Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Wie wird das Spiel gegen den Werksverein ausgehen?

Wir siegen und setzen den Aufwärtstrend fort. 76%  76%  [ 96 ]
Das Spiel geht unentschieden aus. 13%  13%  [ 16 ]
Die Gäste nordöstlich von Braunschwaich gewinnen und nehmen drei Punkte mit. 11%  11%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 126

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 23:47 

Discostu hat geschrieben:
Die Radkappe hat geschrieben:
In so fern sind wir seelenverwandt. Offensichtlich gehts aber nicht ohne potente Geldgeber. Ob jetzt Sponsoren oder Eigner ist zweitrangig!
GWG Die Radkappe

Is klar. Mit der Knete, die wir vom AWD bekommen, hätte Felix bei den Vertragsverhandlungen nur dreimal lau mit dem Finger auf die Stirn getippt. Bitte achte mal auf die Relationen.

Im Sinne einer fundierten Diskussion: Welche Knete das denn von AWD wäre?

Ansonsten eine Idee: Der "heiße Fön Modus".....

Edit: Dieses "Klischee bedienen" ärgert mich langsam aber sicher wirklich....

Zuletzt geändert von Radkappe am 16.10.2007 23:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 23:51 
Moderator

Knapp 2 Mio € im Jahr. Knete im übetragenen Sinne, aber egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 23:55 

Fundiert in unserem Forum heißt eigentlich: Immer mit Quelle!

Aber andere Länder, andere Sitten.... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2007 23:55 

In so fern sind wir seelenverwandt. Offensichtlich gehts aber nicht ohne potente Geldgeber. Ob jetzt Sponsoren oder Eigner ist zweitrangig!
GWG Die Radkappe

Is klar. Mit der Knete, die wir vom AWD bekommen, hätte Felix bei den Vertragsverhandlungen nur dreimal lau mit dem Finger auf die Stirn getippt. Bitte achte mal auf die Relationen. Ihr seid nur deswegen in der Bundesliga, weil das für für VW ein wichtiges Prestiegeobjekt ist.

Mag schon sein, das mit dem Stirntippen; obwohl ich F. Magath als recht höflichen Menschen kennengelernt habe (nicht persönlich!). Aber für alle, die es noch immer nicht mitbekommen haben: Der VfL Wolfsburg hat den Aufstieg in die 1. Bundesliga 1996 OHNE VW als Hauptsponsor geschafft. Das kam erst nachdem die Unausprechlichen aus Peine-Ost ein ähnlichdes Angebot des Konzerns ausgeschlagen haben. Aber ich fange an zu missionieren, was ich nicht wollte.
Es geht hier ums Prinzip: Einige von Euch wollen halt das Niedersachsenstadion zurück, und da werden sich Eure Verantwortlichen an selbige Stirn tippen, wenn sie denn auf das Geld verzichten sollten. So ein Stadion"verkauf" beinhaltet doch einen nicht unerheblichen Betrag an Euronen!
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:04 

Hallo, Radkappe. Auch noch wach? Ist ja nicht so viel los hier in der Landeshauptstadt. Offensichtlich findet das Leben auf dem Lande statt! Dem Grün(-weißen)en Lande.
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:07 

Das glaubst Du doch nicht selber, dass Euer HSV den Stadionnamen für (ich zitiere Dich) "knapp 2 Mio € im Jahr." verkauft hat. Das würde ich aber als schlechtes Management anprangern!
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:14 
Moderator

http://www.pro-vfb-stadion.de/vergleich ... aedten.php

Zitat:
AWD zahlt zudem für die Namensrechte für die nächsten 3 Jahre jährlich 2 Millionen Euro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:29 

http://www.pro-vfb-stadion.de/vergleich_mit_anderen_deutschen_staedten.php

Zitat:
AWD zahlt zudem für die Namensrechte für die nächsten 3 Jahre jährlich 2 Millionen Euro

Vergleich mit anderen deutschen Städten

Stand: August 2003, dieser Abschnitt konnte mangels Zeit in der letzten Zeit nicht aktualisiert und erweitert werden. Inzwischen wurden zahlreiche weitere Neu- und Umbauten im In- und Ausland fertig gestellt. Wer aktiv an der Gestaltung dieser Seite mithelfen möchte, kann sich sehr gerne unter info (at) pro-vfb stadion.de melden!

Nein...ich kommentiere nicht..das wäre zu billig...;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:30 

Das glaubst Du doch nicht selber, dass Euer HSV den Stadionnamen für (ich zitiere Dich) "knapp 2 Mio € im Jahr." verkauft hat. Das würde ich aber als schlechtes Management anprangern!

2 Millionen für einen Stadionnamen liegt im Vergleich zu den anderen Bundesligisten total im Schnitt. (Und nein, eine Quelle suche ich dir jetzt nicht raus, googlen kannste wohl alleine.)

Das der letzte Satz gerade von einem Wolfsburger kommt, ist einfach zu geil! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:33 

Radkappe hat geschrieben:
Stand: August 2003,

Na und? Die Verträge laufen fast alle heute noch, also ist die Quelle noch aktuell (jedenfalls fast, wenn man von der "Aol-Arena" absieht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 00:41 

Zitat:
Zuletzt schloss der FC Hansa Rostock einen Zehnjahresvertrag mit der Deutschen Kreditbank (DKB) ab, der dem Aufsteiger jährlich 1,5 Millionen Euro in die Kasse bringen soll. Damit liegt der Bundeslig-Aufsteiger im nationalen Vergleich jedoch beinahe auf einem Abstiegsrang: Nur die Namensrechte an den Stadien von Arminia Bielefeld, VfL Bochum und dem 1.FC Nürnberg sind aktuellen Schätzungen zufolge weniger wert. Größen wie Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke 04 kassieren ein vielfaches mehr. Pech für Meister Stuttgart: Der VfB hat bereits 1992 den Namen seines Stadions zum Schnäppchenpreis von zehn Millionen Mark unbefristet dem Daimler-Konzern überlassen.

http://finanzen.aol.de/GeldGlamour/Stad ... 561-0.html

Dortmund kassiert bei optimalem sportlichen Erfolg, der ja bekanntlich nicht vorhanden ist, ca. 3,3 Millionen Euro im Jahr. (quelle: Wikipedia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 06:23 

Hallo Fans der "Roten"

Habe gerade gelesen, dass err Hecking und Herr Hochstätter gegen Wolsburg gerne die Unterstützung der Fans im Stadion hätten, doch ich weis heute schon, dass diese Fans wieder enttäuscht werden, das vorallem Herr Hecking immer meint, seine Manschaft hätte Fortschritte gemacht. Er ist ein Träumer, denn ich glaube er kann nicht sehen, wenn ich andere zu Hause spielen sehe, wie sie kämpfen und rackern, dagegen unsere lahmen Spieler ohne jeden Willen unbedingt siegen zu wollen, kann ich verstehen, warum nicht das Stadion bei jedem Heimspiel ausverkauft ist, so wie sie zur Zeit spielen, ohne Kraft und Willen, würde ich auch nicht ins Stadion gehen, zumal auch die preise viel zu hoch liegen. Keiner dieser Spieler ist mit Leib und Seele dabei, wollen nur abschöpfen und daher an alle Fans der "Roten", geht nicht hin, erst Leistung und das beständiger, vorallem zu Hause, dann kann man sich mal überlegen mal wieder in Stadion zu kommen. Auch eine Bitte an Herrn Kind, sollte sie keine Überlegung anstellen, die Preise zu senken, sehe ich schwarz, denn ich würde die Preise nicht bezahlen.

Der Wuschige

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 07:37 
Moderator

DerWuschige hat geschrieben:
Hallo Fans der "Roten"

Habe gerade gelesen, dass err Hecking und Herr Hochstätter gegen Wolsburg gerne die Unterstützung der Fans im Stadion hätten, doch ich weis heute schon, dass diese Fans wieder enttäuscht werden, das vorallem Herr Hecking immer meint, seine Manschaft hätte Fortschritte gemacht. Er ist ein Träumer, denn ich glaube er kann nicht sehen, wenn ich andere zu Hause spielen sehe, wie sie kämpfen und rackern, dagegen unsere lahmen Spieler ohne jeden Willen unbedingt siegen zu wollen, kann ich verstehen, warum nicht das Stadion bei jedem Heimspiel ausverkauft ist, so wie sie zur Zeit spielen, ohne Kraft und Willen, würde ich auch nicht ins Stadion gehen, zumal auch die preise viel zu hoch liegen. Keiner dieser Spieler ist mit Leib und Seele dabei, wollen nur abschöpfen und daher an alle Fans der "Roten", geht nicht hin, erst Leistung und das beständiger, vorallem zu Hause, dann kann man sich mal überlegen mal wieder in Stadion zu kommen. Auch eine Bitte an Herrn Kind, sollte sie keine Überlegung anstellen, die Preise zu senken, sehe ich schwarz, denn ich würde die Preise nicht bezahlen.

Der Wuschige

Gerade aus der Kneipe gekommen und noch ordentlich Restalkohol im Blut?

Was die Diskussion um die Namensrechte und deren Verkaufspreis angeht. Disco hat Recht. 2 Mio in etwa pro Jahr. Nicht offiziell bestätigt, aber in jedem Artikel nachzulesen, der sich auf das Thema bezieht. Quelle?

www.google.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 08:20 

surprise hat geschrieben:

Das der letzte Satz gerade von einem Wolfsburger kommt, ist einfach zu geil! :D

Zugegeben, das was in den letzten Jahren hier in Wolfsburg an Fehlern gemacht und an Geld verbrannt wurde kannund will ich nicht wegdiskutieren.
Ich weiß aber auch nicht, ob man sich als Hannoveraner hochmütig so weit aus dem Fenster lehnen sollte. Gerne sinds mal die paar Zentimeter zu weit und man fällt....
Was macht doch noch Euer Kenzig? Der hatte noch son außergewöhnlichen Vornamen:Ilja, wenn ich mich nicht täusche. Wurde der nicht u.a. von einem längst pensionierten und wieder eingesetzten Kind in die Wüste geschickt? Weils managementmäßig so dufte lief in Hannover, wie?
Naja, ich gebe zu, Ihr seid - wie ich früher schoh mal schrieb - eh die Besseren in allen Belangen.
Auf ein Gutes Spiel!
GWG Die Radkappe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 08:27 

Nö, dem "Wuschigen" :shock: :? sind die "Wink"-Smilies ausgegangen.
Aus meiner berühmten Sammlung stelle ich hiermit einige zur Verfügung..kostenlos :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 08:54 

Mit dem Wuschigen sollte man eh nicht diskutieren. Der redet hier eh alles schlecht, siehe zahlreiche andere Threads.

Ich frage mich, was das soll, wenn Wolfsburger sich hier anmelden und rumdiskutieren? Da frage ich mich....haben diese Langeweile? Seid ihr in eurem Forum nicht ganz ausgelastet oder was soll das? Soll das ein Kräftemessen hier im Forum zwischen Hannover und Wolfsburg-Fans werden? Solche sinnlosen Diskussionen. Das ist absolut reine Provokation.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 09:28 
✝ Unvergessen

Es ist sehr depremierend hier mitansehen zu müssen, dass zwei ansonsten doch keineswegs zugenagelte junge Menschen ihr Leben einfach wegschmeißen und einer Erfindung der VW-Marketing-Abteilung zujubeln.

Ihr nennt Euch "Radkappen" und seid diesem Nick würdig. Aber noch ist es nicht zu spät, haltet innere Einkehr! Falls ihr nicht wissen solltet, wie das geht, dann kehrt in eine der vielen Kneipen rund ums Niedersachsenstadion ein und holt Euch dort fachkundigen Rat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 09:59 
Schon erstaunlich, was die VW-Fans von sich geben. Langsam werden sie aufmüpfig. Könnte wohl damit zusammenhängen, dass Wolfsburg mittlerweile durch Hoffenheim der Rang des lächerlichsten Clubs im deutschen Profifußball abgelaufen wurde. Warum diskutiert Ihr mit den Spezialagenten überhaupt? Das wäre hier doch der ideale thread um unseren Spezialagenten "redfred" auf sie loszulassen. Also, redfred, fühl Dich aufgerufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:06 
Irgendwann wird PORSCHE den Standort Wolfsburg schliessen. Daher die plötzliche Zutraulichkeit... :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:10 

Das Match mit den Radkappen wird sportlich interessant werden. Felix Magath wird uns sicher zwingen wollen, das Spiel zu machen. Unserem System 4-2-3-1 mit zwei Sechsern wird er bestimmt die Mittelfeld-Raute entgegensetzen. 4-2-3-1 mag die Raute - wegen der Ballung von vier zentralen Spielern - bekanntlich überhaupt nicht. Unser Gegenmittel bleibt beschränkt, weil wir aus unserem "Kleid" nicht heraus kommen können (was anderes nicht gelernt/geübt) und obendrein im 4-2-3-1 momentan zwei Sechser bevorzugen, die keine richtige Spieleröffnung hinkriegen. Auch Schulz, obwohl gut integriert, spielt eher den kurzen Pass, wenn auch schneller vom Ball trennend als zum Beispiel der "Engländer" (Balitsch).

ElFi, kannst du da mal bitte ein besonderes Auge drauf werfen? Der kleine Fußball hindert mich weiterhin, das Spiel und auch das Durchgezapfte erleben zu können. Unsere Sonntagsspiele sind echt zum :cry:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 24 | [ 462 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste