Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (2:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:32 
Moderator

El Filigrano hat geschrieben:
Marcelinho großartig, es war ein Genuss, ihm zuzuschauen. (Leider hatte er das verkehrte Trikot an.)

Das habe ich mir auch gedacht. "So einer" fehlt uns derzeit noch. Leider sehe ich aber auch keinen, der sich wirklich in diese Richtung entwickeln könnte.

Der weitere Ausblick:

Gegen Frankfurt ist bei der Einstellung was drin und gegen Dortmund muss die Abwehr sicherer stehen. Ansonsten, heiter bis sonnig...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:35 
✝ Unvergessen

Rumms, Treffer.

50 Mann auf des Toten Mannes Kiste,
Joho - und ne Buddel voll Rum.

(Dafür krieg' ich ein Bier.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:40 
Moderator

marVin hat geschrieben:

Wer, Tanne, war doch gleich die Nummer 23 von Wolfburg, ich hab’s schon wieder vergessen. Aber der war verdammt gefährlich, da hattest du Recht.

Kacke, heute hätte ich gern gewonnen.

Die 8-Millionen-Gurke meinte ich nicht. Ich meinte die 7, Josue, und Dejagah.

Sauer bin ich trotzdem immer noch. Gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 22:48 
Moderator

Achso, Guus, führst du diese Saison auch wieder ne Hecking-Tabelle? Diesmal vielleicht mit dem Blickpunkt aufs Sakko. So gesehen sind wir noch ungeschlagen!

@ Elfi:

Mit deinen (Spieler-)Bewertungen gehe ich größtenteils konform. Nur zwei kleine Anmerkungen habe ich noch:

1) Cherundolo: Solide Leistung aber beim 1:2 für mich zu weit von Krzy... seinem Gegenspieler weg. Auch wenn die ganze Mannschaft gepennt hat, hätte man es dem Flankengeber doch etwas schwerer machen können.

2) Hankes Schnelligkeitsdefizit: So langsam finde ich ihn gar nicht. Gut, nach der Verletzung dürften noch ein paar Prozentpünktchen fehlen, aber dennoch nimmt er viele Laufduelle an - gewinnt auch viele - und ist auch sonst recht reaktionsschnell, was die Ballannahme angeht oder besser gesagt die Positionierung zum Ball. War heute vielleicht nicht unbedingt sein Tag - ähnlich wie bei Huszti oder Fahrenhorst.

Rosenthal wirkte auf mich auch wieder etwas überdreht in der Anfangsphase. Viele unnötige Zweikämpfe, zum Teil auch am eigenen Strafraum. Ein Einsatz von der Bank aus wäre vielleicht mal angebracht, dann kann er immer noch wirbeln, wenn die Gegenspieler beginnen, müde zu werden.

Insgesamt eine höchst unterhaltsame Partie. Bitte mehr davon. Dann kommen die Punkte von ganz allein!

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:19 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Schade, nur 2:2 trotz eines tollen Spiels der Roten.

Habe extra nochmal den Bericht im DSF abgewartet, bevor ich dieses schreibe: Im Unterschied zu einigen Bemerkungen hier hatte ich von Hanke nach seinen markigen Worten mehr erwartet. Nun ist es ja so, dass man im Stadion doch eine etwas andere Sicht auf das Spiel hat... nachdem ich nun TV-Bilder gesehen habe möchte ich dem DSF-Reporter glauben, dass Hanke nur in der ersten Halbzeit schwach war (zweikampfschwächster 96er, nur ein Torschuss - das erklärt meine Wahrnehmung) aber in der zweiten deutlich besser (das erklärt Eure abweichenden Meinungen). Er muss nicht immer Tore machen um gut auszusehen, siehe Stuttgart-Spiel, aber mir fehlte heute am Anfang doch ein bißchen die Bindung zum Spiel. Insgesamt fehlte ihm aber einfach auch ein Quentchen Glück. Schade dass er wohl doch nicht im Abseits stand als es fast 3:2 gestanden hätte... ich hätte ihm ein Tor gegen WOB gewünscht ;)

Ganz anders z.B. Pinto, der insgesamt ein super Spiel gemacht hat und in der Offensive einiges kompensiert hat. Auch Tarnat fand ich heute insgesamt super, unaufmerksam zwar beim 1:2 aber ansonsten viele gute Aktionen, ein schönes Abstaubertor - und dann dieser Wahnsinnsschuss mit 104 kmh :shock:

Rosi fand ich ebenfalls spürbar verbessert, Fahne heute leider nicht ganz so souverän, beides habt ihr ja auch schon geschrieben. Stajner fand ich nach seiner Einwechselung gut, Lauth leider eher nicht, trotz der einen Szene am Ende.

Insgesamt eine gute Leistung der Mannschaft. Auf nach Frankfurt - mit der selben Startelf hin und mit Zählbarem zurück! 8)

Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:21 

Mehr Chancen kann man nich haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:25 

Mazza hat geschrieben:
Wir haben in Deutschland wirklich kein Rassismus-Problem.
Wirklich nicht?
Auch nicht im Fußballstadion bei 96? Leider doch, siehe hier.

Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:41 

Rassismus -> Thimothee Atouba -> 1.Spieltag gg. HSV

Bei mir saß ein richtig dicker (fetter) HSV-Fan, der hat die ganze Zeit "Ahuba" gerufen. Man, das hat so genervt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2007 23:45 

surprise hat geschrieben:
Irgendwie freue ich mich, dass wir nicht wieder gewonnen haben, so bleiben wir wenigstens auf dem Boden.

Bei allem nötigen Respekt, aber das ist so mit einer der beschissensten Beiträge, die ich hier im Forum bisher lesen durfte.

Ich freue mich auch jeden Tag, das wir letztes Jahr die Qualifikation für den UI-Cup vergeigt haben, wer weiß, in was für Sphären wir sonst abgehoben wären. Ich werde mich desweiteren auch freuen, falls wir mal wieder absteigen sollten, weil sonst denkt die Mannschaft noch, sie würde sich ewig mit dieser Art Fußball zu spielen in der Liga halten können. Ich freue mich generell über jeden Nicht-Sieg, weil ich ja sonst nichts habe um mich zu freuen.

Außerdem möchte ich meine allspieltäglichen Beitrag zur Foumsvollspammung beitragen, in dem ich einfach ein wenig vom drumherum labere und gewisse Leute grüße, da es vom Spiel eh nicht viel Nennenswertes zu berichten gibt.

Ich grüße allen voran den Tanne, der sich beim 2:2 anscheinend den Kopf am Stadiondach eingehauen haben muss. Außerdem grüße ich die Schnapsdrosseln Bemeh, der Jugendliche, DerPapa und S.Kirk. Außerdem tut es mir leid, dass ich ElFiligrano schon wieder nicht kennen gelernt habe. Ich selber habe mich mal wieder höchst vorbildlich verhalten, in dem ich den Alkohol gänzlich entsagt habe. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 00:09 

Du solltest ab und zu aber auch lieber mal die Finger von den Tasten lassen.

Die Grütze die du hier abtippst häuft sich langsam auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 00:18 

Hallo Hannoverfans, also ich bin mit dem 2:2 sehr zufrieden,obwohl Munteanu noch das 3;2 hätte erzielen können bzw. müssen! Ich hätte es ihm sehr gegönnt! Ohne Euch wirklich anzugreifen, aber in Sachen stimmung waren wir nun heute wirklich besser als Ihr!
Was mich sehr gefreut hat ist, das wir mit Euch friedlich zurecht gekommen sind! So kann es doch weiter gehen! Gruß aus WOB =)))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 02:17 

sag mal,

wer war eiegentlich zuständig für marcelinho? der junge hatte sowas von platz.... :!:

ansonsten... gutes spiel,wobei in HZ2 das quäntchen glück fehlte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 07:50 

Das beste Heimspiel seit langem !
Ein bischen mehr Glück und wir wären verdientermaßen als Sieger vom Platz gegangen. Stark fand ich Pinto,Cherundolo und auch Hanke (speziell 2.Halbzeit). Nicht ganz glücklich Balitsch,Rosenthal und Fahrenhorst in der ersten Halbzeit.
Schwach der Schiri, der a)die Ecke nicht erkannt hat b)den Brasilianer nach fiesem Ellenbogencheck nicht rausgestellt hat. Dieses ewige Ellenbogengeschlage nimmt leider langsam überhand ! :evil:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 08:06 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
.... Außerdem grüße ich die Schnapsdrosseln Bemeh, der Jugendliche, DerPapa und S.Kirk. Außerdem tut es mir leid, dass ich ElFiligrano schon wieder nicht kennen gelernt habe. Ich selber habe mich mal wieder höchst vorbildlich verhalten, in dem ich den Alkohol gänzlich entsagt habe. :oops:

Hmmh,....es war leider nur ein einziges Bier. Bin nämlich nach dem Spiel noch gen Westen und heute morgen bereits um 7:30 in Kölle.
Aber es sei dir verziehen, wenn du mich an einem Tisch mit lauter solchen schwarzen Vögeln siehst. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 08:19 

chelsea hat geschrieben:
Schwach der Schiri, der a)die Ecke nicht erkannt hat b)den Brasilianer nach fiesem Ellenbogencheck nicht rausgestellt hat. Dieses ewige Ellenbogengeschlage nimmt leider langsam überhand ! :evil:

Besonders die zweite Aktion konnte man im TV leider auch erst in der dritten Wiederholung richtig sehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 08:44 
✝ Unvergessen

Die Szene Cherundolo-Krzynowek habe ich nicht mehr so richtig auf dem Schirm, Tiburon. Deine Einschätzung wird wohl hinhauen, es ist ja eine alte Schwäche Stevies, mitunter sehr weit weg von den Leuten zu stehen.

Zu Hanke. Sein Antizipationsvermögen liegt weit über dem Bundesliga-Durchschnitt, er schaltet einen Tick eher als die Konkurrenz. Eben das verschafft ihm hier und da Vorteile. Laufduelle gewinnt er auch in Bestform eher selten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:15 
Moderator

Gut, das mag sein. Aber dafür ist er ja auch Mittelstürmer. Da reicht es, wenn er weiß, wann er wo im richtigen Moment einen Schritt eher am Ball ist. Das macht er bis jetzt sehr gut.

Schnell ist hingegen der Pinto - verglichen mit seinem OM-Vorgängern, dem Arnold und dem Jiri. Die können vielleicht den ein oder anderen Tick kreativer und unerwarteter passen, aber im Spiel gegen die Wölfe war Pinto schon die richtige Wahl: quirlig, mit Drang zum Tor.

Leider hatte auch er eine schwammige Phase, wo er drei Bälle hintereinander erdaddelt hat.

Insgesamt eine deutliche Steigerung in der Kreativzentrale, auch wenn sie im direkten Vergleich zum kleinen Marcel eher wie ne Außenstelle wirke... Gut, in der zweiten Hälfte kam dann von den Tiguan-Litfaßsäulen auch nichts mehr - da habe ich auch nichts gegen - aber wenn die Mannschaft mitspielt, macht Marcelinho den Unterschied (was für eine absurde These...)!

And it's time

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:30 

Tiburon hat geschrieben:
Gut, das mag sein. Aber dafür ist er ja auch Mittelstürmer. Da reicht es, wenn er weiß, wann er wo im richtigen Moment einen Schritt eher am Ball ist. Das macht er bis jetzt sehr gut.

Schnell ist hingegen der Pinto - verglichen mit seinem OM-Vorgängern, dem Arnold und dem Jiri. Die können vielleicht den ein oder anderen Tick kreativer und unerwarteter passen, aber im Spiel gegen die Wölfe war Pinto schon die richtige Wahl: quirlig, mit Drang zum Tor.

Leider hatte auch er eine schwammige Phase, wo er drei Bälle hintereinander erdaddelt hat.

Insgesamt eine deutliche Steigerung in der Kreativzentrale, auch wenn sie im direkten Vergleich zum kleinen Marcel eher wie ne Außenstelle wirke... Gut, in der zweiten Hälfte kam dann von den Tiguan-Litfaßsäulen auch nichts mehr - da habe ich auch nichts gegen - aber wenn die Mannschaft mitspielt, macht Marcelinho den Unterschied (was für eine absurde These...)!

Genau, das mit Pinto sehe ich auch so!
Diese 3 Bälle haben irgendwie seine Lesitung ein wenig verschlechtert!
Ansonsten kommt er immer besser in Tritt!
Möchte sich hier vielleicht jemand bereit erklären mit der Mannschaft Torschüße vom 16er zu üben!
Ständig dieses Ballquergespiele vorm 16er-was soll das? Drauf auf die Bude und wenn deer Pass kam, dann kam er in die Hacken!
Also einer von euch sollte, das mal übernehmen! Zusätzlich sind mir die Flanken aufgefallen, die immer in den Strafraum gelupft werden! Ih denke die sollen, wenigstens mal ab und zu, mit Zuch zum Tor getreten werden!
Ist für Verteidiger immer schwer und für einen wie Mike vll auch besser, da der immer weiß, wo er zu stehen hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:30 

Zum Spiel muß man eigentlich nicht mehr viel schreiben.
Bemerkenswert finde ich nur noch das niederträchtige Verhalten sogenannter Wolfsburg -Fans die im Zug zurück nach WOB über Lehrte mit möglicherweise zwei halben Litern zuviel intus, mit dummen Sprüchen,Pickelärschen und Fratzen zu provozieren versuchten,sich aber wirklich nur lächerlich gemacht haben mit ihren Teenagerpickelfressen.
Naja,Kruppzeug eben,das zuviel Abgase an der VW-Versuchsstrecke geschnupft haben muß oder sich Hirnschäden geholt haben durch das schwach radioaktive Endlager aus dem 25 Km entfernten Morsleben.
Einfach nur lächerlich... wie der gesamte Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2007 10:34 

Vorab kurz zum Ergebnis: Ein Heimsieg wäre hochverdient gewesen. Die hohe Leistungsbereitschaft in der zweiten Halbzeit und die erarbeiteten Chancen, hätten auch einen höheren Sieg mit vier erzielten Toren (mein Tipp :wink:) gerechtfertigt. Eine gerechtes Unentschieden sieht jedenfalls anders aus.

Meine Meinung zum Spiel: Es war ein gutes, interessantes Spiel. Die Mannschaft hat Geschlossenheit gezeigt und in der zweiten Halbzeit den Siegeswillen deutlich gezeigt. Das hat mir sehr gut gefallen. Trotz des Versuchs der Wolfsburger den Spielaufbau früh zu stören, sind auch in der ersten Halbzeit vor allem aber nach der Pause einige gute Aktionen zu sehen gewesen. Bei Pässen und Ballbehandlung wurden noch immer zu viele Fehler gemacht in der Bewegung ohne Ball waren aber Fortschritte zu sehen. Ich betrachte die Leistung als weitere – wenn auch nicht große – Steigerung zu einer guten Mannschaftsleistung. Wer dieses Spiel nicht gesehen hat, hat echt etwas verpasst.

Zur Bewertung der einzelnen Spieler möchte ich mich im Wesentlichen der mal wieder hervorragenden Analyse ElFis anschließen. Zwei Dinge möchte ich etwas relativeren. Husztis und Rosenthals Rochaden können nur dann Vorteile bringen, wenn sie rechtzeitig und sauber angespielt werden. Die konsequent früh attackierenden WOBbels haben das ihnen und den möglichen Passgebern allerdings auch schwer gemacht. Marcelinho auf der anderen Seite, hat für mich – technisch und spielerisch auf hohem Niveau – zu wenig nach vorn gedrückt. Gegen den unsicher wirkenden Fahrenhorst hätte ein beherzter Vorstoß wie beim 0:1 Lücken aufreißen können. Gut für uns, dass seine Pässe dann oft nach Rückwärts gehen mussten, weil seine Kollegen nicht „mitgespielt“ haben.
Tiburon hat geschrieben:
[...]aber wenn die Mannschaft mitspielt, macht Marcelinho den Unterschied (was für eine absurde These...)!
Du warst erster mit diesem Gedanken :wink:

Noch ein paar Worte an alle Schwarzmaler und Unkenrufer: Der herbeigeredete Einbruch fand nicht statt. Einige haben in den gelaufenen Spielen Schwächen ausgemacht und diese durch ihre Äußerungen noch größer geredet. Ich wünsche mir von den betreffenden mal eine Stellungnahme zu ihrer absurden Nörgelei nach drei Siegen und 16 Punkten nach dem neunten Spieltag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 129 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste