Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:2 (2:2) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:04 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:12 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26940 Wohnort: Mönchengladbach
|
sArnie hat geschrieben: Welcher Teil des Werkself-Spiel "stark" gewesen sein soll, möchtest du bitte einmal erläutern. Wir haben dreimal so viele Torchancen gehabt, deutlich mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, klare Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und ein vielfaches an Arbeit in einen Sieg investiert. Marcelinho zeigte eine gute Leistung, Grafite war hingegen meist abgemweldet, Dejagah hat außer seinem Tor keinerlei Akzente setzen können. Von den mehr oder weniger konsequent durchgezogenen Strategie des frühen Störens abgesehen, hat WOB nichts starkes gezeigt. Einzelleistungen waren die Grundlage für alle halbwegs erfolgreichen Spielzüge - ein Konzept war aber nicht erkennbar. Ich kann deine Meinung nicht teilen. Ich denke, VW hat so gespielt, wie man auswärts eben spielen muß. Ich wage nicht daran zu denken, was gewesen wäre, hätten die ein Kaliber wie Enke im Tor gehabt. Mein Tipp mit 0:2 wäre sicher nicht schlecht gewesen. Wieviele 100%ige Chancen hatten wir denn? Da ist mir eigentlich nur der abgewehrte Ball auf der Linie in Erinnerung. O.K. das Abseitstor war wohl nicht abseits, obwohl ich (exakt auf Ballhöhe) auch sofort beim Abspiel "Abseits" gerufen hatte. Vielleicht hatte das der Linienrichter ja gehört und ich bin Schuld am Unentschieden . Sonst erinnere ich mich nur an Fernschüsse und unbefriedigende Freistöße (1. Halbzeit). Um das zusammenzufassen: Wäre 96 die VW-Betriebself gewesen, dann hätten sie gewonen. Noch was zum "Kicker". Dort gab es die Spielnote 3,5, also man gerade so Durchschnitt. Und ich Dummkopf bin in dem Glauben aus dem Stadion gegangen, dass ich endlich mal ein gutes Bundesligaspiel gesehen hätte, mit endlich mal starken 96ern in einem Heimspiel.Das wichtigste Spiel des Jahres, kann ein Spiel gegen Mittelklasse(wagen) Wolfsburg auch nicht wirklich sein.
Gut das mag wohl so stimmen.
Ääh, ich habe da mal falsch zitiert und deshalb meinen bescheidenen Beitrag etwas dunkler eingefärbt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:25 |
|
|
@wobhasser
lass es gut sein... Es geht hier letztlich ums Spiel. Gleichwohl ich die von Dir geschilderte Szene im Zug auch eklig finde, muss ich Dir jedoch sagen, dass ich davon eigentlich gar nichts erfahren wollte...  Und die von Dir abgeleiteten (All-) Gemeinheiten über die Radkappen kann ich nicht gutheissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sievers
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 16:59 |
|
Registriert: 12.09.2007 15:06 Beiträge: 1052 Wohnort: Niedersachsen
|
2:2 hab ich vorher getippt, leider haben wir auch so gespielt und die Wölfe nicht besiegt, obwohl wir in der zweiten Hälfte klar besser waren.
Pinto und Schulle haben sehr gut gespielt, Dolo und Balitsch fand ich schlecht.
Lauth (beinahe ein Tor ) und Stajner waren nach der Einwechslung recht ordentlich, jedoch muß da mehr kommen, wenn sie in die erste Elf wollen.
Jetzt gilt es in Frankfurt zu siegen, um sich oben festzubeissen.
Die Stimmung in Block N 14 war nicht so dolle, da muß wesentlich mehr von den Fans kommen.
Zuhause bringt das 4-5-1 System überhaupt nichts! NOCH KEIN HEIMSPIEL ZU NULL GESPIELT!!! Warum nicht zuhause mit 4-4-2 und auswärts mit 4-5-1 Herr Hecking!?!?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 17:14 |
|
|
Sievers hat geschrieben: Zuhause bringt das 4-5-1 System überhaupt nichts! NOCH KEIN HEIMSPIEL ZU NULL GESPIELT!!! Warum nicht zuhause mit 4-4-2 und auswärts mit 4-5-1 Herr Hecking!?!?!?
Den Grund kannst Du Dir selber ausmalen: Die Defensivabteilung hat einfach zu viele Aussetzer...
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 17:21 |
|
|
surprise hat geschrieben: Du solltest ab und zu aber auch lieber mal die Finger von den Tasten lassen. Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Gestern abend hätte ich mich wirklich mal besser hinlegen sollen, anstatt noch mal im Forum vorbei zu schauen. Meine Wortwahl Dir gegenüber war nicht die feine englische Art, dafür möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen. Es war keinesfalls persönlich gemeint. Das Gleiche gilt für Bemeh und die anderen, war ehrlich nicht so gemeint. Nichtsdestotrotz kann ich einfach nicht verstehen, warum man sich als 96 freut, wenn man zu Hause gegen Wolfsburg nicht gewinnt. Mir ging es in diesem Fall vor allem um das Wort "freuen". Sicher kann man hinterher versuchen, dem Ganzen noch etwas Positives abzugewinnen, nach dem Motto "Wer weiß wofür es gut war, immerhin sind sie jetzt wieder auf dem Boden der Tatsachen" oder so. Aber freuen? Na gut, jeden seine Meinung. Ich betone es nochmal, es war wirklich nicht persönlich gemeint. surprise hat geschrieben: Die Grütze die du hier abtippst häuft sich langsam auch.
Auch hier gilt, jedem seine Meinung. Das ich in letzter Zeit öfter mal ins Off-Topic abdrifte, ist mir bewusst. Aber dennoch gebe ich mir Mühe, konstruktive Diskusionsbeiträge zu verfassen und versuche, die Sachen nicht ausufern zu lassen. Ich glaube, in den meisten Fällen gelingt mir das auch. Sollte das mal nicht der Fall sein, weil es ja durchaus mal vorkommen kann, dass irgendwelche Sachen anders rüberkommen als sie gemeint sind, dann kann man mir das gerne per PN mitteilen, ich werde bestimmt niemandem den Kopf abreißen.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 18:03 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
bierfahrer96, du bist ein Typ, und zwar ein richtig "runder". Bleib so, bitte,..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 18:57 |
|
|
Hatte nach den Erfolgen auf Niederlage getippt, am Ende sprang ein Punkt heraus. Nach dem Spielverlauf in HZ 2 hätten es auch 3 sein können, hätte WOB allerdings die einzige Chance am Ende verwertet, wären alle wieder entnervt nach hause gegangen. Bin also zufrieden, auch mit dem gezeigten Leistungen und dem Einsatz. Allerdings war unsere Abwehrleistung in einigen Szenen sehr daneben. Mit dieser Leistung sollte man auch in Krankfurt 3 Pkt. holen können !
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mik96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 19:04 |
|
|
Teilweise sehr schönen Fussball gespielt. Unglaubliche Ballstafetten. Über 3-4 Stationen den Ball vor Gegners Tor gebracht.
Sehr schön anzusehen. Leider nicht erfolgreich. Aber die Golfsburger haben auch fantastisch verteidigt. Leider!
Die Jungs hätten es sowas von verdient gehabt *schnief*
Naja, Freitag gibts wieder 3 Punkte und ich freu mich jetzt schon auf den Fussball, den ich momentan bei der Nationalmannschaft vermisse 
_________________ Ich bin stolz auf unser Team, aus Hannooooover!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 19:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Marcelinho großartig, es war ein Genuss, ihm zuzuschauen.
Das habe ich genauso gesehen. Jede Aktion von ihm eine Ausnahmepräsentation. U. a. macht er selbst aus dem Überbrücken von Drei-Meter-Entfernungen Höhepunkte. Meine: sich aus ungemütlichen Bedrängnis-Situationen bei zahlenmäßiger gegnerischer Überlegenheit auf engstem Raum nicht nur zu befreien, sondern den Mitspieler mit einem hervorragend weiterzuverarbeitenden Ball zu bedienen, ist schlichtweg Weltklasse.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
d-micha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 20:55 |
|
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Sollte das mal nicht der Fall sein, weil es ja durchaus mal vorkommen kann, dass irgendwelche Sachen anders rüberkommen als sie gemeint sind, ...
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schnell das passieren kann.
Bleib einfach du selbst und schreib weiter, äh  oder lieber doch nicht? Okay doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 21:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
sArnie hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Achso, Guus, führst du diese Saison auch wieder ne Hecking-Tabelle? Diesmal vielleicht mit dem Blickpunkt aufs Sakko. So gesehen sind wir noch ungeschlagen!
Nein mache ich nicht mehr. Gibt es irgendwo Bilder? Ihr macht mich neugierig. BLÖD-Anleine  Die letzten beiden stammen aus der NPBTW: Die Antwort auf die Frage, warum das ein Roy Robson Sakko ist ergibt sich aus dem Sponsoring.
Danke Leute für die Bilder. Fehlt eigentlich nur noch ne Krawatte. Das sieht eher so aus, als Thomas Schaaff mit Anzug und Krawatte. Ich hoffe, das er schnell wieder eine Mütze anzieht. Am Besten gleich gegen Schalke.

|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 21:59 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: @Splashiii und @sArnie
..und wieder beweist sich hier mal wieder wie wichtig eure Kritik ist, wobei Splasshiii hier gerne auf Tuchfühlung mit den 96 -Fans geht und dann im eigenen Forum die User hier gnadenlos durch den Kakao zieht. und scheinbar auch sArnie und selbst nochmal Splashiii ziehen hier eher beleidigende Fragen gegen forscher Kritik auf, wobei der belustigende Teil des besagten Eintrages eigentlich eher zur Unterhaltung in diesem Forum beitragen sollte... Es interessiert mich nicht, was irgendjemand im eigenen Forum schreibt. Zuhause kann sich jeder Benehmen, wie es die dort Anwesenden zulassen. Welche beleidigende Frage meinst du jetzt? Die Frage nach dem Hirn, die ich wohlweislich mit einem Augenzwinkern versehen habe? Beleidigend waren die Aussagen, der Verein VfL "Wolfsburg sei lächerlich". Die Begriffe "Pickelärsche", "Fratzen", "Teenagerpickelfresse", "Kruppzeug" und gar "Hirnschäden" in Verbindung mit Wolfsburg-Fans, die sich daneben benommen haben. Das ist beleidigend. wobhasser hat geschrieben: Und wer ein Fan von 96 ist oder nicht sollte man vielleicht eher an der Loyalität des sArnie zum VFL messen, von dem ich mich aufgrund seines stupiden Beitrages ebenfalls distanzieren möchte da er eben auch nur ein Zitat eines Stänkerers zitieren konnte, in dem man auch noch persönlich beleidigt wird.... Meine Loyalität zum VfL ist nicht vorhanden. Mein Verein ist Hannover 96. Wenn du meinen Beitrag stupide findest, dann wüsste ich gern warum. Was an Splashiiis Beitrag gestänkert war vermag ich auch nicht erkennen. Er lobte, genau wie ich, die grötenteils fairen Fans der Gegenseite. Ausfallend und beleidigend waren hier eigentlich nur die von dir gewählen Worte. wobhasser hat geschrieben: Also Jungs,mal an das eigene Hirn fassen und sich selbst mal fragen wie man konstruktiv und nicht dilettantisch und vor allem persönlich beleidigend auf Beiträge anderer User reagiert.
Ich habe niemanden beleidigt. Ich habe lediglich angezweifelt, ob du beim Verfassen des zitierten Beitrags, den ich bewusst nicht zitiert habe, dein Hirn verwendet oder doch aus der Wut im Bauch heraus geschrieben hast. Im Gegensatz dazu: Möchtest du deinen eigenen Beitrag, der Wolfsburg-Fans mehr oder weniger pauschal Hautkrankheiten und Hirnschädigungen unterstellt, also "konstruktiv" nennen?!
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 22:52 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Ach sArnie... Marcelinho war wieder mal ne reine Augenweide für jeden Fußballfan. Und ansonsten waren wir keinen Deut besser als VW, aber auch nicht schechter. Das was Du über das VW-Mittelfeld geschrieben hast könnte man genauso über unseres behaupten. Es hätte doch gestern alles passieren können, auch ein Gegentor von Munteau in der letzten Minute. Und zur Wichtigkeit des Spiels bitte ich Dich, meinen Beitrag nochmal zwischenzeilig zu lesen.
Ich hab mich gerade übrigens im VW-Forum umgesehen. Was die über die Stimmung schreiben ist echt köstlich. Absolut empfehlenswerte Lektüre.
Wir waren also nicht besser? Ich wiederhole mich nur ungern aber: "Wir haben dreimal so viele Torchancen gehabt, deutlich mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, klare Überlegenheit in der zweiten Halbzeit und ein vielfaches an Arbeit in einen Sieg investiert". Das sind sinngemäß auch die Aussagen unabhängiger Quellen. Ich habe die Leistung der Wolfsburger Mittelfeldspieler herausgehoben, weil der Rest mäßig war. Damit wollte ich keineswegs die Leistung unseres Mittelfelds schmälern.
Ich sagte "Ich kann deine Meinung nicht teilen" und dabei bleibe ich, aber über persönliche Meinungen kann man nun mal nicht streiten.
Hab's noch mal zwischenzeilig gelesen: Ist vielleicht mein Ironie-Sensor dejustiert 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.10.2007 23:42 |
|
|
Jojo vergessen wir das bierfahrer, war gestern abend nur noch genervt ... und dann noch so ein Kommentar ..
Habe mich wohl auch ungeschickt ausgedrückt .. Gefreut habe ich mich nämlich nicht wirklich  !
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 00:24 |
|
|
Guus hat geschrieben:
Frei unter dem Motto: Es ist kalt, ich habe die Grippe und dann spielen wir auch noch Schei*e - jow. Geiles Bild!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 01:16 |
|
|
@ sArnie
Mein letzter Kommentar dazu ist jetzt,das die Hautkrankheit am Allerwertesten deutlich an der Scheibe zu unserem Abteil zu sehen war,wobei dieser sogenannte Fan aus Ostgifhorn seine Textilien entblößend herabschob sich danach noch provozierend und Fratze ziehend das Gesicht in unserer Richtung Scheibe auf und Scheibe ab bewegend entlang zog und provokante Sprüche aus der untersten Schublade von sich gab.
Ich beglückwünsche diejenigen die das nicht als Hirnkrankheit sehen und solche Aktionen solidarisch zu unterstützen zu scheinen, so wie sich das hier leider zeigt und danach auch noch Kalligraphen wie diesen Splashiii mit seiner Subkultur von Fußballfans fest und Seite an Seite stehend auf die Schulter klopfen.
Diejenigen, die mit mir dieses ekelhafte Desaster im Zug Richtung WOB erleben mußten,werden mir sicher zustimmen.
Weitere Kommentare bedarf es nicht.
Und bevor hier weiter kritisiert wird, sollte sich jeder selbst einmal so eine ekelhafte und einfach nur lächerliche Szene,sich live dabei befindend, vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 08:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Eule hat geschrieben: bierfahrer96, du bist ein Typ, und zwar ein richtig "runder". Bleib so, bitte,..... 
So ist es. Und beim nächsten Spiel trinken wir zusammen das ein oder andere Pils im Courtyard.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 08:32 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wobhasser hat geschrieben: @ sArnie Mein letzter Kommentar dazu ist jetzt,das die Hautkrankheit am Allerwertesten deutlich an der Scheibe zu unserem Abteil zu sehen war,wobei dieser sogenannte Fan aus Ostgifhorn seine Textilien entblößend herabschob sich danach noch provozierend und Fratze ziehend das Gesicht in unserer Richtung Scheibe auf und Scheibe ab bewegend entlang zog und provokante Sprüche aus der untersten Schublade von sich gab.
Ich beglückwünsche diejenigen die das nicht als Hirnkrankheit sehen und solche Aktionen solidarisch zu unterstützen zu scheinen, so wie sich das hier leider zeigt und danach auch noch Kalligraphen wie diesen Splashiii mit seiner Subkultur von Fußballfans fest und Seite an Seite stehend auf die Schulter klopfen.
Diejenigen, die mit mir dieses ekelhafte Desaster im Zug Richtung WOB erleben mußten,werden mir sicher zustimmen.
Weitere Kommentare bedarf es nicht. Und bevor hier weiter kritisiert wird, sollte sich jeder selbst einmal so eine ekelhafte und einfach nur lächerliche Szene,sich live dabei befindend, vorstellen.
Laß das Thema doch endlich hier sein.....Du must Deinem Nicknamen hier nicht mit aller Gewalt Ehre machen. Sei versichert, solche "Fans" gibt es leider für jeden Verein der ersten und der zweiten Liga, so also leider auch für 96.
Und die von Dir beschriebe Szene findest Du in fast jeder billigen Hollywood-Action-Produktion aus den 70er Jahren.
|
 |
1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.10.2007 12:54 |
|
|
Warum kann 96 zu Hause fast nie gewinnen???
Nur Auswärts klappt's!
Deswegen ist es gut, dass wir im Pokal auf Schlake spielen und nicht hier.
Zu Hause gewinnt 96 vielleicht, wenn keiner ins Stadion kommt...
Zum VW-Spiel:
Abwehr war (wieder) so schlecht! Mann muss wirklich neue IV holen!
Zuletzt geändert von 1896 am 27.10.2007 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|