Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 20:58 |
|
|
Endlich mal ein Heimspiel das seinem Namen gerecht geworden ist.
Läßt man die ersten 25. Minuten mal weg, da haben wir ein wenig geschlafen, wurde mit dem nötigen Pep gespielt und der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt! so stelle ich mir das vor!
Kann mir mal jemand sagen was mit Fahne los ist?? Mit Abstand der langsamste Spieler auf dem Platz.
Sehr gut hat mit heute Lala und USA gefallen. Hanke auch gut, behauptet wirklich jeden Ball.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:04 |
|
|
Einfach nur Freude über den Sieg ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:09 |
|
|
Jawoll Platz 4...so kann es weitergehen. Nach den ersten Minuten dachte ich zwar heute, dass wir eine 0:3 Klatsche kriegen, aber wir haben wieder einmal gewonnen!!!
Die Besten waren für mich ganz klar LALA und ROSENTHAL.
Es würde mich wundern, wenn Hecking in Berlin wieder Balitsch bringt, weil dann würde er nicht nach Leistung gehen, denn Schulz und Lala waren heute klasse!
Ansonsten gutes Spiel, viele Strafraumszenen, Hanke z.Z. verunsichert.
Einen Benny Lauth kann man wohl auch langsam vergessen, wieder absolut unauffällig nach seiner Einwechslung.
Berlin...Berlin...wir fahren nach Berlin...
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
MaRceLo96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:12 |
|
Registriert: 12.08.2007 23:32 Beiträge: 153 Wohnort: Emmerthal (Hameln)
|
 Verdienter Sieg!
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:32 |
|
|
Mazza hat geschrieben: Die Besten waren für mich ganz klar LALA und ROSENTHAL. Es würde mich wundern, wenn Hecking in Berlin wieder Balitsch bringt, weil dann würde er nicht nach Leistung gehen, denn Schulz und Lala waren heute klasse!
...aber vielleicht taktisch !
Balitsch ist etwas offensiver ausgerichtet.
Mal abwarten.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:36 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Glueckwunsch an den Trainer und die Mannschaft, habe auf ein Unentschieden getippt und war sehr erleichtert,
diesmal nicht richtig gelegen zu haben.
Habe den Liveticker eingeschaltet als das 2:0 fiel. Als dann kurz danach das 2:1 kam, habe ich schon das Schlimmste erwartet und die Kiste ausgeschaltet.
Jedesmal, wenn ich live dabei bin, sei es im Radio oder im Internet, bekommt unsere Mannschaft noch was ins Tor geballert.
Zufall, oder schon Aberglaube ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:40 |
|
|
Ihr...könnt...nach...Hause...fahr'n! ... Ihr könnt nach Hause fahr'n!
Ihr könnt ihr könnt ... Ihr könnt nach Hause fahr'n!
Die Nummer Eins,die Nummer Eins,Die Nummer Eins im Tor ham wir!
Hannover - Hannover! Hannover - Hannover!
und vieles vieles mehr,jetzt auf CD und DVD... hoffen wir mal,dass die Festspielwochen so weitergehen  .
GEILES SPIEL!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:43 |
|
|
Nach gemütlichem gemeinsamem Bier im Courtyard wurden wir am Eingang aufgehalten, weil wir einen dabei hatten der lesen konnte. Der musste natürlich aufs schärfste gefilzt werden. Wäre es nach mir gegangen, hätte er noch seine Schuhe ausziehen müssen, da waren die Ordner ein wenig nachlässig, aber gut.
In den ersten Minuten haben uns die Dortmunder überrannt und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn es geklingelt hätte. Hat es aber nicht. Nach ca. einer halben Stunde gingen wir dann konsequenter in die Zweikämpfe, standen besser, aber nach Vorne lief nicht wirklich viel. Halbzeit.
Nach Wideranpfiff war Dortmund überhaupt nicht mehr präsent, wir versäumten es aber dieses auszunutzen und aus dem Spiel heraus gute Aktionen abzuschließen. Ob es dann ein Elfer war, konnte ich aus N13 nicht wirklich sehen. Aber ich fand es schon peinlich wie Pinto umarmt und gefeiert wurde, weil der Schiri auf den Punkt zeigte. So was finde ich einfach nur blöde. Zumal ja noch kein Tor gefallen war. Huzsti machte das aber verdammt sicher. "Weide", der sich heute, mit seinem ewigen lamentieren und Getue keine Freunde ich Hannover machte, war chancenlos.
Die Vielzahl von Ecken war ja gewaltig, nur durfte das dann auch mal ausgenutzt werden. Gesagt getan, Schulz nickt, nach Vorarbeit und Lattentreffer von Rosi ein. Super, ich habe Dortmund nicht zugetraut noch mal ins Spiel zu finden. Der Anschlusstreffer war ganz mies, da haben wir gepennt. Das große Zittern begann, Klimowicz scheitert an Enke und Hanke darf den Heber gerne versenken.
Zum Spielsystem habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, obwohl ich ganz besonders aufs Mittelfeld geachtet habe. Altin macht keine Gefangenen, egal ob Minute 5 oder 85. Er läuft, arbeitet und lässt die Gegenspieler nicht in Ruhe.
Heimsieg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 21:53 |
|
|
@marVin: Ich habe deiner Auffassung vom Spiel nichts hinzuzufügen, außer der Feststellung, dass es ein ganz klarer Elfer war. Zwar unnötig, weil Pinto in der Situation nichts mehr anrichten konnten, aber das ist kein Kriterium. Auch die Dortmunder haben kaum protestiert.
Insgesamt für mich mal ein Heimspiel, das den Namen auch verdient.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 22:03 |
|
|
Aber wollten wir uns nicht noch ein bisschen beschweren, von wegen 4-5-1, Roter Bruder?
Nein, wollen wir nicht. Das hat heute gut funktioniert. Viele variable Dreiecke die uns ins 4-3-3 gespült haben (:shock:  ), auch wenn dann der ein oder andere Spieler ruhig noch mal den Kopf hoch nehmen kann um den entscheidenden freien Mann anzuspielen, wie Pinto nach dem Weidenfeller-Fehler oder Rosenthal von der rechten Grundlinie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 22:11 |
|
|
marVin hat geschrieben: Aber wollten wir uns nicht noch ein bisschen beschweren, von wegen 4-5-1, Roter Bruder?
Doch !
Deutlicher als heute kann man nicht erkennen, dass unser Hanke völlig alleine vorne agieren muss.
Gwonnen- OK. Aber das System kann man hinterfragen.

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 22:14 |
|
|
eure beiträge lese ich mir morgen durch. die serie mit schuuuulz hält und hält... mein subjektiver eindruck ist, daß dies das für mich geilste heimspiel in diesem kalenderjahr war (gut, die ersten 2 spiele der saison sah ich nicht)
ich ruder auch zurück, was meine kritik am 4-5,5-0,5 system betrifft. fand unsere jungs heut richtig lauffreudig und hanke stand so gut wie nie allein da vorne rum, wie sonst manchmal.
hammer atmosphäre und ziemlich früh siegeszuversicht. nach dem 1-0 fand ich, dass die abwehr wieder anfing, um gegentore zu betteln, aber da Schuuulz auf 2-0 erhöht hatte, war der gegentreffer kein weltuntergang (ausser für meine 5 € handycapsieg wette) zum schluss hatte ich den eindruck, dass dortmund nach dem anschluss in der offensive aufgewacht war, aber dank robert riese bliebs ja bei dem einen tor.
jetzt ist erstmal freuen angesagt. der sieg war wichtig. eine niederlage hätte uns immerhin im uninteressanten mittelfeld anspülen können.
mal nen herzlichen dank an die mannschaft. das spiel heute war echt mal jeden cent eintritt mehr als wert! - so dürft ihr öfter spielen, dann werden wir doch noch eine rote festung, wär nett!
danke, szabi, danke schuuuuuuuuulz! danke enke, und danke hasseröder für den enke becher
ich muss gestehen, ich bin restlos zufrieden. sehe absolut keinen grund zu meckern. wenig fehler, tolle stimmung, riesen party. ich bin echt beeindruckt.
davon ab, DIESEN platz hätte ich uns im vorfeld - auch wenn erst der 12. spieltag ist - nicht zugetraut (obwohl ich auch 2 € auf meisterschaft gesetzt hab, die aber nur zum spass)
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Radkappe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 22:45 |
|
|
Glückwunsch zum weiteren Sieg in dieser Saison. Die Tabelle sieht ja gut aus für Euch. Ich hatte gehofft, dass - sofern wir morgen in Bochum auch gewinnen können - wir vor Euch liegen könnten nach diesem Spieltag, aber das habt ihr ja noch mal vereiteln können.
GWG Die Radkappe
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:04 |
|
|
simak4ever hat geschrieben: Schwächster Roter war heute für mich Rosenthal.
Also ich habe ihn ja in dieser Saison oft kritisiert, aber heute war er für mich einer der besten! Nicht nur der Pfostenschuss und die Torvorlage, auch sonst hat er einiges gerissen. Klar, dass da auch Fehler dabei waren, aber "schwächster Roter"???
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:24 |
|
|
Das Netradio der Borussia ist auch immer einen Besuch wert:
http://www.bvb.de/?_j%E6%F4%9C%2Ak%97%8 ... k%E3%F4%9D
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:51 |
|
|
Ok, nach umfangreicher Analyse im Courtyard, mit Usern die lieber anonym bleiben wollen, spreche ich hier mal für einige (obwohl ich noch kein anderen Posts hier im Fred gelesen habe):
MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN. Freut euch doch endlich mal. Wir sind VIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRTTTTTTTEEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR. Und das gar nicht mal so unverdient. Hört auf zu meckern. Die Borussen mehr als nur verdient weggeklatscht, 6 ( SECHS) Spiele in Folge nicht verloren, davon sage und schreibe 4 gewonnen (jewonnne).Nu ist PAAAAAAAAAAAAARRTTTTTYYYYYYYYYYY angesagt. Scheiß auf's Pokalaus. Wen interessiert Schalke? Das ist von gestern. Wen interessiert Biene Maja? Auch von gestern? PAAAAAAAAAAAAARRRRRTTTTTTTYYYYYYYYYYYYYYYYYY!!!!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:56 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
So, aus dem Stadion zurück, Sportschau gesehen, gegessen, halb 11 durch, diesen Fred durchgelesen. Durchgeatmet.
Was ein emotionales Spiel. Das meiste wichtige wurde schon geschrieben. Ich bin begeistert von der Mannschaftsleistung und finde es schwierig, den Fan of the Match zu wählen. Das scheint ja auch nicht so einfach zu sein, hat doch scheinbar jeder einen anderen ganz stark gesehen. Ein Indiz - für eine gute Mannschaftsleistung
Positiv herausheben würde ich zum einen Lala, der bärenstark, sehr präsent im Mittelfeld und in vielen Szenen hellwach war. So eine gute Leistung hatte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Zum anderen fand ich Rosi super. Das sehen hier ja scheinbar nicht alle so: Mir sind einige geniale Pässe von ihm aufgefallen, genau solche Aktionen, mit denen keiner rechnet. Dass auch mal was daneben geht ist doch klar. Aber auch er war sehr präsent in diesem Spiel.
Dann natürlich: Enke, Huszti usw., ich zähle jetzt nicht alle auf die wirklich gut gespielt haben. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Die erste halbe Stunde muss man vergessen, danach war 96 absolut überlegen und hat verdient gewonnen.
Zwei haben mich heute trotzdem leider nicht so überzeugt: zum einen fand ich Fahne teilweise unsicher (nicht zum ersten Mal). Zum anderen war Lauth für mich leider wieder eine Enttäuschung. Ich wünsche mir von Dieter Hecking, dass er beim nächsten Spiel lieber mal Krebs statt immer wieder Lauth einwechselt. Lauth hat schon ziemlich viele Chancen bekommen, und Krebs hat auch mal eine verdient.
Platz 4, zumindest bis morgen, nicht zu fassen. Und ob Karlsruhe uns noch überholen kann ist doch erstmal egal: Die Tabelle lügt nicht!
Abschließend: Ich finde, die Sportschau hat das Spiel nicht besonders gut wiedergegeben. Geht Euch das genauso?
edit: Das sehe ich ja jetzt erst, ich meinte natürlich den MAN of the match. obwohl, für den fan of the match hätte ich auch ein paar kandidaten 
Zuletzt geändert von andi30 am 04.11.2007 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:57 |
|
|
Halten alle Eura Schnauza, haben gewonna, weil eine Tore mehre geschossen alze Dotemunde. Huszti trifft, weil Weidenfeller nicht halte de Balle und genau diser fliegen ins Toreee. Toreee, Torreee, lecke mi am A****ä Tore. Muss ergänze, Spiele nicht geseha, weil Arbeite am Scheiße Wetter Samstage. Aber Tore rumse in de Netze von de Schei*e Tore von Weidenfeller, habe rechte gehabt. Höre im Radio, Schulze machte zweia Nulle, weil Vorlage von Pfosten bekam. Pfoste beste Mann auf dem Platze, weil haben Sieg bescherte am heutigen Abände. Kringe meinte müsse noch eine Tore schieße, mit spannend bleibe. Lustiger Vogel, habe nixe genutzte, nur Herza Bumbum gemachtää. Höre auf zu lache Du, stehe on de Platze viera, de internationale komische krasse Weltää wisse heute bescheitah. Am Ende Dortmundä Induvilusta noch mähre ärgen über Niederlage und wir haben gewonna. 4. Platze, alles in hannöverscher Hand, andere interessierta mich heute nix. Euphorie mussa genießa in de heutige Abendä, sonst Du müüsse schlafe gehen. Dummblödhabeschnauzevollemitdir.
2:1, nur 7 Punkte hinter de Dorfeclub aus Bayern. De kriegen war noch auch, aber estmal musse viel schlafe, gehte nicht so schnella. Schnauza und tschautschauää
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 00:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Lala. Alitin Lala.
Und für alle, die mich nicht so ganz verstanden haben:
Altiiiiiin.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 00:13 |
|
|
Bemeh weiß das, das kannst Du mir glauben. Alles Lala oder was?
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
|