Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
 Rauchverbot Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 18:45 
✝ Unvergessen

Mir wird das hier zu heiß und zu ernst.

Ich reite erst mal zum Roten Bruder, vielleicht funktioniert seine Friedenspfeife.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2007 19:26 

Ich werde froh sein wenn das Rauchen in allen Stadions abgeschaffen wird. Weil das nervt dieser qualm.
Wenn ihr Recht schreib Fehlers findet könnt ihr sie behalten.
Mfg Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 00:16 

Deluxe-1896 hat geschrieben:
Recht schreib Fehlers findet ......

Ironie oder Schulabbrecher?
Sorry, aber wenn er es echt ernst gemeint hat, so finde ich das respektlos.
Auch wenn man nicht viel Zeit oder nicht besonders gut in der Rechtschreibung ist, sollten gewisse Grundsätze da sein.

Tschuldigung wegen Off-Topic

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 01:40 

ja gut. die nichtraucher drehen durch. normal. sie sollen hundert jahre alt werden bei bester verkalkung. no problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 07:38 

Stadion ohne Rauch?
Dann fehle ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 12:37 

96-Ente hat geschrieben:
ja gut. die nichtraucher drehen durch. normal. sie sollen hundert jahre alt werden bei bester verkalkung. no problem.

Lieber das, als dass ich in relativ jungem Alter meine letzten Tage an Maschinen angeschlossen langsam und qualvoll das Zeitliche segne.

Man sieht anhand solcher Beispiele, mit welchem Usern man hier vernünftig diskurieren kann und mit wem nicht.

S.Kirk und DerPapa haben vollkommen recht. Es müssen ganz einfach Kompromisse gemacht werden.

Ich habe selber mal geraucht und kann von daher beide Seiten gut verstehen. Ich habe zwar im Prinzip nichts gegen ein Rauchverbot in Stadien, bin aber auch nicht unbedingt dafür, weil ich denke, dass man sich auch anderweitig einigen kann.

Mir geht es einfach nur um ein bisschen Rücksichtnahme. Zigarettenqualm ist und bleibt gefährlich, egal ob er direkt oder passiv eingeatmet wird. Deshalb finde ich solche -entschuldigung- dämlichen Vergleiche, dass es ja nichts anderes sei, als wenn man von einer alkoholisierten Person angerülpst wird, einfach fehl am Platze.

Davon mal ab, ist der Qualm höchst unangenehm für umherstehende Nichtraucher. Als Raucher bekommt man das nicht unbedingt mit, wenn man Rauch ins Gesicht geblasen kommt. Was würden denn die Raucher sagen, wenn in deren direkten Umfeld mal 3-4 Leute am furzen wären wie die Schweine? Die Frage ist ernst gemeint, denn ich würde gerne mal die Reaktionen derjenigen sehen, die anderen die Luft mit Zigarettenqualm verdicken, selber aber "saubere" Atemluft beanspruchen.

Desweiteren habe ich auch keine Lust, ständig aufpassen zu müssen, dass ich mir keine Brandflecken an meinen Klamotten einfange. Zumindest in den Stehblöcken bleibt das ja kaum aus, weil da ständig Bewegung drin ist und man irgendwie immer an eine Zigarette dran kommt.

Wie gesagt, wenn sich die Raucher von Anfang an auf ein paar Kompromisse eingelassen und ein bisschen Rücksicht genommen hätten, dann wäre es gar nicht erst so weit gekommen. Der Aufschrei der Nichtraucher ist schließlich erst dadruch zustande gekommen, weil die Belastung durch Zigarettenqualm, sei es in Kneipen oder sonst wo, in letzter Zeit immer größer geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 19:23 

Dann sollt ihr den Verein wechseln! Wegen 90 Minuten nicht Rauchen kann man sich doch mal normal anstellen bei der Arbeit raucht man auch nich ihr könnt ja vor dem oder nach dem Spiel rauchen!
MFG Patrick

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2007 19:35 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Der Aufschrei der Nichtraucher ist schließlich erst dadruch zustande gekommen, weil die Belastung durch Zigarettenqualm, sei es in Kneipen oder sonst wo, in letzter Zeit immer größer geworden ist.

Wie kommst Du denn darauf?? Ich habe da natürlich keine Zahlen, denke aber, dass in den späten siebziger und frühen achtziger Jahren deutlich mehr geraucht worden ist als heute. Kann mich an Kneipen erinnern, in denen man von der Eingangstür aus die Theke nicht sehen konnte.
Das Zurückdrängen der Raucher aus der Öffentlichkeit - mag man das nun gut finden oder nicht - hat eine lange Tradition.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2007 12:54 

mittlerweile halte ich ein rauchverbot im stadion nicht mehr für unmöglich. auf den bahnsteigen, die ja auch recht offen sind, begründet man das wohl mit der sauberkeit. das könnte dann auch noch ein zumindest hilfsargument sein. vom allgemeinen trend her gesehen, wird es wohl tatsächlich so kommen. frage ist, wann?

wenigstens die eckkneipen hätte man uns lassen können. die waren schon immer lasterhöhlen: rauchen, trinken, zocken etc. schade. auch vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007 19:12 

96-Oldie hat geschrieben:

Das Zurückdrängen der Raucher aus der Öffentlichkeit - mag man das nun gut finden oder nicht - hat eine lange Tradition.

Da hast du absolut Recht.
Es kann absolut nicht sein, dass sich immer nur die Raucher kompromissbereit zeigen sollen.
Ich befürworte ein Rauchverbot in Krankenhäusern etc., gehe von mir aus bei Nichtrauchern zum Rauchen auf die Terrasse oder den Balkon, habe auch keine Probleme auf der Arbeit in die Raucherzone (da öffentliches Gebäude) zu gehen.
In Speiselokalen okay, aber in den Eckkneippen und Discotheken halte ich das Rauchverbot für völlig überzogen und falsch, möchte nicht wissen wie viele Pleite gehen werden.
Ein Rauchverbot in unserer Arena wäre meiner Meinung nach ganz fatal, viele Raucher würden dann eventuell zuhause bleiben.
Man hofft, bangt und fiebert mit den Roten, und da bleibt es nun mal nicht aus, dass man auch einmal mehr zur Zigarette greift als man es sonst vielleicht tut.
Vielleicht sollten sich hier einmal die Nichtraucher kompromissbereit zeigen, oder aber die Roten stellen gewisse Nichtraucherblöcke zur Verfügung und jeder kann selbst entscheiden in welchen Block er geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2007 08:23 

Rauchverbot in Discos ist absolut nachvollziehbar. In manchen Läden sah man ja gar nichts mehr (was manchmal nicht unbedingt schlecht ist), aber im Stadion ist es überflüssig...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2007 17:00 

Ich Rauche zwar nicht aber was soll man den Fans den noch alles verbieten damit macht man den eigenen Verein kaputt!!! Irgendwann kommen auch noch welche und sagen das bier im stadion verboten werden soll, weil sie keine betrunkenen im stadion haben wollen. Das mit dem Rauchverbot ist der Größte scheißden ich je gehört habe!!!

Betreff des Beitrags: Rauchen
BeitragVerfasst: 03.10.2007 16:21 

Also das Rauchen im Stadion kann wirklich nerven. Ich finde es ziemlich grässlich wenn vor mir mehrere Leute rauchen. Vielleicht wäre es ja ein Kompromiss, wenn es einige Nicht-Raucher Bereiche gäbe. Z.B. im Familienblock!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 07:36 

Kannst Du nur maulen ???

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:49 
Es gibt doch nichts besseres im Stadion als während des Spiels von notorischen
Rauchern und Saufnasen umgeben zu sein.Sehr angenehm.
Ihr Süchtigen, ihr Schwächlinge: SOFORT aufhören!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 20:58 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ihr Süchtigen, ihr Schwächlinge: SOFORT aufhören!!!!!!!!!!!!

Na wenn du das sagst. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:21 
@ Carpaccio,
magst was süßes ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:35 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
@ Carpaccio,
magst was süßes ?

Nee, ich mag nix Süßes. Bin fett genug und es schmeckt nicht. Ich rauche lieber eine. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:02 
Hauptsache ausgeglichen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 22:47 

carpaccio hat geschrieben:
Bin fett genug und es schmeckt nicht.

Mal sehen, wem das XXL-Shirt am besten passt. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 12 von 15 | [ 298 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste