Landesweites Image Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Landesweites Image Verfasst: 18.10.2007 19:31 |
|
|
Was für ein Image haben wir in Deutschland? Im sportlichen? Fanpotenzial?
Graue Maus?
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Seech
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.10.2007 21:28 |
|
|
Naja graue Maus würde ich nicht denken. Durch die Aufstiegssaison hat sich der Verein durch den tollen Fußball ja schon einiges an Sympathien gesichert. Auch sind wir keine Mannschaft, die sich á la Bielefeld gut und gerne mal 1-8 absägen lässt, sind wir doch eigentlich selbst auch immer für das eine oder andere Tor gut
Ich denke mal dass die meisten Bundesligafans sich mehr mit ihren Vereinen und den internationalen Vertretern wie Bayern, Hamburg oder Schalke befassen und sich deswegen gar keine besondere Meinung über Hannover 96 bilden. Aber wenn wir 5-0 gegen Berlin gewinnen schauen die sicher auch mal rüber 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2007 14:23 |
|
|
Unser Image ist mir irgendwie total latte.... Und das Rumgejammere darüber geht mir auch ziemlich auf den Geist. Ich finde es ferner nicht gerade schlecht, wenn man im Affenzirkus Bundesliga die "graue Maus" ist. Besser als den ganzen Hokuspokus wie bei Bayern oder Schalke ertragen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leinepatriot
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.10.2007 17:30 |
|
|
Wenn man so die Foren anderer Klubs durchgeht,hat 96 in etwa den selben "Stellenwert" wie Frankfurt und Nürnberg. Man kennt uns,aber nicht gut.Doch man weiß,dass 96 an einen guten Tag jeden schlagen kann.
Und wir Fans haben eher den Ruf "langweilig",sind da damit auf einer Stufe mit Wolfsburg und das kann nicht angehen.
_________________ 53 Mitglieder sind mittlerweile gemeldet
http://unser-hsv.net
|
|
Nach oben |
|
 |
96-webmonster
|
Betreff des Beitrags: Image Verfasst: 19.10.2007 18:34 |
|
|
hm - mich interessieren zuerst nicht nicht anderen foren, sondern das image der roten in unserer stadt. da sollte der verein zuerst ansetzen. wir haben die hütte nur gegen die großen club voll und die stimmung in der stadt ist bezüglich der roten nicht grade besonders prall.
da gibt es noch viel zu tun für die abteilung pressearbeit bei 96....
aber sie sind ja auf dem richtigen weg - das sind sie ja bereits seit ihrem aufstieg - gähn
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2007 10:18 |
|
|
Dem stimme ich uneingeschränkt zu - wichtig ist, wie 96 in der Stadt und dem direkten Umland gesehen wird. Wenn's hier klappt, dann kommt der Rest nämlich von alleine.
Zur Zeit fehlt mir die Verwurzelung des Teams in der Stadt. Klar, man weiß, daß Stevie sich in Kleefeld wohlfühlt. Und auch Brdaric hat schon des öfteren betont, wie wohl er sich in Hannover fühlt.
Aber im großen und ganzen habe ich manchmal den Eindruck, daß bei den Spielern ein bißchen zu viel Professionalität und Pragmatismus bestimmt, wo sie spielen. 96 ist eben ein guter und zuverlässiger Arbeitgeber für sie, bei dem sie kein großes Risiko eingehen (Abstieg, auch beruflich) oder sich zu großem Konkurrenzdruck aussetzen müssen (wie es bei den international erfolgreichen Vereinen wäre).
Umgekehrt sieht's bei den Fans nicht viel besser aus. Viele hier sind 96-Fans, wenn es gut läuft. Ansonsten sind sie aber auch die ersten, die die Mannschaft genüßlich zerreissen. Und wenn's bei 96 nicht läuft, dann hat man ja noch seinen "anderen" Club, für den man ja eigentlich immer ist. Der heißt dann Dortmund, Schalke oder womöglich sogar Hamburger SV... 100%ige Fans von Hannover 96 gibt es natürlich auch, aber die sind ja meistens damit beschäftigt, gerade gegen irgendwas zu sein.
Auch die Vereinsführung steht nicht zur Verfügung, wenn es darum geht, ein gutes Image von 96 in Hannover zu fördern. Kind, bei allen Verdiensten, ist nun wirklich kein Sympath, und andere langjährige Mitglieder der Geschäftsführung haben wir bekanntlich nicht.
Ich denke, der Verein muß sich neben der Bundesliga in Hannover weiter engagieren. Außerdem benötigen wir eine deutlich bessere Öffentlichkeitsarbeit - in Hannover und überregional. Vor allem müssen die einzelnen Spieler in diese Arbeit eingebunden werden, so daß man als Fan auch merkt, daß die Jungs wirklich Hannoveraner sind, und nicht nur für vier Jahre Vertrag nach Hannover pendeln, um dann ihr Geld in Wolfsburg, Bielefeld oder Bochum zu verdienen.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.10.2007 21:51 |
|
|
OH96 hat geschrieben:
Auch die Vereinsführung steht nicht zur Verfügung, wenn es darum geht, ein gutes Image von 96 in Hannover zu fördern. Kind, bei allen Verdiensten, ist nun wirklich kein Sympath, und andere langjährige Mitglieder der Geschäftsführung haben wir bekanntlich nicht.
Ich denke, der Verein muß sich neben der Bundesliga in Hannover weiter engagieren. Außerdem benötigen wir eine deutlich bessere Öffentlichkeitsarbeit - in Hannover und überregional.
Da hast du schon recht.
Aber auch die Stadt könnte mehr tun. Vergleich HH HB oder B mit H allein
kulturell…. Da geht echt die Post ab.
Im Aegi ( wird das so geschrieben? ) gibt es kaum Auftritte die einen
gutverdienenden Profi vom Hocker reißen. Allein wie viele Musicals es in
Hamburg gibt. Geh mal abends durch die City von Hannover…..viel Proll
und Gegröle wenig Glanz.
Einige Spieler wollen ja auch zeigen was sie haben….
aber wenn keiner guckt…… 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: lol Verfasst: 20.10.2007 23:46 |
|
|
Vor paar Saisons (auch Letzte) haben Fussball-Sites (oder Videotext) nicht mitgeteilt, wenn irgendwas bei 96 passiert ist.
Aber jetzt steht auf fast jeder Seite was über uns.
Egal, ob wir ein Testspiel gewonnen haben oder nur so über Tarnat und sein Karriereende, oder ob Tanne fürs VW-Spiel Fit ist und viele andere Kleinigkeiten.
Und der Sieg gegen Real (3:0)...
Oder man zeigt auch im DSF über 96 oder im Spot gegen Rassismus ist ein 96-Spieler (Enke) dabei.
Und ein Rivaldo konnte sich einen ganz anderen Verein suchen, aber er wollte zu 96. Das zeigt ja, dass 96 nicht die graue Maus der Liga ist.
Wir sind eines der Top-Teams in Deutschland.
Und erst recht, wenn wir uns in der Winterpause Spieler mit grossen Namen holen...
Zuletzt geändert von 1896 am 21.10.2007 23:46, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96toby96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.10.2007 00:22 |
|
|
Den älteren Fussballfans ist Hannover 96 durchaus ein Begriff und sie sind dem Verein wohl grundsätzlich auch positiv gegenüber eingestellt, die meisten jedenfalls.
Bei den jüngeren, die erst einige Jahre zum Fussball gehen, sieht die Sache sicher etwas anders aus. Die kennen 96 nur als Zweitliga- und Bundesligamittelfeld-Mannschaft und sind dementsprechend eher negativ eingestellt. Also in meiner Altersklasse bin ich glaube ich der einzige 96 Fan (in unserer Stadt) und auch in unserer Stadt als " der 96-Fan" bekannt.
Das Merke ich besonders wenn ich und ein Kumpel immer Fussball in "unserer" Kneipe schauen, dort tummeln sich viele etwas ältere (40-60 Jahre alt) und sie fragen mich oft dinge über 96. Aber z.B hat mir heute jemand etwas über unseren Pokalsieg von '92 erzählt das war schon sehr interessant da er selber Gladbach Fan ist und damals beim Spiel dabei war.
_________________ "Dies ist nicht für RTL, ZDF und PREMIERE,
ist nicht für die Sponsorn oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|