Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Wie wird das Spiel gegen schwarz Gelben Ruhrpottklub ausgehen?

Wir gewinnen wieder gegen die BvBler. 70%  70%  [ 64 ]
Die Punkte werden geteilt. 18%  18%  [ 17 ]
Die Dortmunder gewinnen überraschend. 12%  12%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 92

Hannover 96 - Borussia Dortmund (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 15:50 

Ich kann meine Meinung noch nicht richtig einordnen. Einerseits - ja, wir haben seid ner langen Zeit nicht verloren, aber das muss nicht heißen, dass wir einen Lauf haben. Den haben wir nur, wenn wir auch mal wieder 2-3 Spiele hintereinander gewinnen, was nicht der Fall war.

Die Dortmunder kommen motiviert an die Leine und werden bestimmt von Doll offensiv ausgerichtet sein. Wir sind hinten zwar stabil aber wann konnten wir zuletzt mal einen Konter erfolgreich ausspielen? War das nicht das schöne Tor von Schulz gegen Duisburg?

Ich finde daher können wir uns nicht reinstellen und abwarten - zu hause soll man Druck machen, weil die Fans pushen. Wir können das mit unserem Mittelfeld realisieren nur dann bleibt die Frage: Wer macht das Tor, alle decken Hanke sofort im Doppel - was für den Spieler spricht, nur ist er so fast total ausgeschaltet. Ziehen wir Pinto dauerhaft mit nach vorn, fehlt er im Mittelfeld und wird durch die Laufarbeit irgendwann ermüded sein.

Ich würde auch einfach mal, eventuell um den Gegner zu überraschen, mit einer 2ten echten Spitze auflaufen. Gegen Schalke hat man doch gesehen, dass dann nach vorne richtig feuer gemacht wurde. Du findest eben immer einen Anspielpartner und musst nicht warten bis aufgerückt wurde - wenn, wie schon gesagt, Hanke eh gedoppelt wird, fehlt dann hinten bei Dortmund einer - so, und das könnte einer 2ter echter Stürmer nutzen oder aufheben.

So far..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 15:58 

Hauptsache, man sieht nach 90 Minuten mal wieder ein Tor! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 15:59 
ich hoffe auch dass DH gegen den bvb mehr risiko geht,pinto draußen lässt und dafür mit einem zweiten stürmer spielt.
wer aber soll das sein?
hashemian der nicht überzeugend trainiert.
stajner der zu oft leichtfertig den ball verliert
oder lauth der aber bisher aus seinen chancen auch noch nichts machen konnte.

was meint ihr?

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 16:04 

Für mich kann es nur Lauth sein. Im Lauth Fred habe ich dies auch dadruch bekräftigt, da er schnell und ballsicher agiert. Er ist gelernter Stürmer und sollte dort auch spielen. Durch die Personalie Lauth im Sturm würde Mike enorm entlastet werden und so unser Sturm stehts anspielbar. Keine Frage, dass ich VH und JS nicht dort sehe.

Grade lese ich auf der 96 HP:

Chance für Lauth?
Auch weitere personelle Änderungen in der Startelf sind durchaus nicht ausgeschlossen. Hecking deutete an, dass der eine oder andere aus der zweiten Reihe durchaus die Chance erhalten könnte, von Beginn an dabei zu sein. So zum Beispiel Benjamin Lauth, auf dessen Durchbruch man in Hannover noch wartet. „Es spricht auch für die anderen, dass es so schwer ist, in eine funktionierende Mannschaft zu kommen“, hält Hecking eine Beurteilung des 26-Jährigen für verfrüht. „Benny hatte noch nicht die wirkliche Chance, sich über 90 Minuten zu beweisen. Vielleicht ist es ja an der Zeit“.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 16:24 

<Henrik 96 hat geschrieben:
ich denk wir gewinnen :D

Ja, ja Du denkst aber mit denken ist es wie mit dem Glauben: Wer glaubt weiß nichts!
Wenn es wieder ein trostloses 0:0 oder anderes Unentschieden gibt verschenke ich meine Dauerkarte. Und den "Glauben" an 96 und/oder Gott gebe ich auch auf. Also strengt euch an ihr Roten :wink:
Golf61 :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 16:31 

Golf61 hat geschrieben:
Wenn es wieder ein trostloses 0:0 oder anderes Unentschieden gibt verschenke ich meine Dauerkarte. Und den "Glauben" an 96 und/oder Gott gebe ich auch auf. Also strengt euch an ihr Roten :wink:
Golf61 :cry:

Warum bleibst Du nicht gleich zuhause? Erfolgsfans sind irgendwie nix, was unser Verein wirklich braucht! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 16:48 

Ich bleibe nicht zu Hause, damit die Hütte wenigstens mit einigen Leuten gefüllt wird, die nicht jede normale Ballannahme loben als ob dem Spieler die Mondlandung gelungen ist :lol:
Aber wahrscheinlich bist du mit einem Unentschieden :cry: zufrieden??? Ich nicht!!
VG Golf61 :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 17:10 

Mindener hat geschrieben:
Ich kann meine Meinung noch nicht richtig einordnen. Einerseits - ja, wir haben seid ner langen Zeit nicht verloren, aber das muss nicht heißen, dass wir einen Lauf haben. Den haben wir nur, wenn wir auch mal wieder 2-3 Spiele hintereinander gewinnen, was nicht der Fall war.

Die Dortmunder kommen motiviert an die Leine und werden bestimmt von Doll offensiv ausgerichtet sein. Wir sind hinten zwar stabil aber wann konnten wir zuletzt mal einen Konter erfolgreich ausspielen? War das nicht das schöne Tor von Schulz gegen Duisburg?

Ich finde daher können wir uns nicht reinstellen und abwarten - zu hause soll man Druck machen, weil die Fans pushen. Wir können das mit unserem Mittelfeld realisieren nur dann bleibt die Frage: Wer macht das Tor, alle decken Hanke sofort im Doppel - was für den Spieler spricht, nur ist er so fast total ausgeschaltet. Ziehen wir Pinto dauerhaft mit nach vorn, fehlt er im Mittelfeld und wird durch die Laufarbeit irgendwann ermüded sein.

Ich würde auch einfach mal, eventuell um den Gegner zu überraschen, mit einer 2ten echten Spitze auflaufen. Gegen Schalke hat man doch gesehen, dass dann nach vorne richtig feuer gemacht wurde. Du findest eben immer einen Anspielpartner und musst nicht warten bis aufgerückt wurde - wenn, wie schon gesagt, Hanke eh gedoppelt wird, fehlt dann hinten bei Dortmund einer - so, und das könnte einer 2ter echter Stürmer nutzen oder aufheben.

So far..

Wegen dem kontertor von schulz..was das nicht ein alleingang?
Ich hab das so gesehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 17:12 

KingSchnappo hat geschrieben:
Mindener hat geschrieben:

So far..

Wegen dem kontertor von schulz..was das nicht ein alleingang?
Ich hab das so gesehen!

Möglich :) - Dann liegt das letzte Kontertor noch weiter zurück?

Spricht alles für agressives Verhalten im Spiel nach vorne!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 17:20 

Bei aller Liebe zu 96, aber im eigenen Stadion auf Konter lauern, das hatten wir unter Lienen :oops: zur Genüge! Ne, das ist nicht der Fußball den ich sehen möchte und ein bischen mehr als meine Freizeitkickertruppe :lol: könnten sie schon zeigen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 17:41 

Golf61 hat geschrieben:
Ich bleibe nicht zu Hause, damit die Hütte wenigstens mit einigen Leuten gefüllt wird, die nicht jede normale Ballannahme loben als ob dem Spieler die Mondlandung gelungen ist :lol:
Aber wahrscheinlich bist du mit einem Unentschieden :cry: zufrieden??? Ich nicht!!

OK, dann ist die Fraktion der Dauernörgler und Berufspessimisten offenbar auch entsprechend vertreten. Die muss es ja irgendwie auch geben!

Ob ich mit einem Remis zufrieden bin, weiß ich erst, wenn ich das Spiel gesehen habe. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg gegen DO, allerdings kann es auch passieren, dass man am Ende sehr zufrieden sein muss, wenn immerhin ein Punkt dabei rauskommt. Im übrigen sehe ich die Leistung der Mannschaft durchaus kritisch, habe ich hier auch schon des öfteren deutlich gemacht. Allerdings liegt es mir dabei fern, solche Dinge rauszuhauen, wie "Wenn es wieder ein trostloses 0:0 oder anderes Unentschieden gibt verschenke ich meine Dauerkarte."

Aber nichts für ungut, jedem das seine!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 17:59 

Rotes Tuch hat geschrieben:
Golf61 hat geschrieben:

OK, dann ist die Fraktion der Dauernörgler und Berufspessimisten offenbar auch entsprechend vertreten. Die muss es ja irgendwie auch geben!

Ob ich mit einem Remis zufrieden bin, weiß ich erst, wenn ich das Spiel gesehen habe. Natürlich wünsche ich mir einen Sieg gegen DO, allerdings kann es auch passieren, dass man am Ende sehr zufrieden sein muss, wenn immerhin ein Punkt dabei rauskommt. Im übrigen sehe ich die Leistung der Mannschaft durchaus kritisch, habe ich hier auch schon des öfteren deutlich gemacht. Allerdings liegt es mir dabei fern, solche Dinge rauszuhauen, wie "Wenn es wieder ein trostloses 0:0 oder anderes Unentschieden gibt verschenke ich meine Dauerkarte."

Aber nichts für ungut, jedem das seine!

dito.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 19:27 

Hoffen wir mal das Balitsch und Fahrenhorst spielen können. :? Man kennt 96, wenn zwei wichtige Leistungträger ausfallen bricht die Mannschaft schnell mal zusammen. :(

Sollten die beiden ausfallen steht aber mit Lala und Kleine/Zuraw gute Alternativen parat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 19:31 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Frankfurt hat gestern gezeigt, wie man eigentlich gegen Dortmund spielen muss. Sich tief hinten reinstellen, den BVB das Spiel machen lassen und dann schnell nach vorne. In der 2. Halbzeit als Frankfurt versuchte offensiv nach vorne zu spielen und das Spiel an sich zu reissen, wurde der BVB besser und konnte das Spiel wenden. Ich hab mir das Spiel gestern live angesehen und die ersten 45 Minuten waren so ziemlich das grausamste was ich je gesehen habe. Wenn Dortmund gezwungen ist das Spiel zu machen, geht bei denen überhaupt nichts. Nur auf die Fernschüsse von Petric muss man dann aufpassen..

Erst mal Grüße in "mein" altes Sauerland. Ein roter Sauerländer, da hat man ja sicher einiges auszuhalten, fußballerisch wie politisch! Armes Schwein! :D
Mit deinem Vorschlag tief zu stehen, bin ich aber nicht einverstanden. Schwächen sehe ich beim BvB hauptsächlich in der Defensive. Deshalb sollte man die unter Druck setzen. Am besten über links, denn Degen sowie die Innenverteidigung scheint mir der Schwachpunkt zu sein. Das man mit unserem System offensiv spielen kann haben wir gegen Wolfsburg und auch phasenweise gegen Bochum und den MSV gesehen. Man muß einfach nur insgesamt etwas nach vorne verschieben. Natürlich kann das gefährlich werden und nach hinten losgehen, aber das sind wir in Hannover ja gewohnt. 8) Mein Gefühl geht ohnehin mal wieder von einer Niederlage aus. Nach dem 4:0 in der letzten Saison ist uns gegen Do. der Faden gerissen (erst 2 Gegentreffer und dann raus beim Club) und so richtig sind wir eigentlich nicht wieder in Schwung gekommen (Anzahl der Punkte und die erlebte Leistung sind umgekehrt proportional).
Außerdem bin ich aus gesellschaftspolitischen Gründen nicht live dabei und nur mit mir gab es in dieser Saison in Hannover Punkte. Das mußte auch mal erwähnt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2007 20:04 

Ich hoffe, das die Roten mal mit 2 Stürmern beginnen um zu sehen ob das dann etwas mehr und deutlicher nach vorne geht.

Ich möchte Dieter kein Stück Kompetenz absprechen,aber sehen würde ich es gern um zu entscheiden ob ich richtig liege (mi tmeiner Meinung) oder nicht !

Langenhagen ist Hannover 96 | Hannover sind die Indians

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 08:50 

Andre9669 hat geschrieben:
Wir sollten gewinnen, denn WOB kommt immer näher :oops: und das will doch keiner 8) . Naja da ist was drinne.

RRRRRRRRRichtig,Du bist jetzt mein Kumpel :D :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 08:54 

Golf 61 - kauf Dir doch eine DK bei den Bayern oder Arsenal. Da wird im eigenen Stadion nicht auf Konter gelauert...

Ach ja-vergleich aber vorher mal die Kader miteinander

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 12:28 
✝ Unvergessen

redfred-marVin hat die Dinge im Schalke-Thread auf den Punkt gebracht. Und zwar mit dem schönen Attribut „berechenbar“.

Es ist doch nicht so, als würden unsere Jungs nicht ackern oder ängstlich übern Platz schleichen. Nee, da passiert ne Menge, Herz und Verstand sind dabei (Verstand meistens). Da wird – wie die Trainer immer sagen – „hoher Aufwand“ betrieben. Aber unsere Offensivbemühungen sind in der Anlage vorhersehbar, na eben berechenbar. Und zwar schon vor Spielbeginn, das ist die Crux.

Ich erwarte da auch keine Änderungen, kurzfristig jedenfalls nicht. Das ist ja schließlich auch eine Personalfrage. Und 4:5:1 ohne einen Zentralen hinter der Spitze ist nun mal schwierig. Aber da wiederhole ich mich, liegt am Wetter.

Bis also das Zentral-Problem grundlegend gelöst wird (gelöst werden kann), müssen aber nicht unbedingt die Beine hochgelegt werden. Sondern die Stärken könnten ausgebaut werden (so habe ich jedenfalls Heckings etwas verunglückte „Optimum“-Bemerkung verstanden).

Die beste Phase dieser Saison haben wir zwischen der 50 und 65. Minute gegen Wolfsburg gesehen. Klasse Forechecking. Forec-Hecking, sozusagen. Aua.

Nein, also natürlich kann keine Mannschaft der Welt 90 Minuten Forechecking oder meinetwegen Offensivpressing spielen. Aber an diese Wolfsburg-Phase hin und wieder anknüpfen, das wäre doch schon mal was.

Vielleicht gibt der Coach unseren Jungs das gegen Dortmund mit auf den Weg. Zumal die schwattz-gelbe Innenverteidigung angeblich ziemlich viele seltsame Einfälle produziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 13:33 

[quote="chelsea"]Golf 61 - kauf Dir doch eine DK bei den Bayern oder Arsenal. Da wird im eigenen Stadion nicht auf Konter gelauert...

Ach ja-vergleich aber vorher mal die Kader miteinander[/quote]

Also, wenn sich jemand "Chelsea" nennt und mir den Kauf einer Karte vom unaussprechlichen Alpenverein :evil: oder Arsenal empfiehlt, ist das entweder ironisch oder naiv. Ich hoffe mal ironisch, dann könnte ich auf dieser Basis weiter diskutieren..........
Gell, Spaß soll es machen und Punkte einfahren ist auch ok. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 14:02 

Forec-hecking! Respekt, mei liaba! Darauf muss man um diese Tageszeit ohne bewusstseinserweiternde Mittelchen erstmal kommen. ElFi, Du bist für dieses ausschließlich von fachlich hochqualifizierten Usern durchsetzte Forum wie der erfrischende Tautropfen auf dürstender Wiese (ogott).

El Filigrano hat geschrieben:
Zumal die schwattz-gelbe Innenverteidigung angeblich ziemlich viele seltsame Einfälle produziert.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man sie ein klitzekleines bisschen unter druckähnliche Umstände setzen würde.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 12 | [ 222 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste