Jiri (Jürgen) Stajner (Der neue Thread) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 18:37 |
|
|
Ich stimme sArnie zu: Alles deutet darauf hin, dass Stajner nicht verkauft werden soll in der jetzigen Sitaution...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.10.2007 18:40 |
|
|
sArnie hat geschrieben: (...) Wer sagt denn, dass Hecking und Hochstätter den Plan haben, Stajner für viel Geld zu verkaufen? Solange Brdaric nicht zurück ist, brauchen wir einen Ergänzungsspieler um in der Offensive ggf. nachlegen zu können auch wenn VH oder MH gesperrt oder verletzt sind. Die geforderte Million habe ich als Ablehnung eines Verkaufs interpretiert und nicht als ernsthaft erwartete Summe für konkrete Verkaufspläne.
Ich glaube nicht, dass es naiv ist Hecking primär sportliche Motivation zu unterstellen. Gewisse Konzessionen müssen sicher auch gemacht werden, aber Aufwand und Nutzen müssen stimmen. Der von dir eingeforderte Respekt gegenüber Stajner ist meiner Meinung nach durchaus vorhanden. Ihn zu verkaufen oder sonstwie abzugeben halte ich momentan für nicht sinnvoll.
Mir stellt sich bei deinem Vorschlag ihn mit (kurzen) Einsätzen aufzuwerten auch noch eine ganz andere Frage: Ist das Risiko ihn mit schlechten Kurzeinsätzen abzuwerten nicht ebenso hoch? Dass Stajner fast immer mit großem Einsatz gespielt hat steht fest. Viele seiner Einsätze waren aber in der Summe trotzdem nicht geeignet, sich für einen Stammplatz zu empfehlen. Er nimmt die offensiven Zweikämpfe zu oft an und Ballverluste können bekanntermaßen unangenehme Folgen haben. Ihm also ein paar (kurze) Einsätze zu verschaffen kann auch böse nach hinten losgehen und zwar für Stajner und die Mannschaft.
Zuspruch von Trainer und Fans braucht jeder Spieler. Dass Stajner dass in besonderem Maße nötig hätte, kann ich nicht erkennen. In einer Schwächephase der letzten Saison, hat er sich im Training enorm gesteigert um auf dem Zettel weiter nach vorn zu rücken. Das ist zwingend notwendig für einen Profi.
In der jetzigen Ausgangssituation glaube ich noch nicht einmal, dass eine Erhöhung der Leistung im Training ihn an VH vorbei in die Aufstellung bringen würde. Das geht vielen anderen Spielern in anderen Vereinen ebenso und ist kein Zeichen mangelnden Respekts für den Spieler, sondern eine unbedingte Notwendigkeit für den Erfolg des Vereins. Deine Argumentation ist in sich schlüssig. Ich interpretiere die Ausgangslage aber anders als Du. Die Einkäufe von zwei Stürmern waren eine klare Ansage an Stajner und Hashemian, dass man sie nicht für gut genug befindet. Hecking und Hochstätter haben vor der Saison Hashemian, Thorvaldson, Schröter und Andersson aufgefordert sich möglichst selbst einen neuen Verein zu suchen. Auch Stajner gehörte in den erweiterten Kreis der "entbehrlichen" Spieler. Daraus hat Stajner schon im Juli geschlossen, dass man mit ihm nur noch in einer Übergangsphase plant und hat von sich aus nach einem neuen Verein Ausschau gehalten - so wie es einigen Kollegen von Hecking ja öffentlich empfohlen worden war. Zitat: 02.07.2007 Titel: kicker.de: Stajner will weg - Forssell will kommen Stajner will weg - Forssell will kommen (...)
Besonders bei den Stürmern herrscht Betriebsamkeit. Als Erster ergriff Jiri Stajner die Initiative - abseits des Platzes. Er überdachte nochmals seinen Stellenwert und kam zu dem Schluss, kaum noch Chancen zu sehen. "Mit 31 bin ich aber zu alt für die Bank", so der Tscheche, der um Freigabe aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag bat. Auch einen Interessenten gab es: Bochum, das aber mit dem Angebot weit unter den siebenstelligen Vorstellungen der Hannoveraner blieb. "Unnötig und uninteressant, darüber nachzudenken", so Trainer Dieter Hecking, "die Frage, Jiri gehen zu lassen, stellt sich nicht."
Zumindest wohl momentan nicht. Denn die aktuelle Situation in der Offensive ist brisant, mit Stajner als einzigem Angreifer, der voll im Saft steht. Während sich Gunnar Heidar Thorvaldsson nach langwierigen Leisten- und Adduktorenproblemen erst allmählich auf dem Weg zur Fitness befindet und Vahid Hashemian den Juli über mit dem Iran beim Asien-Cup weilt, macht wenigstens Mike Hanke nach seinem Syndesmoseriss deutliche Fortschritte. (...) Stajners Einschätzung hat sich bestätigt, denn seit Hanke wieder fit ist, bekommt er kaum noch Einsatzchancen und wenn auf Positionen, die ihm nicht wirklich liegen. Dazu kommt die unerwartete Leistungssteigerung von Hashemian in den Testspielen, woraus man schließen kann, dass Hashemain dem Druck besser standhält als Stajner. Hecking hatte ja im Sommer angekündigt, dass dies ein Auswahlkriterium sein würde: Zitat: 27.07.2007 HAZ: Viel investiert – das soll sich lohnen
96-Trainer Dieter Hecking rechnet mit Frust – und ist deshalb ausgesprochen gut gelaunt. Das ist kein Paradoxon, sondern die Logik des nächsten Schrittes. Hannover 96 hat sich in der Bundesliga festgebissen und startet nun mit dem sicher prominentesten und wohl auch besten Kader seit dem Wiederaufstieg in eine neue Saison. Gestern hat Hecking eine vorläufige Bilanz des Trainingslagers in Velden am Wörthersee und überhaupt der bisherigen Saisonvorbereitung gezogen und ist zu einem positiven, aber auch konfliktträchtigen Urteil gekommen. Die Integration der Neuzugänge sei praktisch abgeschlossen, es mache Spaß, „den Jungs“ beim Training zuzuschauen. Es sei kein Spieler besonders lobend hervorzuheben oder zu kritisieren, vielmehr bewegten sich alle homogen auf einem guten Niveau. Kurzum: „Da ist Zug drin. Wenn wir das so mit in die Saison nehmen, sind wir auf einem guten Weg“, sagte Hecking. Dieser Weg kann aber nur 18 Spieler pro Spieltag auf den Platz oder die Bank führen. In einem Kader von 23 Feldspielern bedeutet das für sieben davon: Tribüne. „Dass da Frust hochkommt, ist doch klar. Bei uns werden einige Spieler ins Grübeln kommen, wenn sie beim Pokalspiel in Ahlen nicht dabei sind“, sagte der Trainer.
Frust bei nicht nominierten Spielern, das ist der Preis der erfreulichen Leistungsdichte, besonders im Sturm und im offensiven Mittelfeld. Silvio Schröter, Jiri Stajner, Gunnar Heidar Thorvaldsson, Vahid Hashemian, Sören Halfar …? Viele Kandidaten, viele Aufstellungsvarianten sind denkbar, deshalb ist bislang nur zu erahnen, wen es treffen könnte. „Wir haben die Qualität und dadurch die Konkurrenz und den Druck im Kader. Wollen wir doch mal sehen, wer mit dem Druck umgehen kann“, meinte Hecking.
Es hat sich gezeigt, dass Stajner nicht gut mit dem Druck umgehen kann. Daher wäre es fair, ihm die Chance zu geben zu einem anderen Verein zu wechseln. Auf der Tribüne hilft er jedenfalls keinem.
Die von dir beschriebene Gefahr der Ballverluste ist bei ihm immer gegeben, auch schon in der Vergangenheit bei seinen Einsätzen von Anfang an. Ich sehe nicht, was bei Stajenr mehr gegen eine Einwechselung spricht als bei Benny Lauth.
Auf der Tribüne ist er jedenfalls totes Kapital und ich weise trotz ElFis und Guus´ anderer Sichtweise darauf hin, dass es bei einem viel schlechteren Spieler als Stajner - nämlich Idrissou geklappt hat. Der ist vor seinem Wechsel zu Duisburg mehrmals noch für 10-15 Minuten eingwechselt worden und hat offensichtlich bei Duisburg Behrlichkeiten geweckt.
Auch wenn Duisburg sich das nach unterschriebenem Vertrag noch mal anders überlegen wollte. Sie mussten ihn ja dann doch nehmen, weil auf Anordnung des Gerichts ein unabhängiger Mediziner die Richtigkeit der gesundheitlichen Freigabe durch den 96-Mannschaftsarzt bestätigt hat und damit die Gültigkeit der unterschriebenen Verträge - auch per Fax. Insofern, Guus ist die damalige 96-Führung in dieser Sache höchstrichterlich in ihrer Haltung bestätigt worden. Das wichtigste aber war, dass sie einen Spieler los waren, der wirklich nicht leicht unterzubringen war.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 22:33 |
|
|
der rote hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Für alle Anderen, es geht hier nicht um Hahnenkämpfe, sondern um sachliche Diskussionen und an die Anforderungen eines Moderators, die Discostu in den wenigsten Fällen erfüllt. Punkt. Was, eine Meinung haben ist einem Moderator verboten? Oder darf er sie nur nicht äußern?
Roter, habe ich das so geschrieben? Ich glaube nicht. Natürlich kann ein Moderator eine Meinung haben und er kann sie selbstverständlich auch in einem vertretbaren Rahmen äußern. Hat Discostu eine halbwegs fundierte Meinung, die er in einem vertretbaren Rahmen äußert? Mir fällt es schwer, dass zu erkennen. Vor allen Dingen seine Animositäten gegenüber anderen Vereinen. Das ist eines Moderators eines solchen Forums unwürdig.
Meines Erachtens kennt Discostu nicht einmal die Grundlagen einer Moderation. Für mich ist er bestenfalls ein Ordner oder Türsteher. Wenn ich Cherek richtig verstanden habe und das ist auch meine Meinung, kommt er dieser Aufgabe auch nur rudimentär in einer häufig ungeigneten Form nach.
Ich könnte noch weiter ausholen. Aber ich denke, das ist Begründung genug, um ihn zum Rücktritt aufzufordern. Ich habe nichts gegen Discostu persönlich, aber seine Art die Moderation zu gestalten ist suboptimal.
Mich würde schon interessieren, was der Verein dazu sagt.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 22:42 |
|
|
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 22:45 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich meine das wirklich nicht persönlich, redfred, und bitte vorab schon mal um Entschuldigung, aber ich muss Dich das jetzt doch mal fragen:
Hast Du sie noch alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 23:09 |
|
|
redfred hat geschrieben: Meines Erachtens kennt Discostu nicht einmal die Grundlagen einer Moderation. Für mich ist er bestenfalls ein Ordner oder Türsteher. Wenn ich Cherek richtig verstanden habe und das ist auch meine Meinung, kommt er dieser Aufgabe auch nur rudimentär in einer häufig ungeigneten Form nach.
Du hast mich nur bedingt richtig verstanden. Hier gibt es ein Moderatorenteam. Nun kenne ich die interne Aufgabenverteilung nicht, und ich möchte auch abstand davon nehmen, jemanden zum Rücktritt aufzufordern, dennoch wurde dieser Thread nicht moderiert. Sonst würden wir diesen Quatsch gerade nicht schreiben. Sondern wir würden über Jiri sprechen, so wie unsere ganzen Vorgänger. Also lenk bitte nicht vom Thema ab, sondern komm bitte auf Jiri zurück. Wenn Du weiter über die Fähigkeiten unserer Moderatoren diskutieren möchtest, tue dies bitte unter Anregungen. Und dann nicht als "Du bist ja so Scheiße, hör lieber auf", sondern als: Dies kannst Du meiner Meinung nach so besser machen. Keiner ist perfekt. Wir machen alle Fehler. Uns liegt Hannover 96 am Herzen. Ist das nicht genug, was uns verbindet?
Und nu... zurück zu Jiri!
Übe sprinten, sprinten, sprinten. Dann wirst Du uns mit Deinem Spiel wieder erfreuen können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.10.2007 23:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@redfred: Ich wollte mir eigentlich verkneifen auf diesen themenfremden Kram zu antworten. Nur eines: Wenn Du weiterhin meiner Leistungen als Moderator kritisieren, oder mir noch ein paar mal den "Rücktritt" nahelegen willst, da ich nicht auf Deine Aufforderungen mich zu rechtfertigen eingegangen bin, dann mach das bitte in dem :arrow: entsprechenden Thread im Anregungen-Bereich.
Diese Diskussion hat gewiss hier nichts verloren. Und nun bitte zurück zum Thema 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 11:40 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
redfred hat geschrieben:
Meines Erachtens kennt Discostu nicht einmal die Grundlagen einer Moderation. Für mich ist er bestenfalls ein Ordner oder Türsteher. Wenn ich Cherek richtig verstanden habe und das ist auch meine Meinung, kommt er dieser Aufgabe auch nur rudimentär in einer häufig ungeigneten Form nach.
Ich könnte noch weiter ausholen. Aber ich denke, das ist Begründung genug, um ihn zum Rücktritt aufzufordern. Ich habe nichts gegen Discostu persönlich, aber seine Art die Moderation zu gestalten ist suboptimal.
Ich habe geglaubt mich könnte in diesem Forum nichts mehr überraschen, aber da habe ich mich wohl getäuscht, habe noch nie so einen Blödsinn gelesen.
Für mich macht Discostu seine Arbeit als Moderator sehr gut, wie alle anderen Mods auch.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 12:26 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @redfred: Diese Diskussion hat gewiss hier nichts verloren. Und nun bitte zurück zum Thema 
Ich halte mich daran und behalte daher alle Argumente zu dieser Angelegenheit für mich.
Stajner war ein Leistungsträger in der letzten Saison. Wann immer er auf dem Platz steht, arbeitet er hart und opfert sich auf. Das hat er auch in seinen Einätzen in dieser Saison gezeigt. Hanke ist leistungsgerecht an die erste Stelle getreten, und wird durch das immer besser zusammenspielende Mittelfeld unterstützt. In der Offensive ist Hecking dadurch in der Situation eine stabile Basis aufstellen zu können, im Spiel nach vorn spielen wir jetzt insgesamt strukturierter und effektiver. Hashemian halte ich für den perfekten Mann um bei Rückständen den Druck zu erhöhen. Das kann Stajner sicher auch, doch ist Heckings Priorität ganz offensichtlich Stabilität. Und in dieser Hinsicht ist Stajner nun erwiesenermaßen nicht stark genug.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 15:34 |
|
|
Wann war Stajner letzte Saison Leistungsträger ??
Bei der Torvorlage in München ?? Er kam auf gefühlt 3 relativ gute Halbzeiten. Das war es...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 15:44 |
|
|
chelsea hat geschrieben: gefühlt
Genau. Da ist das Problem. Keine Objektivität. In beiden Richtungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 17:04 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
chelsea, deine Fühler sind der Bringer.
Musste jetzt sein, sorry 
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 17:08 |
|
|
Jiri Stajner, ich gefühlte liebe dich.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 17:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Jiri Stajner, ich gefühlte liebe dich.
Kann man den Spruch eigentlich auf die Polos vom Roten Bruder drucken lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 17:31 |
|
|
Wenn ich mir allein diese Seite hier angucke, dann weiß ich genau warum ich den ganzen Mannschaftsbereich eigentlich meide und das Forum immer gleich als gelesen markiere.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.10.2007 23:04 |
|
|
Guus hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Jiri Stajner, ich gefühlte liebe dich. Kann man den Spruch eigentlich auf die Polos vom Roten Bruder drucken lassen?
Klar, der gesamte Rücken ist noch frei. Kostet nur Zuschlag. Aber es war doch schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben .... Das sollte einem Stajni ja wohl wert sein.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 07:18 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Wenn ich mir allein diese Seite hier angucke, dann weiß ich genau warum ich den ganzen Mannschaftsbereich eigentlich meide und das Forum immer gleich als gelesen markiere.
Wieso? Es gibt hier auch ordentliche Diskussionen. Kommt auf die Teilnehmer an. Und aufs Thema. Schade, dass es hier im Forum keine irgnore-Liste gibt. Das würde die Lebensdauer des Scrollrades meiner Maus erheblich verlängern...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 08:06 |
|
|
Eule - wie spassig...
Du bist doch immer soooo für Fakten. In welchem Spiel der letzten Saison war Dein Jiri denn Leistungsträger ???
Ach ja - in wieviel Spielen war er eher Mitläufer,wenn nicht Ausfall ???
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
are_you_red_y
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 09:20 |
|
Registriert: 04.05.2006 11:08 Beiträge: 389 Wohnort: Königreich Hannover, Mitte!
|
Laut "Notizen" in der heutigen Ausgabe der NP fehlte Stajner gestern beim Training, der Grund soll ein "privater Termin" gewesen sein....
Ablöseverhandlungen?
Nachdem Cottbus angeblich Interesse an einem (Zurück-)Leihgeschäft mit Radu vom VW Golfsburg hat, käme ja vielleicht auch Stajni bei denen infrage, oder liege ich daneben?
Komisch klingt das jedenfalls. "Private Termine" müsste doch ein Fussballprofi mit ca. 4 Stunden täglicher Arbeitszeit auch ausserhalb der Trainingszeiten erledigen können, jedenfalls wenn diese in Hannover stattfinden... 
_________________ "Ich finds schade, dass ich sehr frühzeitig zu einer Mannschaft hingehen muss, wo ich gedacht hätte, das würde deutlich später der Fall sein. Wenn überhaupt." J. Schmadtke (NP, 08.08.09)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2007 09:59 |
|
|
Also eigentlich wollte ich diesen Thread ja wirklich meiden. Habe den Fehler begangen, ihn heute wieder mal auf zu machen...
Es ist ja wirklich erstaunlich, wie stark der Jiri polarisiert. - Bis zu persönlichen Angriffen von Mitgliedern untereinander und gegen Moderatoren. Mal ehrlich: Das geht gar nicht! Selbst Mitglieder, deren Beiträge ich an anderer Stelle ganz gern lese... Traurig!
Zu den Fragen ob Jiri spielen sollte oder nicht und verkauft werden sollte oder nicht, sind mittlerweile alle Argumente hinreichend gewechselt - teilweise unter mehr oder minder schweren Verletzungen der Würde von Jiri und einzelner Forumsmitglieder  ...
Ich meine wir sollten uns hier einfach mal zurücklehnen und abwarten was wird. Unsere Verantwortlichen (Trainerstab und Manager) werden sich schon etwas dabei gedacht haben und selbst wenn nicht... - dann haben wir wieder Gelegenheit dies zu kommentieren. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|