Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 14:51 |
|
|
Schneppe hat geschrieben: Kaiserslauterer Fans haben einen offenen Brief an Herrn Hopp geschrieben: Zitat: Offener Brief der FCK-Fanszene an Dietmar Hopp
Genauso verurteilen alle Fanszenen der deutschen Traditionsvereine Ihr Engagement und Ihr „Modell Hoffenheim“. Sie selbst haben mit Ihrer wahnwitzigen Idee, aus einem Dorfclub einen Weltverein zu machen, gesät, was Sie jetzt langsam ernten. Aber auch Sie, Herr Hopp, werden begreifen müssen, dass man vielleicht Erfolg und Zuschauer kaufen kann – Tradition, Fans, Leidenschaft, Hingabe, Liebe und Emotionen aber nicht käuflich bleiben. Und ohne Emotionen wird wahrer Fußball zur Ware Fußball.
In Zeiten, in denen Werte in der Gesellschaft immer mehr hinter Geld und Kommerz verkommen, wo alles käuflich ist, werden wir auch weiterhin versuchen, unseren Fußball zu leben und unseren Verein immer und überall zu unterstützen und gegen die Perversionen des modernen Fußball zu kämpfen. Dabei darf Ihre Fußballwelt niemals siegen, solange der Fußballsport ein solcher bleiben will.
Quelle: der-betze-brennt.de
Widerwärtig. Etwas selbstgefälligeres und dümmeres habe ich selten gelesen. Weil Herr Hopp also mit viel Geld einen Fußballverein aufbaut, darf man ihm das Stadion kaputt machen und ernsthafte Drohungen aussprechen. Weil die feinen Herrn von "der-betze-brennt.de" nämlich alleine entscheiden, was (wer) richtig und gut ist. Sie sind die letzte Instanz. Und wer Ihnen nicht passt, kriegt halt aufs Maul.
Derartige Stellugnahmen führen dazu, dass organisierte Fußballfans nicht mehr ernst genommen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 14:56 |
|
|
Was genau ist den vorgefallen? Irgendwie habe ich da wohl etwas verpasst.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 15:15 |
|
Moderator |
 |
|
bierfahrer96 hat geschrieben: Was genau ist den vorgefallen? Irgendwie habe ich da wohl etwas verpasst.
In aller Kürze:
Mainz-Manager Heidel hatte vor kurzem Hopp kritisiert.
Beim Spiel der Lauterer kam es dann zu Ausschreitungen, die Hopp mit Heidel in Verbindung gebracht hat.
Sicherlich unschön das Auftreten der Lauterer "Fans", wenn sie im fremden Stadion randalieren, allerdings ist Hopps Auftreten auch nicht viel besser...
In diesem Sinne: Die beste zweite Liga aller Zeiten! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 15:23 |
|
|
Die Lauterer haben in der Sache absolut recht !!!
Allerdings dürfte das Dagobert Hopp völlig egal sein. Ich gehe sogar davon aus,das er in der Winterpause nochmal seinen Geldspeicher öffnet und RR zum baden darin einlädt,damit dieser seine nächsten Nachwuchs"wunschspieler" kauft...
Ich bin überhaupt mal gespannt,wie lange sich die "echten" Nachwuchsspieler in Hopp(ff)enheim es noch anschauen,wenn ihnen weiterhin immer neue Spieler vor die Nase gekauft werden. Dann dürfte vom dem vielgepriesenen Modell nicht mehr viel übrig sein !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 15:32 |
|
|
Zitat: Eines vorweg: Dieser offene Brief soll weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung für die Schmähgesänge und den Protest gegen Ihr “Modell Hoffenheim“ sein.
Und, sehr geehrter Herr Hopp, wenn einem vermeintliches Unrecht widerfährt, ist es immer am einfachsten, den Grund bei anderen zu suchen.
Diese Proteste entstammten viel eher der Seele all jener, für die Fußball eine Leidenschaft und eine Liebe ist. All jene, die Woche für Woche, Jahr für Jahr weite Strecken für ihren Verein auf sich nehmen, um ihre Passion auszuleben und dem Fußball, wie wir ihn bislang kannten, zu huldigen.
Diese Entwicklungen schmerzen den Fußballfans auf der ganzen Welt im Herzen und in der Seele.
Aber dennoch ist all dies nicht vergleichbar mit dem was Sie, Herr Hopp, machen!
Die Proteste vom Freitag beruhen nicht auf den Aussagen eines Herrn Heidels. Die Proteststürme vom vergangenen Freitag haben andere, weit tiefere Ursachen.
Genauso verurteilen alle Fanszenen der deutschen Traditionsvereine Ihr Engagement und Ihr „Modell Hoffenheim“.
Sie selbst haben mit Ihrer wahnwitzigen Idee, aus einem Dorfclub einen Weltverein zu machen, gesät, was Sie jetzt langsam ernten. Aber auch Sie, Herr Hopp, werden begreifen müssen, dass man vielleicht Erfolg und Zuschauer kaufen kann – Tradition, Fans, Leidenschaft, Hingabe, Liebe und Emotionen aber nicht käuflich bleiben. Und ohne Emotionen wird wahrer Fußball zur Ware Fußball.
Nochmal: die maßen sich an, für alle anderen zu sprechen. Die rechtfertigen Gewalt mit einer ihnen nicht passenden Einstellung zum Fußball. Die wollen selbst entscheiden, was gut und richtig ist. Wenn jemand da nicht mitspielt und andere Ideen verfolgt, darf er sich über Gewalt nicht wundern.
Das ist nicht nur dumm, ekelhaft und selbstgefällig. Da ist die Grenze zum Faschismus nicht mehr weit.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 16:08 |
|
|
Eieiei! Faschismus.... großes Wort. Nun bleib mal ein bisschen auf dem Teppich. Ein fremdes Stadion kaputt zu machen ist schon unanständig.
Allerdings sprechen sie mit ihrer Argumentation für die überwältigende Mehrheit der Fanszene, wie Du in sämtlichen Foren nachlesen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 16:52 |
|
|
DerPapa hat geschrieben: Eieiei! Faschismus.... großes Wort. Nun bleib mal ein bisschen auf dem Teppich. Ein fremdes Stadion kaputt zu machen ist schon unanständig. Allerdings sprechen sie mit ihrer Argumentation für die überwältigende Mehrheit der Fanszene, wie Du in sämtlichen Foren nachlesen kannst.
Die Argumente kann ich (zum Teil) auch gut nachvollziehen. Allerdings widerstrebt es mir total, wenn sich Dritte anmaßen, im Namen aller zu sprechen, sich als letzte Instanz dafür aufspielen, was gut und richtig ist und darüber hinaus Gewalt gegen abweichende Meinungen rechtfertigen. Mag jedoch sein, dass Faschismus in dem hier gegebenen Zusammenhang ein zu starkes Wort ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 17:17 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Kann es nicht auch sein, dass hier zwei Dinge miteinander vermischt werden? Die Gewalt hätte vielleicht auch so stattgefunden, nur ist in dem Fall schnell ein Schuldiger (Heidel) gefunden. Für Hopp ist Heidel jetzt wahrscheinlich auch an seiner Morgenverstopfung schuldig. Nicht sehr kritikfähig der Mann.

_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 17:39 |
|
|
Es ist doch wie bei dem spiel monopolie. Hab ich einmal kassiert bei der
schloßallee mit hotel, kann ich mir kaufen was ich will…….
Ich will das ja nicht rechtfertigen was hopp macht, aber was soll er denn
machen der „ARME“  mann wenn er denn nun gern eine fußallmannschaft hätte 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
DerPapa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 17:47 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: DerPapa hat geschrieben: Eieiei! Faschismus.... großes Wort. Nun bleib mal ein bisschen auf dem Teppich. Ein fremdes Stadion kaputt zu machen ist schon unanständig. Allerdings sprechen sie mit ihrer Argumentation für die überwältigende Mehrheit der Fanszene, wie Du in sämtlichen Foren nachlesen kannst. Allerdings widerstrebt es mir total, wenn sich Dritte anmaßen, im Namen aller zu sprechen, sich als letzte Instanz dafür aufspielen, was gut und richtig ist
Mir auch.
In diesem Fall sprechen sie aber tatsächlich für (fast) alle.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.10.2007 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
In unserem Land liegt das Gewaltmonopol beim Staat. Und das ist auch gut so. So sehr ich das Anliegen der Lauterer verstehe und in wichtigen Aspekten teile, Freifahrtscheine für selbstgerechtes Rumrandalieren gibt’s nicht.
Ganz im Gegenteil: Solche Volltrottel (im besten Fall) schaden nur einer vernünftigen Auseinandersetzung mit dem Phänomen Hoffenheim bzw. den Launen der Milliardäre dieser Welt.
Vielleicht haben die Betze-Leute auch nur etwas ungelenk formuliert. Immerhin gilt: Die meisten schreibenden Leute hauen nicht.
Denkt noch mal nach da im Südwesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.10.2007 14:00 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die Argumente kann ich (zum Teil) auch gut nachvollziehen. Allerdings widerstrebt es mir total, wenn sich Dritte anmaßen, im Namen aller zu sprechen, sich als letzte Instanz dafür aufspielen, was gut und richtig ist [...]
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Brief aus der Szene aktiver Fans kommt, die nach dem Ultragedanken leben.
Das „wir“ bezieht sich also auf eine Gemeinschaft aktiver Fans, die dem modernen Fußball den Kampf angesagt haben ( Ultras Manifest).
Bei genauerer Betrachtung empfinde ich es nicht so, dass sich hier jemand anmaßt für alle zu sprechen. Das Dietmar Hopp und sein Modell bei den Ultras auf Gegenwind stößt ist klar und das wird er zukünftig bei jedem Heim- und Auswärtsspiel erfahren. Dafür gibt es keinen schuldigen z.B. bei Mainz oder sonst wo. Sein Modell wird von der aktiven Fanszene als Gefahr gesehen und die freuen sich über jeden, der ähnlich argumentiert oder Hoffenheim kritisch betrachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.10.2007 15:52 |
|
|
 ultras manifest
was es alles gibt
man lernt wirklich nie aus 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007 09:16 |
|
|
Hopp wird sich auswärts nichts mehr anhören müssen. Nachdem irgendwelche dumme Sprüche in Augsburg gefalen sind,hat er beschlossen, sich auswärts nicht mehr blicken zu lassen...
Wahrscheinlich haben ein oder zwei den Bückling nicht ganz sooo tief gemacht,wie der Herr es wollte 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 08:03 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
4384 zuschauer beim sieg gegen greuther fürth. respekt. doch so viele.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 08:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
96-Ente hat geschrieben: 4384 zuschauer beim sieg gegen greuther fürth. respekt. doch so viele.
http://fussballdaten.de/zweiteliga/2001/34/hannover-fuerth/
Hmm im Vergleich mit den Einwohnerzahlen, war das ja nicht so viel besser oder ? Immerhin bekommen sie ohne Tradition über 4.000 Zuschauer ins Stadion, anscheinend nur aufgrund der fussballerischen Leistung, wieviele wären das wohl hier ?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 09:15 |
|
|
Picard - wechsel doch einfach den Verein und zieh aufs Dorf !!
Dein Messias freut sich sicherlich,Dich dort begrüssen zu dürfen. Ohne Auswärtige ist es ja recht überschaubar auf den Tribünen...
Vielleicht triffst Du dann auch Dagobert Hopp. Dann kannst Du ihm richtig reinkriechen und ihm erzählen,das seine Ideen die absolut richtigen sind und das Du es bist,der ihn als einziger gg. den Rest des bösen bösen Fussball-Deutschlands verteidigt !
Vielleicht bekommst Du dann auch noch eine Stelle im Stab des Übergurus Peter angeboten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 09:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: 4384 zuschauer beim sieg gegen greuther fürth. respekt. doch so viele. http://fussballdaten.de/zweiteliga/2001/34/hannover-fuerth/Hmm im Vergleich mit den Einwohnerzahlen, war das ja nicht so viel besser oder ? Immerhin bekommen sie ohne Tradition über 4.000 Zuschauer ins Stadion, anscheinend nur aufgrund der fussballerischen Leistung, wieviele wären das wohl hier ?
hier, in hannover?...das wären sicher hunderttausend
...wenn a) das stadion groß genug wäre - b) 96, wie hoffenheim, noch nie zuvor in der buli gespielt hätte
noch fragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 09:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Picard96: Worauf zielt Dein 96-bashing überhaupt ab?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2007 10:14 |
|
|
was für ein absurdes gebrabbel von nicht wenigen hier.....
wenn hoffenheim nach hannover kommt und guten fussball spielt, geh ich hin.
Egal wer trainer ist und wer das ganze finanziert.
der grund ist, das ich gerne guten fussball sehe und wenn hoffenheim das bieten kann, freu ich mich. und mir ist es auch schnuppe ob die hoffenheimer 9 oder 17 gäste mitbringen.
der eine oder andere scheint doch vor neid zu platzen.
wäre hopp kind, und würde uns die cl versprechen, würden viele hier eine andere brille aufsetzen.
tradition???
lieber keine und guten fussball bieten.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
|