Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 00:13 

Wir drehen uns wieder im Kreis...

4-4-2...4-2-3-1...(4-5-1)...das mag ein System sein aber es ist unheimlich schwierig selbst für Weltmeister...siehe Toni im Uefa-Cup Spiel.
Man hat schon gesehen wie er sich mühte aber ziemlich hilflos vorne war jedes zuspiel wurde er sofort mit zwei drei Mann gestört.
Mit Sturmpartner Klose...sind zwei die sich immer wieder die Wege öffnen und die Verteidiger beschäftigen...
Deshalb sieht es meistens auch bei Defensiven Mannschaften besser aus mit mehr Stürmern zu spielen.
Ich verstehe bis heute noch nicht warum man immer noch nach einem 10er schreit??? Selbst Bayern hat auf einen verzichtet...
und gleichzeitig wir hier in Hannover einer gesucht :shock:
Ich dachte das Thema hätte DH abgehakt...oder warum hat er nicht den Spieler verpflichtet :roll:

Mir ist es immer noch schleierhaft warum...wenn er heute die Versuche mit Arni...Rosi...oder jetzt ab und zu mit Pinto...diese Position besetzt sehen möchte...er damals nicht Tamas nicht geholt hat.
DH war dran an ihm und es war ganz klar das der Junge von den roten Teufeln gehen darf wen sie nicht aufsteigen...Jetzt ist er bester Mann beim KSC...und Huszti hätte einen Landsmann bei sich gehabt.
Schitt...dachte DH wirklich Arni...durch seine bessere Rückrunde brauchen sie den Hajnal nicht?
Ich würde mir jetzt in den Hintern beissen wenn ich als Trainer oder Sportdirektor sehen würde was der Junge auch in der 1Buli drauf hat.
Ja schade wenn und aber...kurz und gut dachte ich ok weg vom 10er System wir haben ja einen Pinto und einen Krebs verpflichtet da geht was...
jetzt bekommt ein junger Krebs weniger Einsatzminuten...wie ein Jungstar vom FCB bei dem Kader...Toni Kroos...mit 17 toll was der Junge drauf hat.

Aber egal...wer es sich leisten kann...einen Jiri in Hannover zu lassen...wird Wissen wie man die Schwabenspätzleconnection schlägt...
Viel Erfolg DH wünscht...octo :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2007 02:02 
96-Ente hat geschrieben:
ich, als abwehrfan weiß defensive zu würdigen. ohne abwehr geht gar nichts. jeder mag einmal auf die tabellen schauen, der letzten spielzeiten. dort steht es geschrieben. einfache wahrheiten eben.

Abwehrfan... dann mußt Du ja angesichts der vielen Gegentore noch mehr gelitten haben als die Fans der gepflegten Offensive... :wink:

Betreff des Beitrags: Nach Stuttgart
BeitragVerfasst: 06.10.2007 17:28 
Fein... alles richtig gemacht Dieter... denn wer gewinnt, hat recht. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 22:08 

allerdings habe ich gelitten, enke vermutlich auch. aber scheint ja im moment wieder in ordnung zu sein. der tabellenstand, incl. endlich mal ausgeglichenem torverhältnis ist ein schöner anblick.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 22:46 
Tja, damit müssen wir leben, bis wir einen Führungsspieler haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 18:12 

96-Ente hat geschrieben:
allerdings habe ich gelitten, enke vermutlich auch. aber scheint ja im moment wieder in ordnung zu sein. der tabellenstand, incl. endlich mal ausgeglichenem torverhältnis ist ein schöner anblick.

Das Torverhältnis war in den letzten Saisons unsere Achillesferse beim Aufzugfahren in der Tabelle. Dass es nun ausgeglichen ist und zwar schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Saison, betrachte ich als gutes Omen. Langsam glaube ich, dass wir den einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison tatsächlich mal erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2007 19:01 
Yep, gleiches Torverhältnis wie die Wölfchen... aber mehr Punkte... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 19:33 

96-Ente hat geschrieben:
mit drei spitzen, mal wieder so richtig die hucke voll kriegen, warum auch nicht zuhause, hauptsache: war n schönes spiel.

sorry, so bin ich als abwehrfan nicht drauf. 1. klassenerhalt. 2. zielsetzung, nach oben. 3. schön spielen........

Das machen meine nerven nicht mehr mit,bin nicht mehr der jüngste :lol:
Mal im ernst,lieber erfolg als dauerhaft gegen den abstieg spielen,oder?

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 00:27 

ja, natürlich. keine gegentore=fast sieggarantie. in der abwehr liegt das erfolgsgeheimnis. wie oft muß man das noch sagen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 09:04 

Wer ist eigentlich der Spielmacher im System Hecking?

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 10:48 

@Leinepatriot: Der Ballführende!!!!

Kleines Zwischenfazit zur Länderspielpause nur Halbzeit der Vorrunde:

- Neuzugänge: Hanke und Schulz gut ausgewählt, Pinto und Kleine im Gegensatz zu Anderson, Thoro die erhofften Verstärkungen in die Breite. Lauth :evil: , nur dafür, dass es vielleicht seine letzte Chance in der 1.Liga ist, läuft er ziemlich wenig(Kein Wille). Krebs, Zizou mal schauen.
Insgesamt eine der besseren Transferperioden, mangelhaft nur die Größe des Kaders. Hajnal wäre im nachhinein natürlich ein Glücksfall gewesen, aber was nützt hätte wenn aber.
- Taktik: Wird beibehalten! Nach den Transfers zu urteilen, also rein nominell dachte ich in der Somerpause, dass mit zwei Stürmern gespielt werden soll.
Mit Vini und Schulz oder tarnat als LV hat 96 wieder die notwendige Stabilität, ich würde zwar immer noch gerne mal die zwei Stürmertaktik mal sehen, aber in der momentanen Form halte ich Lauth nicht reif für die Startaufstellung.
Zur Spielmacherdiskussion: Hecking meinte im modernen Fußball gäbe es keinen mehr. Also in der jetzigen Aufstellung existiert diese Position und sie ist im Vergleich am schwächsten besetzt. Hajnal, Diego oder ein van der Vaart würden unser Spiel sehr viel besser machen.
Im Prinzip finde ich aber die jetzige Ausrichtung okay, weil sie Punkte bringt. In der Summe gewinen Devnsiv orientierte Mannschafte mehr, ist halt so. Und im Vergleich geht es ja viel ansehnliche nach vorne, als es unter Lienen der fall war. Ich kann mich erinnern, dass de Guzman bei Kontern an der Mittelinie stop gemacht hat, Balitsch ist schon so einige Male direkt vor dem Torhüter aufgetaucht. Nur mal zum Vergleich.

- Umgang mit der Mannschaft: Finde ich im Prinzip gut, wie Hecking it der Mannschaft arbeitet, auch die Atmosphäre beim Training ist gut. Die große Ausnahme ist Stajni. Nach einer durchschnittlichen Leistung Stajni auf die Tribüne und Lauth wird immer wieder eingesetzt. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Zum aktuellen Rosi-Theater: Ein junger Spieler muss erzogen werden und das tut Hecking, finde ich gut. Dazu gehören auch mal laute Worte, solange der gegenseitige Respekt vorhanden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 12:16 

Puntow hat geschrieben:
Die große Ausnahme ist Stajni. Nach einer durchschnittlichen Leistung Stajni auf die Tribüne und Lauth wird immer wieder eingesetzt. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Von Lauth erhofft man sich eben noch was und Stajner will man offenbar loswerden. Daher die Diskrepanz.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:04 

Puntow hat geschrieben:
@Leinepatriot: Der Ballführende!!!!

Kleines Zwischenfazit zur Länderspielpause nur Halbzeit der Vorrunde:

- Neuzugänge: Hanke und Schulz gut ausgewählt, Pinto und Kleine im Gegensatz zu Anderson, Thoro die erhofften Verstärkungen in die Breite. Lauth :evil: , nur dafür, dass es vielleicht seine letzte Chance in der 1.Liga ist, läuft er ziemlich wenig(Kein Wille). Krebs, Zizou mal schauen.
Insgesamt eine der besseren Transferperioden, mangelhaft nur die Größe des Kaders. Hajnal wäre im nachhinein natürlich ein Glücksfall gewesen, aber was nützt hätte wenn aber.
- Taktik: Wird beibehalten! Nach den Transfers zu urteilen, also rein nominell dachte ich in der Somerpause, dass mit zwei Stürmern gespielt werden soll.
Mit Vini und Schulz oder tarnat als LV hat 96 wieder die notwendige Stabilität, ich würde zwar immer noch gerne mal die zwei Stürmertaktik mal sehen, aber in der momentanen Form halte ich Lauth nicht reif für die Startaufstellung.
Zur Spielmacherdiskussion: Hecking meinte im modernen Fußball gäbe es keinen mehr. Also in der jetzigen Aufstellung existiert diese Position und sie ist im Vergleich am schwächsten besetzt. Hajnal, Diego oder ein van der Vaart würden unser Spiel sehr viel besser machen.
Im Prinzip finde ich aber die jetzige Ausrichtung okay, weil sie Punkte bringt. In der Summe gewinen Devnsiv orientierte Mannschafte mehr, ist halt so. Und im Vergleich geht es ja viel ansehnliche nach vorne, als es unter Lienen der fall war. Ich kann mich erinnern, dass de Guzman bei Kontern an der Mittelinie stop gemacht hat, Balitsch ist schon so einige Male direkt vor dem Torhüter aufgetaucht. Nur mal zum Vergleich.

- Umgang mit der Mannschaft: Finde ich im Prinzip gut, wie Hecking it der Mannschaft arbeitet, auch die Atmosphäre beim Training ist gut. Die große Ausnahme ist Stajni. Nach einer durchschnittlichen Leistung Stajni auf die Tribüne und Lauth wird immer wieder eingesetzt. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.
Zum aktuellen Rosi-Theater: Ein junger Spieler muss erzogen werden und das tut Hecking, finde ich gut. Dazu gehören auch mal laute Worte, solange der gegenseitige Respekt vorhanden ist.

Eigentlich noch ein bisschen früh für ein Zwischenfazit. Aber was solls!

Das meiste sehe ich ähnlich wie du. Mike Hanke und Schulz sind gleich eingeschlagen. Von daher rechtfertigen sie den Kauf und auch den hohen Preis.

Grundsätzlich bestand aber kein dringender Handlungsbedarf auf diesen Positionen weil der Kader eigentlich schon zu viele Stürmer hat und auch das Mittelfeld nicht unterbesetzt war. Dass es Hochstätter nicht gelungen ist einen Stürmer zu verkaufen ist der Wermutstropfen an der Sache weil der Konkurrenzdruck auf dieser Position zu hoch ist . Das schlägt auch auf die Stimmung wie man an Stajner sieht und tut dem Mannschaftsgeist nicht gut. Du weist aber selbst schon darauf hin.

Auch für Hashemian kann es einem Leid tun weil er im Training und in den Testspielen ja ganz gute Leistungen zeigt. Aber allein wegen des hohen Preises für Hanke wird Hashemian nicht an ihm vorbeikommen. Dabei hat Hanke im Grunde das gleiche Problem wie Hashemian letzte Saison: er bekommt als einzige Spitze zu wenig Flanken um die Kugel reinzuschieben. Aber auch Hanke arbeitet vorne ordentlich mit. Hashemian hat das auch getan, Brdaric eher weniger so dass Hashemian hier keinen Vorteil mehr gegenüber seinem Hauptkonkurrenten hat. Dazu kommt dass Hashemian überkritisch in der Presse und im Forum bewertet wird. Wenn Hashemian sich für die Mannschaft abrackert und die meisten Torvorlagen gibt wie letzte Saison wird im vorgehalten dass er die Tore nicht selbst macht. Wenn Hashemian bis zum 7. Spieltag 3 Tore gemacht hat wie letzte Saison scheint das selbstverständlich zu sein während Hanke für vier Tore gefeiert wird. Fazit: Wir haben zu viele Stürmer auf der Bank die keine Einsatzchance haben. Das ist eigentlich totes Kapital. Da wir nicht die Mittel haben wie die Bayern habe ich an dieser Stelle ein mulmiges Gefühl in Bezug auf die Transferpolitik.

Die anderen Neuzugänge (Kleine und Pinto) bewerte ich nicht so positiv wie du. Ich sehe eigentlich keinen großen Qualitätsunterschied zwischen ihnen und Andersson und Thorvaldson. Vor allem aber hat mir die Besetzung der Positionen weniger eingeleuchtet als unter Kaenzig. Die Verpflichtung von Andersson fand ich sehr nachvollziehbar weil Cherundolo doch den Wunsch geäußert hate mal in England zu spielen. Hätte das mit dem Transfer zu den Bolton Wanderers geklappt hätten wir dort jemand gebraucht. Außerdem hatte Andersson schon früher sowohl links wie rechts gespielt und hätte so auch für Tarnat einspringen können. Daher fand ich Andersson eine sinnvolle "Investition in die Breite". Jetzt haben wir da eine Baustelle. Nicht mal mehr Halfar kann einspringen weil er ausgeliehen ist. Vinicius ist und bleibt dort eine Notlösung.

Pinto hat noch Potenzial. Das hat Thorvaldson auch. Beide haben es nur zeitweise abgerufen und hatten auch beide zu wenig Einsätze um eine wasserfeste Bewertung zu machen.

Kleine ist solide ebenso wie Zuraw. Dieser langjährige verdiente Spieler sitzt jetzt auf der Bank. Ich hätte es besser gefunden Zuraw hier sein letztes Jahr noch auf dem Platz verbringen zu lassen und Kleine das erste Jahr in der Jokerrolle zu lassen. Vor allem weil er nicht wirklich besser ist als Zuraw.

Krebs und Zizzou sind Perspektivspieler wie Troest und Nagy. Ich finde es immer richtig junge Spieler mit Talent zu holen und hier aufzubauen. Krebs und Zizzou bleibt hoffentlich das Schicksal der beiden von Kaenzig geholten erspart. Vor allem Troest wurde hier doch in der Presse schon fertiggemacht bevor er überhaupt zeigen konnte was er kann. Auch Neururer hat ihn auf ungewohnten Positionen in seinen seltenen Einsätzen verheizt und dann noch in der Presse vorgeführt. Man hatte allerdings manchmal das Gefühl dass Troest beschossen wurde wo Kaenzig gemeint war. Aber immerhin durfte Troest überhaupt mal in der BULI spielen. Das ist Krebs ja noch nicht erlaubt worden. Wenn Hecking es ernst meint mit der "Perspektive" sollte er ihn aber mal einwechseln wenn es gut läuft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 08:10 

Hashemian würde an Hanke vorbeikommen,wenn er denn besser WÄRE ! Das ist er aber beiweiten nicht. Hanke hat mittlerweile 4 Tore gemacht und das trotz fehlender Vorbereitung. Wieviel Torchancen braucht Hanke für ein Tor und wieviel VH ??
An der Ablösesumme liegt es nicht. DH würde m.E. keine Sekunde zögern,Hanke auf die Bank zu setzen,wenn die Leistung nicht stimmen würde. Beim ersten Spiel z.B. wurde er zur Halbzeit rausgenommen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 11:40 

chelsea hat geschrieben:
An der Ablösesumme liegt es nicht. DH würde m.E. keine Sekunde zögern,Hanke auf die Bank zu setzen,wenn die Leistung nicht stimmen würde.

Das ist wahr, wobei es auch normal ist, neuen und teuren Spielern mehr Chancen zu geben, als anderen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:10 
Das glaube ich so nicht (teuer, neu und so). Tore im Verhältnis zu Einsatzminuten sprechen sogar eher für Hash als für Hanke... Denke dass DH allein nach Trainingsleistungen aufstellt und bezüglich des Unterschieds zwischen MH und VH: Für mich ist der größte Unterschied die PRÄSENZ auf dem Platz. - Hier hat MH deutliche Vorteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:19 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Das glaube ich so nicht (teuer, neu und so). Tore im Verhältnis zu Einsatzminuten sprechen sogar eher für Hash als für Hanke... Denke dass DH allein nach Trainingsleistungen aufstellt und bezüglich des Unterschieds zwischen MH und VH: Für mich ist der größte Unterschied die PRÄSENZ auf dem Platz. - Hier hat MH deutliche Vorteile.

Wobei Hashemian auch kein Stürmer für einen Ein-Mann-Sturm ist. Ich würde ihn gerne mal an der Seite von Hanke sehen - und das nicht nur vereinzelt in den letzten 5-10 Minuten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:21 

Warum ? Soll er auch Hanke noch die Räume zustellen ?

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:34 

chelsea hat geschrieben:
Warum ? Soll er auch Hanke noch die Räume zustellen ?

ich dachte wir diskutieren hier über DH...und nicht über einzelne Spieler... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 08:45 

Im Trainings Thread...hat Eule wieder mal einen tollen Bericht über das Training gebracht...
In Bundesliga unter Bayern München hat Viktoria einen Bericht über Sebastian Deisler eingestellt...
warum ich das hier schreibe...um jetzt auf Dieter H. zu kommen.

Mir ist aufgefallen am Bericht von Eule...das Benny L. sich immer noch nicht bei 96 gefangen hat. Pinto hatte eine starke Vorbereitung und ist am Anfang der Buli untergegangen...anscheinend kommt sein Schwung wieder...

Nur was ist mit Benny los???...Was macht der Trainer mit den Spielern wenn er schon sieht da ist einer nicht Geistig und Körperlich voll bei der Sache???

Stell ich ihn dann verbal bloß...in dem ich Kommentare von mir loslasse...oder ignoriere ich ihn...als ob er nicht auf dem Platz steht...
Lobe ich nur die tollen Aktionen und schimpfe über schlechte...
Beispiel von Eules Bericht...Schulz wird gelobt...Pinte...Teils Teils...

Wenn schon dem "neutralen" Beobachter auffällt das da ein zwei Spieler sind die weit weg von ihren Möglichkeiten sind...mache ich mir Gedanken was Trainer...Spieler vor bzw nach dem Training miteinander besprechen...oder wird da nichts gemacht?

Ich komme wieder zu der Ansicht 96 braucht im Trainerstab einen Mentalcoach...was ist eure Meinung???

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 796  Nächste