Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 17:28 |
|
|
südkurve hat geschrieben: Viel Lärm um Nichts - wenn du mich fragst. Es wurde schon einige Male erwähnt, dass Lehmann zu Recht die Nummer 1 ist. Ja, auch ich habe von Enke & Hanke gegen Zypern geträumt, aber das ist halt nur ein Traum. Für Experimente im Tor gibt es a) momentan keinen Grund und b) keine Gelegenheit: Löw will als Tabellenführer die Gruppenphase beenden. Dafür und zur Stabilitätssicherung der geplanten Grundaufstellung gehört Lehmann ins Tor. sport1.de hat geschrieben: Lehmann weiter die Nummer einsFestgelegt hat sich Löw schon darauf, dass der beim FC Arsenal ins zweite Glied gerückte Torwart Jens Lehmann gegen Zypern auf jeden Fall im Tor stehen wird. Über die momentan unbefriedigende Situation in London will der 47-Jährige bei den anstehenden Spielen mit seiner Nummer eins allerdings nicht reden. "Da bleibt es dabei: Wir werden uns Ende des Jahres zusammensetzen und die Situation analysieren."
Es bleibt dabei: Im Moment gibt es keinen Änderungs- oder Diskussionsbedarf. Wenn Lehmann weiterhin nicht zum Einsatz kommt, wird Löw weitersehen.
Ruhig bleiben und immer locker durch die Hose atmen... 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 21:33 |
|
|
Ich glaube vielmehr, dass Löw sich selbst ad absurdum führen würde, ließe selbst er Lehmann draußen.
Jetzt, da er bei Arsenal auf der Bank sitzt, will Löw ihm wohl unbedingt Einsätze in der Nationalmannschaft verschaffen.
Wäre er ständig bei Arsenal im Einsatz, hätte Enke wohl durchaus eine Chance erhalten, in Hannover zu spielen.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 21:54 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: Ich glaube vielmehr, dass Löw sich selbst ad absurdum führen würde, ließe selbst er Lehmann draußen.
Jetzt, da er bei Arsenal auf der Bank sitzt, will Löw ihm wohl unbedingt Einsätze in der Nationalmannschaft verschaffen.
Wäre er ständig bei Arsenal im Einsatz, hätte Enke wohl durchaus eine Chance erhalten, in Hannover zu spielen.
Ein interessanter Ansatz. Klingt zwar zunächst etwas absurd - dann aber auch wieder nicht. Löw will Lehmann sicher unterstützen und Argumente für einen Einsatz im Tor von Arsenal schaffen. Das wäre schlussendlich für Lehmann und Löw von Vorteil.
Fazit: Wenger ist Schuld, dass Enke nicht gegen Zypern spielt. 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 22:14 |
|
|
Ich denke auch, Viktoria, dass der absolute Rückhalt für die Kicker durch den Trainerstab der Nationalmannschaft wohl ein ganz wesentlicher Bestandteil des Erfolges bei und seit der WM war und ist. Die Jungs sind wieder gern bei der Nationalmannschaft, auch und besonders, wenn es im Verein gerade nicht so gut läuft.
Deshalb ist für mich Löws Entscheidung in der gegenwärtigen Situation auch nicht überraschend.
Aber wenn das Spiel gegen Zypern gut läuft, und wenn die Stimmung im Stadion prima ist, könnte ich mir vorstellen, dass Löw dem Robert Enke zumindest kurzzeitig sein „Heimspiel“ gönnt.
Erst recht, wenn der Paraden bringt, wie am Samstag gegen Dortmunds Klimowicz kurz vor Spielende. Es hat mich begeistert, wie der Robert nach längerer Zeit endlich mal wieder einen Unhaltbaren gehalten hat. Das war ganz großer Sport!
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.11.2007 23:27 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Viktoria hat recht, und ich finde den Gedanken übrehaupt nicht absurd...
andi30 hat geschrieben: Für das Zypern-Spiel könnte genau der gegenteilige Effekt einsetzen: Um Lehmann nicht weiter zu demontieren, könnte Löw ihn gerade aufstellen weil er in London nicht spielt. Hildebrandt wird meiner Meinung nach in den nächsten beiden Spielen sowieso nicht zum Zug kommen, da er nun gerade erst ein Spiel hatte. Für Zypern rechne ich also mit Lehmann oder Enke im Tor.
Das Ziel, die Gruppenphase als erster beenden zu wollen, spricht meiner Meinung (auch ohne rote Brille) nicht gegen Enke. Aber das Risiko, Lehmann zu demontieren, egal wie gut man ein Heimspiel für Robert begründen könnte, ist wohl einfach zu groß. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 09:49 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
andi30 hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Ich sehe es da we Enke selber, es gibt ne Menge wichtigere Dinge in der Welt, als die Nr. 1 im deutschen Tor. Das stimmt. Gesagt hat er das gestern wieder im ZDF, als der Reporter ihm einen Satz Richtung Löw entlocken wollte - der Reporter wollte am Ende, nach diversen Versuchen, noch wissen, ob er sich denn über die Schlagzeile "Enke Nr.1 im deutschen Tor" freuen würde. Sinngemäß sagte er: Aber nicht als erste Meldung. Darauf der Reporter: Aber als dritte. Enke: Vierte. Ende des Interviews. Einfach sensationell, auf dem Platz und neben dem Platz.
Das wird noch durch ein sinngemäßes Zitat von ihm nach dem BVB Spiel unterstrichen:
"Alle sollten Herrn Löw das Vetrauen schenken, die bestmöglichste Entscheidung in der Torwartfrage treffen zu können".
Das war im Sportclub vom Sonntag.
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 14:54 |
|
|
Als oob ein Einsatz von Enke ein Risiko für den Gruppensieg wäre! Macht euch doch nicht lächerlich!
Einfach nur traurig diese Entscheidung. Ich hätte nix dagegen, wenn dann am 17. bei Verlesen der Mannschaftsaufstellung beim Torwart ein Pfeifkonzert erklingen würde.
Man sollte dann die ganze Zeit sowas wie "Die Nummer 1 im Tor haben wir..." schreien. Ich wär jedenfalls lautstark dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 16:32 |
|
|
Genau.. lasst uns alle Feldspieler die nicht von 96 gestellt worden auspfeiffen.... Scheiß Nationalspieler. 
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 16:53 |
|
|
Ich finds ein bisschen Lächerlich, nur weil Lehmann im Verein nicht spielt bekommt Enke sein Nationalmannschafts heimspiel nicht
Herr Löw das nächste mal bitte nach Spielleistungen bewerten, nicht nach Trainingsleistungen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
donRage
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 18:16 |
|
|
Man sollte bei jedem gehaltenen Ball von "Problehmann" pfeifen und lautstark applaudieren wenn Deutschland eine Bude bekommt!
Hätte ich ne Karte für das Spiel würd ich das machen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Enke4Deutschland
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 18:32 |
|
|
donRage hat geschrieben: Man sollte bei jedem gehaltenen Ball von "Problehmann" pfeifen und lautstark applaudieren wenn Deutschland eine Bude bekommt! Hätte ich ne Karte für das Spiel würd ich das machen!
das kannst du aber laut sagen werde aber zuhause trozdem pfeifen >.<
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 20:23 |
|
|
Trotzdem Robert Riese im Kicker oft etwa eine Note zu schlecht beurteilt wird führt er derzeit die Leistungstabelle an mit einer Durchschnittsnote von 2,67. Allein das spricht eine deutliche Sprache!!
Ich bin mir noch gar nicht sicher, daß er in Hannover nicht spielt. Alle Vorinfos bisher bezüglich der Torwartposition in den letzten Länderspielen haben sich nicht bestätigt und es war immer erst kurz vor dem Spiel klar, wer im Kasten steht!!
Allerdings grenzt es schon fast an Ignoranz, wenn die gute zuverlässige konstante Leistung von Robert nicht endlich mit mehr Länderspieleinsätzen belohnt wird. Das verstehe ich sowieso nicht!! Im Gegensatz zur letzten Saison ist Robert in dieser in allen Teilen besser, er ist sogar so verflixt supergut, daß es einem unheimlich werden kann.
Ich finde, an Robert Enke führt kein Weg vorbei!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lindener
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 21:33 |
|
|
Robert ist ein guter Torwart das muss man so sagen.
Ich hätte Enke auch lieber gg. Zypern gesehen. aber Lehmann und Hildebrand sind auch nicht schlecht. Außerdem braucht Lehmann Spielpraxis, aber die kann er nicht nur in der Nationalmannschaft kriegen, sondern muss auch im Verein regelmässig spielen. Wenn das wie schon Löw sagte nicht bis zum Winter so ist, dann wird ja Löw mit ihm reden. Ich persöhnlich würde ihn dann aus der Elf rausnehemen. Ob Herr Löw dann Hildebrand oder Enke nimmt ist dann natürlich seine Entscheidung.
Es nützt auch nichts wenn wir hier sagen/schreiben dass Löw Enke in die Startelf nehmen soll,... Denn Löw würde diese Beiträge:
1. nicht lesen
und 2. würde er bestimmt nicht nach uns gehen sondern nach den Leistungen.
Es tut mir leid für Enke und natürlich auch für uns.
p.s.: robert du würst noch deine Chance bekommen.

_________________ HAMBURG-HANNOVER BIS IN DEN TOD
http://www.myvideo.de/watch/1052333
Früher="ultra-hannover"
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 23:35 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ich glaub ja kaum was ich lese:
E2Patrick hat geschrieben: Ich hätte nix dagegen, wenn dann am 17. bei Verlesen der Mannschaftsaufstellung beim Torwart ein Pfeifkonzert erklingen würde. Glaubst Du im Ernst, ein Pfeifkonzert gegen Lehmann bei einem Länderspiel in Hannover hilft Enke auch nur irgendwie? Das geht voll nach hinten los. Und meinst Du, Enke würde das gefallen? Enke4Deutschland hat geschrieben: donRage hat geschrieben: Man sollte bei jedem gehaltenen Ball von "Problehmann" pfeifen und lautstark applaudieren wenn Deutschland eine Bude bekommt! Hätte ich ne Karte für das Spiel würd ich das machen! das kannst du aber laut sagen werde aber zuhause trozdem pfeifen >.<
So ein Quatsch. Dann kannst Du ja auch bei einem 96-Heimspiel Lauth auspfeifen nur weil Stajner nicht spielt oder umgekehrt, ganz wie Du willst.
Bekenntnisse pro Enke (Plakate, Gesänge) finde ich 100% super, aber Aktionen gegen Lehmann finde ich voll daneben. Meine Meinung. Das mußte mal gesagt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.11.2007 23:51 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Bekenntnisse pro Enke (Plakate, Gesänge) finde ich 100% super, aber Aktionen gegen Lehmann finde ich voll daneben. Meine Meinung. Das mußte mal gesagt werden.
Ganz meine Meinung. Pfiffe gegen Lehmann wären total hirnrissig.
Aber Hildebrand hat sich heute schon wieder 2 Dinger eingefangen. Haben die überhaupt schonmal gewonnen, seitdem er im Tor steht?
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 00:41 |
|
Moderator |
 |
|
andi30, besser kann man es nicht sagen!
Im übrigen ist Löw immer für eine Überraschung gut. Außerdem erinnere ich mich, dass vor der WM auch viele Herrn Kahn im Tor gesehen haben und auf einmal war es dann dieser Lehmann... aus heiterem Himmel wohlgemerkt. So gesehen mache ich mir im Hinblick auf die EM noch gar keine Gedanken.
Was das Zypern-Spiel betrifft könnte es knapp werden. Allerdings wäre ich nicht unbedingt glücklich, falls es auf einen Halbzeiteinsatz hinauslaufen würde. Das wäre für beide Torhüter höchst undankbar...
Ich persönlich freue mich über jedes Gegentor, dass der "Beau" kassiert. Ob er schon mal gewonnen hat, weiß ich leider nicht, aber wer sich pro Spiel mindestens zwei Dinger fängt, macht unwillkürlich keine glückliche Figur!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 13:28 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ich glaub ja kaum was ich lese: E2Patrick hat geschrieben: Ich hätte nix dagegen, wenn dann am 17. bei Verlesen der Mannschaftsaufstellung beim Torwart ein Pfeifkonzert erklingen würde. Glaubst Du im Ernst, ein Pfeifkonzert gegen Lehmann bei einem Länderspiel in Hannover hilft Enke auch nur irgendwie? Das geht voll nach hinten los. Und meinst Du, Enke würde das gefallen? Enke4Deutschland hat geschrieben: donRage hat geschrieben: Man sollte bei jedem gehaltenen Ball von "Problehmann" pfeifen und lautstark applaudieren wenn Deutschland eine Bude bekommt! Hätte ich ne Karte für das Spiel würd ich das machen! das kannst du aber laut sagen werde aber zuhause trozdem pfeifen >.< So ein Quatsch. Dann kannst Du ja auch bei einem 96-Heimspiel Lauth auspfeifen nur weil Stajner nicht spielt oder umgekehrt, ganz wie Du willst. Bekenntnisse pro Enke (Plakate, Gesänge) finde ich 100% super, aber Aktionen gegen Lehmann finde ich voll daneben. Meine Meinung. Das mußte mal gesagt werden.
100% Zustimmung andi30... Klar muss man Lehmann unterstützen. Wer immer auch im Tor der Nationalelf steht, ist an dem Abend die Nr.1 und fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 15:18 |
|
|
Viktoria hat geschrieben: andi30 hat geschrieben: Bekenntnisse pro Enke (Plakate, Gesänge) finde ich 100% super, aber Aktionen gegen Lehmann finde ich voll daneben. Meine Meinung. Das mußte mal gesagt werden. Ganz meine Meinung. Pfiffe gegen Lehmann wären total hirnrissig. Aber Hildebrand hat sich heute schon wieder 2 Dinger eingefangen. Haben die überhaupt schonmal gewonnen, seitdem er im Tor steht?
Ich hatte gestern das Vergnügen, das Spiel Valencia - Rosenborg zu sehen. Dabei muss ich sagen, dass das 0:1 auf dem ersten Blick unhaltbar aussah. In einer Hintertorkamera-Zeitlupe konnte man allerdings ganz deutlich sehen, dass TH schon halb in der Ecke stand, in der der Ball einschlug. Außerdem stand er wieder ca 5 Meter vor dem Tor und das bei einem Schuss ca. vom Elfmeterpunkt aus. Der Ball ging an den Innenpfosten, also in der Regel wird ihm das Tor nocht angehängt. Aber ganz glücklich sah er da meiner Meinung nach nicht aus.
Das 0:2 ging ganz klar auf seine Kappe. Ecke von rechts direkt in den 5-Meterraum vorm Tor. Nicht auf den langen Pfosten, sondern direkt mittig vor das Tor. Und TH unterläuft diese Ecke. Der Rest ein Kinderspiel: Kopfball -> Tor. Da sah er ganz schlecht aus. Sonst hatte er rescht wenig zu tun. Er wirkte allerdings in keinster Art und Weise souverän. Ein kleines Plus ist, dass er das Spiel mit schnellen und langen Abwürfen beschleunigt. Das darf aber nicht das einzige Kriterium sein.
Mit solchen Leistungen darf das auf keinen Fall was mit der Nr. 1 in der Nationalmannschaft werden. Das steht fest.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 15:26 |
|
|
Es ist natürlich schade das Robert höchstwahrscheinlich in Hannover gegen Zypern nur auf der Bank sitzt, aber dennoch er wird den Weg schon machen. Lehmann spielt maximal noch die EM 08 und Hildebrandt hat Schwächen gezeigt.
Es wäre wichtig für Robert das 96 nächste Saison auch mal international spielen kann, dann hat er gute Chancen WM 2010 die Nr. 1 zu sein wenn er so weiter hält!
Ich würde Pro Enke Aktion beim Spiel begrüßen aber auch Lehmann sollten wir herzlich begrüßen um fair zu sein! Ein Plakat z.B. "Enke - unsere Nr. 1 und bald auch für Deutschland" oder so ähnlich! Dennoch Lehmann beim aufwärmen freundlich begrüßen!
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.11.2007 16:37 |
|
|
andi30 hat geschrieben: Ich glaub ja kaum was ich lese: E2Patrick hat geschrieben: Aufruf zur Unsportlichkeit entfernt Enke4Deutschland hat geschrieben: donRage hat geschrieben: Aufruf zur Unsportlichkeit entfernt Zustimmung zum Aufruf zur Unsportlichkeit entferntGlaubst Du im Ernst, ein Pfeifkonzert gegen Lehmann bei einem Länderspiel in Hannover hilft Enke auch nur irgendwie? Das geht voll nach hinten los. Und meinst Du, Enke würde das gefallen? So ein Quatsch. Dann kannst Du ja auch bei einem 96-Heimspiel Lauth auspfeifen nur weil Stajner nicht spielt oder umgekehrt, ganz wie Du willst. Bekenntnisse pro Enke (Plakate, Gesänge) finde ich 100% super, aber Aktionen gegen Lehmann finde ich voll daneben. Meine Meinung. Das mußte mal gesagt werden.
 So isses!
Das hat für mich in etwa das Niveau der Schalker Schmähgesänge nach dem ersten Tor im Pokalspiel. Ich distanziere mich von diesen Aussagen. Das haben weder wir noch Robert Enke nötig. Seine Gelassenheit in dieser Angelegenheit würde allen gut zu Gesicht stehen.
Wie andi30 sagte: Die betreffenden Poster mögen sich einmal Gedanken machen, ob sie damit in Roberts Sinne handeln würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|