Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 82  Nächste
 Fussball-Idioten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2007 23:50 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Deswegen auch die Häckchen um das wir. Letzendlich sind es Menschen, die mit unserer Stadt und unserem Verein wohl oder übel in Zusammenhang stehen. Dass neiamdn das hier githeißt bestreite ich nicht, aber totgeschwioegen werden wollte es halkt auch nicht, und so wird man sich der komplexität dieses Problemes bewußt (und auich der Tatsache, wire hilflos sich richtige Fans aus Essen oder Dresden zT bestimmt fühlen aufgrund dieser Problematik wenn es um den Ruf woanders geht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 00:46 

den schlägertypen, die den fußball mißbrauchen, für ihre öffentlichkeit. denen muß entgegengetreten werden. es geht um fußball, und um n i c h t s anderes. und fußball ist ein spiel. keine weltanschauuung oder gar krieg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2007 05:57 

Wie wahr, wie wahr! Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Für diese hirnlosen Idioten ist der Fußball und die Randale die sie verzapfen aber leider eine Art der Religion.
Die haben doch stellenweise die ganze Woche über nichts anderes im Sinn, als die Randale fürs nächste Spiel zu planen.
Erschreckend ist für mich immer wie viele Leute zu diesen Gruppen gehören, die mittlerweile ein Alter erreicht haben, in dem die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Partner/Familie, Beruf usw. einen wesentlich höheren Stellenwert haben müssten als der Fußball.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 14:59 

Ein Testspiel, das Kosten verursacht, macht keinen Sinn"

BRAUNSCHWEIG. Mindestens 250 Ordner wären erforderlich, um im Goslarer Osterfeldstadion die unterschiedlichen Fangruppen zu trennen. Die Anlage verfügt zudem nur über einen einzigen, wenige Meter breiten Zugang. Grund für die Absage der für Freitag geplanten Begegnung des Fußball-Regionalligisten Eintracht Braunschweig mit dem Bundesligaklub Arminia Bielefeld war die laut Polizei nicht gegebene Sicherheit.

In einem internen Papier der Polizeiinspektion Goslar steht unter anderem, "dass die Partie nur in einem Stadion mit Fantrennung und einer erheblichen Anzahl an Sicherheitskräften durchzuführen ist". Ferner befürchten Szene kundige Beamte (SKB) aus Braunschweig und Bielefeld, dass gewaltbereite Personen aufgrund der Feindschaft zwischen beiden Lagern das Spiel nutzen, um Randale zu machen.

"Wir wollten aufgrund der Polizeiaussagen nicht die Verantwortung für das Testspiel in Goslar gegen Arminia Bielefeld übernehmen", erklärt Thomas Pfannkuch, Teammanager des Fußball-Regionalligisten Eintracht Braunschweig.

Zudem seien zu den Spielen in Bielefeld und Verl reisende Fangruppen aus Hamburg und Braunschweig am vergangenen Samstag im Bielefelder Bahnhof aggressiv aufeinander getroffen. Daher vermutet auch die Hannoveraner Polizei, dass möglicherweise Gewalttäter der sogenannten Nordkoalition (Arminia Bielefeld, Hannover 96 und HSV) nach Goslar gefahren wären.

"250 Ordner zu stellen, hätte etwa 15 000 Euro gekostet", erklärt Christian Shah, Sicherheitschef der Eintracht. Das Spiel in das Stadion an der Hamburger Straße zu verlegen, hätte weitere Kosten von mindestens 3000 Euro verursacht. "Ein Testspiel, das noch Kosten verursacht, macht für uns überhaupt keinen Sinn", stellt Pfannkuch fest.

newsclick.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:31 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
aufgrund der Feindschaft zwischen beiden Lagern

Ich will hier nicht die Sachlage verkehren, natürlich sind die Gewaltbereiten der Kern des Problems. Allerdings gehört m.E. auch einiges an Idiotie in der Vereinsführung dazu, solch ein 'Freundschafts'spiel überhaupt zu planen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2007 15:52 

rostomat hat geschrieben:
Ich will hier nicht die Sachlage verkehren, natürlich sind die Gewaltbereiten der Kern des Problems. Allerdings gehört m.E. auch einiges an Idiotie in der Vereinsführung dazu, solch ein 'Freundschafts'spiel überhaupt zu planen.

Si, sénore.
Wahrscheinlich stand die Planung unter dem naivem Denken, dass die Welt ja eigentlich frohgesonnen ist, der Sport vorgehen würde etc. ... Willkommen wiedereinmal in der Realität.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2007 10:15 
http://einestages.spiegel.de/static/top ... anken.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 10:23 

"Im Osten nichts Neues" - Schlachtenbummler, im wahrsten Sinne des Wortes, schmähen das deutsche Fußballfanlager

Meine Herren, das ist mal wieder unter aller Sau. Der Teufelskreis geht weiter. Sehr makaber finde ich die im Text beschriebenen Plakate/Aktionen seitens der Leipziger, um die Dresdner zu schmähen. Der Rest so "normal", wie sich die Hoolslager es sich wünschen.

In audiovisueller Form gibt es auch schon Zusammenschnitte vom vergangenem Wochenende. Der Polizeieinsatz erinnert mich stark an die NPD Demonstrationen hier in Hannover.

Hat es in diesem Außmaß sowas auch mal in Hannover zu einem Fußballspiel gegeben? Wenn ja, in welcher Ära war das? Wenn nicht, umso besser!

http://www.youtube.com/watch?v=Ep7nsRK_02s Amateuraufnahmen Dynamo vs Union

http://www.youtube.com/watch?v=wTnMUGujuTs Amateuraufnahmen Dynamo II vs Lok Leipzig

Zuletzt geändert von Kleener Gnom am 29.10.2007 22:58, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 17:37 

Kleener Gnom hat geschrieben:
[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,514040,00.html[url]"Im Osten nichts Neues" - Schlachtenbummler, im wahrsten Sinne des Wortes, färben Sachsens Fußball Ehre mit unehrenhafter Farbe[/url]

Da der Link nicht mehr funktioniert, versucht mal den. Ich denke, das ist der gemeinte Artikel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 22:59 

Also der Link geht jetzt auch bei mir. Ich habe nur 4 Zeichen zuviel drin gehabt in der URL Umschreibung. Danke für die Aufmerksamkeit carpaccio.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007 23:06 

Oh ja, das war mal wieder der ganz normale Wahnsinn am Wochenende in Dresden. Weiträumige Straßensperrung. Totale Abschirmung der Gästefans auf dem Weg von Hauptbahnhof zum Stadion und ein ständig präsenter, lärmender Hubschrauber als weit sichtbares "Mahnmal" über dem Areal. Riesenpolizeiaufgebot. Leider konnten die am Sonntag trotzdem nicht alles verhindern. Einfach nur traurig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 09:33 

ironfrank hat geschrieben:
Oh ja, das war mal wieder der ganz normale Wahnsinn am Wochenende in Dresden. Weiträumige Straßensperrung. Totale Abschirmung der Gästefans auf dem Weg von Hauptbahnhof zum Stadion und ein ständig präsenter, lärmender Hubschrauber als weit sichtbares "Mahnmal" über dem Areal. Riesenpolizeiaufgebot. Leider konnten die am Sonntag trotzdem nicht alles verhindern. Einfach nur traurig!

Und das für ein Spiel der zweiten Mannschaft...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2007 16:33 

und mittwoch gehts weiter :twisted:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 13:15 

wer spielt den mittwoch?

Eine Signatur ist kein Feld für themenfremde Reklame - Discostu

danke discostu ;) mfg hsv_96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2007 16:02 

hsv_96 hat geschrieben:
wer spielt den mittwoch?

Die nächsten Randalen beim unterklassigen Fußball sind bereits am kommenden Mittwoch zu befürchten. Dann trifft Dresdens Regionalligamannschaft im Sachsenpokal auf Sachsen Leipzigs zweite Mannschaft. Die Polizei kommt mit einem Großaufgebot. Die Randalierer auch. Es ist also wie immer.

quelle: spiegelonline

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 20:05 

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... el/371762/

Und Spiel von Milan bei Bergamo wurde aufgrund von Fanausschreitungen auch nur 3 minuten gespielt.

In Italien haben die alle doch noch viel mehr einen weg, als woanders.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2007 20:10 

Picard96 hat geschrieben:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/371762/

Und Spiel von Milan bei Bergamo wurde aufgrund von Fanausschreitungen auch nur 3 minuten gespielt.

In Italien haben die alle doch noch viel mehr einen weg, als woanders.

Irgendwie hatten wir das alles schon mal in Italien. Ist auch noch gar nicht so lange her.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2007 20:05 

Heute habe ich im Radio gehört, italienische Fans dürfen ab sofort nicht mehr zu den Auswärtsspielen ihrer Mannschaften reisen. Ich bin ja mal sehr gespannt ob das was bringt. :roll:

Was ist denn da unten nur mit den Fans los? Die Italiener kennt man doch sonst als aufgeschlossene, freundliche Menschen. Warum nutzt der größte Abschaum ausgerechnet den Fußball um sich gegenseitig umzubringen (ich weiß, beim aktuellen Fall war's ein Polizist, aber es ist auch schon oft genug unter Fans passiert)? Mit Mentalität allein ist das einfach nicht mehr ansatzweise zu erklären...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2007 01:06 

Die deinige Frage kann ich auch nicht beanworten, Seech, aber seit dem Wochenende bringen die Medien viele Berichte diesbezüglich und wie eben gefunden, auch über "Urschleimzeiten" heraus. Manchen Sachverhalte gründen sich oft in längst vergangenen Tagen. Siehe dazu den aufschlussreichen Bericht von Steinhagel und Glasflaschen
Mit von mir naiv geglaubter Sicherheit haben die Italiener auch solch' einen geschichtlichen Hintergrund, wie auch immer der sich gestaltet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2007 20:38 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ging ja ordentlich zur Sache gestern in Bremen. Waren wohl auch Jungs von der UH da. Ich hoffe mal, dass sich diese Szenen nächste Woche nicht wiederholen bei uns.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 14 von 82 | [ 1631 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 82  Nächste