Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 2:1 (0:0) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 14:21 

Adolar58 hat geschrieben:
(...)
Was mich allerdings am meisten überrascht hat, ist der plötzlich ganz andere Stil der Kommentatoren. Ich frage mich, hat Martin Kind die bestochen??? :wink:

1.) War es ein wirklich gutes Spiel von 96, das kann man nicht ganz ignorieren.
2.) Haben wir endlich einen professionellen Mediendirektor (Pressesprecher).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2007 19:47 

Soccerfriend hat geschrieben:

Ich habe unseren Pressesprecher noch nie sprechen gehört. Ich habe ihn allerdings auch noch nie gesehen. Das macht wohl auch nix, denn sonst hieße er ja wohl auch Presseseher. Aua.

Im Ernst: wird der unter Verschluss gehalten? Ich dachte, er ist für besssere Öffentlichkeitsarbeit zuständig? Oder informiere ich mich zu wenig? Schlagen jetzt die Folgen meines gekündigten Zeitungsabo's gnadenlos zurück? Wieder mal Fragen über Fragen ....

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 01:22 

Roter Bruder hat geschrieben:

Ich habe unseren Pressesprecher noch nie sprechen gehört. Ich habe ihn allerdings auch noch nie gesehen. Das macht wohl auch nix, denn sonst hieße er ja wohl auch Presseseher. Aua.

Im Ernst: wird der unter Verschluss gehalten? Ich dachte, er ist für besssere Öffentlichkeitsarbeit zuständig? Oder informiere ich mich zu wenig? Schlagen jetzt die Folgen meines gekündigten Zeitungsabo's gnadenlos zurück? Wieder mal Fragen über Fragen ....

Vielleicht befindet sich unser neuer Pressesprecher in einer Büchse, einer Schachtel oder er ist in einem Teppich oder in Zeitungspapier eingewickelt, wer weiß. Keine Ahnung, ich habe ihn auch noch nie gesehen, ich hoffe auch, er kommt nicht auf die Idee beim Training mitzukicken.

Nach meiner Meinung wird 96 nach wie vor zu wenig beachtet. Schade!! Vielleicht kommt der Herr Reiser ja mal zum Stammtisch der Roten Kurve...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 11:42 

@ Roter Bruder.

Es geht ja nicht darum, dass der Pressesprecher selbst im Rampenlicht steht, sondern darum, dass der die Medien mit Informationen "füttert" und auch das Image von 96 positiv beeinflussen soll. Dazu gehört natürlich insbesondere die "Kontaktpflege". Wie gut Herr Reiser das kann, weiß ich nicht. Ich hoffe einfach mal, dass so etwas wie der positivere 96-Tenor in den Medien nach dem Dortmund-Spiel schon Anzeichen für seine Arbeit sind.

Heute allerdings steht ein Artikel in der Bild, der darauf abzielt, ihn in einem negativen Licht erscheinen zu lassen. Er hat offensichtlich am Spielfeldrand über die mangelnde Schnelligkeit von Tanne gefrotzelt: "Wenn er nur zweimal in der Woche trainieren würde, sei er schneller als Tanne". Das spricht nicht für ein besonderes Geschick, wenn er doch weiß, dass Journalisten um ihn herumstehen.

Da er die Pressekonferenz nach den Spielen jetzt moderiert, kann man dort einen ersten Eindruck von ihm bekommen. Ein äußerlich eher unscheinbarer Typ und nicht sehr präsent auf dem Bildschirm. Da er aber laut Presseberichten erstklassige Examen hat, gehe ich davon aus, dass er diese Qualitäten zu Nutzen von 96 einsetzen wird.

Ich muss aber zugeben, dass ich Jens-Peter Hecht, der ja zuerst als 96-Pressesprecher im Gespräch war, auch eine sehr gute Wahl gefunden hätte, zumal der einen sehr guten Ruf genießt und sich bei bei den großen ATP-Turnieren und zuletzt bei der WM schon bewährt hatte. Aber besser einen Pressesprecher als keinen, der sich um eine verbesserte Außenwahrnehmung kümmert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:24 
Kann nicht glauben, dass er so was über Tanne gesagt hat. Wäre ja in hohem Maße unprofessionell... :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 12:45 

Da er die Pressekonferenz nach den Spielen jetzt moderiert, kann man dort einen ersten Eindruck von ihm bekommen. Ein äußerlich eher unscheinbarer Typ und nicht sehr präsent auf dem Bildschirm.

Gibt es die PK eigentlich gar nicht mehr hier zu sehen oder bin ich nur wieder zu dusselig die zu finden?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 18:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Kann nicht glauben, dass er so was über Tanne gesagt hat. Wäre ja in hohem Maße unprofessionell... :?:

Darf ich das mal mit meinen schlichten Worten kommentieren: Das wäre geradezu bescheuert! Zumal es erschwerdend hinzu kommt, dass eine solche Äußerung nicht von sehr viel Sachverstand zeugt.

@Soccerfriend:

Die äußere Erscheinung will ich mal nicht überbewerten, obwohl es sicherlich nicht hinderlich ist, wenn man in einer solchen Funktion auch äußerlich "was hermacht". Skeptisch bin ich aber bei solch glänzenden Abschlüssen. Die "Ware" Fußball ist ein ganz besonderes, stark mit Emotionen behaftetes Metier, das solche Vorschusslorbeeren nicht selten außer Kraft setzt. Der erste, der mir bei Deinen Zeilen dazu einfiel, war ein gewisser Jens-Uwe Nonnsen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 18:39 

sArnie hat geschrieben:
Da er die Pressekonferenz nach den Spielen jetzt moderiert, kann man dort einen ersten Eindruck von ihm bekommen. Ein äußerlich eher unscheinbarer Typ und nicht sehr präsent auf dem Bildschirm.

Gibt es die PK eigentlich gar nicht mehr hier zu sehen oder bin ich nur wieder zu dusselig die zu finden?

:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 38#4322638

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2007 22:38 
✝ Unvergessen

Roter Bruder, Du kannst aber auch streng sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 00:06 

Wie sagte doch mal sein "Namensbruder" und Partykönig im Dunstkreis der Hertha? "Und das ist gut so"

Betreff des Beitrags: OT: Pressekonferenzen
BeitragVerfasst: 09.11.2007 09:56 

Gunther hat geschrieben:
sArnie hat geschrieben:

:arrow: http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 38#4322638

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 13:11 

Roter Bruder hat geschrieben:
Der erste, der mir bei Deinen Zeilen dazu einfiel, war ein gewisser Jens-Uwe Nonnsen.

Ich habe schon viele Nonnsens kommen und gehen sehen .....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 18:12 

El Filigrano hat geschrieben:
Roter Bruder, Du kannst aber auch streng sein.

Wie meinst Du das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 20:47 
✝ Unvergessen

So: Ein bisschen Rumalberei muss erlaubt sein. Oder nimmst Du diese Bemerkung des Pressesprechers zum Nennwert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 21:39 

So: Ein bisschen Rumalberei muss erlaubt sein. Oder nimmst Du diese Bemerkung des Pressesprechers zum Nennwert? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Besonders weil wir nicht wissen, ob sie vielleicht:

1) als Witz gemeint war;
2) sie vielleicht auch stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 21:46 

also immerhin spricht man jetzt darüber... :!:

negative werbung ist auch werbung :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 22:37 
Nee, entschuldigt bitte. Wenn die Bemerkung so gefallen ist, ist sie einfach nur doof: Doof als Witz und im Ernst sowieso.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2007 22:57 

Kuhburger hat geschrieben:
Nee, entschuldigt bitte. Wenn die Bemerkung so gefallen ist, ist sie einfach nur doof: Doof als Witz und im Ernst sowieso.

ich könnte es auch als ironie verstehen----oder ein bisschen kabbeln----sowas wie " so schnell wie der alte Sack, bin ich allemal"....naja :wink:

Wie heißt es bei Stefan Raab: "schlag den Raab"

Kuhburger, das wäre doch was für die Medien wenn die beiden gegeneinander laufen würden..... :)

Bild

Betreff des Beitrags: ZUSTIMM!
BeitragVerfasst: 10.11.2007 00:42 

au ja, au ja!! Ein Rennen!!!

vorausgesetzt es ist wirklich zu dieser Bemerkung gekommen ...
2 Wochen Zeit geben - wie "gefrotzelt" - dann ab auffe Mehrkampfanlage und dann wird sich zeigen, dass eine PK leiten doch ein wenig anders ist, als wie Tanne das Feld hoch und runter jagen!
:lol:
träum träum ... aber wär schon n lustiger Medienaufmacher oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007 11:09 

So: Ein bisschen Rumalberei muss erlaubt sein.

Selbstverständlich. Wer wüsste das besser als wir? Vielleicht ist es wirklich nur ein völlig belangloser Spruch. Aber ich halte es mit kuhburger: es bleibt ein bisschen doof. Man weiß eben manchmal nicht, wer mitbekommt, was man so rumquasselt. Soll aber seine Fähigkeiten (?) nicht in Frage stellen. Er hat alle Chancen bei mir :wink: .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 9 | [ 164 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste