Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 53 | [ 1052 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste
 Thomas Brdaric [2003/2004] [2005-2008] Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007 17:12 

Viktoria hat geschrieben:
Wird wohl leider noch dauern.

Die HP von heute:

Erneuter Eingriff bei Brdaric

96-Stürmer Thomas Brdaric wird sich noch am heutigen Donnerstag einem Eingriff am Knie durch den Augsburger Sportorthopäden Dr. Ulrich Boenisch unterziehen. Nach Beratung zwischen der sportlichen Leitung von Hannover 96, Thomas Brdaric ...

...und Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr sowie dem Spezialisten und DFB-Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfarth wurde entschieden, die konservative Behandlung abzubrechen und eine Arthroskopie des Kniegelenks vorzunehmen.

Wir wünschen Thomas Brdaric einen erfolgreichen Heilungsprozess, auf dass er unser Team schon bald wieder unterstützen kann!

Schon im Juli habe ich gemutmaßt, daß Thommy wohl um einen erneuten Eingriff nicht drumherum kommt. Ich mache mir sehr viele Sorgen!! Er hat soetwas nicht verdient!! Wenn es schlimm kommt, ist die Profikarriere vorbei.

Viele Grüße, gute Besserung, Kopf hoch und viel Stehvermögen, lieber Thommy. Bitte werd wieder gesund und heile!! 96 braucht Dich!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 00:04 

Mensch das ist wirklich alles sehr bedauerlich und traurig :?

Was soll man sagen...Gute Besserung (mal wieder)

rk

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 02:16 

ja, ist schon hart. Hat sich aber schon seit dem allerersten Testspiel angedeutet.

Bereits das erste Testspiel gegen Hameln hat Hecking ihn anschließend aus dem Training genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Weil er kaum mehr richtig rund laufen konnte, und auch mit rechts nicht mehr schießen (soweit ich mich erinnere).

Seitdem war Brdaric eigentlich wieder nur noch Patient. Hoffentlich hat er die richtigen Kniespezialisten, die ihm dabei weiterhelfen. Wenn Dr. Müller-Wohlfahrt im Vorfeld beteiligt war, ist das auf jeden Fall ganz gut, er dürfte so ziemlich der beste Fußball-Sportarzt Deutschlands sein.

Kann man nur Daumen drücken, daß das nochmal was wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 14:54 

Irgendwo habe ich zwischenzeitlich gelesen, daß bei ihm während der Arthroskopie Bohrungen durchgeführt wurden, um die Blutzirkulation anzuregen (leider kann ich die Quelle nicht mehr ausfindig machen). Wenn damit die sogenannten Pridie-Bohrungen gemeint sind, dann bedeutet das sozusagen, daß im Kniegelenk zunehmende arthrotische Veränderungen vorliegen (Verschleiß). Wenn es zum Verschleiß kommt, nutzen sich zuerst die Synovia (Gelenkschmiere) ab bzw. sie wird geschädigt, dann der Knorpelüberzug und zum Schluß der Knochen, dann ist der Prozeß kaum mehr reversibel, das heißt, er schreitet weiter fort und eine Rückführung in einen zuvor bestehenden Zustand ist kaum mehr möglich.
Mit den Pridie-Bohrungen versucht mal, das Knorpelwachstum anzuregen. Das verbessert weniger die Blutzirkulation, sondern die Funktion der Chondroblasten (das sind knorpelbildende Zellen). Der Knorpel gehört zu den sogenannten bradytrophen Geweben, das heißt, ein Knorpel wird von sich aus schlecht mit Nährstoffen versorgt, auch nicht über Blutgefäße, sondern allein durch Diffusion, das heißt, die Nährstoffe dringen von außen von der Oberfläche in den Knorpel hinein. Solch ein Diffusionsprozeß dauert lange, länger als eine Versorgung über Blutgefäße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 18:42 

Liebe 1893,

leider habe ich im medizinischen Bereich leider überhaupt keine Ahnung. Deine Ausführungen sind sehr gut, und haben auch mich wieder etwas neues lernen lassen.

Ich möchte aber noch kurz das Fazit wiederholen, um sicherzugehen, dass ich es nicht falsch verstanden habe:

Falls die Quelle zuverlässig ist, und damit die Bohrungen gemeint sind, die Du beschrieben hast, leidet Brdaric Knie unter verschleiß, welcher nicht mehr heilbar ist. Also würde er vermutlich weiterhin Probleme unter Belastung haben, und unseren Roten leider nicht mehr helfen können. Ist das so korrekt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 22:22 

Cherek hat geschrieben:
Liebe 1893,

leider habe ich im medizinischen Bereich leider überhaupt keine Ahnung. Deine Ausführungen sind sehr gut, und haben auch mich wieder etwas neues lernen lassen.

Ich möchte aber noch kurz das Fazit wiederholen, um sicherzugehen, dass ich es nicht falsch verstanden habe:

Falls die Quelle zuverlässig ist, und damit die Bohrungen gemeint sind, die Du beschrieben hast, leidet Brdaric Knie unter verschleiß, welcher nicht mehr heilbar ist. Also würde er vermutlich weiterhin Probleme unter Belastung haben, und unseren Roten leider nicht mehr helfen können. Ist das so korrekt?

Hallo Cherek,

da Leute gesund und heile machen mein Job ist kann man von mir erwarten, daß ich mich grundsätzlich auskenne. Jeder macht sein Ding, wenn ein Bäcker klasse Torten herstellt oder ein KFZ-Mechaniker ein Auto vernünftig, gut und preisgünstig repariert, ein Frisor gute Haarschnitte zustande bringt usw.

Leider finde ich die Quelle nicht wieder. Ich weiß natürlich nicht, ob Thommys Knie arthrotisch verändert ist, da ich die Röntgenbilder nicht gesehen habe. Arthrosen erkennt man im Bild an Gelenkspaltverschälerungen, Aufhellungszonen und Randkantenanbauten, das heißt mit anderen Worten: Die Knochen im Gelenk liegen näher zueinander, an den Knochen findet mehr Knochenbildung statt (wenn ein Knochen auf Zug und Druck reagieren muß, dann "wächst" er oder anders ausgedrückt, er nimmt an der Stelle an Masse zu) und am Knochen wachsen zungenartig oder hakenartig Knochenteile an, da das Gelenk nicht mehr 100% aufeinander steht, das heißt, es ist unkongruent geworden.

Falls diese Bohrungen gemeint sind, könnte es ein Hinweis sein für zumindest beginnende arthrotische Veränderungen, das könnte bedeuten, daß sein Knie möglicherweise in der Belastbarkeit eingeschränkt ist, wie lange und bei welcher Belastung und unter welchen Voraussetzungen kann ich nicht sagen.

Daß bei ihm im Juni/Juli eine sogenannte Bakerzyste gefunden wurde, spricht auch für eine (beginnende) Arthrose. Eine Bakerzyste ist eine flüssigkeitsgefüllte Aussackung des Kniegelenkes in der Kniekehle (die auch als Poplitea bezeichnet wird, deshalb nennt man diese Zyste auch "Poplitealzyste") und kommt beispielweise bei einem Reizzustand eines Kniegelenkes vor. Im übrigen ist es mutig, soetwas zu punktieren, da man sehr pingelig und unter absolut sterilen Vorkehrungen arbeiten muß. Jede Punktion, egal ob direkt im Kniegelenk oder ob man eine Poplitealzyste punktiert, brngt ein hohes Risiko einer Gelenkentzündung mit. Das Knie ist das komplizierteste Gelenk im Körper und Infektionen, die durch Punktionen hervorgerufen wurden, sind schlichtweg scheiße, aber richtig scheiße!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2007 23:39 

Hm,

das klingt alles zwar noch "ein wenig weit weg", weil man ja nicht genau weiß, was die da jetzt gemacht haben, dennoch "bedenkenswert".

Was die Risiko-Behandlung angeht: Man darf nicht vergessen, dass es hier um Leistungssport geht. Ich denke, hier scheinen Mediziner schneller bereit, mal das ein oder andere nicht so konservativ zu behandeln, wie man es könnte. Hängt ja meistens auch ne Menge Geld dran...

Ich drücke Thommy auf jeden Fall die Daumen, dass er wieder Gesund wird, und keine Beschwerden mehr hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 12:54 

1893 hat geschrieben:
......
Leider finde ich die Quelle nicht wieder....

Das mit den Bohrungen hatte ich auch gelesen, das einzige was ich jetzt auf die Schnelle dazu gefunden habe ist hier:

http://www.thomas-brdaric.de/?104A0A1A4000

Es hieß auch, dass die bisherigen "alternativen" Methoden nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. In meinen Augen sah das so aus, dass man jetzt die Faxen dicke hat und nun eine richtige, alles entscheidende OP macht, die dann auch helfen sollte!
Alles andere, was hier von 1893 geschrieben wurde macht mir eher große Sorgen, das wir Ihn vielleicht tatsächlich nicht mehr in voller Stärke sehen werden. Und das wäre richtig schlimm! In diesem Sinne, drücke ich Thommy beide Daumen, das in letzter Konsequenz doch wieder alles gut wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 15:07 

Brdaric - Comeback erst 2008!!

http://www.96ii.de/wbb3/index.php?page= ... b9c545039c

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 15:24 

Bei dem Krankheitsverlauf muss man sich schon Sorgen machen.
Hoffentlich endet das nicht in der Sportinvalidität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2007 19:00 

So eine Sch*** aber auch: hoffentlich wird das wieder. :(
Man hat doch gesehen, dass er's drauf hat, er ist DER Stürmer für das 4-5-1, meiner Meinung nach hat er sogar den besseren Torriecher als MH.
Gute Besserung.

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 13:33 

Weiss eigentlich jemand etwas über den aktuellen Gesundheitszustand von TB?
Die letzten Einträge hier sind ja schon etwas älter und in der Zeitung war zuletzt auch kaum mal die Rede von ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 13:48 

are_you_red_y hat geschrieben:
Weiss eigentlich jemand etwas über den aktuellen Gesundheitszustand von TB?
Die letzten Einträge hier sind ja schon etwas älter und in der Zeitung war zuletzt auch kaum mal die Rede von ihm.

Das ist mir vor einigen Tagen auch durch den Kopf gegangen. Merkwürdige (?) Ruhe. Auch auf seiner Homepage gibt es keine Infos.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 13:57 

Ich habe das blöde Gefühl, dass Tommy n ie mehr Fussball spielen wird! :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:08 

Roter Bruder hat geschrieben:
Merkwürdige (?) Ruhe. Auch auf seiner Homepage gibt es keine Infos.

Stimmt, zuimdest dort hätte ich auch eine Information vermutet.
Zuletzt hiess es in der NP mal (muss aber bestimmt 4 Wochen her sein), er sei zur Reha in D-dorf...

Ist schon komisch.

@Genie-Stajner-Wahnsinn:
TB als Sportinvalide -
Das wäre ganz, ganz bitter!!

Auf alle Fälle wüsche ich ihm gute Besserung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 14:31 

Auf jeden Fall ganz bitter!!!!

Wenn wir mit Hanke und TB agieren könnten (vielleicht mit einem 2Mann Stürm :wink: ) hätten wir vorne (fast) eine Torgarantie...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007 16:03 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
Auf jeden Fall ganz bitter!!!!

Wenn wir mit Hanke und TB agieren könnten (vielleicht mit einem 2Mann Stürm :wink: ) hätten wir vorne (fast) eine Torgarantie...

Da stimme ich zu, ich denke, sowohl Mike als auch Tommy sind für mindestens 12 Tore pro Kopf gut (wenn sie die Saison durchspielen).
Da kann man dann auch mal "Bielefeld abschießen" - spielen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 12:10 

Ich habe vorhin ein kurzes Interview mit TB im Radio gehört. Demnach geht er noch auf Krücken und ist den ganzen Tag in irgendwelchen Reha-Behandlungen. Es wird sehr behutsam vorgegangen, um zu vermeiden, dass durch zu frühe Belastungen (wie offensichtlich vorher) wieder Probleme auftreten. Diese Geduld - auch wenn's schwerfällt - muss und wird er sich nehmen. Zeitliche Vorstellungen wurden nicht genannt.

Er klang jedenfalls nicht deprimiert.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 16:05 

Roter Bruder hat geschrieben:
Er klang jedenfalls nicht deprimiert.

In Zino kann man auch auf Krücken :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 22:02 

In der Sport-Bild - eben am Bahnhof kurz durchgeblättert - stand so sinngemäß, nach einer Untersuchung nächste Woche würde sich entscheiden, ob er überhaupt je wieder spielen kann.
Ich bin nicht sehr zuversichtlich. :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 45 von 53 | [ 1052 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 53  Nächste