Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Schalke - 96 (DFB-Pokal) (Live im Free-TV?) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2007 09:51 

Rote_Kurve hat geschrieben:
Randale hat geschrieben:
ICH HASSE BAYERN :evil:

wer hasst die nicht? Und vor allem diesen --- Höneß!

Bild

Der Hoeneß denkt er und "sein" Fc Bayern wären besser als alles. Zum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:15 

Was für eine Überraschung:

Das ZDF hat sich für die Live-Übertragung des Spiels FC Bayern München-Borussia Mönchengladbach entschieden.

Also wer hätte damit gerechnet.... 8)

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:18 

Rotes Tuch hat geschrieben:

Das ZDF hat sich für die Live-Übertragung des Spiels FC Bayern München-Borussia Mönchengladbach entschieden.

Quelle

Sensationell !!!!

Und wir spielen am Dienstag "Auf Schalke"! Gut, das wird ein schöner Di-Abend-Auswärts-Sieg :) :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 01:24 

War doch klar das Bayern gewinnt, so gibts schön viele Einschaltsquoten weil die ja mit ihren "TOP"stars anrücken :lol: .

Naja egal, Dienstag geht in Ordnung ... werd aber nich dabei sein ... Zulange überlegt jetz sind die Stehplatzkarten weg.

Aber ich hoffe wir Siegen 8) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 08:19 

S.Kirk hat geschrieben:

Quelle

Sensationell !!!!

Und wir spielen am Dienstag "Auf Schalke"! Gut, das wird ein schöner Di-Abend-Auswärts-Sieg :) :D :lol:

Eben...wir spielen am Dienstag...Bayern am Mittwoch...

Warum dann kein anderer Sender dieses Spiel austragen möchte ist mir Schleierhaft...
Liegt wohl wie immer daran das sich die Verantwortlichen nicht darum kümmern.
Der Uli ist halt einer der seine Bayern vermarktet...das heißt er macht die Hand auf und sagt was zahlst Du...
Die anderen Vereine leben halt hinterm Mond...und sind zu blöd dazu. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 09:00 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Mal eine Frage an alle, die gegen die Bayern meckern (anscheinen ist es gerade in mode gekommen, in jeder Beziehung gegen die Bayern zu stänkern): Wie hättet ihr als Verantwortliche der Öffentlich-Rechtlichen entschieden? Ich bitte um eine ehrliche Antwort mit Begründung!

Das Motto lautet: "Cui bono"?*
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Sender mehr Quote für's Geld haben wollen und die ist bei Bayern-Spielen (zumal im Pokal!) nun mal um Größenordnungen höher. Das liegt nicht nur an der großen Zahl von Fans, sondern auch an der großen Zahl von Gegnern. Letztere sehen sich sogar Spiele gegen Drittligisten wie Wacker Burghausen mit Begeisterung an, weil jeder auf die Pokalsensation hofft.

In diesem speziellen Fall kommt der Tabellenführer und wiedererstarkte Traditionsverein Mönchengladbach mit erheblicher Fangemeinde hinzu, und macht die zu erwartende Quote zu einer sicheren Bank.

@ironfrank: Wie du darauf kommst M'Gladbach als "derzeit mäßigen Zweitligisten" :shock: zu bezeichnen, müsstest du vielleicht einmal erläutern. Ihre ersten Partien in dieser Saison waren schwache Spiele, aber um bei nur einer Niederlage und sechs Siegen in Folge von mäßig zu sprechen, müsste man eigentlich Fan des Durchmarschmeisters sein. *duck*

* cui bono: lat. Wem nützt es?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 09:14 

Natürlich hat das mit Einschaltquoten zu tun...da gebe ich die zu 100% recht...
Aber das heißt ja noch lange nicht das ein anderer Sender...wie DSF oder die Dritten...ob N3 oder West3 nicht zu einem kleineren Beitrag die Rechte erwerben könnten...

Das ist genau das was mich ärgert...wir zahlen ja für die "Öffentlich-Rechtlichen" :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 09:35 

octo2001 hat geschrieben:
Natürlich hat das mit Einschaltquoten zu tun...da gebe ich die zu 100% recht...
Aber das heißt ja noch lange nicht das ein anderer Sender...wie DSF oder die Dritten...ob N3 oder West3 nicht zu einem kleineren Beitrag die Rechte erwerben könnten...

Das ist genau das was mich ärgert...wir zahlen ja für die "Öffentlich-Rechtlichen" :roll:

Ich stimme dir grundsätzlich zu; es wäre wünschenswert und ich würde sofort einschalten. Aber mal realistisch betrachtet: Warum sollten ein Sender Geld für ein Spiel ausgeben, wenn die zu erwartenden Quoten und somit die Werbeeinnahmen keine Gewinne versprechen? Dass wir für die ÖR zahlen heißt nicht, dass diese die Budgets für solche Einzelveranstaltungen "verpulvern" dürfen. Gerade die Regionalsender bekommen vom Gebührenkuchen nur Krümel ab.

Das größte Problem beim DFB-Pokal ist die Einzelvermarktung der Spiele. Bei "Paketpreisen" wie sie für die Bundesliga oder Champions League existieren, entsteht ein gewisser finanzieller Druck, auch das vermeintlich unattraktivste Spiel noch zu vermarkten und zusätzlich zur bereits bezahlten Pay-TV Ausstrahlung für einen Bonus an einen FreeTV Sender zu verkaufen.

Ich hoffe trotzdem noch darauf, wie schon geschehen, dass sich die verlangten Beträge dratisch reduzieren, wenn der Termin näher rückt. Vielleicht wird dann ja kurzfristig noch ein Sendeplatz frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 09:47 

Also wenn N3 ein Spiel zeigt...Hannover 96-Göttlichen aus Spanien ist es zwar toll und begrüßenswert...wobei das Stadion überhaupt nicht ausverkauft war...deshalb schon mal sehr Fragwürdig warum das schon so lange vorher bekannt war...
Ich zumindest habe mir das Spiel angeschaut im TV...

Nach Schalke zu fahren ist für manche garnicht möglich und wie ich weiß ist das Spiel eh ausverkauft...
Zum zweiten kann es doch nur ein Apfel und ein Ei kosten so ein Spiel zu übertragen...
Also im Klartext...liebe Schalker liebe 96er...für Betrag X würden wir es senden...ja oder nein...
Ich glaube kaum das ein Verein dagegen stimmen würde...schon allein dem Fan gegenüber...
Und eine kleine Mehreinnahme ist ja auch nicht von der Hand zu weisen...
das bekämen die Sender über die Werbung alles wieder rein...
Falls nicht müsste ich ihnen zeigen wie das geht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 10:00 

Zum zweiten kann es doch nur ein Apfel und ein Ei kosten so ein Spiel zu übertragen...

Das halte ich zwar für eine gewagte These, aber da es auch schon immer mehr Schalke-Fans gab, als ins Stadion passen und 96 als potenzieller nächster "Bayernjäger" (*pling* *pling*) auch durchaus für eine Überraschung sorgen könnte, würde ich in der Position der Sender auch zwei Äpfel und ein Ei (vielleicht sogar eine Banane) investieren.

Mich musst du nicht von einer Übertragung überzeugen. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 10:04 

Ich finde es sehr traurig dass wir den Mafiamethoden der ÖF ausgeliefert sind. Das ist ungefähr so als ginge man in eine Gaststätte, würde ein Glas Wein und das Gericht Nummer 1 bestellen, und dann wird einen ein Glas Wasser und das Gericht Nummer 23 gebracht. Wenn man dann darauf sagt „sorry das esse ich nicht, das habe ich nicht bestellt“ dann muss man es dennoch bezahlen weil man es ja hätte essen können.

Na ja vielleicht haben wir ja blad die Chance solche Spiele auf Hannover96.TV zu sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 10:10 

sArnie hat geschrieben:

Das halte ich zwar für eine gewagte These, aber da es auch schon immer mehr Schalke-Fans gab, als ins Stadion passen und 96 als potenzieller nächster "Bayernjäger" (*pling* *pling*) auch durchaus für eine Überraschung sorgen könnte, würde ich in der Position der Sender auch zwei Äpfel und ein Ei (vielleicht sogar eine Banane) investieren.

Mich musst du nicht von einer Übertragung überzeugen. :!:

ich hatte auch nicht vor DICH zu überzeugen :wink:

Nein es könnte ja sein das "96er" Verantwortliche hier auch lesen...
und Wünsche und Anregungen kann man ja von sich geben...
Ich hätte ja schon gern gewusst was das "Freundschaftsspiel" gekostet hat.
Aber das zu vermarkten...dazu hat ja MK eine Firma beauftragt :roll:

Fragt sich nur was diese Gruppe macht... :?
Und einen Mediensprecher haben wir ja auch...das fällt vermutlich nicht in sein Arbeitsgebiet...
wäre aber eine Anregung... :wink:

Aber weil wir es von Apfel und Ei...und deiner Banane hatten...was glaubst Du lassen Firmen für 60 Sekunden Werbung im TV liegen???
Bekannte Firmen...wie Biersorten...keine Schleichwerbung :oops: oder sonst was alles beim Sport wirbt...
Bin sicher ein paar anrufe und die Sendezeit...(Pausen) sind gefüllt mit Werbung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 10:23 

handy-cap hat geschrieben:
Ich finde es sehr traurig dass wir den Mafiamethoden der ÖF ausgeliefert sind. Das ist ungefähr so als ginge man in eine Gaststätte, würde ein Glas Wein und das Gericht Nummer 1 bestellen, und dann wird einen ein Glas Wasser und das Gericht Nummer 23 gebracht. Wenn man dann darauf sagt „sorry das esse ich nicht, das habe ich nicht bestellt“ dann muss man es dennoch bezahlen weil man es ja hätte essen können.

Na ja vielleicht haben wir ja blad die Chance solche Spiele auf Hannover96.TV zu sehen

Um im Bild zu bleiben: Die Öffentlich Rechtlichen Sender entsprechen eher einer Mensa, das Essen muss zwar bezahlt werden, aber welche Gerichte angeboten werden, entscheidet der Koch. Á la carte gibt's da eben nicht - gegessen wird was auf den Tisch kommt. Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit den ÖR. Sowohl über Art und Weise, wie die Gebühren erhoben werden, als auch über deren Höhe decke ich den Mantel des Schweigens (nahezu alle Worte, die mir dazu einfallen, sind auf dem Index und fallen unter "Parental Advisory - Explicit Lyrics").

Ein Hannover96.tv wäre Klasse und ich bin DAFÜR! Unsere zur Zeit solide Finanzlage sollte uns aber nicht größenwahnsinnig werden lassen. Nicht ohne Grund sind nur die Vereine mit den größten Sponsoren in der Lage so etwas anzubieten. Gerade die T-Com als Sponsor schafft da einen gewaltigen Vorsprung. Abgesehen davon bleibt die Einzelvermarktung des DFB-Pokals ein Problem, weswegen nach meinem Kenntnisstand die entsprechenden Angebote von Schalke und Co. ausschließlich Ligaspiele übertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 10:37 

Hört sich ja fast so an wie...ich arbeite und treibe die Abgaben ein...

Ich bitte Dich...ich zahle keine Gebühren für Sat1...RTL Pro7 und wie sie alle heißen...
und die leben auch alle...und ziehen uns das Geld nicht aus der Tasche wie die Öfis!!!
Selbst die erfreuen uns mit Uefa-Cup und CL spielen...und das für 0,- nix keinen Cent von uns...
Da kann ich ja erwarten das ein Klasse Spiel...ist ja eine tolle Paarung
Schalke gegen 96...das so ein POKAL-Spiel gesendet werden kann.
Wie gesagt ein Freundschaftsspiel hat das ja auch geschafft.

Ein Pokalspiel hat zudem noch andere Gesetze...Schalke ist zwar stark aber nicht unschlagbar für unsere Jungs...deshalb sollte das Interesse der Fernsehanstalten da sein...ich kann mich noch gut an das langweilige Spiel der Frankfurter gegen den Nachbarn erinnern...ein Spaziergang für die Frankfurter...wurde im TV gezeigt...Nürnberg gegen 96 wurde damals nicht gesendet :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 11:20 

ich hatte auch nicht vor DICH zu überzeugen :wink:

Nein es könnte ja sein das "96er" Verantwortliche hier auch lesen...
und Wünsche und Anregungen kann man ja von sich geben...
Ich hätte ja schon gern gewusst was das "Freundschaftsspiel" gekostet hat.
Aber das zu vermarkten...dazu hat ja MK eine Firma beauftragt :roll:

Fragt sich nur was diese Gruppe macht... :?
Und einen Mediensprecher haben wir ja auch...das fällt vermutlich nicht in sein Arbeitsgebiet...
wäre aber eine Anregung... :wink:

Aber weil wir es von Apfel und Ei...und deiner Banane hatten...was glaubst Du lassen Firmen für 60 Sekunden Werbung im TV liegen???
Bekannte Firmen...wie Biersorten...keine Schleichwerbung :oops: oder sonst was alles beim Sport wirbt...
Bin sicher ein paar anrufe und die Sendezeit...(Pausen) sind gefüllt mit Werbung...

Das Testspiel gegen Real Madrid hat meines Wissens durch zusätzliche Einnahmen Überschuss generiert, sprich: nichts gekostet.
Das Vermarkten der DFB-Pokalspiele geschieht so weit ich weiß durch den DFB. Da hilft kein noch so großer Verein. Wenn es nach Uli "Unsere Ersatzspieler sind die Besten" Hoeneß ginge würd er jedes einzelne Spiel der Bayern selbst vermarkten wollen. Damit wären dann alle anderen Vereine extrem benachteiligt - weswegen es auch nicht erlaubt wird.

Dieser Thread ist eine einzige "Anregung", aber aus den genannten Gründen wird es wohl bei der "Anregung" bleiben. :cry:

Was eine Übertragung mit vier bis sechs Kameras, Personal, Übertragungsrechten und Sendezeit so kostet, kann ich dir en détail leider nicht sagen. Fakt ist, dass die Werbeeinnahmen zwar hohe Beträge ergeben, aber hohe Einnahmen noch keinen Gewinn darstellen *pling* (BWL Grundkurs :wink: ). Und noch einen für's Phrasenschwein: Wenn das so einfach wäre, würd's jeder machen. *pling* Von den Beschränkungen der dritten Programme bezüglich Werbung, will ich hier gar nicht erst reden.

Ich wäre mehr als glücklich, wenn das Spiel doch noch übertragen würde und hoffe darauf, dass D:SF genug Werbekunden findet, um das rentabel zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 11:41 

sArnie hat geschrieben:
...Was eine Übertragung mit vier bis sechs Kameras, Personal, Übertragungsrechten und Sendezeit so kostet, kann ich dir en détail leider nicht sagen. Fakt ist, dass die Werbeeinnahmen zwar hohe Beträge ergeben, aber hohe Einnahmen noch keinen Gewinn darstellen *pling* (BWL Grundkurs :wink: ). Und noch einen für's Phrasenschwein: Wenn das so einfach wäre, würd's jeder machen. *pling* Von den Beschränkungen der dritten Programme bezüglich Werbung, will ich hier gar nicht erst reden.

Ich wäre mehr als glücklich, wenn das Spiel doch noch übertragen würde und hoffe darauf, dass D:SF genug Werbekunden findet, um das rentabel zu machen.

Ein Kamerateam ist in jedem Stadion dabei...Egal wie groß der Verein ist...Pokalspiele werden auf jeden Fall aufgezeichnet...
Weil man ja wenigstens...Tore zeigen wird...vermutlich.

Aber wie gesagt die Spiele werden...weiß auch nicht warum und für wen aufgezeichnet...
Deshalb...es geht eigentlich nur wer es über den Äther bringen kann und will... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 12:56 

sArnie hat geschrieben:
...Was eine Übertragung mit vier bis sechs Kameras, Personal, Übertragungsrechten und Sendezeit so kostet, kann ich dir en détail leider nicht sagen. Fakt ist, dass die Werbeeinnahmen zwar hohe Beträge ergeben, aber hohe Einnahmen noch keinen Gewinn darstellen *pling* (BWL Grundkurs :wink: ). Und noch einen für's Phrasenschwein: Wenn das so einfach wäre, würd's jeder machen. *pling* Von den Beschränkungen der dritten Programme bezüglich Werbung, will ich hier gar nicht erst reden.

Ein Kamerateam ist in jedem Stadion dabei...Egal wie groß der Verein ist...Pokalspiele werden auf jeden Fall aufgezeichnet...
Weil man ja wenigstens...Tore zeigen wird...vermutlich.

Aber wie gesagt die Spiele werden...weiß auch nicht warum und für wen aufgezeichnet...
Deshalb...es geht eigentlich nur wer es über den Äther bringen kann und will... :roll:

Du hast natürlich Recht. Kameras werden in jedem Fall da sein. Sendezeit und Übertragungsrechte sowie die zusätzlichen Aufwendungen für Personal (Reporter etc.) sind allerdings schon noch ein erheblicher Faktor. Es ist in jedem Fall widersinnig die ohnehin entstehenden Bilder nur zu archivieren um der Chronistenpflicht nachzukommen, anstatt sie dem Publikum (live) zugänglich zu machen.

Wenn Bandbreite und Infrastruktur so weit sind, wird die Vermarktung per (Live-)Stream über das Internet eine ganz andere Dynamik bekommen. Dann werden solche Diskussionen hoffentlich überflüssig werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 13:35 

Quelle

Und täglich grüßt der FC Bayern :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 19:45 

Wenn 96 schon schon so ein Scheiß-Hammer-Gegner bekommt (einer der stärksten im Pokal), dann sollte die wenigstens zu Hause spielen.
Auswärts sind wir stärker(3),Schalke Heim(3.)...

Also:
HZ: 04 0:1 96
Erg: 04: 1:1 96
1.HZ Verl: 1:1
Erg: 2:1...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2007 22:32 

S.Kirk hat geschrieben:

Quelle

Sensationell !!!!

Humor ist trotzdem zu lachen, und am Mittwoch was nettes zu unternehmen.
Nur eins mit Sicherheit nicht, FC Bayern anschauen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 60 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3