeffekt wird der Truppe wieder das Gleiche wie immer das Genick brechen. Wenns nicht läuft, gibt es keine Spieler, die mit Charakter UND Können vorangehen und den Karren wieder aus dem Drecke ziehen.

Das soll reichen. 3 Punkte und gut. Ich nagle mal den Hanke-Gedächtnis-Thread aus Wob an die Kabinentür. Das sollte für 5-9 Buden Montivation genug sein.

Wir liegen mit unseren Meinungen gar nicht so weit auseinander.

Man kann eine lange Analyse führen, warum es die Mannschaft aus WOB nicht schafft ihr Potential voll auszuschöpfen. Ein Problem übrigens, was ich bei uns schon lange sehe, denn man muss ja nicht immer Ergebnisorientiert denken. Da mir der Club aus Wolfsburg aber am Allerwertesten vorbeigeht, sollen sich andere Leute damit beschäftigen.

Ok, vielleicht noch ein paar Statements dazu: Felix Transfers kurz vor Toreschluss lässt doch vermuten, dass kein richtiges Konzept dahinter steckt. Wie schon von dir angemerkt sitzen bei Wolfsburg Leute, die keine Geduld haben, somit ist deren Modell auf langer Sicht wohl eher was für Liga zwei. Die VW-Herrschaften haben viel Macht, aber anscheinend keine Ahnung von Fussball. Sie möchten für das angelegte Geld Leistung bzw. Erfolg sehen, vergessen aber dabei, dass eine völlig Neuformierte Mannschaft Zeit braucht.

Letztendlich hat für mich Wolfsburg noch die reifere Spielanlage, was wir mit Charakterstärke und Einsatzwillen ausgleichen können. Bei uns finden keine außergewöhnlichen Jubelarien statt, jeder freut sich für jeden. Wenn man den Etat vergleicht, stimmt mich das mehr als fröhlich mit diesem Club auf Augenhöhe zu sein. Rein tabellarisch sind wir sogar vor ihnen, was die Herren von VW wohl überhaupt nicht gerne sehen. Während sie versuchen mit einem schnellen Touareg zu starten, steckt bei uns ein Konzept dahinter, Herbie lässt grüßen. Unsere Mannschaft halte ich für unberechenbar, denn mal ist es Huszti der zaubert, Hanke, Yankov oder Schulz. Selbst wenn es bei einen dieser Akteure nicht so richtig läuft, tritt die mannschaftliche Geschlossenheit in Kraft. In der Beziehung sind die Wolfsburger etwas berechenbarer, obwohl man ein Marcelinho in guten Tagen nicht voll ausschalten kann. Bei ihren Stürmern muss man noch abwarten bis sie sich eingespielt haben. Wichtig ist das wir in Führung gehen, dann geben sich die Wolfsburger meistens geschlagen. Gegen Hamburg wars die Ausnahme, denn das war technisch guter Tempofussball, womit wir unsere Probleme haben. Wenn sie ihr Potential voll ausschöpfen wird es schwer für uns, aber nicht unmöglich.

In 2 Wochen wissen wir mehr, genug der Philosophie. Mein Tipp: 2:1.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 07.10.2007 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 16:19 

Ich hoffe natürlich, daß wir die Wölfe besiegen. Kann mir jedoch auch gut vorstellen, daß es am Ende nur zu einem Unentschieden reicht (hoffentlich nicht!).

Der Mike Hanke sollte gegen seinen Ex-Verein besonders heiß sein! Auch deswegen, weil er seit vier Spielen nicht getroffen hat und in unserem Stadion sich erst einmal als Torschützen feiern konnte.

Um sich oben festzubeißen ist ein SIEG gegen Wolfsburg ungemein WICHTIG!

Ich denke kaum, daß Hecking nach drei Siegen in Folge sein System umstellt. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Hecking die Fans und Gegner im Heimspiel mit einem 4-4-2 überrascht.

Eines dürfte wohl sicher sein, mindestens 40.000 Fans werden wohl am 21.Oktober im Stadion sein um unsere Roten zum SIEG zu brüllen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 16:20 

Es wird schwehr keine frage aber wir haben auch sehr gute spieler von daher mach ich mir da normal keine sorgen um den sieg aber was ist bei hannover schon normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 19:34 

Ich spekuliere auf einen knappen Sieg mit einem Tor Abstand. Mit einem Unentschieden wäre ich alledings auch schon zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 20:58 

Ich werde gegen Wolfsburg zum ersten Mal seit dem Spiel gegen Hamburg wieder im Stadion sein. Gerade deswegen hoffe ich natürlich auf einen Sieg und vielleicht zwei Tore, damit's schön was zu feiern gibt 8) Sollte nach den guten letzten Spielen eigentlich auch drin sein.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste