Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:00 

http://www.schwatzgelb.de/index1.htm

Guckt euch das mal ein...Das ist mal total lächerlich,was der da schreibt...Einfach mal durchlesen und ablachen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:28 

Xanus hat geschrieben:

Guckt euch das mal ein...Das ist mal total lächerlich,was der da schreibt...Einfach mal durchlesen und ablachen... :roll:

Ich finde das launig geschrieben und nicht wirklich lächerlich. Lächerlich ist ein Fan der 20 Minuten einen Schein zu wechseln versucht anstatt ein Bier zu kaufen und das Wechselgeld zu verwenden.
Das übermotivierte Eingreifen einiger SKB oder anderer Ordnungskräfte ist so ungewöhnlich nicht, ein Anlass zu berechtigter Kritik ist es dann aber schon.
Das Chaos am Gästeeingang ist hinreichend bekannt. Es ist bewusst eng dort um innerhalb des Stadions bis zum Block selbst unangenehme Gruppendynamik zu vermeiden. Als Gästefan sollte man halt mit scharfen Kontrollen rechnen und rechtzeitig den Einlass aufsuchen. Wenn sich die BVB-Fans dann dabei gegenseitig platt drücken ist das letzten Endes ihr Problem. Ob die Verfahrensweise in Dortmund so viel besser ist, mögen Auswärtsmitreisende mal vergleichen.

Das Spiel wurde doch durchaus treffend kommentiert. Der Knüppler nimmt nicht mal bei den Fehlern der eigenen Mannschaft ein Blatt vor den Mund - hart aber gerecht. Lächerliche, die eigene Mannschaft derb überschätzende Kommentare, findet man in vielen fremden Foren - da ist diese Zusammenfassung schon gar nicht so verkehrt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 14:50 

Warum sollen die Dortmunder nicht auch einen Hartmut haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:20 

@sArnie: Du magst da vielleicht recht haben,wahrscheinlich ist lächerlich der falsche Ausdruck.Aber auch wie der über unsere und die Stimmung der Dortmunder schreibt find ich total daneben.Es stimmt zwar,dass wir die ersten 30 Minuten wirklich erschreckend leise waren und die Dortmunder wirklich sehr laut,Respekt dafür..Aber als wir dann im Spiel die Oberhand gewonnen haben,kam von den Dortmundern NIX mehr...Ich habe echt bis zum 2:1 von denen GARNIX gehört...Und er hat da anscheinend eine total andere Sichtweise drauf,schreibt dass man von Hannover trotzdem nix gehört hat außer die Anti BVB Gesänge..
Nen Kumpel von mir saß in S2,und ich hab ihn gestern gefragt wie die Stimmung denn da war und er meinte,uns hat "man schon gut gehört"...
Also meiner Ansicht nach ist das vollkommender Quatsch...Und auch in dem Einleitungssatz,mit der "langweiligsten Stadt Europas",was hat das damit zu tun?Und Dortmund ist spannender...??? :roll: Das wage ich zu bezweifeln...

Zitat:
Den Vogel schoss dabei ein Kassierer der Lottoannahmestelle ab, der doch tatsächlich den Gang in die nächste Wechselstube befahl – man fühlte sich ja beinahe willkommen. Überhaupt könnte der ein oder andere Hannoveraner mal darüber nachdenken, ob er nicht vielleicht das Wort Gastfreundschaft in ganz großen Lettern an seine Wand pinnen oder sich besser noch auf die Stirn tätowieren lassen sollte – schaden würde es sicherlich nicht.
Und auch diesen Satz von ihm...Schon dreist einfach so schnell über Leute zu urteilen,die man nicht kennt...Hatte mal das selbe Problem mit dem Geldwechseln in Frankfurt auf Klassenfahrt,da hat eine Frau nix anderes gesagt als dass ich zur Bank gehen solle und dort mein Geld wechseln solle...Und deshalb hab ich nich gleich gedacht,dass die alle "dumm" und "ungastfreundlich(gibts das Wort?)" sind... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:34 

Xanus hat geschrieben:

der hat doch einen an der waffel.oder er war garnicht im stadion.slomka neben ihn im gästeblock!brüll!UND "= MINUTEN ZUM GELD WECHSELN?schöne geschichte.sind schon klasse diese doofmunder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 15:46 

Am schlimmsten finde ich die Notenverteilung bei den...
Dede und Kringe eine 1 ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 16:16 

Sicherlich ist der Bericht aus einer anderen Sichtweise geschrieben, aber ich finde schon, dass es kein Wunder ist, dass Dortmund mit der Denkweise da steht, wo sie jetzt stehen. Das ist mehr als realitätsfremd. Sicherlich ist das richtig, dass man auswärts mit 4000 Leuten ordentlich für Stimmung sorgen kann (alle ziehen an einem Strang, subjektive Wahrnehmung, da in Unterzahl), aber dass von Hannover keine Stimmung kam und wenn dann nur irgendwelche Anfeindungen Richtung Dortmund, ist auch schon etwas mutig zu behaupten. Auch, wenn man auf der Osttribüne gesessen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts zu hören war?! Mit einer anderen Stadionkonstruktion und 50.000 Dauerkarten könnte Hannover sicherlich auch lauter sein.

Was mich im Allgemeinen auch etwas stört, wobei das derzeit auch unser Vorteil sein kann, ist, dass weder in der Presse noch bei den gegnerischen Fans Hannover wirklich für voll genommen wird. Da ist nicht davon die Rede, dass Hannover 2:1 gewonnen hat, sondern Dortmund nach überlegenen Start nach 20Min das Fussballspielen eingestellt hat. Kann es nicht auch sein das Hannover nach 20Min angefangen hat Fussball zu spielen? Fast alle Statistiken hat Hannover am Samstag angeführt (Ballverluste und Fehlpässe wohl nicht). Einer der einzigen der mal in die Richtung gesprochen hat, war Bruchhagen von der SGE, der am Sonntag bei DSF entgegen der Meinung in der Runde gesagt hat, dass ein Unentschieden zuhause gegen Hannover kein schlechtes Ergebnis ist.

Aber wie gesagt, wenn die Dortmunder der Meinung sind, dass Hannover grau, langweilig und bieder ist, sollen sie doch. Nur sollen sie sich nicht beschweren, wenn die irgendwann aus ihren Träumen aufwachen und eingestehen müssen, dass Borussia Dortmund nur noch ein Riesenstadion und ein Mythos aus vergangenen Tagen ist und sonst nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 16:17 

wie man bei deren Spiel überhaupt 1 en verteilen kann, wundert mich etwas...die ersten 25 Minuten ok, aber danach kam nichts mehr vom BVB, genauso wenig wie von den Fans, aber das wird ja schon kräftig diskutiert hier. Ziemlich parteiisch diese Meinung, finde ich. Und das mit der langweiligsten Stadt Europas finde ich persönlich wieder lächerlich...ausgerechnet von den Dortmundern so was zu hören :lol: Echt n Witz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 16:32 

Liebe Leute,
das ist deren Sicht der Dinge. Wir haben unsere - und die drei Punkte.
Feierabend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 17:53 

96-Oldie hat geschrieben:
Liebe Leute,
das ist deren Sicht der Dinge. Wir haben unsere - und die drei Punkte.
Feierabend!

So isses. In fremden Foren neutrale Berichte zu erwarten ist schon für sich genommen nicht realistisch. Das sollen sie doch machen wie sie mögen.
1. Die Akustik unserer Arena gibt auf Süd keinen realistischen Eindruck
2. Im Fanblock hört man auf die eigenen Leute.
3. Man ist im eigenen Forum nicht neutral.
Er hat natürlich eine schwarz-gelbe Brille auf, aber das kann man ihm nun wirklich nicht anlasten. Die Dortmunder Fanpräsenz war bis etwa zur 25./30. Minute sehr ordentlich – verflachte dann aber ins Nirwana. Die tolle Stimmung von Beginn an lobt er und vergisst anschließend, das Abflauen zu erwähnen – na ja: damit geht man ja auch nicht hausieren. Man nimmt das aber auch sehr unterschiedlich wahr. Im Thread „Stimmung bei Heimspielen“ tauchen jedes Mal genau entgegen gesetzte Meinungen zur Stimmung beim jeweils letzten Spiel auf.

Kurzum: Wollen wir uns auf deren Niveau begeben und Dortmund als Stadt schlecht machen? Haben wir das nötig? Nein. Wir haben verdient gewonnen und ob die gegnerischen Fans ihr Wechselgeld in der Lottoannahmestelle(!) bekommen ist mir schnurzpiepegal.

@sabrina: Wer nach einem derartigen Niederlage einzelne Spieler mit 1 bewertet kann nicht neutral sein. q.e.d. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 18:44 

Tanne hat geschrieben:
Auf der Straße? Keine Ahnung... Der Lemming, den du übrigens beim Grüßen vergessen hast, hat mir gestern morgen erzählt, dass wir wohl so ungefähr ein Bier getrunken haben...

Ist das der Grund, warum Du dir lieber Winnetou-Filme ansiehst als mit zur U23 zu kommen?

Noch was zu dem Schwatzgelb Artikel:

Ich habe mich köstlich dabei amüsiert. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Vogel dabei die ganze Zeit in die Schreibtischkante gebissen hat. Vor allem finde ich es klasse, wie unauffällig er in dem Beitrag seinen Frust verarbeitet.

Gut, dass es am Gästeeingang wohl desöfteren zu Problemen kommt, dürfte niemanden ernsthaft überraschen. Aber als Dortmunder sollte man sich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich an deren Gästeblock und vor allem an das Theater mit der Straßenbahn nach dem Spiel denke...
Vor allem glaubt er doch selber nicht, dass er Mirko Slomka im Dortmunder Block gesehen hat. Vielleicht waren das aber auch nur Halluzinationen, wodurch auch immer die ausgelöst wurden. Schön auch die sachliche Bemerkung von wegen "langweiligste Stadt blablubb". Wo kommt die Borussia noch mal her? Ach ja, stimmt. Aus der Weltmetropole Dortmund. Schöne Autobahnen haben die da, richtig aufregend an den ganzen Mülldeponien und Schwerindustrie vorbei zu fahren. Nicht so langweilig wie bei uns.

Schade, denn eigentlich habe ich immer viel von der Seite gehalten, aber dieser Beitrag ist einfach nur Peinlich. Traurig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 19:04 

ultra-hannover hat geschrieben:
Am besten war die Szene als ein BVB-Stürmer durch war (ich glaube Klimowic) und Cherundolo auf einmal seinen Turbo eingeschaltet hat, und ihn gestoppt hat.
Bestes Spiel von Cherundolo in dieser Saison. :nuke:

muss sagen, bin da voll deiner Meinung super Spiel, super Aktion gegen KlimoWITZ :wink:

Habe mir auch grade den Bericht von Borussia Lüdenscheid durchgelesen:
Was soll der Mist?
Wahrscheinlich haben die auch über nicht angetrunken BVBler wieder ordentlich gepöbelt , so dass eben nur 2 Tore aufgemacht wurden oder es wurde einfach nur 2 weitere aus Blödheit übersehen, was wahrscheinlich eher der Fall war.
Desweiteren eine Frechheit uns als "schweigend" zu bezeichnen, bis auf sinnloses Rumgehüpfe auf die ach so tolle arbeitslosenzahl in DO, hab ich auch nicht viel von den Borussen gehört!
Und mal ehrlich Stimmung in der Kurve der Gastgeber war richtig gut!
Ich versuche, das mal mit der schlechten Stimmung im Stadion zu begründen!
Anonsten eine Frechheit dieser Bericht! :roll:
Was will man machen als Tabellen 12.er!
Auf dass es so weitergeht und einem 3er in Berlin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 20:55 

Sry, falscher Thread.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:05 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Tanne hat geschrieben:
Auf der Straße? Keine Ahnung... Der Lemming, den du übrigens beim Grüßen vergessen hast, hat mir gestern morgen erzählt, dass wir wohl so ungefähr ein Bier getrunken haben...

Ist das der Grund, warum Du dir lieber Winnetou-Filme ansiehst als mit zur U23 zu kommen?

Noch was zu dem Schwatzgelb Artikel:

Ich habe mich köstlich dabei amüsiert. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie der Vogel dabei die ganze Zeit in die Schreibtischkante gebissen hat. Vor allem finde ich es klasse, wie unauffällig er in dem Beitrag seinen Frust verarbeitet.

Gut, dass es am Gästeeingang wohl desöfteren zu Problemen kommt, dürfte niemanden ernsthaft überraschen. Aber als Dortmunder sollte man sich da nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich an deren Gästeblock und vor allem an das Theater mit der Straßenbahn nach dem Spiel denke...
Vor allem glaubt er doch selber nicht, dass er Mirko Slomka im Dortmunder Block gesehen hat. Vielleicht waren das aber auch nur Halluzinationen, wodurch auch immer die ausgelöst wurden. Schön auch die sachliche Bemerkung von wegen "langweiligste Stadt blablubb". Wo kommt die Borussia noch mal her? Ach ja, stimmt. Aus der Weltmetropole Dortmund. Schöne Autobahnen haben die da, richtig aufregend an den ganzen Mülldeponien und Schwerindustrie vorbei zu fahren. Nicht so langweilig wie bei uns.

Schade, denn eigentlich habe ich immer viel von der Seite gehalten, aber dieser Beitrag ist einfach nur Peinlich. Traurig.

Sehe ich genauso. Einige Dortmunder können einfach nicht verlieren. Das sagte ein Freund aus unserer Gruppe einem BVB-Fan auch. Ganz normal ohne Provozierend zu wirken - danach hat er ne Flasche an Kopp gekriegt. Standen S-Bahnhof Fischerhof.Zum Glück konnten wir schlimmeres verhindern da unsere S-Bahn grad hereingefahren kam. Gott sei Dank sind nicht alle BVB Fans so. Auch in unseren Reihen gibts solche Schwachmaten.

Was schreibt der in seinem Artikel? Die Gästefans kamen erst kurz vor Anpfiff in den Gästeblock? Ich bin erstaunt - hab ab viertel vor drei oben in N14 gesessen und da war der Gästeblock schon gerammelt voll und die haben gute Stimmung gemacht. Später ab der 30 Minute dachte ich das die da schwarz-gelbe Fliesen verlegt haben - so still waren die. Wir haben immer gute Stimmung gemacht - ich war jedenfalls richtig heiser nach'm Spiel.

Und von wegen Hannover sei langweilig, die sind nur neidisch weil die in Dortmund keinen Ernst-August stehen haben unter dessen Schwanz man sich treffen kann;)

:D

Mehr Lob fällt mir nicht ein." (El Filigrano - R.I.P)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:46 
Moderator

So langsam wird es unheimlich. Sechs Spiele in Folge nicht verloren. Derzeitig auf dem 5. Platz - wo das eher zweitrangig ist. Gleichwohl bedeutet das aber auch einen enormen Motivationsschub bei Spielern und vor allem Fans. Bleibt nur zu hoffen, dass Hannover gegen die Hertha nachlegt. Dann brennt das Niedersachsenstadion beim nächsten Heimspiel!

Zum Spiel habe ich leider nur weniges zu sagen, da ich es "freiwillig" zugezogen habe, meiner Freundin meine Zeit am Wochenende zu schenken, anstatt ins Stadion zu gehen - obwohl ich versucht habe, beides zu verknüpfen... :P

Immerhin konnte ich sie zu einer Premiere Sprtsbar breitschlagen. Dabei ist mir negativ aufgefallen, wie bedeutungslos Hannover in der Medienlandschaft sein muss... In der ersten Halbzeit schaffte man es bei der Konferenz zwei wohlwollend geschätzte Minuten nach Hannover zu schalten - in Hälfte 2 dann nur noch zu den Toren. Und das gegen einen Gegner, der bei seinen Heimspielen immer gut 80.000 Fans ins Stadion lockt. Traurig, aber wahr.

Davon habe ich mir die Freude nicht nehmen lassen und den Sieg mit ein paar Veltins begossen... mangels Alternativen versteht sich. Aber so war es wenigstens ein Schalker Sponsor. 8)

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:05 

Wenn ich mir das so alles durchlese, hab ich ja richtig was verpasst ab Mitte der 1. HZ, *neidischguckt*. Bisher habe ich leider noch nicht eine Sekunde des Spieles sehen können. Das wurmt mich mächtig.
Nur den Spielstand hatte mir während einer Sightseeing-Tour durch Dresden ein Freund laufend per Handykonferenz durchgegeben. Der Abend war somit gerettet und ich begnügte mich demütig mit der Freude über 3 wertvolle Punkte.
:fan:
OT: Man glaubt gar nicht, welche Menge man hier zu lesen hat, wenn man ein paar Tage nicht im Forum sein konnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:22 
Moderator

carpaccio hat geschrieben:
OT: Man glaubt gar nicht, welche Menge man hier zu lesen hat, wenn man ein paar Tage nicht im Forum sein konnte.

Aber die Ferien in NDS sind ja seit heute zu Ende... :oops:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:38 

Höhö, der war gut. :lol:

EDIT: Ich glaube ich habe es anders verstanden, als es gemeint war. Mehr so Anti-carpaccio, versteht sich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 15:27 

Steff hat geschrieben:

Einige Dortmunder können einfach nicht verlieren.

Nicht nur das, Einige sind auch schlechte Verlierer.
Außerdem - man merkt es an dem wohl ironisch gemeinten Artikel - haben sie längst den Bezug zur Realität verloren.
Selbst auch auf der Ost, wo ich einige Dortmunder gesprochen haben, war bei denen eigentlich nur die Höhe des Sieges die Frage, man hatte ja Bayern mit 0:0 in die Schranken gewiesen.
So oft habe ich lange nicht mehr die Augenbrauen hochgezogen... :lol:
Wo steht denn die Borussia heute, nachdem sie Geld verpulvert haben ohne Ende, einige sich die Taschen gefüllt haben - die Dortmunder haben es nicht gemerkt und träumen immer noch von Real und Arsenal und von was weiß ich...
Und zur Beruhigung aller echten Hannover-City-Fans, die Dortmund zum Vergleich nicht kennen: Ich bin öfter mal in Dortmund, der Parkplatz der Westfalen-Hallen ist schon mit die größte Sehenswürdigkeit von Dortmund, vielleicht noch die Autobahn, wo man mitten durch die Stadt im Schneckentempo fahren kann, im gleichen Tempo träumen die Dortmunder auch wohl :lol:
Nichts für ungut allen netten Dortmundern, die ich auch schon kennengelernt habe...
...der Frust scheint in Westfalen tief zu sitzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 16:54 

Hm, in dieser Saison durfte ich nun den 2. Erfahrungsbericht über Hannover aus dem Ruhrpott lesen. Einmal aus Duisburg und einmal aus Dortmund.
Zweimal war das Fazit, Hannover sei die langweiligste Stadt der Welt und unsere Kurve ist die leiseste der Bundesliga.

Ich habe selber 10 Jahre im Ruhrpott in der Nähe von Dortmund gelebt und mir fällt spontan ausser dem Stadion NICHTS ein was dort besser sein soll. :roll:

Naja, lassen wir sie alle mal rumspinnen ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste