Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 00:18 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 00:23 |
|
|
Danke. Er schreibt es jetzt selbst auf seiner HP:
21.10.2007
Wieder auf der Bank
Auch wenn es immer wieder in den Hintergrund gerückt wird: Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem nicht die Einzelinteressen zählen, sondern das Zusammenspiel im Team. Wir haben am Samstag mit Valencia 4:2 in La Coruna gewonnen, das war ein enorm wichtiger Auswärtssieg. Wir stehen mit dem Klub oben in der Tabelle, haben uns da festgebissen.
Selbstverständlich hätte ich in dieser Partie gern gespielt. Fühle mich gut in Form, bin fit, habe in den letzten Wochen gezeigt was ich drauf habe, bin bereit für jede Partie. Doch unser Trainer hat sich anders entschieden und mir eine kleine Pause verordnet. Ich habe unseren Sieg also von der Bank aus miterlebt, es war ein souveränes Spiel von uns, ohne große Probleme, der Gegner hat nicht viel gerissen. Wir sind im Stil einer Klassemannschaft aufgetreten, als funktionierendes Team – und wir haben 4:2 gewonnen. Also: nix zu meckern, alles okay, kein Problem.
Ich jedenfalls werde weitermachen wie bisher, mich reinhängen und bin sicher, demnächst wieder im Tor zu stehen und nicht auf der Bank zu sitzen.
Bis bald, herzliche Grüße aus Valencia,
euer
Timo
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: lol Verfasst: 22.10.2007 14:17 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:22 |
|
|
robert enke , du bist unsere nummer 1 , ein Gegentor bei die zählt man keins. Ich stehe hinter dir nicht nur im stadion , ich stehe auch beim training bei dir rum. Letzes Jahr zu weihnachten brauchte ich eigendlich keine geschenke , denn wir hatten dich Robert Enke. Deine Vertragsverlängerung war der Hammer , du bist jetzt ein echter roter und schon immer ein knaller. Was würden wir bloß ohne dich tun , wahrscheinlich auf den Abstiegsplätzen ruhn. Weil bei dir im Spiel moment alles klappt , träume ich zukünftig nur noch von uefa cup. Robert Enke oder wie sie auch immer heißen so ein scheiß sagt nur Hoeneß dreist. denn ich bin mir sicher um jeden preis , demnächst stehst du im nationalmannschaftskreis. Ob Hildebrand , Lehmann oder wiese einen charakter wie deiner hat von den dreien keiner....
Besucht mol alle die hp von unseren robert enke www.enke1.de
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
96fan1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 18:41 |
|
|
96Neele96 hat geschrieben: robert enke , du bist unsere nummer 1 , ein Gegentor bei die zählt man keins. Ich stehe hinter dir nicht nur im stadion , ich stehe auch beim training bei dir rum. Letzes Jahr zu weihnachten brauchte ich eigendlich keine geschenke , denn wir hatten dich Robert Enke. Deine Vertragsverlängerung war der Hammer , du bist jetzt ein echter roter und schon immer ein knaller. Was würden wir bloß ohne dich tun , wahrscheinlich auf den Abstiegsplätzen ruhn. Weil bei dir im Spiel moment alles klappt , träume ich zukünftig nur noch von uefa cup. Robert Enke oder wie sie auch immer heißen so ein scheiß sagt nur Hoeneß dreist. denn ich bin mir sicher um jeden preis , demnächst stehst du im nationalmannschaftskreis. Ob Hildebrand , Lehmann oder wiese einen charakter wie deiner hat von den dreien keiner.... Besucht mol alle die hp von unseren robert enke www.enke1.de
Schreibste mir auch mal so ein Gedicht? 
_________________ 1
Pro Slomka.
|
|
Nach oben |
|
 |
96Neele96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 20:19 |
|
|
nö....bist ja nicht unserer robert 
_________________ Gut , Besser , ENKE
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:14 |
|
|
Die Konkurrenz für Enke bricht weg.
Hildebrandt auf der Bank. Lehmann auf der Tribüne. Dem Neuer flattern erheblich die Nerven. Kontinuität in der Bundesliga hat er versaut, internationale Erfahrung geht nach hinten los (böses Tor in Chelsea).
Auf Rensing gehe ich nur Jean-Luc zu liebe ein: Der sitzt in Kürze wieder auf der Ersatzbank und kann sich nicht weiter empfehlen, auch wenn er das in meinen Augen noch gar nicht getan hat.
Hoffentlich setzt sich dann doch die jahrelange kontinuierliche Leistung – sprich Qualität- von unserem Robert durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:43 |
|
|
marVin hat geschrieben: Die Konkurrenz für Enke bricht weg.
Hildebrandt auf der Bank. Lehmann auf der Tribüne. Dem Neuer flattern erheblich die Nerven. Kontinuität in der Bundesliga hat er versaut, internationale Erfahrung geht nach hinten los (böses Tor in Chelsea).
Auf Rensing gehe ich nur Jean-Luc zu liebe ein: Der sitzt in Kürze wieder auf der Ersatzbank und kann sich nicht weiter empfehlen, auch wenn er das in meinen Augen noch gar nicht getan hat.
Hoffentlich setzt sich dann doch die jahrelange kontinuierliche Leistung – sprich Qualität- von unserem Robert durch.
Kleiner Hinweis: Lies Deinen Kommentar nochmal, im März 2008. Kommst Du dann zum gleichen Ergebnis?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 21:50 |
|
|
redfred hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Die Konkurrenz für Enke bricht weg.
Hoffentlich setzt sich dann doch die jahrelange kontinuierliche Leistung – sprich Qualität- von unserem Robert durch. Kleiner Hinweis: Lies Deinen Kommentar nochmal, im März 2008. Kommst Du dann zum gleichen Ergebnis?
Ist mir doch jetzt egal, es brodelt. Sonst dürfte ich ja nur Entscheidungen kommentieren, wie dann halt irgendwann im März 08.
Neuer sah ja gerade schon wieder unglücklich aus. Komme ich vielleicht noch mal in einem halben Jahr drauf zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 23:49 |
|
|
marVin hat geschrieben: redfred hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Die Konkurrenz für Enke bricht weg.
Hoffentlich setzt sich dann doch die jahrelange kontinuierliche Leistung – sprich Qualität- von unserem Robert durch. Kleiner Hinweis: Lies Deinen Kommentar nochmal, im März 2008. Kommst Du dann zum gleichen Ergebnis? Ist mir doch jetzt egal, es brodelt. Sonst dürfte ich ja nur Entscheidungen kommentieren, wie dann halt irgendwann im März 08. Neuer sah ja gerade schon wieder unglücklich aus. Komme ich vielleicht noch mal in einem halben Jahr drauf zurück.
In Deutschland haben wir Meinungsfreihet und jeder kann das kommentieren, was er möchte. Aber die Ereignisse ändern sich, Lehmann kann zum VFB oder zur Hertha wechseln, Hildebrand seinen Stammplatz zurück bekommen, vielleicht wird ein Torhüter schwer verletzt.........................
Willst Du Deine Meinung jedesmal ändern? (nur ne Frage)
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.10.2007 23:55 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Wenn ich Enke wäre, würde ich am Freitag die Hosenträger demonstrativ im Bus liegen lassen. Amanatidis ist Spezialist für den Sockenschuss durch die Träger.
Erbärmlich, wie hier im Forum die Form der deutschen Spitzentorhüter kommentiert wird, nur weil sie Enke im Wege stehen. Dürftiges Kino.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 01:47 |
|
|
Eule hat geschrieben: Erbärmlich, wie hier im Forum die Form der deutschen Spitzentorhüter kommentiert wird, nur weil sie Enke im Wege stehen. Dürftiges Kino.... 
???? Eule, bitte bedenke: So manches Wort wendet sich am Ende gegen seinen Benutzer... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 09:06 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Eule hat geschrieben: Erbärmlich, wie hier im Forum die Form der deutschen Spitzentorhüter kommentiert wird, nur weil sie Enke im Wege stehen. Dürftiges Kino.... 
Nimms mir nicht übel, Eule. Aber so hart wie hier von manchen mit Enke ins Gericht gehen (was ich immernoch absurd finde), das gleiche muss auch für die anderen Spitzenkräfte möglich sein.
Sollten Lehmann und Hildebrandt wirklich in ihren Stammvereinen nur auf der Bank sitzen, haben wir definitiv ein Problem.
Und Neuer hat nicht das erste mal gezeigt, dass seine Zeit später kommt - Aber gewiss nicht zur EM 2008. Er ist einer von den Jungspunden, die noch das Recht haben, Lehrgeld zu zahlen. Ist auch ganz gut, bei dem ganzen Hype, der um ihn gemacht wird.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 09:40 |
|
|
Eigentlich hat Enke ja die besten Chancen(vielleicht auch um die Nummer 1)
Lehmann und Hildebrand (bei Topklubs) auf der Bank und Neuer patzt mal wieder. (gg.Rostock und Chelsea)
Und bei Enke???
Alles normal. Hat einen Stammplatz und patzt nicht.
Also löw da kannst du nochmal nach denken.

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 09:43 |
|
|
Wär schon mal interessant Enke in der ersten Elf (nicht in einer B-Elf wie gegen Dänemark) zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 10:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Eule hat geschrieben: Erbärmlich, wie hier im Forum die Form der deutschen Spitzentorhüter kommentiert wird, nur weil sie Enke im Wege stehen. Dürftiges Kino....  Nimms mir nicht übel, Eule. Aber so hart wie hier von manchen mit Enke ins Gericht gehen (was ich immernoch absurd finde), das gleiche muss auch für die anderen Spitzenkräfte möglich sein. Sollten Lehmann und Hildebrandt wirklich in ihren Stammvereinen nur auf der Bank sitzen, haben wir definitiv ein Problem. Und Neuer hat nicht das erste mal gezeigt, dass seine Zeit später kommt - Aber gewiss nicht zur EM 2008. Er ist einer von den Jungspunden, die noch das Recht haben, Lehrgeld zu zahlen. Ist auch ganz gut, bei dem ganzen Hype, der um ihn gemacht wird.
Womit wir wieder am Beginn der Nationaltorwart-Diskussion sind: Der Kader für die EM wird im Frühjahr 2008 zusammengestellt, das ist noch fast ein halbes Jahr, ein Dutzend Liga- und einige Nationalmannschaftsspiele hin. Wie heißt es in einer dieser Vorabendserien: "Es wird viel passieren"? Spekulationen auf den Zustand in einem halben Jahr sind ein netter Zeitvertreib, aber müßig.
Die momentane Situation der in Frage kommenden Kandidaten (Lehmann auf der Tribüne, Hildebrand auf der Bank, Neuer mit Patzern) wird für Löw - wenn überhaupt - nur für die aktuell anstehenden Spiele von Bedeutung sein. Ich träume von einem "Heimspiel" und Enke (und eventuell sogar Hanke) am 17.11., aber rechne nicht damit. Ja, Löw hat schon erklärt, dass die Position im Verein und die dortigen Einätze für ihn wichtig sind, aber er hat mit Helmes auch gezeigt, dass er sich im Einzelfall darüber hinwegsetzen wird, wenn es ihm sinnvoll erscheint.
Nach meiner Überzeugung wird Lehmann, zur EM08 erster, Hildebrand zweiter und Enke dritter Torhüter sein. Danach wird Lehman gehen (müssen) und Löw wird entscheiden ob Enke oder Hildebrand die neue Nummer 1 sein soll. Alle Ünwägbarkeiten wie massive Leistungseinbrüche, viele Spiele auf Bank oder Tribüne, aber auch Verletzungen müssen erst einmal eintreten bevor man sich darüber Gedanken macht. Ein Spiel auf der Bank/Tribüne, ein Patzer, eine kurze Verletzungspause nach dem Fitnesstraining rechtfertigen es nicht, den Status Quo ernsthaft in Frage zu stellen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 13:22 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Danach wird Lehman gehen (müssen) und Löw wird entscheiden ob Enke oder Hildebrand die neue Nummer 1 sein soll.
Das ist gut möglich. Aber in einem halben jahr kann noch viel passieren. Wobei ich nicht so sehr an Verletzungen (die natürlich nicht auszuschließen sind) denke, sondern an die Situation in den Vereinen. Löw hat eigentlich klar gesagt, dass die Nationalmannschaftstorhüter in ihren Vereinen nicht auf der Bank oder sogar auf der Tribüne sitzen sollen. Ich denke, dass er das so auch durchzieht.
Wenn Lehmann schlau ist, lässt er sich auf nichts ein und wechselt schnellstmöglich den Verein (Stuttgart?). Hildebrand hat seinen Stammplatz auch nicht sicher und ist auf dauernden Einsatz angewiesen. Die Situation der Beiden könnte ein Glücksfall für Robert werden. Steht Löw zu seinem Wort und den beiden Anderen ihre Situation im Weg, steht Robert bei der EM vielleicht sogar im Tor. Weiterhin überzeugende, konstante Leistungen vorausgesetzt. Aber wer will daran schon zweifeln? Naheliegender ist mir allerdings die Variante, dass Lehmann den Club wechselt und dann ist er gesetzt.
Trifft diese Konstellation zu und Lehmann verabschiedet sich nach der EM, könnten die Karten ganz neu gemischt werden. Das wiederum hängt auch mit dem Abschneiden zusammen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass dann für Robert die Zeichen nicht so günstig stehen, weil Löw sich dann gleich - ohne Zwischenstation mit ihm - für die zukunftsorientierte Fraktion mit Neuer und Adler entscheidet.
Es bleibt spannend.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 14:44 |
|
|
Also für mich ist Lehmann eindeutig die Nummer 1. Dies würde sich erst zum Jahreswechsel ändern, wenn er dann nicht wieder Stammtorhüter würde (z.B. in Kotzbus  )...
Herr Hildebrand war allerdings noch nie für mich die eindeutige Nr. 2! Ihn halte ich definitiv nicht für stärker als Robert...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 15:18 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger, du hast mich offenbar nicht ganz verstanden.
Ein Versuch: Enke definiert sich über sein Können, seine Stärke und seinen Charakter. Da kann man es als Fan der "Roten" ruhig angehen lassen und es auch unterlassen, jeden Fehler der Konkurrenz mit Genuss kommentieren zu wollen. Besonders Neuer verdient es als junger Torwart nicht, nach einem Patzer mit Häme überschüttet zu werden. Noch dazu auch deshalb nicht, weil er gegenüber Reportern und auch sonst in der Öffentlichkeit noch nicht unangenehm aufgefallen ist, im Gegensatz zu vielen seiner Vorbilder. Einfach unsportlich und wenig fair - diese übertriebene Häme.
Ich möchte zur EM den besten Torwart im Tor sehen, der nicht zwangsläufig Robert Enke heißen muss. Geht es um die Nationalmannschaft, sind Vereinsinteressen zweitrangig, jedenfalls aus meiner Sicht. Müsste ich zur Stunde auswählen, wäre bei mir Lehmann Nummer 1 und Enke Nummer 2. Als 3. Torwart ganz klar Neuer. Von allen anderen Keepern möchte ich gar nicht erst sprechen wollen. Vor einem Hillebrand, egal an welcher Stelle, würde ich Adler setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.10.2007 15:50 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Eule hat geschrieben: Enke definiert sich über sein Können, seine Stärke und seinen Charakter.
Absolut! Jedenfalls hat er es nicht nötig, jedesmal auf die Ersatzbänke bei Arsenal oder Sevilla zu schauen, um daraus Schlüsse hinsichtlich seiner EM-Chancen zu ziehen. Ich denke, er ist mit Sicherheit dabei - und zwar als Nr. 3.
Was Neuer derzeit widerfährt, ist (für einen jungen Torhüter) völlig normal - wenngleich in dieser Häufung krass. Der Junge kann am allerwenigsten für den Rummel, der um seine Person veranstaltet wird. Nach dem Rostock-Spiel wurde (ich erinnere mich nicht mehr, wo) allen Ernstes behauptet, der Abwurf vor dem Ausgleich sei gar kein Torwartfehler gewesen, sondern der Schalker Abwehrspieler habe die schnelle Spieleröffnung von Neuer nicht "antizipiert".
Um auf dem Boden zu bleiben, kommen diese Dämpfer womöglich gerade zur rechten Zeit. Gefallen hat mir im übrigen, wie er sich nach dem Spiel in Rostock und auch nach dem unglücklichen Auftritt gestern nicht verkrochen hat, sondern offensiv und selbstkritisch damit umgegangen ist.
Dennoch: Ein Spitzentorhüter ist Neuer - noch - nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
|