Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 843  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:37 

hallo soccerfriend!du wirst es kaum glauben,aber ich stimme dir in den meisten pu8nkten durchaus zu.mir geht es nu rlangsam auf den senkel das man hier einen herrn vehling glorifiziert.er war hier nur ein paar monate.und was die wm mit dem verein zu tun hat verstehe ich auch nicht.ob vehling oder schmalstieg,kind,siemensmeyer usw.jeder hatte seinen anteil.und das ranking ist aktuell auch nicht schlechter.mir geht es nicht darum herrn vehking schlecht zu machen.er hat seine arbeit sicher gut gemacht,aber er ist nunmal nicht mehr da.ob es einen passt oder nicht.und meine meinung ist das der verein auf einen guten weg ist.dank herrn kind und anderen.(hecking,bremser,voltmer,hochstätterusw)wenn du das nicht siehst und nur vehling nachtrauerst,dein problem.aber irgentwann muss es auch mal gut sein.es ist natürlich leicht einen schuldigen für alles zu haben(mk)aber hielft nicht wirklich weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 14:57 

Soccerfriend hat geschrieben:
Auch wenn ich es schon zig-mal geschrieben habe: Ich habe nichts gegen einen 96-Präsidenten oder Aufsichtsratsvorsitzenden Martin Kind. Aber als Geschäftsführer hat er mich nicht überzeugt. Insbesondere die Bereiche Personalführung, Organisation, Qualitätsmanagement, Umgang mit den organisierten Fans und Sponsorenbetreuung haben mir unter Vehling eben deutlich besser gefallen. Der hat in den 10 Monaten in diesen Bereichen eine Menge bewegt und angeschoben. .

Soccerfriend, woher nimmst du deinen Langmut :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 21:23 

Soccerfriend. Ich lese deine Beiträge gern und sehe vieles ähnlich wie du. Ich bedauere auch, dass Dr. Vehling weg ist. Insbesondere weil ich fand, dass Kind und Vehling ein super Team waren. Aber der Rote Andy und einwerfer weisen zu recht darauf hin, dass das Thema ausgelutscht ist. Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es dir gelingt, der großen Masse der normalen Fußballfans die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen auf dem Platz und einer professionellen Geschäftsführung zu vermitteln.

Außerdem läuft es im Moment doch gut und du weist in deinem Beitrag selbst darauf hin, dass einige vernünftige Ideen von Vehling jetzt doch noch in die Tat umgesetzt werden. Was will man mehr?

Ich glaube übrigens auch nicht, dass der Graben zwischen Kind und Vehling so tief ist, wie er dir vorzukommen scheint, denn sie haben offensichtlich noch Kontakt. So war heute in der Bild zu lesen, dass Vehling am Zustandekommen des heutigen Testspiels in Burgdorf mitgewirkt hat. Das wäre ja ohne die Zustimmung von Kind nicht gegangen. Das gleiche gilt auch für das Thema Wanderausstellung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 11:27 
Squadra rosso hat geschrieben:
Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es dir gelingt, der großen Masse der normalen Fußballfans die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen auf dem Platz und einer professionellen Geschäftsführung zu vermitteln.

:lol: Das glaub ich auch nicht. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 19:40 

(...)Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es dir gelingt, der großen Masse der normalen Fußballfans die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen auf dem Platz und einer professionellen Geschäftsführung zu vermitteln.
(...)

Es würde mir schon reichen, wenn diejenigen hier im Forum wenigstens verstünden, worüber sie reden, wenn hier munter geurteilt wird. Das ist hier im Forum allerdings sowieso weit verbreitet, dass unter Ausblendung der nachprüfbaren Fakten vehement Stellung bezogen wird und Urteile gefällt werden. Da gibt es dann nur schwarz und weiß aber kein grau mehr. Schönes aktuelles Beispiel im Moment der Stajner-thread.

Aber du hast schon Recht, dass auch ich hier immer wieder auf die gleichen Dinge anspringe. Ich habe aber immer noch den Anspruch an mich selbst, argumentativ zu erläutern, warum ich zu einer Meinung komme. Das ist schon mehr als die undifferenzierten Ergebenheitsbekundungen an MK wie sie hier häufig zu lesen sind. Denn das ist Glorifizierung!

Warum haben sich all diese Jünger eigentlich nie zu Wort gemeldet als MK H96 in einer schwierigen Phase den Rücken gekehrt hat und einem Neuling die Bürde der WM-Vorbereitung und die überfällige Entlassung Lienens überlassen hat. Er hat ihn nicht mal unterstützt, sondern ins kalte Wasser gestürzt und ihn bei erster Gelegenheit auch noch über die Presse angeschossen. Die vielgepriesene "Verantwortung" für 96 hat Kind in meinen Augen da vermissen lassen.

Aber du hast schon recht, dass das Thema "ausgelutscht" ist. Ich werde versuchen, mich künftig mehr zurückzuhalten..... obwohl.....wenn ich heute lese, dass keiner aus der 96-Geschäftsführung bei dem Treffen anwesend war, wo es um die Verteilung der Fernsehgelder geht, dann könnte ich gleich wieder loslegen! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 23:17 

(...)Deinen missionarischen Eifer in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass es dir gelingt, der großen Masse der normalen Fußballfans die Zusammenhänge zwischen dem Geschehen auf dem Platz und einer professionellen Geschäftsführung zu vermitteln.
(...)

Es würde mir schon reichen, wenn diejenigen hier im Forum wenigstens verstünden, worüber sie reden, wenn hier munter geurteilt wird. Das ist hier im Forum allerdings sowieso weit verbreitet, dass unter Ausblendung der nachprüfbaren Fakten vehement Stellung bezogen wird und Urteile gefällt werden.

Nun ja, Soccerfriend, wir reden hier über Fußball. Volkssport Nr. 1. 82 Millionen Bundestrainer. Eine wirklich objektive Meinung zu diesem hochemotionalem Thema existiert nicht. Hinzu kommt, dass kaum einer der Forumsteilnehmer direkten Zugang zu Spielern, Trainern oder Verantwortlichen besitzt. Und auch die Presse spekuliert munter drauf los. Also so what? Das Forum dicht machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:39 

D@ve hat geschrieben:
(...)

Nun ja, Soccerfriend, wir reden hier über Fußball. Volkssport Nr. 1. 82 Millionen Bundestrainer. Eine wirklich objektive Meinung zu diesem hochemotionalem Thema existiert nicht. Hinzu kommt, dass kaum einer der Forumsteilnehmer direkten Zugang zu Spielern, Trainern oder Verantwortlichen besitzt. Und auch die Presse spekuliert munter drauf los. Also so what? Das Forum dicht machen?

Beim Durchlesen sehe ich, dass man mein Posting so verstehen könnte.

Ich meinte eigentlich "es würde mir schon reichen, wenn in diesem thread..."

Inhaltlich haben du und squadra rosso vollkommen Recht, dass Fußballfans sich in erster Linie für das Geschehen auf dem Platz interessieren. Ist auch vollkommen in Ordnung so. Aber dieser thread ist ja gerade eingerichtet worden, um die Belange neben dem Platz und die Arbeit der Geschäftsführung - die, Roter Andy, übrigens mit der Vereinsführung strukturell nichts zu tun hat - zu diskutieren. Dieser thread hat sich auch lange durch ein gutes argumentatives Niveau ausgezeichnet. In letzter Zeit sind aber plakative Liebesbekenntnisse zu MK in Mode gekommen, die in Unkenntnis oder bewußter Verkennung der "strukturellen" Gegebenheiten bei 96, den Sinn haben, Kritik am derzeitigen Geschäftsführer in die Nähe der "Nestbeschmutzung" zu rücken. Da braucht man ein Forum nicht dicht zu machen, aber es verliert dann seinen Reiz.

Ich glaube übrigens, dass es eine ganze Reihe von Leuten hier im Forum gibt, die hin und wieder ein paar Interna mitbekommen. Darin wieder liegt ein besonderer Wert dieses Forums, weil so eine Informationsbörse entsteht, die dem interessierten 96-Fan die Möglichkeit gibt, auch jenseits der Interpretation durch die Presse bestimmte Vorgänge besser einordnen und eigenständig bewerten zu können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 17:27 

Ich glaube übrigens, dass es eine ganze Reihe von Leuten hier im Forum gibt, die hin und wieder ein paar Interna mitbekommen. Darin wieder liegt ein besonderer Wert dieses Forums, weil so eine Informationsbörse entsteht, die dem interessierten 96-Fan die Möglichkeit gibt, auch jenseits der Interpretation durch die Presse bestimmte Vorgänge besser einordnen und eigenständig bewerten zu können.

Dazu müssen diese Leute die Interna aber auch teilen und nicht nur sagen "es ist so, aber ich kann nicht sagen, warum". Denn da man die meisten User hier ja nicht persönlich kennt, wird einem eine derartige Aussage kaum genügen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 19:09 

In letzter Zeit sind aber plakative Liebesbekenntnisse zu MK in Mode gekommen.....

Gib endlich zu, Du bist eifersüchtig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 20:50 

In der aktuellen 11Freunde wird im Interview mit Bruchhagen und Rettig über die 50+1 -Regelung (Anteile einer als Kapitalgesellschaft ausgegliederten Fußballabteilung müssen mindestens zur Hälfte beim Bundesligisten liegen) gesprochen.

Interessant, dass dort gleich Martin Kind genannt wird, der ein Ende der Reglementierung fordert.

In letzter Zeit hört man ja andauernd, dass es so kommen muss: "da würde ja nun mal absolut kein Weg dran vorbeiführen, wenn man international mithalten will."

Das finde ich sehr beängstigend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 13:22 

edit

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 12.10.2007 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 13:32 

der rote hat geschrieben:
(...)

Dazu müssen diese Leute die Interna aber auch teilen und nicht nur sagen "es ist so, aber ich kann nicht sagen, warum". Denn da man die meisten User hier ja nicht persönlich kennt, wird einem eine derartige Aussage kaum genügen.

Das ist ein merkwürdiger Anspruch an user in einem Forum. Hier wird diskutiert, spekuliert und auch ein bisschen informiert. Es besteht aber doch nicht die Erwartung, allgemeinen Konsens zu erzielen. Jeder interpretiert das Vorgefundene anders vor dem Hintergrund seiner eigenen Erfahrungen und Überzeugungen.

Im Übrigen dürfte es bei "echten" Hintergrundinformationen hier im Forum auch nicht anders sein als in der Presse. Die Quellen werden nicht genannt, weil sie sonst versiegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 00:52 

Zeit, Freunde, an dieser Stelle wieder einmal Martin the Kind zu loben.
Warum?
Nun, erstens scheint er nichts besonders Besorgniserregendes gesagt, geschweige denn getan zu haben.
Denn sonst hätten die kritischen und aufgeklärten user (auch sexuell, hoffe ich zumindest, also nicht nur philosophisch) schon längst Alarm geschlagen und uns auf ihre bewährte Weise mit seitenlangen Argumenten überflutet
Und zweitens einfach so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 01:01 

runner hat geschrieben:

@runner Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 01:06 

Streicheln, lieber Gunther, ist fein.
Aber4 kannst Du hinten am haaransatz auch noch ein bißchen jucken.
....
Aaaahh, schön.
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:44 

Gunther hat geschrieben:
runner hat geschrieben:

@runner Bild
:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 20:16 

"Mourinho attackiert Kind", so die Schlagzeile auf sport1.de heute Abend.
Ich frage: Ist das nötig? Und warum? Was hat unser von uns allen (außer soccerfriend) verehrter Martin Kind dem ehemaligen Chelsea-Trainer getan?
Ich bitte um Aufklärung.
Dringend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 20:23 

Was mich an der Sache irritiert ist: "Der 44-Jährige hat... an Ohren und Haaren gezogen." :?: Vielleicht doch 'ne böswillige Ente. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 10:50 

Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben.
Zu Heckings großartigem Auftritt gestern auf N 3 im Sportdingsbums.

Aber dann kam ja auch Martin the Kind ins Spiel. Mit seinen visionären, durchdachten, uns erleuchtenden Äußerungen.
Die ganze Nacht konnte ich vor Aufregung und Freude nicht schlafen. Noch immer überkommt mich Hochgefühl.

Was für einen großartigen Herrscher besitzt H 96!

Von 45 auf 70 Millionen werden wir durchstarten. Infrastruktur, Logistik, BWL, alles was hier immer von Traumtänzern, Nachtvögeln, Südstadtlyrikern, Aufklärern und soccerfreunden moniert wird. Alles ist bestens. Alles ist großartig.

Es tut mir leid. ich kann nicht mehr an mich halten. Diesem Vereinsherrscher gebührt ein Denkmal! Bereits jetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 16:46 

runner hat geschrieben:
Es tut mir leid. ich kann nicht mehr an mich halten. Diesem Vereinsherrscher gebührt ein Denkmal! Bereits jetzt!

gibt es den "speerwerfer" noch am nordeingang..... Wenn ja könnte man den sockel verwenden :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 42 von 843 | [ 16859 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 843  Nächste