VFB Stuttgart - Hannover 96(nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 21:10 |
|
|
 hätte nicht mit nem sieg gerechnet.
aber ich hab mich sowas von aufgeregt... NULL manndeckung...
die schwaben konnten sich schön den ball zuschieben nach dem platzverweiss.
man hätte sie in ihre eigene hälfte drängen müssen,
das hat dieter hecking auch sichtlich zu schaffen gemacht, als er wie ein wilder in der coaching zone rumtobte...
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 21:23 |
|
|
Kleener Gnom hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Aber warum, verdammt noch mal, haben wir zehn rumtaumelnde Stuttgarter nach dem 0:1 wieder aufgebaut? Wir haben zugelassen, dass das Spiel in unser Hälfte verlagert (besser wäre: gestokelt) wurde, ich hatte schon wieder so ein doofes Murmeltor befürchtet. Herr Hecking war laut am Spielfeldrand, hat wahrscheinlich mehr gebrüllt an diesem Tag als Armin Veh in allen Spieltagen bisher. "Mehr arbeiten" und weiteres Zeugs, was in die inhaltliche Richtung "Meine liebe 1. Herrenmannschaft, eure Popos mögen zwar vom Training noch frisch gepudert sein, nun aber sind wir hier und haben die bestmöglichste Ausgangslage, was zum Donnerwetter-nochmal-stokelt-ihr-jetzt-zusammen?" ging. Nein, im Ernst, ich denke die Mannschaft kommt mehr und mehr mit den Forderungen und Förderungen ihres Vorstehers Hecking ins Lot, das das in Babyschritten abläuft, naja, der Trantütenfußball scheint ja nun nicht das bestimmendste Merkmal der letzten 2 Spiele zu sein. Fortschritt.
Ich fand dieses Spiel das bisher beste der Saison. Trotz der bekannten Heimbilanz der Stuttgarter wurde von Anfang an konzentriert und aggressiv bereits im Mittelfeld verteidigt. Diese Kontrolle und das schnelle umschalten nach Balleroberung, hat die Chance von Huszti in der 3. Minute und seinen Schuss, der zum Elfmeter führte ermöglicht. Die Überlegenheit bestand gegen zehn Stuttgarter weiter wurde aber gegen Ende der ersten Halbzeit leider immer mehr aufgegeben. Das war unnötig und hat nicht nur Hecking sehr geärgert. Ich hatte unmittelbar vor Heckings Ausbruch genau das gleiche gesagt.
In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft den Faden wieder aufgenommen und klug und überlegt zuende gespielt. Mit besserer Chancenauswertung hätte der VfB wirklich böse untergehen können.
Insgesamt war dieses Spiel das bisher überzeugendste. Es war der Beleg für die positiven Tendenzen der letzten Spiele und lässt viel Gutes hoffen. Gegen die Radkappen ist gerade das konsequente Zuendespielen wichtig, die letzte Viertelstunde ist gegen WOB ernorm schwer zu überstehen. Nach dieser guten Mannschaftsleistung bin ich da sehr zuversichtlich.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 08.10.2007 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 22:19 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Glückstaumel nach dem Schlusspfiff. Leider nicht besonders deutlich. Beim nächstenmal nehme ich die richtige Kamera mit, nicht nur das Handy.
Von einer geknickten Zuschauerin in der Untertürkheimer Kurve hab ich auch eins. Lasse es aber lieber weg. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 22:32 |
|
|
Das gildet nicht, Mister Blaustein!! Raus mit dem Bild. Wenn schon, denn schon!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 22:33 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Auf unserer Hauptbaustelle hat sich nichts getan. Die Arbeitsruhe dort wird vor allem von außen überdeckt (Huszti zurück, Stevie endlich mal wieder mit Assistenzflankenpunkt). Zudem: Der VfB war insgesamt katastrophal, dabei bleibe ich auch.
Egal. Echter Sechster, das ist wirklich schon was.
Fast einig hiermit, da ich den VfB zwar ausser Form, aber auch nicht wirklich katastrophal gesehen habe. Das Problem des Nachlassens nach der Führung haben wir ja schon in den verschiedensten Varianten als unerklärliche Durchhänger in vielen Spielen gesehen. Ich glaube, dass wir keinen wirklichen Führungsspieler haben und das ist das Problem. Son Typ wie Effenberg mal einer war und Frings (wenn in Form) heute ist, der fehlt in solchen Situationen. Dann kann auch kein noch so ausgeklügeltes System verhindern, dass die Mannschaft einen Gang zurückschaltet, was dann häufig schief geht.
In der aktuellen Truppe würde ich noch am ehesten Schulz zutrauen in diese Rolle zu wachsen. - Allerdings hat er offensichtlich ein grosses Handikap dabei: Er ist zu nett! 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 22:52 |
|
|
Momentan schaue ich mir Sport im Dritten auf SWR BW an, dort ist Nünter Getzer äh Günter Netzer zu Gast. Dann kommt wohl die Nachbetrachtung vom gestrigen Spiel. Ich berichte bei Interesse. Ausnahmsweise täte es mich auch interessieren, was im sportclub so rückblickend geäußert wird. Ich weiß ich weiß, ist eher eine Schmalspursendung, trotzdem interessiert es mich, drum bitte ich um Info.
Jetzt beschäftigt sich die Sendung erstmal mit der Nationalmannschaft und Trainer Löw.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.10.2007 23:14 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
@1893: ich gucke den Sportclub zeitversetzt und könnte Dir gleich noch berichten falls keiner schneller ist. Was bringt denn der SWR zum Spiel?
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 00:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
So, habe es jetzt gesehen: Ein extrem positiver Bericht über 96. Aufhänger war die Frage nach dem Spielmacher: Ein paar Fans wurden dazu befragt - kein klares Bild natürlich. Hecking sagte dass Pinto eine gute Leistung gebracht hat auf die er aufbauen kann. Pinto sagte sinngemäß, dass er auch vor der Saison schon auf die 10 wollte, aber (clever) dass er dort spielt wo der Trainer ihn aufstellt.
Der Reporterkommentar zum Spiel: Platzverweis und Führungstor erleichterten 96 die Arbeit erheblich, aber es wäre trotzdem erstaunlich gewesen, wie selbstverständlich und selbstbewußt 96 spielte - Stuttgart wäre chancenlos, der Sieg nie in Gefahr gewesen. O-Ton, keine Interpretation von mir.
Enke sagte, dass das Punktekonto gut für's Selbstbewußtsein ist gerade weil man weiß dass noch Luft nach oben ist, spricht die Leistungen der bisherigen Spiele noch nicht restlos überzeugend waren.
Insgesamt wie gesagt extrem positiver Grundton. Freut einen natürlich zum Wochenendausklang, paßt auch gefühlt zu Platz 6, und bei der Sendung erwarte ich auch nicht viel Tiefgang. Da lese ich lieber hier im Forum (aber natürlich nicht alles  ). Für meinen Geschmack kam nur Huszti im Beitrag etwas kurz.
Studiogäste übrigens Martina Müller und Per Mertesacker. Super sympatisches Interview mit Merte!
Die Frage der Woche allerdings mal wieder typisch N3: Sollen Frauen und Männer zusammen in einer Liga spielen? Das Ergebnis hat mich überrascht (die beiden Studiogäste wohl auch): 23% dafür! Aber das nur am Rande.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 02:22 |
|
|
Vielen Dank andi30! Ich schreibe in ein paar Stunden was dazu, muß nun endlich mal in die Heia (fast halb drei!!), so long!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 08:06 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
antiBTSV hat geschrieben: Noten gegen Stuttgart:
Enke 2 Cherundolo 2 Vinicius 3 Fahrenhorst 3 Schulz 2 Balitsch 3 Lala 3 Rosenthal 3 Pinto 3 Huszti 1 Hanke 3
wieso Lala nur ´ne 3.....er war neben Huszti der Beste und hat absolut super gespielt......das mit großem Abstand beste Spiel von ihm seit langer Zeit!!!
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 08:46 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Noten gegen Stuttgart:
Enke 2 Cherundolo 2 Vinicius 3 Fahrenhorst 3 Schulz 2 Balitsch 3 Lala 3 Rosenthal 3 Pinto 3 Huszti 1 Hanke 3 wieso Lala nur ´ne 3.....er war neben Huszti der Beste und hat absolut super gespielt......das mit großem Abstand beste Spiel von ihm seit langer Zeit!!!
Ich schließe mich dieser Frage an. In der gesamten guten Mannschaftsleistung waren die Leistungen von Huszti, Lala und Cherundolo besonders hervorzuheben. Letztere vor allem, weil sie eine Steigerung zeigten und so (mit) für die notwendige Stabilität sorgten, die ich in den bisherigen Partien zeitweise schmerzlich vermisst habe. Rosenthal hingegen würde ich bestenfalls mit einer vier bewerten, da er zwar tendenziell auf dem richtigen Weg war, aber weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Er wirkte mit sich und der Welt unzufrieden und war mit seiner fahrigen Spielweise in meinen Augen klar das Schlusslicht in der Mannschaft.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
handy-cap
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:29 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Adolar58 hat geschrieben: antiBTSV hat geschrieben: Noten gegen Stuttgart:
Enke 2 Cherundolo 2 Vinicius 3 Fahrenhorst 3 Schulz 2 Balitsch 3 Lala 3 Rosenthal 3 Pinto 3 Huszti 1 Hanke 3 wieso Lala nur ´ne 3.....er war neben Huszti der Beste und hat absolut super gespielt......das mit großem Abstand beste Spiel von ihm seit langer Zeit!!! Ich schließe mich dieser Frage an. In der gesamten guten Mannschaftsleistung waren die Leistungen von Huszti, Lala und Cherundolo besonders hervorzuheben. Letztere vor allem, weil sie eine Steigerung zeigten und so (mit) für die notwendige Stabilität sorgten, die ich in den bisherigen Partien zeitweise schmerzlich vermisst habe. Rosenthal hingegen würde ich bestenfalls mit einer vier bewerten, da er zwar tendenziell auf dem richtigen Weg war, aber weit unter seinen Möglichkeiten blieb. Er wirkte mit sich und der Welt unzufrieden und war mit seiner fahrigen Spielweise in meinen Augen klar das Schlusslicht in der Mannschaft.
Das sehe ich auch so
Lala hat ein saustarkes Spiel gemacht und auch Cherundolo mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen.
Ach ja und was muss ein Keeper machen um eine 1 zu bekommen?
Geht das nur wenn der Gegner 20 mal aufs Tor schießt?
Enke hat mit 91% ankommende Pässe mal wieder den Liga Bestwert erreicht, dazu alles gehalten und zu Null gespielt für mich ist das eine 1
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:48 |
|
|
handy-cap hat geschrieben: Das sehe ich auch so Lala hat ein saustarkes Spiel gemacht und auch Cherundolo mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen. Ach ja und was muss ein Keeper machen um eine 1 zu bekommen? Geht das nur wenn der Gegner 20 mal aufs Tor schießt? Enke hat mit 91% ankommende Pässe mal wieder den Liga Bestwert erreicht, dazu alles gehalten und zu Null gespielt für mich ist das eine 1
Das ist das schwere Los eines Torhüters. Ohne Fehler seiner Vorderleute und gute Leistung der gegnerischen Angreifer, hat er keine Chance sich auszuzeichnen. Ich persönlich stimme dir zu, dass seine wenigen (notwendigen) Paraden und seine spielerischen Aktionen durchaus eine 1 rechtfertigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:34 |
|
|
sArnie hat geschrieben: handy-cap hat geschrieben: Das sehe ich auch so Lala hat ein saustarkes Spiel gemacht und auch Cherundolo mir seit langem mal wieder richtig gut gefallen. Ach ja und was muss ein Keeper machen um eine 1 zu bekommen? Geht das nur wenn der Gegner 20 mal aufs Tor schießt? Enke hat mit 91% ankommende Pässe mal wieder den Liga Bestwert erreicht, dazu alles gehalten und zu Null gespielt für mich ist das eine 1Das ist das schwere Los eines Torhüters. Ohne Fehler seiner Vorderleute und gute Leistung der gegnerischen Angreifer, hat er keine Chance sich auszuzeichnen. Ich persönlich stimme dir zu, dass seine wenigen (notwendigen) Paraden und seine spielerischen Aktionen durchaus eine 1 rechtfertigen.
Im Kicker hat Robert sogar nur eine 2,5 bekommen. Das verstehe ich nicht!! Trotzdem er im Kicker oft 1-1,5 Noten zu schlecht bewertet wird (ich weiß, ist subjektiv), steht er in der Rubrik Top-Torhüter jetzt zusammen mit Miller auf Platz 1!!
Zu Robert geht es weiter in seinem eigenen Thread!
In der Sendung "Sport im Dritten" gestern auf SWR ging es nur um die Krise beim VfB. Ich hätte mich gefreut, wenn eine Stellunganahme eines Roten gesendet worden wäre, DH hat in der Sportschau oder auf premiere im Interview aufbauende und tröstende Worte für den VfB gefunden, tat mir gut. Ansonsten Krise hin und her, Veh angenervt, Held angenervt, Mario Gomez ratlos, das ganze gabs auf ARD und ZDF schon um fünf und um sechs. Schade!! Kaum neue Erkenntnisse!!
Ich finde es schade, daß über die Krise beim VfB hinaus kaum würdigende Worte für die Roten gefunden werden. Diese haben zwar keine ganz überragende Partie abgeliefert, standen jedoch zumeist gut gestaffelt, geschickt, haben das Tempo beim VfB gut rausgenommen, insgesamt eine gute disziplinierte Leistung, gegen allerdings grottenschlechte Stuttgarter, über die ich echt erschrocken bin. Ich dachte eigentlich, sie sagen nach der Niederlage gegen Barca:"Jetzt erst Recht!" Nix da!! Ich verstehe auch den Trainerstab nicht, daß Leute wie Hilbert und Tasci trotz Verletzung bzw. OP-Nachwirkungen aufgestellt wurden, so unter dem Motto: Gegen Hannover wird das wohl reichen. Verstehe ich nicht!!
Bis um 17 Uhr bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß 96 das Spiel nicht gewinnt, daß es einen Zufallstreffer vom VfB gibt und dieser in der letzten Sekunde den Ausgleich macht. Nachdem die Gegenwehr jedoch eher weniger denn mehr wurde, dachte ich, na, wird nix!! Auf meinem roten Brustbalken steht ein Wort: Ratlosigkeit!!
Hannover hat gegen einen megaschlechten Meister solide gewonnen, als Mannschaft, mit einem überragenden Ungarn. Ich denke, 96 hat bisher in der Spielzeit nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was es kann, es gibt noch massig Luft nach oben!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 17:01 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich denke, 96 hat bisher in der Spielzeit nur einen Bruchteil von dem gezeigt, was es kann, es gibt noch massig Luft nach oben!!
100% Zustimmung. Wenn es so weiter geht, werden wir noch richtig geile Spiele erleben. Mal sehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 17:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hatte 2:0 getippt -äähh für Stuttgart. Ich werde jetzt nur noch gegen uns tippen (jedenfalls so lange, bis der Tipp mal eintrifft), dass bringt uns nach oben! Da ich unterwegs war, habe ich Sportschau, Sportstudio und den Bericht im DSF aufgezeichnet. Ich weiß jetzt zwar, dass Tasci direkt von der Narkose aufs Spielfeld gelaufen ist, aber wer der Gegner von Stuttgart war, der da 2:0 gewonnen hat, wurde eigentlich nicht erwähnt. Gut, dass es die Einblendungen oben links gibt.
Wir befinden uns also z.Z. völlig unbemerkt in einer Tabellenregion, die ich nach den Spielen, die ich gesehen habe, nicht für möglich gehalten hätte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 18:03 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: ...wer der Gegner von Stuttgart war, der da 2:0 gewonnen hat, wurde eigentlich nicht erwähnt. Gut, dass es die Einblendungen oben links gibt..
das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn die meisterschale in hannover steht.  ...in ca. 15 jahren 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 18:21 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Gunther hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: ...wer der Gegner von Stuttgart war, der da 2:0 gewonnen hat, wurde eigentlich nicht erwähnt. Gut, dass es die Einblendungen oben links gibt.. das wird sich wahrscheinlich erst ändern, wenn die meisterschale in hannover steht.  ...in ca. 15 jahren 
Dann gibt es DSF nicht mehr
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 20:04 |
|
|
1893 hat geschrieben: In der Sendung "Sport im Dritten" gestern auf SWR ging es nur um die Krise beim VfB. Ich hätte mich gefreut, wenn eine Stellunganahme eines Roten gesendet worden wäre, DH hat in der Sportschau oder auf premiere im Interview aufbauende und tröstende Worte für den VfB gefunden, tat mir gut. (...) Ich finde es schade, daß über die Krise beim VfB hinaus kaum würdigende Worte für die Roten gefunden werden.
So sind sie halt, die dritten Programme - immer nur die "eigenen" Vereine. Danke für den Bericht, 1893
Wir gehören zwar auch bei den anderen Sendern nicht zu den bevorzugten Vereinen, allerdings fand ich es nach diesem Spiel nicht so schlimm wie es RoterKlaus beschrieben hat. Insgesamt finde ich, dass beim DSF über eine ganze Saison gesehen noch am meisten 96 vorkommt (in Sendeminuten). Bei ARD und insb. ZDF wird es eigentlich nur dann ausführlicher, wenn es gegen einen "großen" Verein geht.
Und N3 zählt für mich eigentlich nicht. Ich gucke das manchmal trotzdem, weil die tendenziell mehr O-Töne bringen als die anderen, sozusagen Fußballwochenende-Chill-Out. Manchmal sind die Beiträge aber wirklich eher ärgerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 20:57 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Gigantin, schöner und fachkundiger Bericht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|