Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie wird das Spiel gegen die Herthaner ausgehen?

Wir kicken die Berliner in die Spree und holen den nächsten Sieg! 77%  77%  [ 66 ]
Die Punkte werden brav geteilt. 21%  21%  [ 18 ]
Die Berliner gewinnen. 2%  2%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 86

Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 10:38 
✝ Unvergessen

Schon gut. Hier noch ein paar Zeilen mehr.

Für Spiegelonline kommentiert Rainer Schäfer die Liga. Der Ex-Chefredakteur von „Rund“ beschäftigt sich vor allem mit unserem nächsten Gegner. Auszüge:

„Hertha BSC Berlin stolpert zurzeit hilflos durch das triste Mittelfeld der Liga. Zu Saisonbeginn war die Handschrift von Trainer Lucien Favre zu erkennen. Jetzt ist der Club weit entfernt von den eigenen Ansprüchen. (…)

Manager Dieter Hoeneß arbeitet seit über zehn Jahren manisch daran, aus Hertha einen richtig großen Club zu machen, eine Art preußisches Bayern München. Hoeneß hat viel geleistet in Berlin, aber vermutlich wird diese Geschichte kein gutes Ende nehmen. Im Sommer hat sich der Koloss aus Ulm Lucien Favre an die Seite geholt, einen schmalen Fußballintellektuellen aus der Schweiz. Favre ist Verfechter eines schnellen Offensivspiels, das auf Disziplin und Intelligenz aufgebaut ist. Mit möglichst wenigen Kontakten soll der Ball schnellstmöglich durch den Raum befördert werden. Wie Favres Vorstellung von Fußball aussieht, hat Hertha anfangs dieser Saison angedeutet.

Die 1:2-Niederlage beim HSV muss Favre als Demütigung durch seine Profis empfunden haben, zumindest die ersten 25 Minuten. Der HSV führte nach wenigen Ballstafetten bereits nach vier Minuten durch Paolo Guerrero, der wenig später auch die Latte traf. Jerome Boateng knallte den Ball noch lässig an den Pfosten. Hertha zauderte dabei hilflos. Favres Abwehrverbund hangelte sich furchterregend unsortiert durch den eigenen Strafraum, im Spielaufbau fehlte lange Zeit jegliche Präzision.

Da wurde offensichtlich, warum Favre schon nach wenigen Wochen wieder heim in die Schweiz wollte: Ihm fehlt das geeignete Personal für die Umsetzung seines Konzeptes. Vor allem das defensive Mittelfeld mit Mineiro, immerhin aktueller Nationalspieler in der brasilianischen Seleção, und dem ewig unbeherrschten Joe Simunic, erfüllte nicht die Forderung des Trainers. "Sie müssen mehr nach vorne bringen", sagt Favre. "Von dieser Position brauchen wir auch Tore und Assists." Ständig flog der Ball quer und zurück. Oder unkontrolliert nach vorne: Dutzendfach Gründe, warum Hertha nicht attraktiv und erfolgreich spielen kann.

Aber auch Tobias Grahn verschleppte im offensiven Mittelfeld lethargisch die Bälle und verweigerte sich bis zu seiner Auswechslung konsequent dem Prinzip des One-Touch-Spiels. Offensivspiel? Lange Zeit Fehlanzeige. Zwangsläufig konnte Marko Pantelic, der gelernte Vollstrecker mit der schwarzen Winnetou-Mähne, nicht zum Erfolg kommen. Er versuchte im Mittelfeld, missglückte Pässe zu erlaufen. (…)

Lucien Favre muss noch fünf Spieltage durchstehen bis zur Winterpause, dann darf er noch einmal neues Personal einstellen. Es ist nicht einfach für ihn, in Dieter Hoeneß' mächtigem Schatten zu arbeiten. Geduld zählt nicht mehr zu den Primärtugenden des Managers. Favre gilt als feinfühliger Künstler, der irrational reagiert, wenn ihm ins Konzept gepfuscht wird. Dann drohen Konflikte von einer Urgewalt, als ob zwei Kontinentalplatten aufeinanderprallen. Andererseits: Warum sollte dem Koloss und dem Künstler in ihrer manischen Art nicht etwas Großes gelingen? Zumindest den Anfang könnten sie in dieser Saison machen.“

Gut sollen sie. Nur nicht gegen uns. Da muss der Anfang noch ein wenig verschoben werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 10:50 
Die Berliner scheinen leichtes Spiel zu erwarten... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 11:14 

Die Tate Hertha aus Berlin, bekannt durch ihre Fleischwurst, und den Ku-Damm
und dem höchsten Heimspielsieg der Roten seit Wiederaufstieg 5:0
oder war da noch was? Neeeeeeee

Was soll man von der Truppe halten? Ich weiß es nicht, aber ganz ehrlich, es ist mir auch egal! Solange die Roten so spielen wie gegen den BVB in der Zeit zwischen der 35. und 75 min. solange würden sie bei jedem Gegner punkten.

Ich bin guter Dinge, Schließlich haben wir unseren letzten „großen“ Titel im Berliner Olympiastadion gewonnen :lol:

Mein Tipp ein 1:2 Sieg der Roten

Zuletzt geändert von handy-cap am 05.11.2007 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 11:21 

Wird bestimmt ein interessantes Spiel, da Hertha die 4. beste Heimmannschaft ist und wir die 4. beste Auswärtsmannschaft. Ich denke aber wenn an der Leistung von Sa. angeknüpft wird das wir mit 2-1 gewinnen werden.

Weiß vielleicht schon wer wann der Fanzug fährt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 11:27 

Bezou96 hat geschrieben:
Wird bestimmt ein interessantes Spiel, da Hertha die 4. beste Heimmannschaft ist und wir die 4. beste Auswärtsmannschaft. Ich denke aber wenn an der Leistung von Sa. angeknüpft wird das wir mit 2-1 gewinnen werden.

Gegen Frankfurt waren wir noch die 3.beste Auswärtsmannschaft gegen die 3.beste Heimmannschaft!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 12:11 

Adolar58 hat geschrieben:
Bezou96 hat geschrieben:

Gegen Frankfurt waren wir noch die 3.beste Auswärtsmannschaft gegen die 3.beste Heimmannschaft!!!!

Dann wird es Zeit wieder die 3. beste Auswärtsmannschaft zu werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:50 

Spricht alles für ein 0-0 oder 1-1...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:08 

Zitat:

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... c7a29e927e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:30 

Bezou96 hat geschrieben:

Ich denke auch, dass es ein hochinterassentes Spiel wird. Eben weil die Hertha bis jetzt fast alle Punkte der Saison zu Hause geholt hat. Die müssen vor allem jetzt wieder Punkten, weil es sont für die langsam aber sicher dunkler wird.

Die haben also den Druck und wir schwimmen auf der Euphoriewelle. Ob es nun "die perfekte Welle" ist, und wann sie bricht, wird sich zeigen. Meine Einschätzung geht zu einem Unentschieden. Wenn das nicht, dann einen Heimsieg der Hertha. Allerdings irre ich mich, wie jeder andere auch immer in so einem Fall, gerne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:09 

war die letzten beiden jahre leider verhindert 96 im Olympiastadion anzufeuern. Da ich aus Berlin komme, betshet für mich keien Möglichkeit vorab Karten für den Gästeblock zu kaufen. Deshalb wollte ich mal Fragen wie gefüllt der Block erfahrungsgemäß sein wird? Werde ich an der Abendkasse noch 2 Karten bekommen oder sind die meist alle schon weg?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:19 

Roter Berliner hat geschrieben:
Da ich aus Berlin komme, betshet für mich keien Möglichkeit vorab Karten für den Gästeblock zu kaufen...

Wieso das denn nicht? Hättest du doch hier machen können. Hättest. Ist jetzt aber vorbei.
Muss ich ja auch immer so machen bei Spielen im Süden. Ich denke aber, dass du am Stadion noch eine Karte bekommst. War in Stuttgart auch so. Sind eben nicht die Bauern, bei denen alles weggehamstert wird. :wink: Einen Versuch ist es wert, wenn du eh in Berlin wohnst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 09:25 

wir haben Berlin sportlich überholt und siegen dort 2:0

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 12:27 
✝ Unvergessen

Vor einem guten Jahr haben wir in Berlin eine satte 4:0-Abreibung verpasst bekommen. Das war nicht nur eine einfache Niederlage, dieses Spiel war schon ein ganz besonderer Tiefpunkt in der auch sonst nicht gerade ruhmreichen Neururer-Ära. Ich habe damals im Olympia-Stadion wirklich geglaubt, das war’s, wir steigen mal wieder ab.

Zwischen dieser desaströsen Vorstellung und dem (einstündig hervorragenden) Auftritt am Sonnabend gegen den BVB liegen nicht nur Welten, sondern Galaxien. Das ist natürlich vor allem auch das Verdienst Dieter Heckings und seiner Combo. Berlin und Dortmund – bloß zwei Momentaufnahmen, gewiss. Aber aussagekräftige.

In allen wichtigen Bereichen bewegt sich die Mannschaft unterdessen auf einem Niveau, das nicht mal entfernt an Berlin erinnert. Diesen Erfolg – und vor allem den punktevollen Höhenflug in den vergangenen Wochen – sollten wir genießen. Und auf Fortsetzung hoffen.

Dieser Erfolg sollte uns jedoch auch nicht zu Kopf steigen. Man müsste ja schon blind oder besoffen sein, um die Schwachstellen und Defizite nicht wahrzunehmen. Ich kann daher nicht verstehen, wenn hier mitunter versucht wird, wohlbegründete kritische Anmerkungen als Meckerei, Nörgelei, Paulerei usw. abzutun. (Oder sollten da ganz andere Motive eine Rolle spielen?) Zudem: Fußball ist auch eine Herzensangelegenheit. Das wissen wir doch nicht erst seit der Sache mit Asamoah. Also, etwas mehr Gelassenheit würde uns manchmal ganz gut tun. Okay, ab dafür.

Zu Berlin im Herbst 2007. Hertha ist im Augenblick nicht besonders gut drauf, es stimmt nicht so ganz im Gefüge, glänzende Einzelaktionen überdecken mitunter, dass Favre mit seiner konzeptionellen Auffassung vom Fußball bislang nicht durchgedrungen ist. Hertha konnte die Erwartungen noch kaum erfüllen und steht mal wieder unter ganz besonderem Heimdruck. Sie müssen was machen. Für uns ist diese Ausgangslage wie gemalt. Dazu: Kaum Verletzte, gute Stimmung, breite Brust. Das wird was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 13:33 

Den Beitrag von ElFi bringt es in meinen Augen schön auf dem Punkt. In meinen Augen brauchen wir kein Angst zu haben für Hertha. Unterschätzen dürfen wir sie aber auch nicht, denn für eine Überraschung ist die Berliner Mannschaft immer noch gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 13:50 
@ ElFi Zustimmung dazu.

zu Hertha und anderen:
In der jüngsten Vergangenheit zB vor den Spielen gegen Golfsburg und BVB haben sich immer wieder Forumsmitglieder gemeldet und davon gesprochen, dass diese Mannschaften individuell besser besetzt seien als die Roten. Hertha gehörte teilweise auch zu dieser Aufzählung. Ich war schon immer skeptisch bei diesen Aussagen. - Und wenn man beispielsweise Altins Leistung sieht, glaube ich zu Recht. Hinter FCB, Werder, HSV und (vielleicht noch) Schalke sehe ich keine Mannschaft, die wirklich mit besseren Spielern besetzt ist als die Roten - ausser vielleicht in Einzelfällen; aber bestimmt nicht in der Breite. Also gibt es auch keinen (zumindest nicht die individuelle Leistungsfähigkeit als) Grund sein Licht irgendwie unter den Scheffel zu stellen. Das ist ausgemachter Blödsinn. Die Truppe stände nicht da wo sie steht, wenn sie nur aus "Mittelklasse-Profis" bestehen würde und einfach gut als Kollektiv funktioniert....

Langer Rede kurzer Sinn: Die Roten sind zur Zeit richtig stark, individuell und als Truppe. Daher für mich Favorit gegen Hertha... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 14:08 

Guus hat geschrieben:
Den Beitrag von ElFi bringt es in meinen Augen schön auf dem Punkt. In meinen Augen brauchen wir kein Angst zu haben für Hertha. Unterschätzen dürfen wir sie aber auch nicht, denn für eine Überraschung ist die Berliner Mannschaft immer noch gut.

Für mich wäre es keine Überraschung, wenn Hertha ein Unentschieden oder gar einen Heimsieg landen würde. Zwar sind die Berliner grad nicht so in Form und wir spielen sehr sehr gut, aber auch am oberen Limit. (hat DH in einem Interview geäußert) Alerdings darf man auch nicht davon ausgehen, dass wir dieses Niveau auch dauerhaft halten können. Daher darf man durchaus in Berlin NICHT gewinnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 14:27 
@ aussiedler
Klar darf man das, aber wer will das schon??? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 15:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Die Berliner scheinen leichtes Spiel zu erwarten... :wink:

Gott sei Dank hast Du den :wink: nicht vergessen.
Im Hertha-Forum sind die "Frösche" alles andere als zuversichtlich :!:
Im Gegensatz zu mir, gelle. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 15:02 

@aussiedler

Deine Signatur könnte aber auch auf einen heftigen Tornado hindeuten.
Klimaänderung etc :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 16:11 

Auf der Homepage steht, dass vor dem Spiel gepustet werden soll. O,8 Promille als Richtwert.
Eigenlich wollten wir vom Brandenburger Tor zum Stadion marschieren (Ja es ist so in etwa die hasslichste Route durch Berlin), aber 0,8 Promille lassen ja maximal drei kleine Bier zu, also ich kann mir immer noch nicht so recht vorstellen, wie das kontrolliert werden soll.
Sollen 60.000 Pusten?

Zum Spiel: Hetha hat so ihre Probleme, also mit einer Leistung wie gegen Dortmund ist alles drin.
Hannover hat jetzt aber schon ziemlich viele Spiele konstant gut gespielt, bin mir sicher, dass auch bald ma ein Rueckschlag kommt, aber nicht diese Woche
:wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 8 | [ 155 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste