Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
 FC Schalke - Hannover 96 2:0 (n.V.) (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 14:43 

Roter Bruder hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
was mir deutlich auffällt: daß @Eule, trotz seiner live-anwesenheit vor ort, keine anderen ansichten gewonnen hat wie ich oder andere, die das spiel nur am hängenden ticker verfolgt haben.

Offensichtlich mit Ausnahme einiger schreibender Journalisten.

das ist ja auch nix neues :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 20:07 

marVin hat geschrieben:
.... was unserem Trainergespann vorschwebt.

Ob man Bremser einbeziehen kann, ist mir nicht bekannt.

Dirk Bremser aus dem Interview mit der Notbremse Ausgabe 44:

... Ein 4-2-3-1 ist halt so, dass die Mannschaft da sehr kompakt steht. Du hast viele Dreiecke auf dem Spielfeld und somit viele Möglichkeiten variabel zu spielen. Wir haben so viele offensive Leute, die gleich mehrere Positionen spielen können. Doch das System sollte nie so stark diskutiert werden. Letztendlich ist es entscheidend, wie werden die einzelnen Positionen mit Leben gefüllt. Unser System ist in erster Linie das 4-2-3-1, indem wir sehr schnell im 4-3-3 sind, gerade wenn wir im Ballbesitz sind und dann haben wir drei Stürmer auf dem Platz, ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 22:49 

marVin hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

... Ein 4-2-3-1 ist halt so, dass die Mannschaft da sehr kompakt steht. Du hast viele Dreiecke auf dem Spielfeld und somit viele Möglichkeiten variabel zu spielen. Wir haben so viele offensive Leute, die gleich mehrere Positionen spielen können. Doch das System sollte nie so stark diskutiert werden. Letztendlich ist es entscheidend, wie werden die einzelnen Positionen mit Leben gefüllt. Unser System ist in erster Linie das 4-2-3-1, indem wir sehr schnell im 4-3-3 sind, gerade wenn wir im Ballbesitz sind und dann haben wir drei Stürmer auf dem Platz, ...

Danke, marVin.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine, dass ich fast den gleichen Wortlaut auch schon von DH gehört oder gelesen habe. Kann nur vermuten, bei wem die Urheberrechte liegen. Wäre aber auch fatal, wenn das Trainergespann da nicht eine Sprache spricht. Aber da sie ja nicht erst hier zusammen arbeiten, werden sie wohl auch eine zumindest ähnliche Auffassung haben.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 23:34 

Cottbus zeigt uns, wie man Schalke besiegt! :shock:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 23:45 
3. Spieltag
Dortmund-Cottbus 3: 0
Energie zeigt uns , wie man gegen Do. ....verliert... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2007 23:48 

marVin hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:

Danke, marVin.

Vielleicht bilde ich es mir ein, aber ich meine, dass ich fast den gleichen Wortlaut auch schon von DH gehört oder gelesen habe. Kann nur vermuten, bei wem die Urheberrechte liegen. Wäre aber auch fatal, wenn das Trainergespann da nicht eine Sprache spricht. Aber da sie ja nicht erst hier zusammen arbeiten, werden sie wohl auch eine zumindest ähnliche Auffassung haben.

Ich will sicherlich nicht, in dieser frühen Phase das Trainergespann vorführen, weil dieses System in den letzten Spielen nicht aufgegangen ist, unterm Strich, wenn wir auf die Tabelle gucken aber schon. Als Bremser zum System im besagten Interview Stellung nahm, befanden wir uns ja auch am Anfang der Saison. Und da klang das sehr schlüssig. Meine Befürchtung, die Möglichkeiten bestimmte Positionen mit Leben zu füllen, haben sich aber relativiert. Weil wir eben zum jetzigen Zeitpunkt berechenbar sind und das Festhalten an dieser kompakten Spielweise für uns richtungweisend sein könnte.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt auf Dortmund. Holen wir einen Dreier, Schalke hat in Cottbus verloren, wäre alles Reden über. Mal gucken wie die Mannschaft die momentane Situation angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 00:32 

Viktoria hat geschrieben:
Cottbus zeigt uns, wie man Schalke besiegt! :shock:

Ich kann nur hoffen, Trainer und Mannschaft der "Roten" haben das Spiel gesehen. Cottbus hatte nach 20 Minuten schon mehr Strafraumszenen in des Gegners Hälfte als wir Dienstag in 120 Minuten. Hanke geh nach Cottbus, da kannste Torschützenkönig werden.

Ich könnte :cry: - immer noch :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 00:36 
Ziemlich ätzend Eule. - Du mußt auf Schalke echt aufs Schwerste enttäuscht worden sein... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 03:08 

Kuhburger hat geschrieben:
Ziemlich ätzend Eule. - Du mußt auf Schalke echt aufs Schwerste enttäuscht worden sein... :wink:

Ich bin ganz bei Eule und der Frust kommt bei ihm ganz sicher nicht nur vom Schalke-Spiel. Mir haben die drei live erlebten Heimspiele ohne erkennbaren Siegeswillen gereicht. Der Rest war auf Premiere auch nicht besser, aber deutlich billiger. Da fehlt mir ganz sicher kein Pokalspiel, das man ins Elfmeterschießen schaukeln will. Lienen wurde für diesen Reißbrett-Fußball verhöhnt, beschimpft und beleidigt. Mit dem Unterschied, dass er zeitweise vier Amateure auf der Bank hatte.

Wie gesagt: natürlich freue ich mich über unseren sehr ansehnlichen Tagbellenplatz. Aber es ist schon bemerkenswert, wie das ohne ein einziges richtig überzeugendes Spiel gelingen konnte.

Fußball wird mir langsam zu kompliziert. Oder stimmt es immer noch, dass das Runde ins Eckige muss?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2007 13:59 

...

Fußball wird mir langsam zu kompliziert. Oder stimmt es immer noch, dass das Runde ins Eckige muss?

Ich kann Dich beruhigen, das stimmt immer noch! Allerdings scheinen heute viele zu hoffen, dass es nach einem Sololauf mit anschliessendem Doppelpass und dann per Fallrückzieher passieren muss, bevor man zufrieden sein darf! Übrigens scheinen dass auch einige Spieler so zu sehen, anstatt einfach einmal draufzuhalten! Da war "früher" tatsächlich unkomplizierter, da wurde öfter einfach abgezogen!
Aber, man muss auch die spielerischen Mittel und die dazugehörigen Spieler haben! In der BL scheint diesen Anspuch derzeit nur der FCB zu erfüllen, mit Ihrem Frooonk und dem Toni etc.! Daher liebe Mitstreiter und 96er, denkt bitte immer daran, man kann nur das optimal erfüllen (spielen), zu dem man in der Lage ist!
Ich denke ganz eingach, dass Hecking die Mannschaft schon sehr richtig einstellt und aufstellt, eben so wie es die Leistung derzeit zulässt!

Und daher wird es heute leider kein Sturmlauf, aber ein Sieg mit 2:1 wird es bestimmt :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 18:45 

Picard96 hat geschrieben:
....

Den Matze mochte ich ja schon als Spieler und auch menschlich eine Granate, hatte auch mal das Vergnügen ein Getränk mit ihm nehmen zu können ? Ist er eigentlich noch als Trainer aktiv?

TuS Davenstadt (Kreisliga). Ist da gut versorgt, rein wirtschaftlich.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 9 von 9 | [ 171 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9