Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 09:16 |
|
|
Ich finde es bemerkenswert, wie nach Uli "Die Wurst" Hoeneß - auch hier - immer mehr Menschen darüber spekulieren, dass Löw in völliger Missachtung aller sachlichen und historisch gewachsenen Fakten alle zur Zeit gesetzten Torhüter in den Wind schießen und nach der EM drei völlig neue Gesichter in die Nationalmannschaft nominieren wird.
Lehmann ist bereits als Nummer 1 für die EM festgelegt worden. Außer ihm hatten bisher nur Hildebrandt und Enke Einsätze. Dass Lehmann nach der EM zur Disposition stehen könnte, ist bekannt. So wie ich das einschätze, bedeutet das, dass ein Spieler nachrückt. Das können nach jetziger Lage der Dinge nur Adler oder Neuer sein. Soweit ich mich erinnern kann gab es noch keinen einzigen Torhüter in der Nationalmannschaft, der mit seiner Nominierung direkt an Nummer 1 gesetzt wurde. Dass Spieler mit erst so wenig Bundesligaerfahrung wie Adler und Neuer bereits etablierten und bereits eingesetzten Leistungsträgern vorgezogen werden könnten, wäre ebenfalls ein Novum. Gerade bei Löw sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, dass er diese Dinge ändern wird. Damit bleiben nach dem Weggang von Lehmann nur Hildebrandt und Enke übrig um die erste Position zu besetzen.
Ich teile die Meinung aller hier, dass dafür bei objektiver Betrachtung nur Enke in Frage kommt. Meine Prognose was den Nachrücker angeht lautet Adler oder Neuer. Herrn Rensing sehe ich da eindeutig als dritte Wahl an.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 12:48 |
|
|
Ich bin ganz eurer vMeinung für mich ist enke schon immer die nummer 1 in DEutschland und wird es auch immer bleiben.
Er zeigt Leistungen die ein Adler Oder wie sie auch immer heißen ( Zitat von hoeneß geklaut lol) nie zeigen werden.
Er ist einfach überragend sowohl auf der Linie als auch in der strafraumbeherrschung vorallen hat er den anderen gehandelten torhütern voraus das er ganz gut mit den ball am fuß umgehen kann.
Auch gegen wolfsburg wird er wieder überragend halten und uns ein sieg schenken...
ich hoffe seine leistungen finden demnächst auch anerkennung bei unseren bundestrainer jogi löw und nicht nur bei uns 96iger...
das sollte erstmol reichen für heute...
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 13:11 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
96Neele96 hat geschrieben: ich hoffe seine leistungen finden demnächst auch anerkennung bei unseren bundestrainer jogi löw und nicht nur bei uns 96iger...
Die Anerkennung von Jogi hat er schon bekommen, und der Bundestrainer weiß das Enke einer der besten (wenn nicht sogar der beste ist), trotzdem gibt es da halt immernoch einen Jens Lehmann und einen Timo Hildebrandt (der hoffentlich bald verdrängt wird) ...
Doch in der Bundesliga haben wir immer noch die Nummer 1.
Und die kann uns keiner mehr nehmen, nagut vielleicht 2011 
Nach oben |
|
 |
S.Kirk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 15:10 |
|
|
Wir wollen ja nicht in die selbe Wurst blasen wie der Bayer, daher sei angemerkt, dass Adler, Neuer und auch Rensing sicher eine Zukungt im deutschen Tor haben - die sehe ich allerdings erst in 8 - 10 Jahren, wenn sie alle "gereift sind"! Dann haben wir die WM 2014 (Enke ist dann 37 - könnte sein letztes Tunier sein  ), die EM 2016 und wieder WM 2018!
Bis dahin sehe ich Enke und Hildebrand im Kampf um die Nr.1 ! Und mein (nicht ganz objektiver) Blick geht da ganz in Enke´s Richtung!
_________________ 100% Fan
100% Unterstützung
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 15:45 |
|
|
S.Kirk hat geschrieben: Wir wollen ja nicht in die selbe Wurst blasen wie der Bayer, daher sei angemerkt, dass Adler, Neuer und auch Rensing sicher eine Zukungt im deutschen Tor haben - die sehe ich allerdings erst in 8 - 10 Jahren, wenn sie alle "gereift sind"! Dann haben wir die WM 2014 (Enke ist dann 37 - könnte sein letztes Tunier sein  ), die EM 2016 und wieder WM 2018! Bis dahin sehe ich Enke und Hildebrand im Kampf um die Nr.1 ! Und mein (nicht ganz objektiver) Blick geht da ganz in Enke´s Richtung!
Wurst blasen  YMMD!
Rensing kann erst dann ernsthaft in Betracht gezogen werden, wenn er midestens eine Saison durchgespielt hat. Adler und Neuer sind diesbezüglich im Vorteil und haben dann schon mehrere durchgespielte Spielzeiten im Fleißheftchen stehen. Im Übrigen stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Tipp ist EM 08 mit Lehmann und WM 2010 mit Enke als Nr. 1. Für die mittelfristige Zukunft sind meine Favoriten Neuer und Adler. Rensing wird mit dem mächtigen Fürsprecher FCB in personam UH allerdings kräftig drücken - wenn er denn im Alltag seine Leistungen bringt.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:00 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Rensing wird mit dem mächtigen Fürsprecher FCB in personam UH allerdings kräftig drücken - wenn er denn im Alltag seine Leistungen bringt.
Gestern hat er jedenfalls einmal kräftig gepatzt. Ist zwar kein Gegentor durch entstanden und grundsätzlich auch gar nicht so dramatisch, aber dank Wurst-Uli guckt man jetzt schon mal genauer hin. Ich weiß nicht, ob er Rensing mit seinem Gequatsche einen Gefallen getan hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:13 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Gestern hat er jedenfalls einmal kräftig gepatzt. Ist zwar kein Gegentor durch entstanden und grundsätzlich auch gar nicht so dramatisch, aber dank Wurst-Uli guckt man jetzt schon mal genauer hin. Ich weiß nicht, ob er Rensing mit seinem Gequatsche einen Gefallen getan hat.
Nun wollen wir mal aus einem Patzer keinen Total-Versager machen. Wenn Enke beim Abschlag den Gegnerischen Spieler anschießt, so dass der Ball Richtung Tor abprallt, ist das auch ein Patzer.
Unter Druck sehr gute Leistung zu bringen, ist eine elementare Grundvoraussetzung für einen Bayerntorhüter und erst recht für einen potenziellen Nationaltorhüter. Da muss Rensing so oder so durch. Ich bin einfach gespannt, wie er als Nummer 1 damit umgehen wird, wenn Kahn nur noch seine Verena hält.
Schau'n mer moal *pling*
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:15 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Nun wollen wir mal aus einem Patzer keinen Total-Versager machen.
Hast Du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:24 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Gestern hat er jedenfalls einmal kräftig gepatzt. Ist zwar kein Gegentor durch entstanden und grundsätzlich auch gar nicht so dramatisch, aber dank Wurst-Uli guckt man jetzt schon mal genauer hin. Ich weiß nicht, ob er Rensing mit seinem Gequatsche einen Gefallen getan hat. Nun wollen wir mal aus einem Patzer keinen Total-Versager machen. Wenn Enke beim Abschlag den Gegnerischen Spieler anschießt, so dass der Ball Richtung Tor abprallt, ist das auch ein Patzer. Unter Druck sehr gute Leistung zu bringen, ist eine elementare Grundvoraussetzung für einen Bayerntorhüter und erst recht für einen potenziellen Nationaltorhüter. Da muss Rensing so oder so durch. Ich bin einfach gespannt, wie er als Nummer 1 damit umgehen wird, wenn Kahn nur noch seine Verena hält. Schau'n mer moal *pling*
Auf jeden Fall hat Rensing mehr Internationale Einsätze wie ein Adler und ein Neuer...also klar im Vorteil und hat bisher auch letzte Saison immer wieder Kahn zu 100% ersetzt...
Ich sehe eher Enke als Nr.1...Lehmann wir vermutlich die EM noch spielen dürfen außer er verletzt sich oder wird aus dem Tor verdrängt...
Hilde...geht gar nicht...
danach wie gesagt der Bayer und dann erst der Rest...
Auch wenn Rensing weniger Einsätze hat wie Adler oder Neuer ist er der bessere 
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 16:25 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Nun wollen wir mal aus einem Patzer keinen Total-Versager machen. Hast Du wirklich gelesen, was ich geschrieben habe?
Habe ich
Nachlieferung: Ein Satz Ironietags, mit eingebautem Augenzwinkern.
Ich habe bei Rensings Unsicherheit auch als erstes an UHs Zitat denken müssen. Aber um es in diesen Zusammenhang stellen zu können, müsste Herr Rensing so etwas schon noch einige Male wiederholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 17:19 |
|
|
Bezüglich der Aussagen von Großkotz-Uli ist der Artikel der Zeit, den Viktoria im Presse-spiegel gepostet hat, absolut lesenswert. 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 18:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
sArnie hat geschrieben: Ich bin einfach gespannt, wie er als Nummer 1 damit umgehen wird, wenn Kahn nur noch seine Verena hält.
...und deren Bälle.
(sorry, aber der musste jetzt sein.)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 21:05 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich zitiere mal den besagten Zeit-Artikel:
Die Zeit hat geschrieben: Doch Hoeneß hat es nicht beim branchenüblichem Geklapper belassen, sondern stattdessen ohne Not auch noch Hannovers Keeper beleidigt: „Enke oder wie sie alle heißen, kann man vergessen.“ Er hat sich damit einen Mann ausgesucht, der nie durch große Worte, sondern nur durch gute Leistungen für sich geworben hat. Und der damit genau das hat, was weder die Torwart-Furien Kahn und Lehmann noch der Pittbull Hoeneß haben: Stil. Enke hat nun angemahnt, Hoeneß solle endlich mal lernen, dass man auch die Leistungen außerhalb Bayerns honorieren könne. Damit hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn bei allem Respekt für die Bayern; die bemerkenswertesten Ergebnisse des Spieltages wurden in Schalke und Stuttgart errungen, wo mit Hannover und Karlsruhe zwei Mannschaften gegen haushohe Favoriten gewannen, deren Spieler Hoeneß zum großen Teil nicht einmal namentlich kennen dürfte.
Großartiger Artikel, danke Viktoria, aber vor allem auch mal wieder großartige Aussagen von Enke, eine sehr souveräne Reaktion. Damit hat Enke die Hoeneß-Attacke geschickt gekontert. Der Ball liegt wieder in München, und ich denke, von dort geht er ins Seitenaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.10.2007 21:31 |
|
|
Andi, den besten Teil hast du vergessen:
Die Zeit hat geschrieben: Doch bedauerlicherweise ist Hoeneß auch der Mann, der so zwanghaft wie ein Quartalssäufer alle paar Monate ausrastet.
Hahaha 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 09:13 |
|
|
Der Artikel aus der ZEIT, Rubrik "Nachspiel" ist insgesamt lesenswert. http://www.zeit.de/online/2007/41/nachspiel-ruf?page=1
Eine weitere Perle daraus:
"Allerdings fragt man sich, warum ein solches Juwel (Rensing, Anm. sArnie) dann seit Jahren hinter Oliver Kahn auf der Bank versauert, einem Keeper, dessen Torwartspiel so zeitgemäß ist wie eine Schellack-Platte."
Genau das denke ich, wenn ich Herrn Kahn im oder nach dem Spiel herumpoltern sehe. Das gilt ohne Einschränkungen auch für Herrn Lehmann. Beide leiden unter egomanischen Anfällen und Schüben aggressiver Ausbrüche, die mit denen des Herrn Uli "Gott im FCB" Hoeneß vergleichbar sind. Immerhin zeigt der Artikel, dass auch neutrale Beobachter diese Aussagen richtig einschätzen. Das alles wird die drei Genannten nicht jucken, aber es lässt die ruhige und besonnene Art unserer Nummer 1 noch mehr hervortreten. Möge Herr Löw die Zeichen erkennen.
Nachtrag: Der Artikel ist jetzt auch im Pressespiegel zu finden:
DIE ZEIT: "Mehr Stil, bitte
Zuletzt geändert von sArnie am 09.10.2007 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 09:18 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Ich bin einfach gespannt, wie er als Nummer 1 damit umgehen wird, wenn Kahn nur noch seine Verena hält. ...und deren Bälle. (sorry, aber der musste jetzt sein.)
Und ich dachte, das sei hier ein anständiges Forum
Du hast die Vorlage "sauber" verwandelt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 11:30 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Herzlichen Glückwunsch dem Verfasser des Artikels in der Zeit, Christoph Ruf. Einmal bezogen auf die sich auf das Rumposaune von Herrn Hoeneß beziehenden Inhalte, zum anderen aber auch auf die Bewertung der "selbst entwickelten" und nicht "zusammengekauften" sportlichen Leistungen des KSC und der 96er. Wer die bewerten will, benötigt eben Nieveau. Und Niveau ist Voraussetzung für Stil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 11:55 |
|
|
Dieser Artikel ist wirklich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
100minus4
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 22:14 |
|
|
ich muss versuchen, ganz ruhig zu bleiben.....
Warum ??
Ich habe soeben auf bundesliga.de gesehen, dass dort zur Zeit ein Voting durchgeführt wird.
Die Frage dort: Wer ist derzeit der beste Schlussmann der Bundesliga ?
und zur Auswahl stehen:
- Oliver Kahn
- Markus Miller
- Rene Adler
- Manuel Neuer
- Frank Rost
Wie gesagt..... ich bleibe ganz ruhig.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.10.2007 22:19 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jogi Löw wird's ebenso am A**** vorbei gehen wie mir.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|