Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich habe letzte Saison zur Überasschung aller User nach dem 10 Spieltag erklärt, dass 96 unter den ersten 10 landen wird. Wir standen damals auf einem Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag wurde meine Prognose zerstört. Die Prognose war aber letztlich richtig.
Wieso war die letztlich richtig, wenn sie es doch nicht war.
"Wir sind zwar abgestiegen, aber die Tendenz war Klassenerhalt. " - würde man im vergleichbaren Braunschwapper Fall sagen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 03.11.2007 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.11.2007 23:49 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Discostu hat geschrieben: Pagelsdorf hat geschrieben: Ich habe letzte Saison zur Überasschung aller User nach dem 10 Spieltag erklärt, dass 96 unter den ersten 10 landen wird. Wir standen damals auf einem Abstiegsplatz. Am letzten Spieltag wurde meine Prognose zerstört. Die Prognose war aber letztlich richtig. Wieso war die letztlich richtig, wenn sie doch nicht war.  "Wir sind zwar abgestiegen, aber die Tendenz war Klassenerhalt." - würde man im vergleichbaren Braunschwapper Fall sagen.
Prognosen sind immer schwierig - besonders, wenn sie auf die Zukunft ausgerichtet sind. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 05:27 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Man sollte hier mal einführen, dass man nach Spieltag 10 seine Meinung in der Signatur abgibt, die dort manifestiert wird. Zur Rückrunde kann man eine neue Meinung ergänzen. Wer seine Meinung ändern will, der erhält ein deutliches Merkmal in rot davorgesetzt. Ich denke, damit kann man die albernen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"- Usern überführen. 
Sehr gute Idee 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 08:29 |
|
|
Bemerkenswert ist nur die Siegeseuphorie im Berliner Forum ,wo mit einem deutlichhem Heimsieg gerechnet wird .
Haben die vielleicht was verpaßt ????????? 
Zuletzt geändert von wobhasser am 04.11.2007 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
<Henrik 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 11:43 |
|
|
jaja lass die mal Im Berliner Forum reden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Isländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 12:37 |
|
Registriert: 28.10.2006 09:33 Beiträge: 578 Wohnort: Rostock und Steinhude a.Meer
|
Ich denke gestern war son Spiel um Selbstbewustsein zu tanken,schließlich war Dortmund ja auch im Aufwind.
Ich denke das wir in Berlin mit 3:1 gewinnen.  Und uns dadurch wirklich oben festsetzen,mit den 25 Punkten find ich auch ganz realistisch.Vielleicht werden es aber auch 2 mehr oder zwei weniger.
_________________ Die Fans sind die Seele und das Gewissen eines Clubs.(Alfredo Davice President von River Plate)
http://www.myvideo.de/watch/1052333/Hannover_Ultras
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 12:46 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Gerne höre ich Deine konkrete Einschätzung. 
Na gut dann, ich lehne mich jetzt gaaaaaaaanz weit aus dem Fenster. Irgendwo zwischen Platz 1 und 18 wird es sein. Da lege ich mich bereits hundertprozentig fest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 12:57 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Man sollte hier mal einführen, dass man nach Spieltag 10 seine Meinung in der Signatur abgibt, die dort manifestiert wird. Zur Rückrunde kann man eine neue Meinung ergänzen. Wer seine Meinung ändern will, der erhält ein deutliches Merkmal in rot davorgesetzt. Ich denke, damit kann man die albernen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"- Usern überführen. 
Guter Vorschlag. Getreu dem Motto möchte ich noch einmal meine "Vor-der-Saison" Prognosen wiederholen:
Hannover am Ende der Saison: 51 Punkte.
Hinrunde 24, Rückrunde 27 Punkte
Zidan schlägt beim kleinen HSV nicht ein (Macht weniger als 12 Tore diese Saison - gegen wen habe ich da eigentlich gewettet?)
Sieht so aus, als könnte ich mich vertan haben, zumindest wenn die Jungs weiter die Ergebnisse einfahren. Ich bin beeindruckt, weil ich eigentlich nur mit einem Schnitt von 1,5 Punkte pro Spiel gerechnet habe. Allerdings kommen Werder und Schalke noch, in Berlin tippe ich auf ein unentschieden.
Hauptsache unsere Jungs werden nicht zufrieden. Achso.. Der Tabellenplatz ist zwar nett, aber ich denke nicht, dass wir ihn auf Dauer halten können.
Achso.. und das mit dem "ich bin der einzige, der sich festlegt" stimmt so einfach nicht. Handycap und ich haben uns z.B. schon sehr frühzeitig festgelegt. Vor der Saison... Und letzte Saison habe ich im Oktober 44 Punkte prognostiziert. Alles nachzulesen, wenn Du magst. Ach.. ist ja auch so gekommen... (war aber nur Glück, dass es am Ende 100% gestimmt hat, muss ich ja zugeben  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 13:20 |
|
|
Wir gewinnen 1:0 durch ein Tor von Lala (der weiß ja wie es gegen Hertha geht. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 13:52 |
|
|
Ja, also wenn wir gegen Hertha gewinnen,dann setzen wir uns oben richtig fest (min 5.Platz).Wenn es nur ein Punkt werden sollte wäre es auch ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 14:24 |
|
|
So Kinders,
um mal auf dem Teppich zu bleiben:
ich denke wir werden mit Glück einen Punkt aus der Hauptstadt mitbringen.
Berlin ist nicht zu unterschätzen.
Bitte ruhig bleiben, 2 Niederlagen und wir sind wieder im Niemandsland also
öfter mal die F....e halten............ 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 15:13 |
|
|
der ROTE Deister hat geschrieben: So Kinders, um mal auf dem Teppich zu bleiben: ich denke wir werden mit Glück einen Punkt aus der Hauptstadt mitbringen. Berlin ist nicht zu unterschätzen. Bitte ruhig bleiben, 2 Niederlagen und wir sind wieder im Niemandsland also öfter mal die F....e halten............ 
Außerdem, hatten wir immer eine Hertha-Seuche in den letzten 15 Jahren.
Da haben nur ganz wenige Spiele Spaß gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 15:18 |
|
|
wobhasser hat geschrieben: Da haben nur ganz wenige Spiele Spaß gemacht...
... z.B. das 3:2 in Berlin.

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover111
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 15:56 |
|
|
Wir werden gewinnen und wen nicht ist das auch nicht schlim.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 19:53 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich denke, dass wir in Berlin schon 3 Punkte holen können. Es wird aber natürlich kein Selbstläufer, selbst wenn die Berliner gestern in Hamburg hinten furchterregend unsortiert gewesen sein sollen.
Es wird interessant zu sehen sein, wie die Berliner auftreten, besonders da Trainer Favre ja sogar ein eigener Fred hier im Forum mit interessanten Beobachtungen gewidmet ist. Spiegel Online schreibt am Anfang des Spielberichts zu gestern:
Spiegel Online hat geschrieben: Zu Saisonbeginn war die Handschrift von Trainer Lucien Favre zu erkennen. Jetzt ist der Club weit entfernt von den eigenen Ansprüchen.
Na ich bin mal sehr gespannt.
Wenn die Roten nächste Woche spielen wie gestern bringen sie 3 Punkte mit.
Und ich wünsche mir nochmal eine Einwechselung von Krebs, vielleicht klappts ja diesmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Berliner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 22:17 |
|
|
Also ein Sieg in meiner heimat wäre das Größte. Ich bin schon so heiß auf dieses Spiel und ich hoffe unserm Team geht es auch so. Leider war es in den letzten Jahren immer so, dass nach einem Hoch ein teifer Fall kam Gegen Hertha wird sich zeigen wohin der trend geht. Ich wäre auch mti 1 Punkt zufrieden, wobei ein Sieg locker drin ist. Hertha wird total verunsichert sein. Die Presse prügelt nur so auf die Spieler ein in den letzten Wochen, das muss ausgenutzt werden.
Also auf 3 Punkte und einen hoffenlich vollen Gästeblock 
_________________ MFG
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 22:25 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Zidan schlägt beim kleinen HSV nicht ein (Macht weniger als 12 Tore diese Saison - gegen wen habe ich da eigentlich gewettet?)
Also, eh, ja, mit mir. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.11.2007 23:48 |
|
|
Am Freitag schaue ich mir glaube ich Offenbach gegen Wehen an, wenn jemand am Sa von Bavaria zufällig nach Berlin will und nach dem Spiel gen Walsrode/Vissehövede kann er gern bei mir mitfahren (Vielleicht gibt es ja tatsächlich jemanden auf den diese Planung zutrifft)!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 09:43 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Roter Berliner hat geschrieben: Gegen Hertha wird sich zeigen wohin der trend geht.
Das wurde vor den Spielen gegen Wob, Ffm und Doofmund auch gesagt.
Irgendwann sollte mal der Trend feststehen.
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 10:12 |
|
Moderator |
 |
|
Was ist hier eigentlich los?
Mit Befremden stelle ich bei eingien hier fest, dass sie für sich in Anspruch nehmen sowieso Recht zu haben und Meinungen manifestieren zu wollen. Und redfred findet das sogar noch gut !?!?
Der Rest der Beiträge ist wieder von mit typischem hannoveraner Understatement. Frei nach dem Motto "Wenn wir verlieren, habe ich es sowieso schon immer gewußt und wenn wir gewinnen, dann sowieso erst recht." Nee, is klar.
Was spricht gegen einen geschmeidigen Auswärtssieg? Das dämlichste, was man jetzt tun sollte, ist auf irgendeine imaginäre Bremse treten zu wollen. Aber dafür ist das Publikum ja immer zu haben.
Wir fahren da hin und wollen gewinnen. Wenn wir uns so clever wie in den letzten Ligaspielen anstellen, ist das auch möglich. Hertha schwimmt enorm im Moment. Und wenn wir verlieren, dann nicht, weil einige das hier herbeiquatschen wollten.
ElFi, das war mehr als eine Zeile. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|