Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 0:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 22:55 

versuche, die zwischen flanke und torschuß aussehen, zähle ich nicht. hatte deren keeper irgendwas nennenswertes zu halten? ich meine, kein vergleich zu vorausgegangenen spielen, als rosenthal, huszti, balitsch oder schulz mal herzhaft und einigermaßen genau abgezogen haben. an sowas kann ich mich heute nicht erinnern. frankfurt wollte nicht ins offene messer laufen. verständlich nach dem nürnberg-spiel. 96 fand leider nicht die richtigen mittel. aber wie gesagt. der punkt ist schon ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:07 

96-Ente hat geschrieben:
hatte deren keeper irgendwas nennenswertes zu halten?

Ich erinner mich an einen Schuss von Balitsch, der Pröll beinahe wie Neuer aussehen ließ. Ansonsten war da wirklich nicht viel.
Aber naja, positiv gesehen: Wieder nicht verloren. Eine Niederlage aus den letzten 8 Spielen ist doch okay.

Zuletzt geändert von cheVelle am 26.10.2007 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:07 

Wir liegen bei 18 Punkten. Das ist voll im Soll.
Frankfurt hatte seine Chancen zum Sieg. Allerdings habe ich 96 heute als besser und etwas reifer angesehen.
Warum diverse Spieler- wie z.B. Huzti- mal Chancen eiskalt nutzen um sie heute zu vergeben: Wer kann das beantworten.
Die Frage, ob RE bei der EM im Tor steht, ist für mich völlig schleierhaft. Die "Jungen Wilden" zeigen Nerven und die Etablierten sitzen immer wieder auf der Bank. Aber egal. Wenn er nicht fährt, haben wir wenigstens einen ausgeruhten und unverletzten RE zur nächsten Saison.

Unsere Jungs hatten die bessere intelligentere Spielanlage und hätte zwischenzeitlich den Sack zumachen können.
Frankfurt hat wirklich interessante Angriffe vorgetragen, die ebenfalls zum Tor hätten führen können.

Aber wenn ich beide Mannschaften vergleiche, sehe ich 96 eben doch ein wenig weiter vorne.

Bei der 3-Punkte-Regel ist es eben sehr unbefriedigend, zwei Spiele hintereinander UE zu spielen. Wie soll man das interpretieren ?
Vor allem bringt es einen in der Tabelle nicht besonders voran.

Für mich aber ist klar: Die letzten Saisons hätten wir gegen Golfsburg und Frankfurt verloren.
Die Mannschaft ist stabiler und berechenbarer.
Leider bei bwin 5 Euronen verloren.
Aber insgesamt ist die Truppe auf einem guten Weg.

PS: Lasst doch mal diesen UEFA-Cup aussen vor.
International oder nicht ist aktuell in der BL eher ein Lotteriespiel. Da tummeln sich mindestens 9 Mannschaften. Das wird wieder an den letzten beiden Spieltagen entschieden. Solche Ergebnisse planen kann Bayern, S04, Werder und immer wieder erfolglos HSV, Wolfsburg und Leverkusen , Hertha oder Dortmund.
Ich denke, in diesen Club der Loserplaner wollen wir doch gar nicht.
Wir holen 50 Punkte plus X und sehen, was dann kommt.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:08 

Das Spiel habe ich nur im TV gesehen, jedoch nicht gehört, von der ersten Hälfte knapp die Hälfte und von der zweiten alles.

Dazu Fragen: Was hat Stätterhoch in der Pause gesagt? Und was Sakko-Dieter nach Spielende?

Von dem, was ich gesehen habe, muß ich sagen, daß es ein diszipliniertes Remis ist. Robert Enke hat in seinem eigelben Torwartshirt eine ausgesprochen gute Figur gemacht, auch die Defensivabteilung stand im großen und ganzen gut, hat die Eintracht zum Teil gut ins Abseits gestellt und wenig zugelassen. Die Frankfurter Angreifer haben sich die Zähne ausgebissen!

Pinto war sehr aktiv, jedoch ohne das Quentchen Glück, unser Huszti steckt nicht auf, USA hatte wohl wieder die meisten Ballkontakte, der Einmannsturm war ziemlich auf sich alleine gestellt, hoffentlich hat Schulle nichts schlimmes am Fuß.

An dem Spiel hat man auch gesehen, woran es krankt, nämlich an einem Mann im Mittelfeld, der als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff das Spiel bestimmt und die Bälle gut verteilt und der das Sagen hat. Da fehlt die ordnende Hand, die auch mal den geschickten Paß in die Spitze spielt und somit den Stürmer in Szene setzt.

Mir war Schiri Gräfe oft zu theatralisch, er hat sich auch oft vor kleinere Spieler aufgebaut, das aber nur am Rande.

Ohne Ton kann ich zur Stimmung nichts sagen, schade!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:11 

BIn ganz zufrieden mit dem Punkt .... man kann sich mal wieder bei Enke bedanken....!!Also danke Enke und weiter so Hannover !!! Mit Kampf zum UEFA-Cup!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:23 

1893 hat geschrieben:
... der Einmannsturm war ziemlich auf sich alleine gestellt,...
An dem Spiel hat man auch gesehen, woran es krankt, nämlich an einem Mann im Mittelfeld, der als Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff das Spiel bestimmt und die Bälle gut verteilt und der das Sagen hat. Da fehlt die ordnende Hand, die auch mal den geschickten Paß in die Spitze spielt und somit den Stürmer in Szene setzt.

Willkommen im Klub!!!
Die Diskussion muss immer wieder aufkommen: Wer spielt die entscheidenden Pässe ?! Welcher Spieler dominiert das Spiel ?
Wir brauchen hier keinen abgehalftertetn Marcelinho oder irgendeine Diskusssion über Simak, der in der 2. Liga leider ohne Alkohol volles Mittelmass ist.
Aber genau so einen Spielertypen brauchen wir. Den braucht jede Mannschaft.
Dieses Gefasel von "Der Star ist die Mannschaft" wird doch konterkariert von Spieleren wie Ribery oder Diego oder Lincoln.
Die entscheiden eben 5-10 Spiele pro Saison und machen den Unterschied zu diesen egalisierten Mannschaften aus.

Danke "1893". Ich galube, wir brauchen keinen weiteren Stürmer. Aber einen Ballverteiler und Spielmacher.
Aber das wird DH auch noch begreifen.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:43 
✝ Unvergessen

PeterSpäter oder RoterKlaus (Sorry, ich weiß nicht mehr wer’s war) hat den schönen Ausdruck „Positionsspiele“ für die Partien gegen Wolfsburg, Frankfurt, Dortmund und Hertha erfunden.

Im Waldstadion war Neutralisierung angesagt, wenig Risiko. Das Niveau? Deutlich schwächer als letzten Sonntag.

Ein Spiel für Trainer. Glück/Pech ausgeglichen. Außerdem war da noch Enke.

Punktemäßig alles im Lot. Die netzerianische Dominanz konnte ich nur teilweise entdecken.

Hoffen wir also auf einen Dreier gegen Dortmund. Wg. der Etablierungsgeschichte da oben.

Edit
Pagelsdorf, so ist das.

Und deshalb begreife ich nicht, wie man einen Spieler wie Stajner, der den Unterschied macht (nicht auf der 10) irgendwie entsorgen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:53 

1893 hat geschrieben:
Das Spiel habe ich nur im TV gesehen, jedoch nicht gehört, von der ersten Hälfte knapp die Hälfte und von der zweiten alles.

Dazu Fragen: Was hat Stätterhoch in der Pause gesagt? Und was Sakko-Dieter nach Spielende?

Das Hochstättle hat gesagt: "Wir müssen mehr nach vorne tun." und zur Tormanndiskussion "die Bundesliga kann froh sein, solche Nachwuchstalente zu haben, die Leistungen von Enke sprechen für sich und 96 ist stolz ihn in der Mannschaft zu haben."

Kaschmirpulover-unter-dem-Sakko-Dieter meinte: "Warum sollten wir ins offene Messer laufen wollen, Frankfurt stand tief, wir haben die Räume nicht geöffnet und haben uns den Punkt verdient, da lass ich mir nichts einreden."

So sinngemäß zumindest. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2007 23:57 
Bin mit dem Remis voll zufrieden. Ist nach dem Spielverlauf ok. Intensives Spiel mit leichtem Übergewicht für die Roten, aber nicht spielentscheidend. Wichtigste Szene für mich: Meier hat mit seinem fiesem Foul an Schulle (hätte gelb sehen müssen) diesen am Knöchel verletzt und ihn damit aus dem Spiel genommen... Schade. - Gefallen hat mir die Stabilität der Truppe, die gut gegengehalten und zeitweise dominiert hat. Mir scheint es geht voran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 00:10 

Kuhburger hat geschrieben:
Bin mit dem Remis voll zufrieden. Ist nach dem Spielverlauf ok. Intensives Spiel mit leichtem Übergewicht für die Roten, aber nicht spielentscheidend. Wichtigste Szene für mich: Meier hat mit seinem fiesem Foul an Schulle (hätte gelb sehen müssen) diesen am Knöchel verletzt und ihn damit aus dem Spiel genommen... Schade. - Gefallen hat mir die Stabilität der Truppe, die gut gegengehalten und zeitweise dominiert hat. Mir scheint es geht voran.

Voran ?
Wir spielen überhaupt gar nicht gegen den Abstieg.
Wer glaubt ernsthaft, dass man nix mit dem Abstieg zu tun hat, wenn man einen Millionen-Einkauf tätigt ?
Wolfsburg zeigt immer wieder, dass man das dennoch kann.

Und genau hier liegt die Stärke von 96:
Wir investieren eben keine 30.000.000, sondern nur 5 Millionen.
Und dennoch spielen wir um Platz 9 und besser.
Ich frage mich nach wie vor, warum ehemals VW, jetzt Porsche, nicht bei 96 investiert.
8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 00:18 

Das Spiel war ja mal so etwas von langweilig. Aber irgendwie ging dadurch auch die Zeit schnell rum. 96 mit Vorteilen, die aber nicht genutzt werden konnten. Was soll's...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 04:11 

1.Punkt kann man mit zufrieden sein.

Man sollte aber drauf achten das man nicht zuoft unentschieden spielt. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 04:28 

Andy_K hat geschrieben:
96-Ente hat geschrieben:
deshalb brauchen wir zu Winterpause umbedingt einen offensiven Mittelfeldmann mit Format..

Den brauchen wir schon seit Jahren. Allerdings hätte jeder gute Mister X bislang in der Luft gehangen, weil aus der Defensive raus noch zu wenig kommt. Mit Schulz geht die Bindung zur Offensive jetzt schon besser. Wenn wir es schaffen, das Spiel noch weiter nach vorn zu verlagern, bekommen auch die Stürmer (hust: der einzige Stürmer :oops: ) mehr Bälle.

Abgesehen davon kann man es gegen solche verunsicherten Teams wie Frankfurt auch mal mit einem 3-3-2-2 versuchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 06:59 

Mein Senf dazu:

Hab das Spiel nach großer Vorfreude auf Premiere gesehen... die ersten 10 Min waren intensiv, ein wirklich ansehnliches Spiel, was dann immer mehr verflachte...

Stimmung muss super gewesen sein, man hat Dauersupport (leider nur der Frankfurter) gehört.

Gefallen hat mir heute auch unsere Defensiv-Abteilung. Waren sie zwar mit den Vorstößten des Herrn Streit (um DEN beneide ich die Jungs aus Frankfurt!!!!) leicht überfordert, haben sie sonst ihre Sache recht ordentlich gemacht. Falls mal jemand durchkam, war ja noch Enke zur Stelle.

Trotzdem muss ich jedes Mal zittern, wenn Fahne am Ball ist... Im wegschlagen/wegköpfen/weggrätschen halte ich ihn für ne Bank, aber sobald er mehr als 5 Meter mit dem Ball am Fuß gehen will/muss, sieht das doch recht stümperhaft aus...

Ben Folds - "All You Can Eat"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 08:43 

Also guten Punkt mitgenommen hin oder her, ich denke wenn Hannover 96 die Ambitionen hat um den 5-6 Platz mitzuspielen, kann man teilweise schon etwas agressiver und offensiver bei einem Auswärtsspiel in Frankfurt agieren. Klar war es schwer gegen die Neutralisation zu kämpfen, aber was macht denn 96 wenn das in Zukunt 2/3 der Liga macht und sich hinten reinstellt, oder hinter die Mittellinie die Räume dicht macht, weil 96 der 5. oder 6'te der Liga kommt?
:shock:

Dann können wir auch nicht ewig jammern und nur nen Punkt mitnehmen.
Also sicherlich so ne starke Partie der Roten trotzdem, aber offensiv muss ein bisschen mehr kommen, grad auf Auswärts-Platz, dass machte die Roten bisher stark.

Für das S04 Spiel erhoffe ich mir ein munteres Spiel, ich denke Schalke wird von vorneweg an Tempo machen und Stürmen, 96 muss mitspielen um was zu reißen, und wenn wir dann 2:3 verlieren, jammern alle wieder:
"Warum so offensiv?" :roll:

Also geb ich doch hier den Usern recht und sage - gut gespielt in Krankfurt^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 09:40 

Mit dem 0:0 kann ich leben. Frankfurt ist eine gute Heimmannschaft, und hat erst zu hause Leverkusen und den HSV geschlagen. 96 hat jetzt drei Mal in Folge Auswärts zu Null gespielt. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 09:45 

Schätze dann mal, dass der große Sprung rtg. obere Tabellenplätze so langsam aber sicher schwindet. Immer schön den Ball flach halten was Uefa-cup Träume angeht. Mit der gestrigen Leistung gegen schwache Frankfurter könnt ihr mit nem Pünktchen mehr als zufrieden sein...und noch schöööne Grüße an den Hundemörder :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 10:11 

Ich brauche noch etwas Abstand. Habe Sorge, mir an dieser Stelle einen Verweis einzuhandeln.

Soviel vorab: Dieses Spiel hat bei mir die letzten Zweifel beseitigt. Ich fühle mich in meiner Einschätzung zum Trainer, zum System, in Sachen mangelnde Kreativität und Variabilität sowie zu den personellen Problemstellen vollauf bestätigt. Nie war es leichter, den nächsten kleinen Schritt nach vorne zu machen.

So,und jetzt hab ich erst mal vorübergehend Feierabend in diesem Forum.

Page und ElFi :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 10:18 
Ich fands gar nicht schlecht gestern. Nicht schön anzusehen, aber nicht schlecht. Wir können einfach nicht erwarten, dass wir nach Frankfurt fahren und die Hausherren dort mit spielerischer Dominanz aus dem Stadion fegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2007 10:33 

Da waren gestern keine 3000 96-Fans im Stadion. Der Auswärtsblock hatte Lücken und im Oberrang war fast nichts los.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 8 | [ 151 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste