Transfermarkt Winter 2007/2008 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 10:06 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
96-Oldie hat geschrieben: Schwiiiips hat geschrieben: Soviel zum Thema Rechtfertigung dieses Threads: Die Kritik bezog und bezieht sich wohl vor allem darauf, dass wir alle keine Ahnung haben, was der Transfermarkt in der Winterpause 2007/08 so hergibt.
Natürlich haben wir alle keine Ahnung, weil wir eben nicht Hecking und Hochstätter sind...deswegen bin ich auch dafür, dass Forum komplett dicht zu machen - auch alle anderen Themen und Threads. Es gibt im Fußball schließlich IMMER NUR EINE Wahrheit - und die kommt auch nicht von DH oder CH sondern von Franz B. persönlich.
Ich hoffe JEDER hier hat die Ironie verstanden - ist hier ja nicht immer sicher!
Und zusammengefasst: ich denke schon, dass hier der eine oder andere interessante und auch realistische Name DISKUTIERT (und eben nicht entschieden) wird: Uwe Moyela, Andreas Hinkel, Andreasen, Schlaudraff...
Und vor allem sollte man in so nem Thread beim Thema bleiben und nicht über zumindest themenrelevante Beiträge z.B. vom roten Rächer urteilen und ihn völlig überzogen kritisieren während man selber dem Thread keine weiteren Inhalte hinzuzufügen hat...nur mal drüber nachdenken!
In diesem Sinne - allen eine schöne Restwoche: bald ist Hertha dran!!!! 
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 10:12 |
|
|
Ich hoffe sehr, dass die vielen Abgänge im Sommer zu einer Verkleinerung des Kaders genutzt werden. Also nicht Verpflichtung nach der Schrottschussmethode sondern gezielt gute Leute holen.
Also wenn Staijner, Hashemian, Schröter, Juric, Golz, Zuraw, Brdaric und evt. Balitsch gehen, dann würde ich einen guten IV, einen Stürmer mit Konterqualitäten, einen Ersatztorwart, einen offensiven Mittelfeldspieler und ggf. ersatz für Balitsch in minderstenz gleicher Qualität mir wünschen. Auf der Tarnatposition würde ich auf Rausch und Halfar setzen. Sollte dies nicht klappen könnten Vini und Schulz dort aushelfen.
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach ein guter IV, der auch für die Spieleröffnung taugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Puntow
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 13:25 |
|
|
Ein richtig guter Linksverteidiger ist auf jedenfall ganz oben auf dem Zettel.
Halfar wird wohl nächstes Jahr noch nicht in der Lage sein die Position auszufüllen, Rausch wohl auch nicht.
Unsere Manndeckung ist eigentlich ganz gut besetzt, auch wenn Fahrenhorst nicht die Konstans besitzt, die man sich wünschen würde.
Spielmacher nur für den Fall, dass man billig an eine Hoffnung rankommt. So wie letztes Jahr Nürnberg an Misimiovic oder Karlsruhe an Hajnal. Vielleicht ist es ja Krebs!
Da ich immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben habe, dass Balitsch bleibt, sehe ich devensiv im Mitelfeld keinen Handlungsbedarf.
Bin mal gespannt, ob Stajner ein Angebot zur Vertragsverlängerung bekommt. Stajni hat bis jetzt unter jedem Trainer gespielt und auch jetzt gehört er noch zum erweiterten Stamm, er ist besser als Lauth!
Könnte mir aber vorstellen, dass er eine Verlängerung ablehnt.
Ansonsten noch ein guter Stürmer. Schlaudraff wäre natürlich ein traum und nicht realistisch. Ein schneller Stürmer muss schon her, also eigentlich ist das zwar Lauth, aber das reicht wohl nicht.
Hanke ersatz wird natürlich auch benötigt(deswegen würde ich Hashe auf keinen Fall im Winter abgeben), vielleicht wird Brdaric ja noch fit. Einen viel besseren zu finden, wäre teuer und Brdaric hat immer seine Tore geschossen. Ältere Stürmer sind vor dem Tor ja oft auch ruhiger.
Insgesamt darf der kader ruhig etwas kleiner werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 13:41 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Spekulieren macht Spaß. Noch mehr Spaß machte es, wenn das Spekulieren eine – wenigstens halbwegs – tragfähige Grundlage hätte.
Eine tragfähige Grundlage besteht - wer hätte das gedacht - aus einer Reihe von Elementen. Ein Element dabei ist, genau, die Knete.
Nun weiß aber offenbar keiner von uns, wieviel zur Verfügung steht. Ein Forumskollege hat mal so locker von fünf bis zehn Millionen gesprochen. Fein. Kann sein, kann auch nicht sein.
Belastbare Zahlen gibt es nicht, sind mir jedenfalls nicht bekannt. Ich weiß auch nicht, ob der Präsident erneut privat nachschießt, Maschmeyer seinen Safe wieder öffnet oder andere nicht wissen, wohin mit ihrem Geld und es deshalb in unseren Lieblingsverein stecken.
Also, wenn jemand was Konkretes weiß: Raus damit. Dann werde ich mich auch an den personellen Spekulationen beteiligen. Spaßeshalber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 13:48 |
|
|
[quote="redfred"]Jetzt geht díese leidige Simak-Diskussion schon wieder los. Warum geht Ihr nicht ins Jena Forum  Ist das hier 96 für Dummies?[/quote]
[size=18][/size]
Na redfred  ,
hast Du Dich nicht im Ton vergriffen? Noch kann in D und hier im Forum sowieso, noch immer jeder seine Meinung sagen. Sie muß Dir nicht gefallen. Aber für "Dummies!" sind immer die anderen die Dummies, auch wenn man selbst nur Sonderschulabschluß hat! Es wäre besser wenn Du zu einer zivilisierten Ausdrucksweise zurückfinden würdest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 14:46 |
|
|
wenn schon einen karlruher, dann maik franz für hinten links.
falls balitsch geht, andreason als nachfolger. und für die offensive schlaudraff aus münchen.
die drei reichen schon fast.
maik franz für hinten links.
andreason (ist eh heckings wunschspieler) für die defensive
schlaudraff für die offensive (mittelfeld oder sturmpartner von hanke/bei 2 spitzen)
die hätten bei mir oberste priorität.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 15:35 |
|
|
die drei sind alles tolle namen.
bei andreasen bin ich mir nicht sicher.da könnte ich mir auch durchaus einen kämpfer wie kringe vorstellen der ein ähnliches spiel hat wie balitsch.
natürlich wenn du diese drei spieler nennst dann kommt gleich wieder der satz:96 hat dafür kein geld!
dass 96 nächste saison wieder 5-10 mio zur verfügung hat haben bereits 2 leute aus diesem forum geschrieben.(1 war ich).trotzdem.
wenn man 7 spieler abgiebt und im gegenzug 3-4 spieler holt dann benötigt man zwar immernoch eigenkapital aber wer sagt dass wir das nicht haben.
soweit ich weis gibt es noch etwas restgeld vom mertesacker-transfer.
alles gute spieler.besonders franz im sommer und schlaudraff im winter.
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 15:37 |
|
|
Puntow - wer sagt,das Stajner einen neuen Vertrag angeboten bekommt ??
Auf Schalke ist anscheinend aussortieren angesagt. Bajramovic,Azouagh und wer weiss,wer sonst noch sollen auf der Abschussliste stehen. Ozils Vertrag läuft auch nur bis 2009. Warum nicht mal dort wildern ??
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 16:17 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Hier wird immer wieder der Name Maik Franz genannt. Darf ich mal fragen warum? Ich bin von ihm spielerisch als auch vom Typ her gar nicht überzeugt! In meinen Augen ist der ein Großmaul.
Habe ihn mal einen Abend lang privat erlebt und war echt erstaunt über so viel geballte Blödheit. Da der Stab wohl auch auf "gute Typen" achtet, erlaube ich mir einfach mal zu behaupten, der passt gar nicht zu uns. Allerdings muss ich auch gestehen, über Hanke hatte ich eine ähnliche Meinung... das hat sich inzwischen aber geändert.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 17:05 |
|
|
wie die jungs privar sind, ist nicht unser problem. damit uss sich hecking und co. auseinander setzen. ich erinner nur an die ganzen kommentare bzgl. hanke ...
entscheidend ist, was sie auf dem platz abliefern und da passen schlaudraff und franz hundert pro ins 96-profil (jung, deutsch etc.)
andreason(bis auf das er kein deutsche ist) natürlich auch.
man sollte auch nicht vergessen, dass alle drei finanzierbar sind.
schlaudraff würde bestimmt die gleiche kohle wie bei bayern haben wollen, dass würde man aber durch die teuren bankdrücker hashemian, stajner etc. wieder ausgleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 17:18 |
|
|
Marten hat geschrieben: man sollte auch nicht vergessen, dass alle drei finanzierbar sind. schlaudraff würde bestimmt die gleiche kohle wie bei bayern haben wollen, dass würde man aber durch die teuren bankdrücker hashemian, stajner etc. wieder ausgleichen.
Stimmt!! Weil wir ja so ein gutes Verhältniss zu Bayern und Ulli haben werden die uns für Schlaudraff bestimmt einen Sonderpreis machen. Vielleicht legen die ja auch gleich Lell oben drauf, dann brauchen wir den Franz auch nicht mehr holen. Mal im Ernst, galubst Du Bremen gib Andreasen nach seinem guten Einstand bei Werder her? Einen Spieler den man so variabel einsetzen kann.....?!?!?!!? Ziemlich unwarscheinlich! 
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 17:30 |
|
|
wenn frings und borowski wieder fit sind, wirst du schon sehen wie viel andreason noch spielt. er ist doch nur not-nagel. jetzt spielt er, weil frings verletzt ist. davor saß er auch nur auf der bank.
natürlich werden die bayern oder bremer nichts verschenken, aber 96 muss halt mal geld in die hand nehmen und was riskieren. schließlich will man weiter noch oben und sich etablieren (mit tendenz europa).
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 17:36 |
|
|
Marten hat geschrieben: aber 96 muss halt mal geld in die hand nehmen und was riskieren. schließlich will man weiter noch oben und sich etablieren (mit tendenz europa).
Hoffentlich sehen das unsere Kämmerer anders! (Mit Tendenz Lizenz für die 1. Liga)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 18:12 |
|
|
dann hoffe du auf deine ablösenfreien-spieler bzw. 2.liga oder regionalliga bolzer. davon haben und hatten wir ja erst sooooooooooooooooooooo wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 18:29 |
|
|
Heute in der Bild, 96 ist an Porcello und Daems interessiert. Porcello würde ich gern bei 96 haben. Daems als Tarnat Ersatz naja, da würde mir Fathi von Hertha schon besser gefallen.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 18:55 |
|
|
Marten hat geschrieben: dann hoffe du auf deine ablösenfreien-spieler bzw. 2.liga oder regionalliga bolzer. davon haben und hatten wir ja erst sooooooooooooooooooooo wenig.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mich sehr über Spieler wie Schlaudraff, Andrasen oder wie sie alle heissen freuen. Aber ich habe das Gefühl, Du willst zu viel zu schnell. Ich denke bei dem Hanke-Transfer ist 96 schon ein ziemlich hohes Risiko eingegangen. Man sagt schnell 4.5 Mio hat er gekostet aber was wirklich dahinter steht... 4,500.000 Euro entspricht fast 9 Mio DM. Wenn das nicht genug Risiko ist, weiß ich es nicht. Klar, wenn man hört was andere Vereine investieren, legt man schon die Ohren an. Die Tatsache das Hannover für 8 Moi. einkaufen konnte Spiegelt aber den richtigen, behutsamen Weg wieder. Der nächste Schritt ist Europa, ganz klar. Denn hier stoßen wir wieder in andere auch und im besonderen finanzielle Regionen vor. Wenn sie diesen Vorstoß einaml schaffen, sehen wir hier auch ganz andere Kalliber von Spielern.
Zuletzt geändert von G-Stajner-W am 09.11.2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 19:08 |
|
|
Und nur nebenbei bemerkt: Es können nur 11 Leute spielen!!! Selbst wenn Jiri und Hash gehen, werden wir - nur mal angenommen es kommen Andreasen und Schlaudraff - wieder ein paar Bankdrücker haben, die auch nicht billig sind. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Golf61
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 20:59 |
|
|
Genie-Stajner-Wahnsinn,
bitte WAHRHEIT UND WAHNSINN beides mit H  oder ist Deine Warheit eine Ware?
Nichts für ungut
Golf61
Wer Tippfehler findet darf sie behalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schwiiiips
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.11.2007 21:52 |
|
Registriert: 21.02.2007 23:27 Beiträge: 585 Wohnort: HAANNnoo00OOO00ooover!
|
Franz als Linksverteidiger - wasn das fürn Quatsch???
Franz als IV ist nicht die schlechteste Idee, weil der nen Typ ist, nen Leader...kennt sich auch in Hannovers Nachtleben schon gut aus - grundsätzlich: warum nicht. Aber wenn der KSC weiterhin ne erfolgreiche Runde spielt, wird der wohl nicht wechseln wollen...
Daems und Porcello...ich weiß ja nicht!  Der einzige Vorteil, den ich bei Porcello sehe, ist die ablösefreie Verpflichtung...aber ob uns diese beiden Spieler voranbringen würde...das bezweifel ich doch sehr!
Andreasen gerne, für Balitsch bzw perspektivisch für Lala - auf Dauer wird der in Bremen nicht viel spielen (Frings, Borowski, Baumann, Carlos Alberto...)
Schlaudraff ist immer noch realistisch, denke ich!
Und Stürmersuche in Skandinavien...hm, ich weiß ja nicht...
_________________ Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 08:10 |
|
|
Wir sollte auch mal einen Spieler holen der Freistöße schießen kann. Der letzte direkt verwandelte Freistoß liegt schon über zwei Jahre zurück  , gegen Hertha hat Tarnat damals das 2:2 in der 87. Minute mit einem Freistoßtor erzielt.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
Zuletzt geändert von Redboy am 09.11.2007 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|