Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 07:54 
Hab ja selbst drüber gepostet, bin jetzt aber auch dafür, die Wechselspekulation zu beenden... Fest steht: Robert hat sich sehr verdient gemacht um die Entwicklung der Mannschaft, weil er ständig auf Topniveau gespielt hat und weil er sich zu den Roten bekannt hat. - Und das bleibt allemal so, egal was die Zukunft bringt.

Nach dem letzten Länderspiel ist für mich ganz deutlich geworden, dass er nun wirklich die Chance verdient hat, im Tor der Nationalelf zu stehen. Es sind nicht nur die drei Tore, die Hildebrand kassiert hat - vielleicht hätte Robert 1,5-2 davon halten können (schon weil er nicht so zappelig ist). Nein, vielmehr ist mir in einigen Szenen, die nicht zu Toren führten, aufgefallen, dass Hildebrand keine gute Strafraumbeherrschung hatte... und das kann Robert wirklich besser. Was meint Ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 09:54 

Tommy82 hat geschrieben:
offtopic

ja redfred.... hol dir lob von deinen internetfreunden für das höchst intellektuelle "gedisse" *schumidaumen* haddu ganz toll gemacht *tätschel*

/offtopic

die rede war von spielern, die ihr wappen küssen usw usf...vereins-nomaden mit sonderwünschen und extrawürstchen. obwohl ich eher denke,dass das an den beratern liegt.

ich sehe garkeinen grund für RE,warum er seinen vertrag auflösen sollte....
und ich bin es satt, dass hannover 96 ein selbstbedienungsladen für andere vereine ist. vielleicht würdest du dich ja auch freuen wenn werder gleich huszti noch mitnimmt hm? weil wir es ihm ja auch gönnen...

man muss auch mal ein bisschen an seinen verein denken und an die sportliche zukunft... die mannschaft ist ein kollektiv...sie harmoniert,
es ist der "team spirit" zu spüren.

das was da bei 96 ensteht, das hast du nicht mehr in vielen profivereinen...
die meisten teams sind ein haufen zusammengekaufter söldner.
dieter hecking jedoch hat ein klares konzept mit hand und fuss!
dazu gehört auch,dass robert langfristig an unseren verein gebunden wird..

Ich dachte die Rede war von RE. Wie Du RE mit van der Vaart in einen Topf schmeissen kannst, habe ich nicht verstanden.

96 ein Selbsbedienungsladen? Netter Joke. Wenn das so wäre, dann wären die Spieler, die die Roten abgeben wollen, schon längst weg. Und bei Sousa hätte 96 nicht noch Geld drauf legen müssen.

Wenn Du allerdings auf den Einzelfall Mertesacker anspielst, dann zeigt sich deutlich, dass es auch ohne ihn ganz gut geht. Die Qualität des Managements und des Trainers besteht darin, Spieler, die von anderen Vereinen weggekauft werden, adäquat zu ersetzen und gleichzeitig die Mannschft weiter zu verstärken. Bremen hatte dieses Problem in den letzten Jahren immer wieder. Und die haben diese Aufgabe bestens gemeistert. Oder traust das der 96-Führung nicht zu?

Man muss auch mal ein bisschen an seinen Verein denken. Nichts anderes tue ich. Die Mannschaft wird nicht dadurch zerrissen, weil ein einzelner Spieler geht. Wichtig ist, dass Typen in die Mannschaft kommen, die das gleiche Ziel haben und die menschlich und spielerisch zueinander passen.

Wenn es denn so käme, dass RE ein Angebot von einem großen Club bekommt, der in das Beuteschema von RE passt, muss man ihn gehen lassen. 1. Aus Dankbarkeit um seine Verdienste für 96. 2. Weil man mit den vielen Mios, die 96 als Ablösesumme bekäme, einen guten Torhüter und zwei weitere Spieler vom Schlage eines Hanke oder Schulz kaufen könnte. Diese Argumentation blendest Du allerdings aus.

Ich sehe nicht, warum ein Weggang von RE nicht in Heckings Konzept passen sollte. Ich sehe aber, dass es nicht Dein Konzept passt und deswegen muss RE bleiben, basta. Ein Weggang von RE hat nicht nur Nachteile, sondern auch viele Chancen, die Du nicht sehen willst oder kannst.

Zum Thema van der Vaart: Schaun wir mal im Sommer, ob der HSV dann immer noch nein sagt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 10:39 
Moderator

Was soll diese Diskussion eigentlich?

Die Vertragsverlängerung von Bremens Wiese stockt und einige winken schon Herrn Enke hinterher, als ob es schon ausgemachte Sache ist, dass er dort hingeht. Das ist doch hirnrissig. Das kann man dann diskutieren, wenn so etwas im Raum steht. :roll:

Nehmts mir nicht übel - Wir haben mit Enke ein echtes Juwel. Eine absolute Identifikationsfigur, vor allem für die Jugend. Deutschlandweit ge- und beachtet. Sportlich auf dem besten Wege in die Nationalmannschaft zu kommen. Charakterlich mit Stil und Größe.

Und hier würden einige sofort "winke winke" machen, wenn er für 15 Mio an Bremen verramscht werden würde. Das finde ich absolut absurd. Unser Anspruch an uns selbst muss sein, solche Kräfte zu halten. Die Vertragsverlängerung von Enke war ein klares Signal an andere Spieler, dass man hier her wechseln kann weil hier etwas heranwächst. Damit wurde die Attraktivität für Neuzugänge massiv erhöht. Er ist mit Abstand unser wichtigster Spieler und Imageträger.

Wir sind zudem keine Zuarbeiter von Werder Bremen. Und dass viele Mio nicht bedeuten, dass man damit auch Erfolg kauft sieht man an dem Vfl Wolfsburg.

Vor allem muss man ihn nicht wegreden, als wenn er nur auf ein Angebot großer Vereine wartet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:13 
@ Discostu

Gut. Hast Recht. Wie hast Du und die Anderen die Leistung von Hildebrand gesehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:25 

Ich habe nichts gesehen. Er konnte sich nicht Auszeichnen. Er hatte keine Präsenz auf dem Platz. Ein paar gute, gezielte Abwürfe.

Subjektiv: Bei allen drei Toren hätte Robert gehalten, oder zumindest ein Körperteil dran bekommen. (Das stimmt vermutlich nicht, aber ich glaube trotzdem dran!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:34 

Kuhburger hat geschrieben:
@ Discostu

Gut. Hast Recht. Wie hast Du und die Anderen die Leistung von Hildebrand gesehen?

Wenn ich hier lesen muss, dass Enke 1,5 oder gar alle der drei "Unhaltbaren" gehalten ("der zumindest ein Körperteil dran bekommen") hätte, muss ich doch einen gewissen Realitätsverlust annehmen. Zur Strafraumbeherrschung Enkes habe ich meine Meinung schon dargelegt: Einer der Besten der Welt und in meinen Augen mit der Beste der Bundesliga. Hildebrandts Strafraumbeherrschung war im Spiel gegen Tschechien ohne Fehl und Tadel; mehr als drei Gelegenheiten das zu zeigen hatte er allerdings ohnehin nicht.

Wer wie Hildebrandt von seinen Vorderleuten derart im Stich gelassen wird, muss mit Gegentoren leben. In dieser Hinsicht hat Robert Enke seinen Erfahrungsschatz auch schon deutlich erweitern können/müssen. Ein Weltklassetorhüter und Torhüter des Jahres mit dreizehn Gegentoren nach 9 Spielen ist schon etwas besonderes.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:40 

sArnie hat geschrieben:
Wenn ich hier lesen muss, dass Enke 1,5 oder gar alle der drei "Unhaltbaren" gehalten ("der zumindest ein Körperteil dran bekommen") hätte, muss ich doch einen gewissen Realitätsverlust annehmen.

Ja, deshalb ja auch subjektiv. Weil mein rotes Herz für ihn schlägt. Ic hhabe ja auch einschränkend geschrieben, dass das in realität vermutlich nicht so ist ;o) Aber im Ernst, ich habe Robert schon in Spielen von 96 solche Bälle halten sehen. (Wo natürlich SEHR viel Glück dabei war)..

Auch möchte ich Hildebrandt keinen Vorwurf daraus machen. Meine Einschätzung zu ihm steht ja drüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 11:48 

Cherek hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:
Wenn ich hier lesen muss, dass Enke 1,5 oder gar alle der drei "Unhaltbaren" gehalten ("der zumindest ein Körperteil dran bekommen") hätte, muss ich doch einen gewissen Realitätsverlust annehmen.

Ja, deshalb ja auch subjektiv. Weil mein rotes Herz für ihn schlägt. Ic hhabe ja auch einschränkend geschrieben, dass das in realität vermutlich nicht so ist ;o) Aber im Ernst, ich habe Robert schon in Spielen von 96 solche Bälle halten sehen. (Wo natürlich SEHR viel Glück dabei war)..

Auch möchte ich Hildebrandt keinen Vorwurf daraus machen. Meine Einschätzung zu ihm steht ja drüber.

Das beruhigt mich. Hier in der Realität ist es im Moment doch auch ganz schön, oder? :)
Tabellenplatz 6, keine Trainerdiskussion, keine verzweifelten Rufe nach Verstärkung der Mannschaft ("möglichst noch in der Winterpause!") und die Einzigen Personen über deren Weggang spekuliert wird haben Verträge bis 2009 oder länger (Huszti, Enke). Ich sorge mich im Moment nur um Balitsch - aber das gehört in einen anderen Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 12:02 

Nö, im Moment ist es in der Realität nicht so schön, aber anderes Thema ;o)

Auch vor einem Weggang von Balitsch wirst Du keine Angst haben müssen. Entweder er verlängert oder wird adäquat ersetzt. Mache mir da wirklich keine Sorgen. Auch wenn das weniger hier her gehört.

Ich würde es Robert schon gönnen, Nummer 1 im Nationaltor zu werden. Ich wünschte, man könnte besser einschätzen, wie die Verantwortlichen das sehen - was dazu noch nötig ist.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat

Also wieder gelangweilt zurück lehnen und auf Sonntag warten, dass es endlich wieder los geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 12:22 

Cherek hat geschrieben:
Nö, im Moment ist es in der Realität nicht so schön, aber anderes Thema ;o)

Auch vor einem Weggang von Balitsch wirst Du keine Angst haben müssen. Entweder er verlängert oder wird adäquat ersetzt. Mache mir da wirklich keine Sorgen. Auch wenn das weniger hier her gehört.

Ich würde es Robert schon gönnen, Nummer 1 im Nationaltor zu werden. Ich wünschte, man könnte besser einschätzen, wie die Verantwortlichen das sehen - was dazu noch nötig ist.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat

Also wieder gelangweilt zurück lehnen und auf Sonntag warten, dass es endlich wieder los geht.

Möge deine Realität sich so erfolgreich entwickeln, wie die von 96 bisher! :nuke:

Balitsch ist ganz sicher nicht unersetzlich und von einer Idealbesetzung ein gutes Stück entfernt, aber ein sehr gut integrierter und sehr stabiler Bestandteil des Mittelfelds. Angst ist das nicht, ich hoffe nur, dass es im Fall des Falles einen sauberen und anständigen Wechsel gibt.

Wer würde es Robert nicht gönnen? Herr Hildebrandt, klar, Uli "Alles Wurst, außer Rensing" Hoeneß natürlich auch - solange er nicht bei Bayern spielt. Ich wünsche Robert Enke in dieser Hinsicht nur das Beste. Eine faire Bewertung seiner Leistung vorausgesetzt, ist die Nummer 1 sicher drin.

Mein Traum ist ein Platz im internationalen Wettbewerb, vielleicht ja sogar UEFA Cup. Dann wäre ein Wechsel zu irgendwelchen Inselvereinen oder Südclubs (Bayern oder Mailand) vielleicht nicht mehr so attraktiv :wink:
Träumen muss erlaubt sein! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 12:36 
@ sArnie

Welcher Treffer war unhaltbar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 13:48 

Unhaltbar ist grundsätzlich kein Ball.

Was schon hinlänglich bekannt war und gegen Tschechien besonders aufgefallen ist, dürfte der Mangel an natürlicher Präsenz im 16er und die Defizite in der Strafraumbeherrschung sein. Da ist er einfach körperlich benachteiligt. Seine Stärke sind die Reflexe auf der Linie.

Ich bleibe dabei: An Lehmann führt bis zur EM kein Weg vorbei. Danach streiten sich Neuer und Enke um den 1.Platz. Neuer gewinnt, Adler rückt nach auf Platz 3 und Hilde wird Nummer 4. In München tobt die Bayern-Führung und Hilde macht den Wiese......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 15:25 

Eule hat geschrieben:
Unhaltbar ist grundsätzlich kein Ball.

Was schon hinlänglich bekannt war und gegen Tschechien besonders aufgefallen ist, dürfte der Mangel an natürlicher Präsenz im 16er und die Defizite in der Strafraumbeherrschung sein. Da ist er einfach körperlich benachteiligt. Seine Stärke sind die Reflexe auf der Linie.

Ich bleibe dabei: An Lehmann führt bis zur EM kein Weg vorbei. Danach streiten sich Neuer und Enke um den 1.Platz. Neuer gewinnt, Adler rückt nach auf Platz 3 und Hilde wird Nummer 4. In München tobt die Bayern-Führung und Hilde macht den Wiese......

Wie Eule sagt: "Unhaltbar ist grundsätzlich kein Ball." Deswegen war das Wort auch in Anführungszeichen. Das 1:0 war nicht haltbar, weil bei zwei Gegenspielern im Sechzehner keine echte Abwehrmöglichkeit besteht. Beim 2:0 war der Gegenspieler ein bis zwei Meter entfernt -aus dieser Distanz kann man (fast) nur halten, wenn man angeschossen wird. Das 3:0 war wieder ein unbedrängter Gegenspieler im Sechzehner. Wenn der platziert und schnell genug schießt, hat der Torwart keine Chance. Die letzten beiden Tore wären mit Glück zu halten gewesen, aber fehlendes Glück kann man einem Torhüter schlecht anlasten.

Die Defizite Hildebrandts in der Strafraumbeherrschung habe ich (in diesem Spiel) nicht entdecken können. Dass ich Enke diesbezüglich für besser halte, erwähnte ich ebenfalls schon. Alle drei Tore waren durch die Feldspieler verschuldet und sind kein Beleg für gute oder schlechte Leistung. Alle anderen Situationen hat Hildebrandt meiner Ansicht nach einwandfrei gelöst.

Noch einmal: Ich halte es für unsinnig, ein einzelnes Spiel als Maßstab für die Leistung eines Torwarts oder den Vergleich mit anderen Torhütern als zu nutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 18:42 

Für alle, die meinen, dass das hier von Interesse sei:

Wiese hat in Bremen bis 2012 verlängert.
(Quelle: bild mobilportal)

Betreff des Beitrags: t-online
BeitragVerfasst: 19.10.2007 18:50 

Nun bin ich sehr gespannt, was passieren wird.

Lehmann darf noch nicht ins Arsenal-Tor zurück

Nach seiner guten Leistung im Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Irland hatte Torwart Jens Lehmann noch auf eine sofortige Rückkehr ins Tor von Arsenal London gehofft. Doch für das Spiel der Gunners am Samstag bei den Bolton Wanderers steht die deutsche Nummer eins noch nicht einmal im Kader seines Klubs. Teammanager Arsene Wenger entschied sich für den Spanier Manuel Almunia als Keeper und gab dem Polen Lukasz Fabianski als Ersatzmann den Vorzug vor Lehmann.

Wink mit dem Zaunpfahl?
"Er ist sehr enttäuscht, aber wir haben einen großen Kampf um die Plätze", sagte Wenger auf einer Pressekonferenz: "Jens ist ein Weltklasse-Torhüter, aber ich habe mich für die Kontinuität entschieden. Wir haben drei Weltklasse-Torhüter, aber nur einer von ihnen kann spielen." In Richtung Lehmann ergänzte Wenger: "Er ist intelligent und weiß, was er zu tun hat." Ob er damit im sportlichen Verhalten eine bestimmte Reaktion des 37-Jährigen herausfordern oder ihn zu einem Vereinswechsel animieren wollte, erklärte Wenger nicht.

Rückendeckung durch den Bundestrainer
Lehmann hatte am Tag vor der Partie gegen Bolton die schockierende Nachricht erhalten, bei seinem Klub weiter nur auf der Tribüne zu sitzen. Bundestrainer Joachim Löw zeigte sich durch die Entscheidung aber zunächst wenig beirrt und stärkte seiner Nummer eins demonstrativ den Rücken. "Wir warten jetzt erst einmal in Ruhe ab. Für uns stellt das im Moment kein Problem dar. Es gibt überhaupt keinen Anlass, jetzt über Jens zu diskutieren."

Frühe Rückkehr zahlt sich nicht aus
Der für die Partie gegen Tschechien am vergangenen Mittwoch gesperrte Lehmann war extra schon am Montag zu seinem Klub zurückgekehrt, um sich im Kampf um seinen Stammplatz empfehlen zu können. Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hatten zuletzt angekündigt, dass im Winter Gesprächsbedarf bestünde, falls Lehmann bis dahin seinen Stammplatz nicht zurückerobert haben sollte. Lehmann selbst hatte dagegen bisher einen Vereinswechsel im Winter ausgeschlossen.

Konkurrent 550 Minuten ohne Gegentor
Seit Lehmanns Zwangs-Abstinenz bei seinem Arbeitgeber in London hat Almunia in zehn Pflichtspielen ordentlich gespielt. Dabei blieb der Spanier sogar zwischenzeitlich neun Stunden und zehn Minuten ohne Gegentor. Wer bei Arsenals Champions-League-Heimspiel am Dienstag gegen Slavia Prag das Tor hütet, ließ Wenger vorerst offen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 19:36 
Dasn Ding! - Robert für Deutschland!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2007 22:40 

96-Oldie hat geschrieben:
Für alle, die meinen, dass das hier von Interesse sei:

Wiese hat in Bremen bis 2012 verlängert.
(Quelle: bild mobilportal)

dann hat er wahrscheinlich wohl nur gepokert und bremen hat noch ein paar

cent draufgelegt.

Ist ja auch existenziell wichtig ob man 2,4 oder 3 Millionen euro pro jahr

verdient.

Schön finde ich, das robert offensichtlich auch kein interesse hatte nach

bremen zu gehen. :)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 00:03 

hm.. für lehmann war es das dann wohl auch mit dem stammplatz bei arsenal...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html

sollte er nicht wechseln dann wirds auch in der deutschen elf eng..
und die chancen für enke bei der em zu spielen steigen grad um einiges ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 07:20 

donRage hat geschrieben:
hm.. für lehmann war es das dann wohl auch mit dem stammplatz bei arsenal...
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 83,00.html

sollte er nicht wechseln dann wirds auch in der deutschen elf eng..
und die chancen für enke bei der em zu spielen steigen grad um einiges ;)

Warten wir erst ein mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 10:02 

Wenn es so weiter geht für Lehmann siehts ganz schlecht für ihn auch in der Nationalelf aus.
Aber ich schätze dass Lehmann sich bald wieder den Stammplatz bei Arsenal erkämpft.
Wenn nicht, dann würde es in der Nationalelf vielleich ein enger Zweierkamp fmit Enke und Hildebrand geben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 125 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 383  Nächste