Deutschland - Zypern: 17.11.2007 in Hannover Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: DFB meldet Verfasst: 09.11.2007 13:58 |
|
|
Löw beruft Jones, Tasci, Hanke und Neuville
Jermaine Jones
Jermaine Jones zählt erstmals zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Bundestrainer Joachim Löw berief den 26 Jahre alten Mittelfeldakteur vom FC Schalke 04 in den 24 Spieler umfassenden Kader für die EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern am 17. November 2007 in Hannover und vier Tage später gegen Wales in Frankfurt am Main. "Wir haben immer gesagt, dass wir Jermaine Jones im Blick haben. Er hat in den vergangenen Wochen in der Bundesliga sehr gute Leistungen gebracht und uns durch seine Dynamik überzeugt. Deshalb wollen wir die letzten beiden Länderspiele des Jahres nutzen, um ihm eine Chance zu geben und ihn im Kreise der Nationalmannschaft besser kennen zu lernen", begründet Joachim Löw die Nominierung.
Oliver Neuville kehrt zurück
Nach langer Zeit gehört Oliver Neuville wieder zum Kader der DFB-Auswahl. Der Stürmer von Zweitliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach kam zuletzt vor fast genau einem Jahr am 15. November 2006 beim EM-Qualifikationsspiel auf Zypern zum Einsatz. "Wir haben immer gesagt, dass wir ihn noch auf unserer Liste haben. Oliver hat zuletzt starke Leistungen geboten, Tore erzielt und ist in einer sehr guten Form. Mit seiner Schnelligkeit ist er weiterhin ein Spieler, der sehr gut in unser System passt", so der Bundestrainer. Ebenfalls nach längerer Verletzungspause wieder dabei ist Tim Borowski. Der Bremer Mittelfeldspieler absolvierte sein bislang letztes Länderspiel beim 3:1 gegen die Schweiz am 7. Februar dieses Jahres.
Ebenfalls erstmals seit der Partie in Düsseldorf gehört auch Mike Hanke wieder zum DFB-Aufgebot. "Durch seine Leistungen in Hannover hat sich Mike diese neue Chance verdient. Die Konkurrenz im Sturm ist deutlich größer geworden, aber genauso wie Tim Borowski hat er jetzt die Möglichkeit, in den zahlreichen Trainingseinheiten und möglicherweise auch in den Spielen zu beweisen, dass er wieder das Niveau der WM-Saison erreicht hat", begründet Löw seine Entscheidung.
Serdar Tasci
Löw: "Werden zahlreiche Gespräche führen"
Ohnehin will der Bundestrainer die letzte Zusammenkunft der Nationalmannschaft in diesem Jahr nutzen, um sich noch einmal ein genaues Bild über den Leistungsstand der Spieler zu machen. „Jeder einzelne hat in diesen neun Tagen die Möglichkeit, sich für die nächsten Monate zu empfehlen. Wir werden genau darauf achten, auf welchem Niveau sich die Spieler befinden und auch zahlreiche Gespräche führen", erläutert Löw. Zudem erwartet der Bundestrainer, dass sein Team durch zwei gute und erfolgreiche Spiele gegen Zypern und Wales „eine absolut positiv verlaufene EM-Qualifikation vor heimischer Kulisse zu einem sehr guten Ende bringt und die Erfolgserlebnisse mit in das wichtige EM-Jahr 2008 nimmt".
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Karte für Westtribüne zum Selbstkostenpreis abzugeben Verfasst: 09.11.2007 15:04 |
|
|
@rostomat: 'schulligung. Das Kartenangebot ist jetzt im einschlägigen Bereich
Im Aufgebot ist Hanke also schon mal, ich hoffe er bekommt seine Chance auch im Spiel. Enke bekommt seine Position bestätigt. Ich freue mich schon dabei zu sein! 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
Zuletzt geändert von sArnie am 13.11.2007 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulschen2006
|
Betreff des Beitrags: Re: Karte für Westtribüne zum Selbstkostenpreis abzugeben Verfasst: 09.11.2007 15:58 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Karte für Westtribüne zum Selbstkostenpreis abzugeben. Nähere Infos per PN. Im Aufgebot ist Hanke also schon mal, ich hoffe er bekommt seine Chance auch im Spiel. Enke bekommt seine Position bestätigt. Ich freue mich schon dabei zu sein! 
Du hast eine PN.
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: Karte für Westtribüne zum Selbstkostenpreis abzugeben Verfasst: 09.11.2007 16:40 |
|
|
paulschen2006 hat geschrieben: Du hast eine PN.
Du auch 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 17:02 |
|
|
Gibt es eigentlich Gummistiefel mit Stollen?
Wenn das nächsten Samstag auch so schüttet, na dann: - Gute Nacht, Marie.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 17:17 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Gibt es eigentlich Gummistiefel mit Stollen?
Wenn das nächsten Samstag auch so schüttet, na dann: - Gute Nacht, Marie.
"Diese Hagelkörnschen die so schön habe geprickelt auf meine Glatze..."
Berlin hat doch ein ganz anderes Klima als Hannover! Mach dir mal keine Sorgen.
AWG
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.11.2007 17:24 |
|
|
Der DFB-Kader im Überblick:
Tor: 23 Robert Enke (Hannover 96), 12 Timo Hildebrand (FC Valencia), 1 Jens Lehmann (FC Arsenal)
Abwehr: 35 Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen), 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 24 Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen), 2 Marcell Jansen (Bayern München), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 17 Per Mertesacker (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Real Madrid), 40 Serdar Tasci (VfB Stuttgart)
Mittelfeld: 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 27 Clemens Fritz (Werder Bremen), 34 Roberto Hilbert (VfB Stuttgart), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), 39 Jermaine Jones (Schalke 04), 38 Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 28 Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: 32 Mario Gomez (VfB Stuttgart), 9 Mike Hanke (Hannover 96), 11 Miroslav Klose (Bayern München), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 20 Lukas Podolski (Bayern München)
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 14:34 |
|
|
sArnie hat geschrieben: Berlin hat doch ein ganz anderes Klima als Hannover! Mach dir mal keine Sorgen.
AWG
meistens schlechter 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan07191
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.11.2007 21:13 |
|
|
Gunther hat geschrieben: sArnie hat geschrieben: Berlin hat doch ein ganz anderes Klima als Hannover! Mach dir mal keine Sorgen.
AWG meistens schlechter 
Was mit dem heutigen Tag bewiesen wäre 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2007 23:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
@alle
Wer noch Karten kaufen oder verhökern möchte, der möge doch bitte den einschlägigen Bereich dafür aufsuchen. Danko!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.11.2007 17:42 |
|
|
Wenn ich Neuville und Kießling miteinander vergleiche, frage ich mich ernsthaft, wieso ein Neuville den Vorzug erhält. Da kann ich die Aufregung von Skibbe mehr als verstehen, der mit der Nichtnominierung von Kießling absolut nicht einverstanden war.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
ironfrank
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2007 00:42 |
|
Registriert: 01.07.2005 02:23 Beiträge: 275 Wohnort: Dresden / Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Wenn ich Neuville und Kießling miteinander vergleiche, frage ich mich ernsthaft, wieso ein Neuville den Vorzug erhält. Da kann ich die Aufregung von Skibbe mehr als verstehen, der mit der Nichtnominierung von Kießling absolut nicht einverstanden war.
Und warum? Neuville ist ein Spieler, der immer heiß ist und seit Jahren reglmäßig seine Tore macht, auch sehr wichtige für die Nationalelf. Einer, der immer volle Kanne gibt. Kießling hat sich natürlich jetzt auch in Leverkusen bewährt. Er wird seine Chance bekommen, aber er ist nicht unbedingt besser als Neuville. Ich würd mal eher sagen, dass unser Mike Hanke (auch wenn ich ihn als Spieletyp ebenfalls mag) da im Moment ziemliches Glück hat, statt Kießling nominiert zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.11.2007 15:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich wollte auf keinen Fall vergessen, Jens Lehmann im Tor Hals und Beinbruch zu wünschen. 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.11.2007 18:10 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich wollte auf keinen Fall vergessen, Jens Lehmann im Tor Hals und Beinbruch zu wünschen. 
du fiese jung  .
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 01:54 |
|
|
Noch nichts weiter geschrieben hier? Wohl noch alle am feiern. Nun gut, ich werde nachher, wenn meine Leber ein bisschen gearbeitet hat, einen ausführlichen Bericht hier reinschreiben. Eins sei vorweg aber schon mal gesagt: So einen Mist brauch ich nicht öfter. Das nächste mal setze ich mich zu Discostu und Tanne auf's Sofa!
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Tobyi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 02:00 |
|
|
Klasse,dass Merte sein Trikot in's Publikum geworden hat  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 06:28 |
|
|
lehmann mit dem mittelfinger in richtung fankurve ,als diese robert enke rufen  ....
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 14:14 |
|
|
Tommy82 hat geschrieben: lehmann mit dem mittelfinger in richtung fankurve ,als diese robert enke rufen  ....
wenn das stimmt, dann müßte lehmann international für alle zeiten gesperrt werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 14:34 |
|
|
Also ich lese ja gewöhnlich keine Bild Zeitung, aber Sonntags ist es meist ohne Zeitung so langweilig.
In der Bild am Sonntag ist ein recht eindeutiges Bild von Lehmann zu sehen, wie er sich "am Kopf kratzt" und dabei sieht man recht deutlich den Mittelfinger.
War gestern abend leider weder vorm Fernseher noch im Stadion und kann deswegen nicht mehr zum Zusammenhang liefern.
komisch siehts aber aus 
|
|
Nach oben |
|
 |
dt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.11.2007 15:17 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Tommy82 hat geschrieben: lehmann mit dem mittelfinger in richtung fankurve ,als diese robert enke rufen  .... wenn das stimmt, dann müßte lehmann international für alle zeiten gesperrt werden 
Und wer sperrt die ganzen Vollhonks, die sich gestern mit den Enke-Rufen dermaßen lächerlich gemacht haben? Beschämend sowas...
_________________ Titel vor Kind: 3 Titel seit Kind: 0 Vielleicht nicht viel geschaffen, Dennoch viel geschafft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|